Adventscafé
-
Soooo jung bist Du noch????:s22:Pru schrieb
Zum Thema Wetter bin ich Märchentante: es war einmal ein Winter, da hatten wir Weihnachten auch so um die 15 ° C. Ich war noch Kind und durfte mit meiner Oma meinen Onkel in Schleswig-Holstein besuchen fahren. Und plötzlich fing es an zu schneien in großen dicken Flocken ... und es hörte irgendwie gar nicht mehr auf. Der Rest der Geschichte ist als "Schneekatastrophe" in die Geschichte eingegangen. Seither bin ich immer ein klein wenig angespannt bei solchen Temperaturen um Weihnachten herum.
Ich habe in dem Winter meine Tochter zur Welt gebracht. War nett, mit dem Kinderwagen über die Schneeberge zu stapfen. Hier in Bremen war der Schnee ja nicht ganz so hoch wie in S-H. Hier waren nur die Autos in den Seitenstraßen festgeschneit.
Eine schöne Überraschung, Flower, so plötzlich Verwandtschaft zu bekommen:s19:
Viel Spaß in Berlin, Cristata:s21:
Urlaub!!!!!!!!
:s05::s05::s05::s05:
Hab es sogar eben noch geschafft, Weihnachtskarten zu schreiben. Leider diesmal nur mit Standard-Text, irgendwas originelles wollte mir einfach nicht recht einfallen, dafür sind die Karten aber schon Ende November mit Liebe ausgesucht (zum Selberbasteln hab ich weder Geduld noch Lust,
Malva, da bewundere ich Dich, was Du für schöne Sachen anfertigst). Nun will ich schnell zur Post, danach noch ein bisschen einkaufen und dann packen. Heute Abend müssen wir unbedingt noch den kleinen Lord gucken, gehört für uns zur Weihnachtszeit einfach dazu. =)

Hab es sogar eben noch geschafft, Weihnachtskarten zu schreiben. Leider diesmal nur mit Standard-Text, irgendwas originelles wollte mir einfach nicht recht einfallen, dafür sind die Karten aber schon Ende November mit Liebe ausgesucht (zum Selberbasteln hab ich weder Geduld noch Lust,

Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 19. Dezember 2014, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.

Wir sind auch wieder online und können wieder im www mitmachen.

Wir hatten 2,5 Tage einen Totalausfall, kein Internet und auch kein Telefon. Nun war aber eben ein netter Mensch von der Telefongesellschaft da und hats gerichtet. Kurz gemessen, der Verstärker war im Eimer, ausgewechselt und ich bin wieder häppiiiii!
Ich hatte mich innerlich schon auf einen Zoff mit dem Tel-Anbieter eingestellt und evtl. auch auf die Möglichkeit bis Weihnachten oder noch länger keine Verbindung zu haben, aber nein, hat alles gut und reibungslos geklappt. (Ausnahme???)
Dann werde ich jetzt mein Köpfchen richten lassen und später nachlesen!!!
-
Bügeleisen und Brüller...na ich weiß nicht !
Pru, das Datum werde ich auch nie vergessen ! Nachts fing es an zu schneien, am nächsten Tag hatten meine Großeltern in Hamburg Goldene Hochzeit.Der Besuch aus Brasilien war über das Wetter hier dann doch leicht irritiert.
Diverse Gäste sind auf dem Rückweg dann in Bahnhöfen irgendwo in Schleswig-Holstein gestrandet und mussten dort übernachten, das Rote Kreuz sorgte wenigstens für etwas Warmes.
Feine Sondergenehmigung zum Autofahren wegen Baby, immer schön hinter einem Räumpanzer her.
Und ich hatte im Januar schulfrei, obwohl ich nur 5 Minuten von der Schule weg wohnte.

Cristata, wegen Restalkohol gab es heute keinen Sekt zum Lachs !
Iiiih, hier schüttet es gerade !
Malva, dein Wort in Gottes Gehörgang...angeblich soll nachmittags sogar noch die Sonne mal rauskommen.

