Wintercafé

uli21

Beitrag von uli21 »

Cristata schrieb
uli21 schrieb
Ich hab meine Charlotte Link auch schon wieder durch, in drei Tagen.:s07::s02:
Irgendwie lese ich momentan im Akkord - das Blöde ist nur, dass ich von allen Büchern gut 85% wieder vergessen hab....:s07:
Keine Ahnung, ob das jetzt schlecht ist....
uli
Na, zmindest kannst Du so die Bücher noch ein zweites Mal lesen, ohne Dich zu langweilen. ;)
Das Blöde ist, dass die Erinnerung beim Lesen immer zitzerlweise zurückkommt....:s07:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

uli21 schrieb
Irgendwie lese ich momentan im Akkord - das Blöde ist nur, dass ich von allen Büchern gut 85% wieder vergessen hab....:s07:
uli
Na, zmindest kannst Du so die Bücher noch ein zweites Mal lesen, ohne Dich zu langweilen. ;)
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 5. Januar 2015, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Weiß passt doch prima zum Winter :s21: Natürlich auch zum Frühling. :s22:
Malva

Beitrag von Malva »

Und ich habe keine weißen Hyazinthen gefunden. Dafür aber dies

Bild

Bevor ich angefangen hab' mit dem Dekorieren wußte ich gar nicht, daß ich weiß mag im Moment. :s02:
uli21

Beitrag von uli21 »

Recht so, Pru!:s21::s21:

Hier ist das Wetter ziemlich durchwachsen - immer wieder ziehen kleine Schneestürmereien durch, aber liegen bleibt nix.
uli
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Oh, dann denkt mal an mich, wenn ihr abends im Schnoor fotografieren möchtet. Steht auch noch auf meiner "ToShoot"-Liste. ;)
Ich hab gestern entweihnachtet und hab Platz geschaffen für neues. Im Wohnmagazin waren Echeverien, nun hat mich die Pflanzlust gepackt. Habe schon ein paar Töpfchen befüllt. Und beim L*dl ist mir dann auch noch der Dreierpack weiße Hyazinthe in den Einkaufswagen gerauscht. Jaja Malva. ;) Und da Pauli ja so auf mein Moos steht, mußte ich den Topf nun ganz weit nach oben auf dem Regal stellen. Dafür hab ich ihm Original Katzengras mitgebracht. :D
Also Rosenfee, Fenster putzen bei Nieselregen und das an Sylvester...das könnte mir im Traum nicht einfallen!:s18:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

ja, der Abend war wieder echt nett. Freue mich schon auf das nächste Treffen. :s08: *Grins*, bist Du auch so gut im Händeln eines Stativs? Irgendwie will das Teil nie so stehen, wie es soll. Außerdem bin ich mit meinem schon mal in ein Maisfeld gefallen, wollte eigentlich den Vollmond fotografieren und bin vor Eifer gestolpert, gegen das Stativ gefallen, wollte mich noch an ihm festhalten :D und platsch lagen wir da. GG hat sich köstlich amüsiert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich habe mich auch mit Büchern beglückt: Band 2 vom Lied von Eis und Feuer vom Sohn ausgeliehen, Band 3 und 4 heute Nachmittag aus der Bibliothek geholt. Jetzt kann es ruhig dunkel und kalt draußen sein:s22:

Gardinenwaschmittel ist seit heute auch im Haus. Mal gucken, wann es mich überfällt. Ich habe ja Silvester Fenster geputzt - im Nieselregen. Das mache ich nie wieder! Ich werde nur noch bei Sonnenschein putzen. Dann sehe ich die Streifen wenigstens gleich und kann sie beseitigen. Gestern schien die Sonne in meine frisch geputzen Fenster - meine Güte, sehen die aus!!!!!!:s06: Ein Zebra ist nichts dagegen.

