Tja und man muss auch recht gleichmäßig häkeln damit's schön aussieht, aber so langsam wird es ansehnlich.

Rosenfee du hast mich gerade daran erinnert, daß ich ja seit letztem Juli eine absolut geniale neue Hems von Novalis habe, Spider ganz dunkel.

Ich weiß nicht, Pflanzenbestellungen sind bei mir nicht so die große Gefahr, bei mir sind es eher die spontanen Einkäufe im Baumarkt, wo ich dann danach verzweifelt im Garten nach einem Platz für die Neuerwerbungen such, in dem ist es inzwischen schon ganz schön eng...Malva schrieb
Moin,
Pru du hast mich gerettet mit dem Link heute Morgen. Ich hab' auch gleich geschaut, deshalb kein auch kein Post.
Ich hab' mir bei YouTube nun die passende Anleitung für "mein" erstes GS herausgesucht, angeschaut und, denke ich, verstanden. Das werde ich später nachhäkeln. Das Quadrat von gestern Abend sieht eben nicht 100% gleichmäßig aus. Eine Seite tanzt aus der Reihe, und Murks mag ich einfach nicht. Ich finde gerade diese ruhige Regelmäßigkeit so schön. Glück gehabt, das sind ja eigentlich die einfacheren Quadrate.
Ich glaube, da muss man auch die Zahl der Anschläge/Luftmaschen herausfinden, damit das dann auch gleichmässig wird - oder einfach so lange weiterstricken/häkeln, bis das ganze tatsächlich quadratisch ist.
Und es hängt ja auch von der Stärke der Wolle ab.
Ich hatte mir doch extra vorgenommen gern häkeln zu wollen.Und nun wird's auch Spaß machen.
Diese langen Abende im Januar/Februar sind nämlich total gefährlich bei mir. Die Langeweile droht, wenn ich nicht lesen mag, der Garten sieht bei kurzem Betreten im Moment so leer aus, und dieses Zusammenspiel ist gar nicht gut. Das endet einfach zu oft auf den Seiten, die mit Garten zu tun haben.
Ich mach auch gern irgendwas beim Fernsehen - am liebsten nähe ich, irgendwelche Polster oder sonstwas, oder einfach irgendwas ausbessern....irgendwelche Ideen schwirren da immer bei mir herum.
Garten pur ist obergefährlich und jede Seite einer Gärtnerei auch. Die beinahe Katastrophe tritt/trifft dann im April mit diversen Pflanzenlieferungen ein. Hab' ich nun was Anderes zu tun, hab' ich mich besser im Griff und die Ausrutscher sind nicht so groß/reichlich.
Ja freilich, aber ich hätte den Stoff dann schon gerne auch gekauft.Rosenfee schrieb
Pru, wenn der Laden leer war, hättest Du doch so richtig Ruhe gehabt, nach schönen Stoffen und Nähideen Ausschau zu halten.
Dich rette ich niiiiiiieee wieder!Malva schrieb
Pru du hast mich gerettet mit dem Link heute Morgen. Ich hab' auch gleich geschaut, deshalb kein auch kein Post.
Ja, mehr noch, ich hab dir auch gleich die Anleitung mitgeliefert, wie man die Dinger anfertigt, du brauchst nur noch ran an die Nadel. Und wenn du dann ganz viele dieser kleinen Quadrate gehäkelt hast und dich fragst, was man nur mit so vielen Minitopflappen will, dann kommst du vielleicht auf den Gedanken, sie zu einer großen Decke zusammenzunähen oder zu häkeln.uli21 schrieb
Ich bin ja nur froh, dass mir jeder hier erklärt, dass er sehr wohl wüsste, was Granny Squares sind ...