Pru, das Datum werde ich auch nie vergessen ! Nachts fing es an zu schneien, am nächsten Tag hatten meine Großeltern in Hamburg Goldene Hochzeit.Der Besuch aus Brasilien war über das Wetter hier dann doch leicht irritiert.

Diverse Gäste sind auf dem Rückweg dann in Bahnhöfen irgendwo in Schleswig-Holstein gestrandet und mussten dort übernachten, das Rote Kreuz sorgte wenigstens für etwas Warmes.
Feine Sondergenehmigung zum Autofahren wegen Baby, immer schön hinter einem Räumpanzer her.

Und ich hatte im Januar schulfrei, obwohl ich nur 5 Minuten von der Schule weg wohnte.

Cristata, wegen Restalkohol gab es heute keinen Sekt zum Lachs !

Iiiih, hier schüttet es gerade !
Malva, dein Wort in Gottes Gehörgang...angeblich soll nachmittags sogar noch die Sonne mal rauskommen.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 19. Dezember 2014, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.

tolle Sache, Flower, Verwandtschaft von so weit weg und ganz neu sozusagen.

Ich freue mich ja wirklich, dass eure alten Haushaltsgeräte noch so toll funktionieren, aber das hilft mir und dem Bügelchen leider gar nicht.

Zum Thema Wetter bin ich Märchentante: es war einmal ein Winter, da hatten wir Weihnachten auch so um die 15 ° C. Ich war noch Kind und durfte mit meiner Oma meinen Onkel in Schleswig-Holstein besuchen fahren. Und plötzlich fing es an zu schneien in großen dicken Flocken ... und es hörte irgendwie gar nicht mehr auf. Der Rest der Geschichte ist als "Schneekatastrophe" in die Geschichte eingegangen. Seither bin ich immer ein klein wenig angespannt bei solchen Temperaturen um Weihnachten herum.

Cristata schrieb
Ein Glühwein.
Swei Glühwein.
Rrei Lühwei.
Hie Hühei.
Flünei.
Snlwln.

Die Lacher sind von gestern, wollte sie abends noch reinschreiben, aber die Cafétür war abgeschlossen.

Wünsche euch in Berlin und Potsdam viel Spaß, Cristata, grüß die beiden mal von mir.

Moin,
König Zufall führt zu neuer Verwandtschaft, das ist ja toll Flower.
Vielleicht sollte ich auch langsam Glühwein trinken. Der Dauerregen schlägt schon auf's Gemüt. Eigentlich ist das nicht so mein Ding, aber Schei.regen, Eisregen, sregen, egal wäre auch eine gute Kette.
Viel Spaß in Berlin wünsche ich euch Cristata, und eine schöne Zeit dort.
Und Georgia einen ganz trockenen Glühweingenuß heute Abend.
König Zufall führt zu neuer Verwandtschaft, das ist ja toll Flower.
Vielleicht sollte ich auch langsam Glühwein trinken. Der Dauerregen schlägt schon auf's Gemüt. Eigentlich ist das nicht so mein Ding, aber Schei.regen, Eisregen, sregen, egal wäre auch eine gute Kette.

Viel Spaß in Berlin wünsche ich euch Cristata, und eine schöne Zeit dort.
Und Georgia einen ganz trockenen Glühweingenuß heute Abend.
Moin,
danke für Körnerbrötchen mit Lachs
genau das richtige, um die letzten Reste des Glühweins zu vertreiben.
Hab ich schon erzählt, dass ich dies Jahr nur noch 6 Stunden arbeiten muss? Ab nächste Woche haben wir bis zum 05.01. Betriebsferien. Und morgen geht es nach Berlin/Potsdam
:s08::s08:
Tigi, da hast Du mir gestern aber Konkurenz gemacht.
Ich hab es nur auf 10,5 Stunden gebracht, 12 Stunden waren am Dienstag. Viel Spaß nachher!
Flower, Glückwunsch zur "neuen" Verwandschaft
danke für Körnerbrötchen mit Lachs

Tigi, da hast Du mir gestern aber Konkurenz gemacht.