Samstag hatten wir einen netten Abend mit Cristata, Peja und unseren GGs im Schnoor. Um 22.30h sind wir wieder in Richtung Auto gelaufen - um diese Zeit ist nichts mehr los in dem sonst mit Menschen gefüllten Touristenmagneten. Ich glaube, ich muss mal mit Kamera und Stativ (ich und Stativ - der Witz schlechthin:D) nach 22.00h in den Schnoor.
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Fast-Mahlzeit ! :s01:
Endlich wieder Arbeitsalltag, das hat mir so gar nicht gefehlt ! :D
Das Wetter ist arbeitstauglich, schön grau.

Gestern war wirklich herrliches Wetter im Norden !
Erst gab es einen langen Spaziergang durch Auwald, an Seen und unserem Flüsschen entlang, dann einen Pott Tee auf der Terrasse in der Sonne. Und anschließend ein bisschen Gartengepussel...Schneiden, Harken, Aufräumen, Mauselöcher bestaunen, alles immer noch in der Sonne. :s19:
Dann hab ich Fenster geputzt und Gardinen gewaschen - meinetwegen kann der Frühling kommen. :s21:

Malva, da habt ihr ja schöne Beute gemacht !
Ich war nur neue Daunendecken und -kissen kaufen, das reicht mir erstmal an Ausgabe, hust.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 5. Januar 2015, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

ja heute kommt sicher auch hier noch reichlich meine Wohlfühlbeleuchtung zum Einsatz. Es ist grau, es ist nicht mal richtig hell. Selbst die Kätzchen räkeln sich im Moment noch von einer Seite auf die andere.

Danke für die Brötchen Pru. Ich hab' noch einen kleinen Rest Erdbeer-Rosenmarmelade im Glas, die werde ich jetzt genießen. Montagsbuchverglückung ist eine gute Idee!

Das Wetter ist hier recht abwechselnd. Nach dem Sofaneujahrstag, gab es einen reichlich windigen, aber trockenen Freitag. Sind wir tatsächlich nach Neumünster ins Outletcenter gefahren. Weil viele diese Idee hatten, wurden wir auch ordentlich durchgepustet auf dem Hin-und Rückweg vom Parkplatz. :s02:
Beute ein Paar Stiefeletten für GG, eine Weste und einen Rock für mich und zwei weitere Teller vom Geschirr für uns beide, und wie schon erwähnt eben reichlich frische Luft. :s22:

Samstag grau, noch windiger und mit Regen haben wir kurz entschlossen alles weihnachtliche entsorgt. Uns war extrem danach. Danach standen die Vorzeichen hier eindeutig auf Neuanfang. :s02: Eine weiße Hyazinthe fehlt mir aber noch auf meinem umdekorierten Tablett auf dem alten Schrank.

Gestern war es so richtig schön. Sonnig, kaum Wind, also auch zum Hindenburgufer. Dort ist die Sonne ja garantiert dann, auftanken pur. Herrlich, nur die Sonnenbrillen hätten wir gut brauchen können. :s20: Einen Rundgang durch den Garten haben wir noch gemacht, dort aber nichts angefasst, sondern nur geschaut. Auch mal schön.
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

guten Morgen Decke wegzieht, Fenster aufreiß, wer wird denn schon wieder so lange in den Daunen kuscheln wollen? Ich bin es, euer Alltag, ich zerre euch jetzt aus dem Bett! :s02:

Hab den Ofen angeheizt, ein paar Salzkristalllampen angeschaltet - stellt euch vor, es sei die Sonne - der Kaffee ist gekocht, der Tee auch, eine große Brötchentüte birgt Überraschungen, die Marmeladengläser klirren vor Ungeduld und eine große Schale Mandarinenjoghurt lächelt euch an.

