Wintercafé

Maja

Beitrag von Maja »

Und jetzt wieder vom Laptop:s01:

:s02::s02::s02:

Muß ja alles mal ausprobieren...:s02:
Maja

Beitrag von Maja »

Ich winke jetzt mal vom spielerchen:s01:
Pru

Beitrag von Pru »

uli21 schrieb
Ich gestehe, ich hab mich noch immer nicht konkret kundig gemacht, wie man sowas macht....:s17:
uli
Aber 'ne kesse Lippe riskieren, tztztztztz. :s02:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,

eine Freundin hatte mal einen Poncho aus diesem Quadraten genäht, lang, lang ist's her.
Das war mal eine richtige Modewelle, Kissenbezüge und Sofadecken en masse:s22:
uli21

Beitrag von uli21 »

Ich gestehe, ich hab mich noch immer nicht konkret kundig gemacht, wie man sowas macht....:s17:
uli
Pru

Beitrag von Pru »

uli21 schrieb
Malva schrieb
Uli, so lange weiter bis es ein Quadrat ist, war jetzt richtig gut. Die werden doch von Anfang an im Quadrat gehäkelt. :s12:
Ist doch ganz einfach - man strickt/häkelt einfach so lange, bis die Höhe genauso lang ist wie die Breite, dann hat man ein Quadrat.:s02::s02:
uli
Und wie kriegst du die Blume in die Mitte??? :s02: Granny Squares werden von der Mitte nach außen gehäkelt. :s22:
uli21

Beitrag von uli21 »

Malva schrieb
Uli, so lange weiter bis es ein Quadrat ist, war jetzt richtig gut. Die werden doch von Anfang an im Quadrat gehäkelt. :s12:
Ist doch ganz einfach - man strickt/häkelt einfach so lange, bis die Höhe genauso lang ist wie die Breite, dann hat man ein Quadrat.:s02::s02:
uli
Pru

Beitrag von Pru »

Nix Hut, heute ist enganliegende Mütze-Tag! Ich messe den Sturm an der Hunde-Skala: solange es die Locken nicht glatt pustet, geht's noch! Und noch lockt es. :s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Auf der UWZ-Karte seid Ihr aber auch im roten Bereich, Pru. Halte also gut Deinen Hut fest, wenn Du rausgehst:s19:
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

ja, auch hier weht ein mildes Lüftchen, vermutlich nicht ganz so vergleichbar mit dem, was sich mit euch amüsiert. :s02:
Cristata schrieb
Bild
:s12::s12::s12:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Pru schrieb
Cristata schrieb
Ich mag die neuen, zarten Farben, auch das rosa, es darf bloß nicht zu warm sein. :s19: Und Blautöne, bis auf babyblau, gehen immer, vor allem, wenn man blond ist. :D
Genau deshalb hab' ich ja gesagt, dass du viel schlimmer dran bist als wir, dir werden die Farben nämlich stehen. Ende des Kleiderschranks. *Hände-reib-und-schadenfroh-kicher*. :s02:
Bild
Cristata

Beitrag von Cristata »

Bild

Was für ein Wetter! *nimmt dankbar eine heiße Tasse Tee und ein Brötchen*

Kommt gut ins Wochenende. :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

*macht schnell die Tür hinter sich zu*

Moin,

Stormgebrus weiht ums Hus:s06: Frühstück ist fertig, bedient Euch gern an Kaffee, Tee und Brötchen:s19:
Pru

Beitrag von Pru »

Cristata schrieb
Ich mag die neuen, zarten Farben, auch das rosa, es darf bloß nicht zu warm sein. :s19: Und Blautöne, bis auf babyblau, gehen immer, vor allem, wenn man blond ist. :D
Genau deshalb hab' ich ja gesagt, dass du viel schlimmer dran bist als wir, dir werden die Farben nämlich stehen. Ende des Kleiderschranks. *Hände-reib-und-schadenfroh-kicher*. :s02:

Maja, also 300 Eurönchen für's Auto ist ja okay, aber für 'ne Handtasche??? :s06: Wucher!!! :s12:
Kris schrieb
Pru, das mit dem Buch geht erst nächste Woche :s24: GG hat es entdeckt und möchte es noch lesen :s10:
Na, aber du darfst ihm das doch nicht zeigen. :s02: Nein, dummer Witz, ich wünsche ihm viel Vergnügen, er darf auch gerne länger lesen, es läuft mir ja nicht davon. :s22:
Kris

Beitrag von Kris »

gleich klingelt der Backofen, weil Essen fertig...also nur schnell ein Winker in die Runde:s01:

Pru, das mit dem Buch geht erst nächste Woche :s24: GG hat es entdeckt und möchte es noch lesen :s10:
Cristata

Beitrag von Cristata »

300 Euro für eine Batterie? Hammer! Und ja, für eine Handtasche wäre sie besser angelegt gewesen.

Maja

Beitrag von Maja »

Gespart habe ich heute auch nicht und mußte schlappe 300 Euros ins Auto stecken.:s17: WUCHER!!!!
Was wäre das umgerechnet in Pflanzen gewesen?
Noch übler, es wäre exakt genau die Handtasche meiner Lieblingsmarke geworden, auf die ich schon seit einiger Zeit ein Auge geworfen habe. (nach 10 Jahren darf es dann mal ein neue schwarze Tasche sein).

Tigi, Andalusien ist ja nur traumhaft:s21:

Das blöde Spielerchen hat mir heute den letzten Nerv geraubt.:s17: Leider habe ich nun kein Kind was mir mal eben was installieren könnte und so habe ich mich Stund um Stund in das Teil reinschaffen müssen......und die Fragen hören nicht auf.....weil wenn, dann will ich ALLES wissen....grrrrr.

Pru, zum Glück habe ich noch nicht die neuen Farben gesehen. Schön????

Hier pfeift der Wind um Haus....boahhhh, das hatten wir lange nicht.......
Pru

Beitrag von Pru »

Malva schrieb
Wie sehen denn die Frühlingsfarben nun aus?
Aquamarin und ein blasses von-weitem-denke-ich-an-rosa-rosa. Für mich simpel zusammenzufassen: "verschwindibus". :s12:
Malva

Beitrag von Malva »

ich hab' die Hemerocallis eingestellt. Natürlich dort, wo sie hin gehört. :s22:

Wie sehen denn die Frühlingsfarben nun aus?
Zuletzt geändert von Malva am Donnerstag 8. Januar 2015, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Pru schrieb
Cristata schrieb
Dafür gebe ich das Geld inzwischen für Klamotten und Schuhe aus, also im Endeffekt nichts gespart, und Kleidung unterzubringen ist auch nicht immer einfach...
Du bist viel schlimmer dran als wir, ich habe die Frühjahrsfarben gesehen. :s12::s12::s12:
Ich auch. ;)
Antworten