Flower, Glückwunsch zur "neuen" Verwandschaft

-
Danke Cristata, ich zweifelte schon, ob es eine gute Idee ist, sich heute zum Glühwein zu treffen ! 
Nein, liebe Amsel, nächste Woche ist nicht Ostern, sondern Weihnachten !
Die trällerte eben mit einem Zaunkönig im Duett Frühlingslieder.
Passend dazu blüht bei mir der Goldlack neben einer Lenzrose.
Naja, ich hatte vor ein paar Jahren auch noch zu Heiligabend Pelargonien im Blumenkasten.
Heute gibt es Körnerbrötchen, eines der wenigen Gläser Sauerkirschmarmelade aus diesem Jahr, Graved Lachs, Eiersalat von glücklichen Hühnern und Senchatee. Für Vitamine sorgen Goldkiwis.
So, Endspurt im Büro, nach 11 Stunden hab ich gestern den Griffel fallen lassen. Mit Cristata kann ich da noch nicht mithalten, na gut !
Flower, das ist ja mal ein tolles Erlebnis mit der neuen Verwandtschaft !
Gern bügeln ? Naja, der Spaß hält sich bei mir in Grenzen ! Aber bei einem spannenden Krimi im Fernsehen ist es zumindest erträglich.
Ich hatte schon ewige Jahre einen Mixer, der zudem auch noch ein Werbegeschenk war. Irgendwann meinte meine Mutter, sie müsse mir unbedingt ein neues Markengerät schenken, obwohl der alte lief. Der neue hat dann knapp ein Jahr durchgehalten und ich hab wieder meinen vorigen reaktiviert. Der läuft jetzt (pssst...) schon seit 1983 !
Kommt gut ins Wochenende !

Nein, liebe Amsel, nächste Woche ist nicht Ostern, sondern Weihnachten !

Die trällerte eben mit einem Zaunkönig im Duett Frühlingslieder.
Passend dazu blüht bei mir der Goldlack neben einer Lenzrose.
Naja, ich hatte vor ein paar Jahren auch noch zu Heiligabend Pelargonien im Blumenkasten.

Heute gibt es Körnerbrötchen, eines der wenigen Gläser Sauerkirschmarmelade aus diesem Jahr, Graved Lachs, Eiersalat von glücklichen Hühnern und Senchatee. Für Vitamine sorgen Goldkiwis.
So, Endspurt im Büro, nach 11 Stunden hab ich gestern den Griffel fallen lassen. Mit Cristata kann ich da noch nicht mithalten, na gut !

Flower, das ist ja mal ein tolles Erlebnis mit der neuen Verwandtschaft !
Gern bügeln ? Naja, der Spaß hält sich bei mir in Grenzen ! Aber bei einem spannenden Krimi im Fernsehen ist es zumindest erträglich.
Ich hatte schon ewige Jahre einen Mixer, der zudem auch noch ein Werbegeschenk war. Irgendwann meinte meine Mutter, sie müsse mir unbedingt ein neues Markengerät schenken, obwohl der alte lief. Der neue hat dann knapp ein Jahr durchgehalten und ich hab wieder meinen vorigen reaktiviert. Der läuft jetzt (pssst...) schon seit 1983 !

