Adventscafé
-
Maja, Rollläden runter oder nicht macht bei dem Wetter nicht wirklich einen Unterschied, was die Helligkeit betrifft !

Maja, das hört sich lecker an ! Außer dem gerade in Buttermilch dümpelnden Damhirsch-Pöker für Heiligabend haben wir Rumpsteak am 1. Weihnachtstag. Am 2. verkneifen wir uns ein Mittagessen, weil wir nach dem Spätstück hier zum Kaffee schon wieder bei meiner Schwester einfallen.
Die durfte heute schon Strafporto zahlen, weil meine Weihnachtspost für sie quadratisch ist, geht ja gar nicht !
Peinlich, ich hatte alles noch Sonnabend in einen sonntagsgeleerten Briefkasten geworfen und nicht zur Post gebracht, zum Glück war das der einzige quadratische Umschlag. Kriegt sie am 26. eben noch einen Umschlag - mit dem Porto !
Heute kam im dritten Anlauf endlich GGs zweiter Fotobecher.
Das erste Paket hatte der Zusteller ja beim Klingeln runtergeworfen und einer der Becher war kaputtgegangen.
Im zweiten Paket war dann statt des zerbrochenen nochmal der, der sowieso heil geblieben war.
Jetzt hat es dann endlich doch noch geklappt...

Statt Udo Jürgens hat mich der Tod von Joe Sample viel mehr berührt, dem Chef der Crusaders.
Zu dem sind wir jedes Jahr ins Konzert gegangen.
Morgen soll das Wetter leider auch nicht besser werden, da kriegt man ja einen Hüttenkoller. :verzieh:

Maja, das hört sich lecker an ! Außer dem gerade in Buttermilch dümpelnden Damhirsch-Pöker für Heiligabend haben wir Rumpsteak am 1. Weihnachtstag. Am 2. verkneifen wir uns ein Mittagessen, weil wir nach dem Spätstück hier zum Kaffee schon wieder bei meiner Schwester einfallen.
Die durfte heute schon Strafporto zahlen, weil meine Weihnachtspost für sie quadratisch ist, geht ja gar nicht !

Peinlich, ich hatte alles noch Sonnabend in einen sonntagsgeleerten Briefkasten geworfen und nicht zur Post gebracht, zum Glück war das der einzige quadratische Umschlag. Kriegt sie am 26. eben noch einen Umschlag - mit dem Porto !

Heute kam im dritten Anlauf endlich GGs zweiter Fotobecher.

Das erste Paket hatte der Zusteller ja beim Klingeln runtergeworfen und einer der Becher war kaputtgegangen.
Im zweiten Paket war dann statt des zerbrochenen nochmal der, der sowieso heil geblieben war.

Jetzt hat es dann endlich doch noch geklappt...

Statt Udo Jürgens hat mich der Tod von Joe Sample viel mehr berührt, dem Chef der Crusaders.
Zu dem sind wir jedes Jahr ins Konzert gegangen.

Morgen soll das Wetter leider auch nicht besser werden, da kriegt man ja einen Hüttenkoller. :verzieh:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 22. Dezember 2014, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
TG, ihr macht nicht wirklich um 12.00 Uhr die Rolläden runter....
:s12:
Pru, suchen wir heute doch gemeinsam nach einem Sender......
So, der Einkauf ist auch erledigt. Es war voll, aber nicht zuuu voll und an den Kassen nicht mal eine Schlange. Auch nicht an der Käsetheke oder bei Wurst und Fleisch (hab ich gesehen).
Wenn es voll gewesen wäre, dann hätte ich umgedreht und wäre erst heute um 21.00 Uhr einkaufen gefahren. Da herrscht dann Leere, aber nicht in den Regalen, der E-Cente* ist super organisiert. Heute wurde mir frisch gelieferter Rosenkohl extra aus dem Lager geholt. Es gibt genug von allem, manchmal muß man nur fragen.
Unsere Bestellung beim Metzger ist schon lange abgegeben und wird erst am Mittwoch mittag von uns abgeholt, ab 12.00 Uhr hat man dort den Metzgerladen für sich, während morgens schon 50 Leute vor der noch geschlossenen Tür stehen und warten.
Und für 2 people und 6 Brötchen zum Frühstück sollte es auch noch Wurst geben....
Wir finden dort eh alles lecker...
Voll war es nur bei der Post, da habe ich 30 min gebraucht nur um eine retoure auf den Tisch zu legen.
In die Fischhalle in der Stadt müssen wir Mittwoch allerdings noch, Lachs und diverse Schlemmereien erwerben *sabber*