Habe heute schon meinen Buchhändler aus dem Bett geschmissen, kurz nach Ladenöffnung verlangte ich vehement nach meinem bestellten Teil 2 der "Glücksbäckerei", das arme Ding war noch kaum aus der Lieferkiste geschlüpft schon hatte ich es in meine Tasche gegrabscht. Hab ich mir so verdient, der Freitagabend war das letzte richtig schöne, was mir passiert ist - Junior war mit Freundin bei mir zu Gast :s19: - danach ging's stetig bergab und erreichte gestern seinen Tiefpunkt. Also verglücksen wir uns den Montag jetzt mit Buch, jawoll!
Kris

Beitrag von Kris »

:s01:

wir hatten heute überraschenderweise Besuch vom kleinsten Enkelzwerg Benedikt.... natürlich nicht er alleine :s12:

war zwar ein relativ kurzer Besuch, weil unser Ältester morgen wieder in der Klinik arbeiten muss, abersooo schön :s05:

viel Spaß beim Tatort und kommt gut in die neue Woche :s01:
uli21

Beitrag von uli21 »

Bei uns hat es gestern in der Nacht wunderbar geschneit - in märchenhaften großen Flocken, allerdings sehr nass.
Und heute ist so gut wie alles wieder weg - es ist total windig und auch eigentlich nicht kalt.
Es liegt nur mehr der Schnee, der vorher auch schon da war.

Wir haben es auch sehr geruhsam - ich werkel nur ein bissl im Haus herum, hab ein Eck der Wandtapete im VZ ausgebessert und neu gestrichen, die Joy heruntergeknabbert hat, und hab auch schon begonnen, meine Lade für den Couchtisch zu bauen - allerdings stimmen (wie immer, wenn ich messe :s17:), die Maße nicht ganz.
Irgendwie vergoggl ich mich immer, wenn ich was zum Bauen vermesse.:s07::s17:
Nachdem die Schnitte aber gerade sein sollen, muss ich bis morgen warten und damit zum Abschneiden zum Bastler gehen, wir haben zwar eine Stichsäge, aber die macht keine geraden Schnitte.:s18:
uli
Pru

Beitrag von Pru »

Flower, aufstehen, ist schon halb eins! :s06::s02:

Na, habt ihr alle wunderbar Party gemacht und seid jetzt noch in den Daunen? Macht nix, bleibt ruhig da, zumindest hier gibt's nix zu verpassen. :s22:
Flower

Beitrag von Flower »

Guten Morgen, ich habe das cafe durchgelueftet, den Blumen frisches Wasser gegeben, die platten mit aufschnitt und kaese bestückt und in den Kühlschrank gestellt. Wasser und Kaffee in der maschine eingefuellt.
Etwas holz im Kamin aufgelegt, damit es muckelig warm ist. Nur Brot muss noch aufgeschnitten werden.

Ich kuschele mich noch ein wenig in den ohrensessel und mach die Augen zu.
Zuletzt geändert von Flower am Sonntag 4. Januar 2015, 06:46, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

bei uns fiel Mittagessen aus, dafür gab es ein Spätstück um halb zwölf, außerdem schmausen wir heute Abend noch sehr üppig, zusammen mit Rosenfee, Peja und unseren GG´s.:s08:

Ich hab heute entweihnachtet, nur das Brett auf der Fensterbank darf stehenbleiben, jetzt ohne Kugeln, aber noch mit Zapfen, Teelichtgläsern und Deko-Schnee geschmückt. Passt ja gut zum Winter. Und wenn es schon draußen nicht schneit, dann liegt wenigstens Schnee auf meiner Fensterbank. :s22:
uli21

Beitrag von uli21 »

Bei uns gibts jetzt gleich Mittagessen!:s08::s13::s20:
Ich verrat aber nicht, WAS es gibt....:s12::s12:
uli
Pru

Beitrag von Pru »

was heißt hier wach? Ich bin die erste Runde schon wieder müde. :s02: Raube also erstmal ordentlich Kaffee!
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

wie sieht es aus? Seid Ihr wach für ein Frühstück? Na, ich bereite erstmal Kaffee und Tee vor, der Rest wird sich dann finden:s22:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Bis morgen. :s01:
Antworten