Kommt gut ins Wochenende !
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 19. Dezember 2014, 06:55, insgesamt 1-mal geändert.
N'abend,
so der gestrige kindergeburtstag war gut und der kuchen war gelungen und hat allen geschmeckt. Heute nachmittag waren wir mit allen kindern im spieleland, alle waren glücklich.
Heute früh hat mich eine nachricht zum weinen gebracht, ich bekam über messenger eine nachricht in englisch, der sprache bin ich ja nicht so mächtig.
Ich habe versucht zu lesen da sprang mir aber schon ein name ins auge und zwar den von meiner tante. Eine ihrer enkeltöchter die in Australien lebt hat mich irgenwie über "My Heritage" (da habe ich mal vor jahren einen stammbaum angelegt) gefunden.
Da sie seit dem tode ihrer eltern keinerlei verbindung nach Deutschland mehr haben, hat sie mich angeschrieben, ob wie und wo wir verwandt sein könnten.
Nun habe ich 3 grosscousinen dazu gewonnen. Ist das nicht toll.
So nach dem spielreichen nachmittag lege ich mich nun auf die couch.
bis morgen
so der gestrige kindergeburtstag war gut und der kuchen war gelungen und hat allen geschmeckt. Heute nachmittag waren wir mit allen kindern im spieleland, alle waren glücklich.
Heute früh hat mich eine nachricht zum weinen gebracht, ich bekam über messenger eine nachricht in englisch, der sprache bin ich ja nicht so mächtig.
Ich habe versucht zu lesen da sprang mir aber schon ein name ins auge und zwar den von meiner tante. Eine ihrer enkeltöchter die in Australien lebt hat mich irgenwie über "My Heritage" (da habe ich mal vor jahren einen stammbaum angelegt) gefunden.
Da sie seit dem tode ihrer eltern keinerlei verbindung nach Deutschland mehr haben, hat sie mich angeschrieben, ob wie und wo wir verwandt sein könnten.
Nun habe ich 3 grosscousinen dazu gewonnen. Ist das nicht toll.
So nach dem spielreichen nachmittag lege ich mich nun auf die couch.

-
Cristata, dann halt mit Cola on the rocks. 
Beim Thema Bügeleisen hab ich mich mit was neuem auch äußerst schwer getan. Man ist das Ding ja sowas von gewohnt und alles neue bügelt einfach sch*** *räusper* Und wenn man sich heutzutage Technik kauft, hält das ja dank der eingebauten Garatieablaufzeit nur 2 Jahre.
Ach so, auch der Bügeltisch ist Gewohnheitssache. Ich habe mir nach dem Brand einen neuen geleistet. Nee, der war nichts. Ich hab das alte Gestell solange geschrubbt und mir einen neuen passenden Bezug gekauft, bis das Ding nicht mehr nach Rauch stank.

Beim Thema Bügeleisen hab ich mich mit was neuem auch äußerst schwer getan. Man ist das Ding ja sowas von gewohnt und alles neue bügelt einfach sch*** *räusper* Und wenn man sich heutzutage Technik kauft, hält das ja dank der eingebauten Garatieablaufzeit nur 2 Jahre.

Huhu 
bügeln ist doch nett, eine der wenigen häuslichen Tätigkeiten, bei denen man weder mit Schmutz, Wasser, noch mit Kälte in Berührung kommt. Finde z. B. Fenster putzen und abwaschen viel schlimmer.
Noch eine Stunde bis Feierabend, danach gehen wir mit einigen Kollegen über den Weihnachtsmarkt.
Ob aber bei der Wärme der Glühwein schmeckt 

bügeln ist doch nett, eine der wenigen häuslichen Tätigkeiten, bei denen man weder mit Schmutz, Wasser, noch mit Kälte in Berührung kommt. Finde z. B. Fenster putzen und abwaschen viel schlimmer.
Noch eine Stunde bis Feierabend, danach gehen wir mit einigen Kollegen über den Weihnachtsmarkt.

Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 18. Dezember 2014, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.

Also Bügeln mag ich gar nicht - das ist sowas von unproduktiv, genauso wie Geschirr Waschen. Weil die Dinge immer wieder wie von Zauberhand schmutzig, bzw. zerknittert werden und man quasi in einer Endlosschleife sein Leben damit verbringt, immer und immer wieder zu waschen, bzw. zu bügeln....