Pru, suchen wir heute doch gemeinsam nach einem Sender......
So, der Einkauf ist auch erledigt. Es war voll, aber nicht zuuu voll und an den Kassen nicht mal eine Schlange. Auch nicht an der Käsetheke oder bei Wurst und Fleisch (hab ich gesehen).
Wenn es voll gewesen wäre, dann hätte ich umgedreht und wäre erst heute um 21.00 Uhr einkaufen gefahren. Da herrscht dann Leere, aber nicht in den Regalen, der E-Cente* ist super organisiert. Heute wurde mir frisch gelieferter Rosenkohl extra aus dem Lager geholt. Es gibt genug von allem, manchmal muß man nur fragen.
Unsere Bestellung beim Metzger ist schon lange abgegeben und wird erst am Mittwoch mittag von uns abgeholt, ab 12.00 Uhr hat man dort den Metzgerladen für sich, während morgens schon 50 Leute vor der noch geschlossenen Tür stehen und warten.
Und für 2 people und 6 Brötchen zum Frühstück sollte es auch noch Wurst geben....

Voll war es nur bei der Post, da habe ich 30 min gebraucht nur um eine retoure auf den Tisch zu legen.

In die Fischhalle in der Stadt müssen wir Mittwoch allerdings noch, Lachs und diverse Schlemmereien erwerben *sabber*
Möchte niemandem auf die Krawatte latschen, einfach eine Frage des Altersunterschieds. Und ehrlich - der Tod bei einem 80-jährigen vermag mich echt nicht zu schocken. Mich schockt mehr, dass ich dem guten Mann jetzt nicht entkommen kann, das TV wird voll von "Merci dingsda" sein - harte Zeiten für einen Schlager-mag-ich-nicht.Maja schrieb
Pru, der "alte Mann" ...
Oh mein Gott, das bedeutet ja, dass ich echt so 'n dicken Hintern habe.Maja schrieb
Die tolle 4 Buchstaben von Malva hatte ich übrigens schon gemopst......

Mit streuselig oder Handschuhen könnte ich leben, nur endeten all meine Versuche bislang im Tal der Tränen und da will ich Heiligabend nicht hin.Rosenfee schrieb
Und ich muss mit Handschuhen schmücken, weil ich sonst etwas streuselig aussehe. Doch der Duft belohnt für Alles:s21:

Zuletzt geändert von Pru am Montag 22. Dezember 2014, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
-
Moiiin, stürmische patschnasse Grüße ! Was für ein Winteranfang, igittigitt.
Zum Glück haben wir beide frei und sind nur schnell gleich um 7.30 Uhr zum Einkaufen gezischt.
Malva, halt durch in dem Ansturm !!
Dann wurde nur noch schnell der Weihnachtsbaum von der Terrasse in die Garage gerettet, damit er morgen nicht klatschnass ins Wohnzimmer kommt. Rosenfee, den Duft von Blautannen finde ich auch schön ! In unserer Gegend sehe ich bloß nie welche.
Huhu, Cristata, ich hab schon immer nach dem Berlin-Wetter geguckt, oje !
Jetzt gucken wir uns die Wetter-Sauerei nur noch von drinnen an und haben unsere Pläne für einen Ausflug zum Weihnachtsmarkt nach Lüneburg abgehakt.
Stattdessen hab ich eben in der Küche rumgematscht und den Piepmätzen alte Kaffeebecher mit Vogelfutter und Kokosfett gefüllt. Stöckchen rein als Anflugstange, Band an den Henkel und ab in die Bäume damit ! Aber erst, wenn es mal nicht schüttet und stürmt.
Ja, ich hab auch bei der Meldung über Udo gedacht, einen schöneren Tod kann man sich kaum wünschen. Und erfüllte 80 Jahre sind doch toll.
Wir gucken uns jetzt lieber Urlaubsfotos mit besserem Wetter an und machen die Rollläden runter.
Zum Glück haben wir beide frei und sind nur schnell gleich um 7.30 Uhr zum Einkaufen gezischt.
Malva, halt durch in dem Ansturm !!
Dann wurde nur noch schnell der Weihnachtsbaum von der Terrasse in die Garage gerettet, damit er morgen nicht klatschnass ins Wohnzimmer kommt. Rosenfee, den Duft von Blautannen finde ich auch schön ! In unserer Gegend sehe ich bloß nie welche.

