Adventscafé

Maja

Beitrag von Maja »

:s01:

Ich wünsche euch auch einen schönen 4. Advent!

Gestern gab es im Möbelhaus auf alle Weihnachtssachen 50%. Die Menschen haben gekauft wie irre.:s06:
Ein schönes Teil wo 4 Kerzen in einer Reihe draufkommen und man selber dekorieren kann/muss ging noch mit. Leider ohne Windlichter, aber was ich schon mal hab, das hab ich fürs nächste Jahr....:s02:
Zwei Weihnachtstassen mußten auch noch mit, aber das wars auch schon. Aber der Weihnachtsmarkt war auch nicht unser Ziel gestern. Achja, große Weihnachtssterne gab es 1!!! Euro. Aber bei mir gehen die immer schnell ein, da ist dann auch 1 Euro zuviel.:s02:
Maja

Beitrag von Maja »

Pru schrieb
Maja, ich nehm' Hollywood und du kannst den Rest haben - ich kann mit deutschen Filmen gemeinhin nix anfangen, von ein paar Ausnahmen mal abgesehen. Sind mir zu grau, zu ernst, zu bemüht, zu realistisch - ich hab's halt gern bunt. Und - was soll ich nur sagen - ich kann auch über Monty Python lachen. :s10:
Pru, den Rest will ich auch nicht, keine Reste bitte.:s12: - ich kann mit deutschen Filmen gemeinhin auch nix anfangen, von ein paar Ausnahmen mal abgesehen...:s21:

Monty Python ist:s21:
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Wünsche euch allen einen schönen 4. Advent !
Bild

Weihnachtsfilme sind bei unserem kindlichen Gemüt :D eigentlich nur die Muppet-Weihnachtsgeschichte mit Michael Caine, ansonsten sind die amerikanischen Filme so gar nicht unsere. Sämtliche neu verfilmten deutschen Märchen sind klasse. Wie begeistert alle bekannten Schaupieler da mitmachen, ist immer witzig zu sehen.
Ach ja, und die alten Ohnsorg-Aufführungen müssen auch sein, am 25. z.B. Meister Annecker und am 31. Tratsch im Treppenhaus.
Monty Python gehört zu unseren besonderen Lieblingen ! :s21:

Gestern hab ich eine Gärtnerei gestürmt, passend zum Wetter. Da mussten drei Orchideen, Alpenveilchen und Weihnachtssterne mit, die jetzt spottbillig rausgehauen werden. Die ganz dunkelroten finde ich immer wunderschön, so einer steht jetzt auf unserem Adventstisch.

Vormittags haben wir heute bei schönstem Sonnenschein einen langen Spaziergang um den See gemacht, haben Kraniche, Graureiher, Eisvogel und viele andere Piepmätze gesehen. Dann wurde es wieder grau und ein paar Tropfen fielen.

Anschließend gab es zum Aufwärmen heißen Erbseneintopf, den ich morgens schon gemacht hatte.

Habt einen gemütlichen Adventsnachmittag !
Zuletzt geändert von teasing georgia am Sonntag 21. Dezember 2014, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Flower

Beitrag von Flower »

Hallo ihr lieben,
ich wünsche euch einen schönen und entspannten 4. Advent

Bild
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Kaffee und Tee sind fertig, Kürbisbrot wartet auf Marmelade, Ofen verbreitet Wärme - ich wünsche Euch einen schönen 4. Advent:s19:
uli21

Beitrag von uli21 »

Dinner for one hab ich auch noch nie im gesamten gesehen. :s17::s02:

Ich MUSS diese Filme nicht sehen, aber es sind halt Filme mit einem besonderen Wohlfühlfaktor.

Heute hat es übrigens (im österr. TV) wieder einen wunderbaren Tierfilm gespielt, den ich liebe - mit dem verstorbenen Paul Walker.

Antarctica - gefangen im Eis.

Darin gehts um einen Mitarbeiter in einer Forschungsstation irgendwo in der Antarktis, der dort mit 8 Huskies lebt.
Aus irgendeinem Grund wird die Station aber dann kurzfristig evakuiert und muss seine Hunde zurücklassen.
Und währenddessen er sich monatelang bemüht, irgendwie dorthin zurückzugelangen, um seine Hunde zu retten, sieht man parallel, wie sich die Hunde dort allein durchschlagen - und überleben.
Und als er es dann ein paar Monate später endlich schafft, zurückzukommen, sind noch (fast) alle am Leben.
Ein wunderbarer und gleichzeitig sehr berührender Film.:s20::s20:

Heute war ich bei den Harlem Gospel Singers mit Queen Esther Marrill (hoffe, ich hab sie richtig geschrieben) - die sind gewaltig - stimmgewaltig. Allerdings trotzdem nicht so ganz meins, die sind mir einfach zuviel.:s07:
uli
Malva

Beitrag von Malva »

N' Abend,

ich hab' jetzt den ersten von den drei "Großkampftagen" hinter mich gebracht. :s22:

Ich bin wohl etwas anormal. :s02: Keinen der genannten Filme muss ich regelmäßig (zu Weihnachten sehen). Mir fällt da nur, aber eben erst Sylvester, Dinner for One ein, aber auch da hatte ich in den letzten Jahren schon Ermüdungserscheinungen.
Zuletzt geändert von Malva am Samstag 20. Dezember 2014, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Maja schrieb

Ganz nett, aber schon von 89 ist "Schöne Bescherung" mit Chevy Chase. Da geht es darum, was einem so alles passieren kann bei Aufstellen des großen Christbaums und beim Beleuchten des Hauses mit gigantischen Lichterketten.:s02: Typische Amikomödie, die zum Ende hin aber recht albern wird. Uli, den meinst du doch, oder?
Ja, natürlich, den mein ich.
Und natürlich ist er ziemlich albern und auch sehr überspitzt - vor allem C.Chase in seinem Bemühen, die heile Familie zu zelebrieren, das zieht sich ja duch alle diese Griswold-Filme.
Aber trotzdem - man sieht ihn wie einen guten alten Bekannten und freut sich, ihn wiederzusehen.:s20:

Ich kenn noch so einen Weihnachtsfilm, ich weiß nicht, aus welchem Jahr - aber der spielt auch in Amerika, und zwar so um die 50er (oder noch früher), aus der Sicht eines ca. 10 Jahre alten Knaben. Und der ist auch köstlich - da gibts ein paar wunderbar komische Szenen drinnen, zB dass eine Meute Hunde den Truthahn der Familie erwischt und die Familie dann mangels eigenem Essen in einem Chinarestaurant essen muss. Sie sitzen dann dort mutterseelenallein - und die gesammelte chinesische Belegschaft steht um sie herum und singt ein Weihnachtslied.

Oder eine weitere Szene ist der in amerikanischen Supermärkten übliche, auf einem Thron sitzende Weihnachtsmann, auf dessen Schoß alle Kinder gesetzt werden - und vor dem fürchten sich alle Kinder und wollen partout nicht zu ihm....:s02:

Der Ehemann gewinnt bei einem Kartenspiel eine Stehlampe - und der Fuß ist ein nacktes Damenbein. Und fortan ziehen sie immer die Vorhänge zu, wenn die eingeschaltet wird, weil sich die Frau so geniert.

Der Film ist herrlich auf diese prüden Jahre gemünzt - und ich glaub, er heißt auch ganz schlicht "Fröhliche Weihnachten" oder so.
Aber leider wird der nie ausgestrahlt - ich hab ihn vor etlichen Jahren einmal gesehen.

Übrigens - die Kevin-Reihe ist etwas, was mich absolut nicht interessiert.:s17::s18:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Samstag 20. Dezember 2014, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

sagt mal, ihr Küstenbewohner, könnt ihr euren Wind nicht oben behalten, wo er hingehört? Hier pustet's mir doch die Locken aus'm Wauwau.
Maja schrieb
... den kleinen Lord haben wir, oder besser ich, gestern auch gesehen. Aber schon zum 3. Mal, das reicht dann.:s02:
Wie, erst dreimal??? :s02: Okay, ich gebe zu, den kleinen Lord als GGs Lieblingsfilm ebenso wie meine heißgeliebte Sissi passagenweise auswendig zu können und auch Clarence seine Glöckchen sind mir außerordentlich wohl bekannt. Zu Sylvester dann Arsen und Spitzenhäubchen ... aber da sind wir ja noch nicht. Wir passen übrigens gut zusammen, Maja, ich nehm' Hollywood und du kannst den Rest haben - ich kann mit deutschen Filmen gemeinhin nix anfangen, von ein paar Ausnahmen mal abgesehen. Sind mir zu grau, zu ernst, zu bemüht, zu realistisch - ich hab's halt gern bunt. Und - was soll ich nur sagen - ich kann auch über Monty Python lachen. :s10:
Maja

Beitrag von Maja »

Moin zusammen,

den kleinen Lord haben wir, oder besser ich, gestern auch gesehen. Aber schon zum 3. Mal, das reicht dann.:s02:

Ganz nett, aber schon von 89 ist "Schöne Bescherung" mit Chevy Chase. Da geht es darum, was einem so alles passieren kann bei Aufstellen des großen Christbaums und beim Beleuchten des Hauses mit gigantischen Lichterketten.:s02: Typische Amikomödie, die zum Ende hin aber recht albern wird. Uli, den meinst du doch, oder?
Und dann ist da auch noch "Kevin - Allein zu Haus":s02: Auch nicht schlecht.
Aber sonst schauen wir fast keine Ami-Filme....alles zu blöd, zu übertrieben, zu albern........

Christata, ich winke dir noch hinterher! Gute Fahrt und viel Spaß!

Kartenspiele kann ich kaum. Mit meinen Eltern haben wir aber oft Canasta gespielt, das fand ich toll!!

Habt einen schönen Tag. Hier scheint die Sonne:s05:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Pru, wir haben Dich alle lieb:s19: Mir geht es mit Monty Python so wie Dir mit Loriot - der Humor erschließt sich mir nicht, während GG sich halb kringelig lacht.