Nichtsdestrotrotz hab ich mir jetzt nach etlichen Jahren auch wieder einmal ein neues Bügeleisen geleistet - aber die Sohle war inzwischen schon mehr als grindig. Jetzt nenn ich ein dunkelfuchsiafarbenes Teil mein Eigen....

Ich pflege eine Affenloyalität zu meinen alten Haushaltsgeräten - bin noch immer nicht darüber hinweggekommen, dass GG sich vor ca. 2 Jahren eingebildet hat, einen neuen Handmixer kaufen zu müssen!:s18: Unserer hatte gut und gern 25 Jahre auf dem Buckel, hat aber noch immer tadellos gemixt.
Den hat halt jetzt Kind - er war sogar in der Schweiz mit.

TG - wegen des Tischchens hab ich mich gestern noch hingesetzt und hab einen Beschwerdebrief an den Kundenservice des Möbelhauses geschrieben.

Bin schon gespannt, WAS die dazu sagen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die so leicht auf Kunden verzichten können - wir sind hier von Möbelhäusern, also Konkurrenz, umzingelt....
uli

*gießt Marion noch einen Kaffee ein* komm ruhig runter von den Kohlen, es wird nix passieren, er wird einen spannenden Tag haben, morgen total verpennt sein und du weißt zumindest, was er zu Weihnachten dazubekommt: 'ne Rute!

Das mit den Toastern ist meine Schuld, ich bin es, die immer nur ein Toast reinsteckt.

Mir wär' ja viel lieber, sie würden mal auf die Bügeleisen schauen, mein liebes altes unter 2000 wattiges ist nämlich verschieden und mein neues eine reine Plage. Hat über 2000 Watt, ist dauerhaft nur auf aufheizen und wenn man das Lämpchen übersieht und trotzdem losbügelt, dann sabbert es.

-
Warm ist es heute, man kriegt fast einen Schlag, wenn man vor die Tür geht. Man erwartet ja am 18. Dezember was anderes... Naja, nun gibt es statt Glühwein wieder Cola on the Rocks auf dem Weihnachtsmarkt.
Das mit den Toastern hab ich noch nicht gehört. Es gibt doch auch diese Familientoaster, wo man gleich 4 Toasts reinstecken kann. Die werden dann vermutlich auf dem Schwarzmarkt gehandelt, oder wie? Hey du, *flüster* brauchst du noch einen 4Schlitztoaster? EINEN 4SCHLITZTOASTER???? Pssssttttt!!!:s12: Sesamstraße läßt grüßen.
So, irgendwie muß ich die nächsten Tage nun endlich Geschenke zusammenkriegen, damit ich mich auch entspannt zurücklehnen kann.
Nur was soll ich kaufen? Die Kiddies wünschen sich eh nur Geld. Aber nur das mag man auch nicht geben.
Nun lag heute morgen schon ein Zettel auf dem Tisch. Der Große ist mit seinem Chef um 4.15 Uhr schon auf dem Weg nach Leipzig aufgebrochen. Ist heute von der Schule freigestellt. Nach Leipzig??? Da wird mir ganz anders. Der Knabe hat da gestern nichts von gesagt. Naja, er ist 19. Aber HALLO? Leipzig???
:s17::s17: Jetzt werde ich eh den ganzen Tag auf Kohlen sitzen. Wird wohl erst heute nacht wiederkommen und morgen ist wieder Schule. 
Warm ist es heute, man kriegt fast einen Schlag, wenn man vor die Tür geht. Man erwartet ja am 18. Dezember was anderes... Naja, nun gibt es statt Glühwein wieder Cola on the Rocks auf dem Weihnachtsmarkt.