Huhu, Cristata, ich hab schon immer nach dem Berlin-Wetter geguckt, oje !

Jetzt gucken wir uns die Wetter-Sauerei nur noch von drinnen an und haben unsere Pläne für einen Ausflug zum Weihnachtsmarkt nach Lüneburg abgehakt.
Stattdessen hab ich eben in der Küche rumgematscht und den Piepmätzen alte Kaffeebecher mit Vogelfutter und Kokosfett gefüllt. Stöckchen rein als Anflugstange, Band an den Henkel und ab in die Bäume damit ! Aber erst, wenn es mal nicht schüttet und stürmt.

Ja, ich hab auch bei der Meldung über Udo gedacht, einen schöneren Tod kann man sich kaum wünschen. Und erfüllte 80 Jahre sind doch toll.
Wir gucken uns jetzt lieber Urlaubsfotos mit besserem Wetter an und machen die Rollläden runter.

Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 22. Dezember 2014, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
Wir kommen gerade vom Einkauf:s17: Meine Güte, war das voll, sogar in der Apotheke! Jetzt muss ich nur noch am 24.12. zum Bäcker. Dort ist aber alles bestellt und auch schon bezahlt, ich brauche also nur abholen. Man hat mir extra gesagt, dass ich doch bitte erst ab 9.00h kommen möge. Sie fangen um 5.00 h an zu packen und hoffen, bis 9.00h durch zu sein. "Nebenbei" läuft ja auch noch das Ladengeschäft mit der Kundschaft, die nicht vorbestellt hat. So werde ich also erstmal Oliven & Co. für abends einkaufen. Dort wird um 8.00h geöffnet, und ich werde um 8.00 h auf der Matte stehen:s22:
Heute Nachmittag will ich Geschenke einpacken und morgen dann in aller Ruhe den Baum schmücken. Vom Duft her gefällt er mir wesentlich besser als eine Nordmanntanne. Aber die unteren Zweige nadeln in Richtung Stamm schon ganz schön. Das macht eine Nordmanntanne ja gar nicht. Und ich muss mit Handschuhen schmücken, weil ich sonst etwas streuselig aussehe. Doch der Duft belohnt für Alles:s21:
Heute Nachmittag will ich Geschenke einpacken und morgen dann in aller Ruhe den Baum schmücken. Vom Duft her gefällt er mir wesentlich besser als eine Nordmanntanne. Aber die unteren Zweige nadeln in Richtung Stamm schon ganz schön. Das macht eine Nordmanntanne ja gar nicht. Und ich muss mit Handschuhen schmücken, weil ich sonst etwas streuselig aussehe. Doch der Duft belohnt für Alles:s21:
Pru, der "alte Mann", aber ich bin ja auch ne "alte Frau". Recht haste ja.
Bin zwar auch kein Fan von Udo gewesen, aber dass er noch unter den Lebenden weilte wußten wir, weil durch die Medien sein großer 80. Geburtstag ging und die Sendung im ZDF.

Bin zwar auch kein Fan von Udo gewesen, aber dass er noch unter den Lebenden weilte wußten wir, weil durch die Medien sein großer 80. Geburtstag ging und die Sendung im ZDF.

*schenkt sich eine große Tasse Kaffee ein und versucht unauffällig das M, das O, das I und das N aus Malvas Küche zu mopsen* also ganz ehrlich, bei Udo Jürgens war ich eher überrascht, dass er noch unter den Lebenden weilte. Das ist gar nicht böse gemeint, ich habe ihn halt immer nur als "alten Mann" wahrgenommen ... keine Kunst, für 'ne beispielsweise 10-jährige ist ein 40-jähriger zwangsläufig ein alter Knochen. Auf jeden Fall hatte er ein langes Leben und einen kurzen Tod - besser geht's vermutlich nicht.
Gut, dass ihr von Tannenbäumen schreibt, ich muss ja auch noch mein kleines Plastik aus dem Keller holen. Für den Tannenduft habe ich mein Räucherpilzchen und ein paar Zweige in der Vase, die muss ich ja nicht schmücken und deshalb geht das auch mit meinen Händen, die ja sonst auf die Nadeldinger extrem allergisch reagieren.
Wie, ob ich ein O hinten unter'm T-Shirt habe? Nooooiiiin *flöt*, ich habe nur etwas zugenommen und überhaupt, wo schaut ihr denn hin?