Für Frühstück ist es noch etwas früh, aber Kaffee und Tee sind fertig. Es stürmt immer noch gewaltig.
uli21

Beitrag von uli21 »

Cristata schrieb
Du hast echt noch nie den kleinen Lord geguckt? :s06: Ich kann den Text schon fast mitsprechen, ebenso wie bei Sissi und Drei Nüsse für Aschenbrödel. Die Filme müssen zu Weihnachten einfach sein, auch Pretty Woman und Eine schöne Bescherung gehören dazu.
Ich oute mich jetzt - ich hab ihn auch noch nie gesehen.

Dafür hab ich mir heute zum x-ten Mal Liebe braucht keine Ferien angeschaut. Ihc find den Film so nett, das ist ein richtiger Wohlfühl-Film!
Und was ich auch immer zu Weihnachten sehe, ist Ist das Leben nicht schön? - ein Uraltklassiker.
Und eventuell noch Tatsächlich....Liebe - den hab ich aber im Feiertagsprogramm nicht erspäht. - Nicht, dass ich ihn nicht sowieso auf Video hätte, aber mangels funktionierenden Players kann ich mir keine DVDs anschauen.
Und Chevy Chase ist auch immer irgendwo mit dabei....:s17:

Heuer spielts übrigens auch wieder Tschitti Tschitti Bäng Bäng....:s21::s21::s21:

Übrigens - Pru, du bist zu früh dran, unsereins kommt immer est lang nach Mitternacht....
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Samstag 20. Dezember 2014, 00:49, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ich kann schon auch reizen...aber nicht beim Skat :s10::D:s22:

Bitte Pru, siehst Du, zumindest beim Lord haben wir wieder den gleichen Geschmack. :s19: also nicht schniefen.

So langsam sollte ich auch mal schlafen gehen :s01: morgen ruft die A 2, meine Lieblingsautobahn. Auf Höhe Wolfsburg winken wir übrigens immer in Pru´s Richtung.
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 19. Dezember 2014, 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

Ach ja, ich bin ja so allein ... schnief :s02: Nicht nur, dass alle schon in der Heia sind, nein, schlimmer noch, mein Geschmack macht einsam. Ich kann mich nämlich erinnern, über 2 Sprüche aus Fuck u Göte gelacht zu haben ... an mehr von dem Film erinnere ich mich jetzt aber auch nicht ... und - oh mein Gott, wie sag ich's nur: ich kann über die meisten Sachen von Loriot gar nicht lachen. Bitte habt mich trotzdem weiter lieb. :s22:
Cristata schrieb
... ich finde Skat (zumindest das Reizen) viel komplizierter. :s22:.
Also das Reizen kann ich echt gut, nur mit dem Skat haperts. :s02: Hilfe, jetzt kalauert's auch noch, ich glaub, ich geh doch besser bubu.

Ach halt, Cristata noch schnell Danke sagen, weil sie mich an den kleinen Lord erinnert hat: Danke!!! :s21:
Cristata

Beitrag von Cristata »

"Und es macht Puff und die Kühe fallen um" und "früher war mehr Lametta" :s12: Klar, Loriot gehört auch zu Weihnachten!

Gute Nacht, bis spätestens Dienstag :s01:
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 19. Dezember 2014, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

So, ich sage jetzt gute Nacht und gute Fahrt:s01::s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Bei uns gibt es nur Weihnachten "Familie Hoppenstedt wünscht fröhliche Weihnachten", sonst haben wir keine Ritualfilme. Außer Pretty Woman kenne ich keinen Deiner aufgezählten Filme:s19:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Du hast echt noch nie den kleinen Lord geguckt? :s06: Ich kann den Text schon fast mitsprechen, ebenso wie bei Sissi und Drei Nüsse für Aschenbrödel. Die Filme müssen zu Weihnachten einfach sein, auch Pretty Woman und Eine schöne Bescherung gehören dazu.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Oh, Doko macht Spaß, spielen GG und ich ab und an mal mit meinen Eltern. Und ist gar nicht schwer, ich finde Skat (zumindest das Reizen) viel komplizierter. :s22:.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Das habe ich noch nicht einmal gesehen.

Heute habe ich mir aus der Bibliothek "Fuck u Göte" mitgebracht - ich finde den Film einfach nur blöd! Nach 20 Minuten haben wir die Vorstellung abgebrochen. Gut, dass wir nicht im Kino waren - wäre schade ums Geld gewesen.
Jetzt liegt hier noch der Film "Die Karte meiner Träume". Bin mal gespannt, wie der ist.

Morgen lerne ich Doppelkopf spielen. Nachbarn haben uns gefragt, ob wir nicht mal Lust auf eine Runde Doko hätten. Ich musste zugeben, nur Skat zu können, aber kein Doko. Aber GG meinte, als eingefleischter Doko-Fan/Spieler könnte er mir auf die Sprünge helfen. Ich weiß zumindest schon, welche Karten Trümpfe sind - kann also nichts schiefgehen morgen Abend:D
Antworten