Das mit den Toastern hab ich noch nicht gehört. Es gibt doch auch diese Familientoaster, wo man gleich 4 Toasts reinstecken kann. Die werden dann vermutlich auf dem Schwarzmarkt gehandelt, oder wie? Hey du, *flüster* brauchst du noch einen 4Schlitztoaster? EINEN 4SCHLITZTOASTER???? Pssssttttt!!!:s12: Sesamstraße läßt grüßen.

So, irgendwie muß ich die nächsten Tage nun endlich Geschenke zusammenkriegen, damit ich mich auch entspannt zurücklehnen kann.

Nun lag heute morgen schon ein Zettel auf dem Tisch. Der Große ist mit seinem Chef um 4.15 Uhr schon auf dem Weg nach Leipzig aufgebrochen. Ist heute von der Schule freigestellt. Nach Leipzig??? Da wird mir ganz anders. Der Knabe hat da gestern nichts von gesagt. Naja, er ist 19. Aber HALLO? Leipzig???

-
Moin, schnell auf den Frühstückstisch eine Tüte Franzbrötchen legen, Darjeeling dazu und weiter geht´s mit dem Jahresendalarm im Büro ! Jedes Jahr das Gleiche mit den Kunden...huch, da laufen Fristen ab, jetzt muss ich noch schnell vorm Baumkauf in die Lieblingsbehörde ! 
Uli, wie ärgerlich mit dem Fehlzuschnitt ! Und wenn ein Möbelhaus wegen ganzen 3,98 € lieber eine Kundin verliert, scheinen sie es ja nicht nötig zu haben.
Ja, so hatte ich dich auch verstanden, dass das eine Wien-spezielle Regelung ist, über all die schönen EU-Verordnungen dürfen sich ja alle gemeinsam freuen.
Ich bin Mitglied bei f**dwatch, gestern kam gerade der neue Newsletter - da schwillt einem regelmäßig der Kamm.
Da ist die Mindestschriftgröße von 1,2 mm für Deklarationen noch das kleinste Übel der neuen LMIV. Tierische Bestandteile müssen z.B. teilweise auch weiterhin nicht ordentlich erklärt werden, genauso Gentechnikfutter und viele andere Erfreulichkeiten. :grol:
https://www.foodwatch.org/de/informiere ... ng-siegel/
Uli, hier sind die Söhne Hamburgs:
http://www.komoedie-hamburg.de/komoedie ... achten-423
So, auf in den Kampf...so lange wie Cristata muss ich zum Glück nicht durchhalten, aber Überstunden sind momentan auch die Norm.
Ich wünsche euch jedenfalls schon mal viel Spaß in Berlin !

Uli, wie ärgerlich mit dem Fehlzuschnitt ! Und wenn ein Möbelhaus wegen ganzen 3,98 € lieber eine Kundin verliert, scheinen sie es ja nicht nötig zu haben.
Ja, so hatte ich dich auch verstanden, dass das eine Wien-spezielle Regelung ist, über all die schönen EU-Verordnungen dürfen sich ja alle gemeinsam freuen.
Ich bin Mitglied bei f**dwatch, gestern kam gerade der neue Newsletter - da schwillt einem regelmäßig der Kamm.
Da ist die Mindestschriftgröße von 1,2 mm für Deklarationen noch das kleinste Übel der neuen LMIV. Tierische Bestandteile müssen z.B. teilweise auch weiterhin nicht ordentlich erklärt werden, genauso Gentechnikfutter und viele andere Erfreulichkeiten. :grol:
https://www.foodwatch.org/de/informiere ... ng-siegel/
Uli, hier sind die Söhne Hamburgs:
http://www.komoedie-hamburg.de/komoedie ... achten-423
So, auf in den Kampf...so lange wie Cristata muss ich zum Glück nicht durchhalten, aber Überstunden sind momentan auch die Norm.
Ich wünsche euch jedenfalls schon mal viel Spaß in Berlin !

Zuletzt geändert von teasing georgia am Donnerstag 18. Dezember 2014, 07:03, insgesamt 1-mal geändert.