-
Ja, ich war gestern auch ganz geschockt über die Nachricht.
Malva, deine eingesperrte Deko ist sehr hübsch.
Hier steht der Tannenbaum ja schon seit Wochen geschmückt und so langsam klettert Pauli da nicht mehr drin rum. Hat aber auch ne ganze Weile gebraucht. 
Rosenfee, ich hoffe du hattest wenigstens zum Brötchen holen Rückenwind.
Hier fliegt alles durcheinander. Morgen muß ich noch mal Großeinkauf machen. Samstag haben wir schon so einiges besorgt und es war sowas von voll. Überlege, ob ich das nicht gleich morgenfrüh nach der Nachtschicht abbacke. Wann macht Edeka auf?
Bestimmt nicht ab halb7, oder?
Samstag habe ich wunderbare Rinderrouladen bekommen. Die habe ich gleich eingeschweißt und eingefroren. Ich freu mich schon auf den ersten Weihnachtsfeiertag. 
Kommt gut durch den Tag!
Ja, ich war gestern auch ganz geschockt über die Nachricht.

Malva, deine eingesperrte Deko ist sehr hübsch.

Rosenfee, ich hoffe du hattest wenigstens zum Brötchen holen Rückenwind.

Kommt gut durch den Tag!

Moin,
ich habe mich schon durch Sturm und Regen gekämpft, um Brötchen zu holen:s22: Kaffee und Tee sind auch fertig.
Malva, frohes Schaffen:s21:
Unser Tannenbaum steht seit gestern im Wohnzimmer. Es ist diesmal eine Blautanne, die uns mit ihrem Duft verwöhnt.
Ja, wir haben es gestern in den Nachrichten gehört, dass Udo Jürgens plötzlich verstorben ist.
ich habe mich schon durch Sturm und Regen gekämpft, um Brötchen zu holen:s22: Kaffee und Tee sind auch fertig.
Malva, frohes Schaffen:s21:
Unser Tannenbaum steht seit gestern im Wohnzimmer. Es ist diesmal eine Blautanne, die uns mit ihrem Duft verwöhnt.
Ja, wir haben es gestern in den Nachrichten gehört, dass Udo Jürgens plötzlich verstorben ist.
Moin,
Winteranfang.....okay, merkwürdiger Winter. Es ist weiterhin eher warm, es ist windig, und es regnet durch. Igitt! Na gut, ein großes Freu gibt es auch, die Tage werden wieder länger.
Ich fahre gleich zur Arbeit. Das geht bestimmt rund heute.
Mit der Kollegin, die neben mir steht verstehe ich mich sehr gut. Wir arbeiten sehr ähnlich und so werden die beiden Tage auch gut erträglich.
Den Weihnachtsbaum stellt GG dann heute Nachmittag auf, dann können sich die Katzen schon mal daran gewöhnen. Er wird auch gut verzurrt an den Deckenbalken. Besser isses.
Winteranfang.....okay, merkwürdiger Winter. Es ist weiterhin eher warm, es ist windig, und es regnet durch. Igitt! Na gut, ein großes Freu gibt es auch, die Tage werden wieder länger.

Ich fahre gleich zur Arbeit. Das geht bestimmt rund heute.

Den Weihnachtsbaum stellt GG dann heute Nachmittag auf, dann können sich die Katzen schon mal daran gewöhnen. Er wird auch gut verzurrt an den Deckenbalken. Besser isses.

Zuletzt geändert von Malva am Montag 22. Dezember 2014, 08:38, insgesamt 1-mal geändert.
Zu Udo Jürgens fällt mir nur ein, daß er ein langes, erfülltes Leben hatte, und ja noch richtig gut d'rauf war. Einen solchen Tod, wie er ihn gestern hatte, würde ich Jedem wünschen. Seine Lieder bleiben sicherlich noch lang.
Zuletzt geändert von Malva am Montag 22. Dezember 2014, 08:37, insgesamt 1-mal geändert.
auch von mir einen schönen 4. Advent 
man, war das ´ne Woche....ich mach 3 Kreuze wenn die nächsten 3 Tage vorbei sind
in Geschäfte bekommt man mich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr
hab für die Feiertage schon alles besorgt....
den kleinen Lord habe ich ausnahmsweise mal nicht gesehen, dafür aber Ebenezer Scrooge mit den Muppets

man, war das ´ne Woche....ich mach 3 Kreuze wenn die nächsten 3 Tage vorbei sind

in Geschäfte bekommt man mich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr

den kleinen Lord habe ich ausnahmsweise mal nicht gesehen, dafür aber Ebenezer Scrooge mit den Muppets