Adventscafé

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Malva schrieb
Dazu dann kleine karamellisierte Kartoffeln. Lecker! :s02:
Ich sehe schon: Wir verstehen uns blendend:s13::s21:
Ginny

Beitrag von Ginny »

werner schrieb
Ninna schrieb
Rosenfee, Grünkohl ohne Zucker geht gar nicht! :s21: :s02: :s12:
egalwelcherkohl mit Zucker geht gar nicht - würg :s18:
wer schwäbische saure Kutteln und Gaisburger Marsch liebt, wird noch nicht vor einer Prise Zucker davon laufen:s12::s12:
Zuletzt geändert von Ginny am Montag 15. Dezember 2014, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Na ja, es handelt sich bei mir schon um mehr als eine Prise, und ohne brauche ich keinen Grünkohl. Dazu dann kleine karamellisierte Kartoffeln. Lecker! :s02: Okay, jeder wie er mag.

Backen konnte ich mir abschminken vorhin, keine Butter. :s06:

Dafür hab' ich dann kleine Bade"bomben" und Badesalz verpackt. Also, das Anfertigen hatte gar nicht soooo lange gedauert, aber das Tüddelüt beim Herrichten/Einpacken nun, dauert bei mir immer ewig bis es mir dann auch gefällt. Ich schau gleich mal, ob die Photos was geworden sind.

Handtasche...nee, das Portemonaie wechsle ich nicht. Ich habe aber auch keine Handtasche, keine Schuhe, in schwarz. Alles Bräuntöne, eine helle, eine rot, zwei orange, das war's.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Flower schrieb
werner schrieb
Ninna schrieb
Es handelt sich doch nur um eine prise. :s02:
Naja, einen kleinen TL voll streue ich mir schon auf meine Portion:s10::D Aber in Süddeutschland wird ja auch die Salatsauce ohne Zucker gemacht - geht hier auch gar nicht:s18::s22: Kein Wunder also, dass Werner Zucker auf Kohl generell ablehnt....
Flower

Beitrag von Flower »

Auf dein wohl, liebe Maja Bild

Ich muss gestehen, ich habe auch nur zwei geldbörsen, eine etwas größere wo ich vom führerschein, perso, div. karten und geld drin habe und dann noch eine kleinere für die handtasche.
Das reicht mir. Ich nehme eh nicht sooft eine handtasche mit, schon gar nicht wenn ich in die stadt fahre.
Flower

Beitrag von Flower »

werner schrieb
Ninna schrieb
Es handelt sich doch nur um eine prise. :s02:
Maja

Beitrag von Maja »

Ist ja echt interessant hier:s02:

Ich genehmige mir mit euch auch noch ein Schlückchen *Prost*
Dann müssen wir auch schon los, das Gänslein wartet!!!
werner
Beitrag von werner »

Ninna schrieb
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe genau eine Handtasche und eine Geldbörse:D Bei mir es es immer wichtig, dass meine Geldbörse einen Rundumreißverschluss hat, und das ist bei Damengeldbörsen eher selten.

Jetzt nehme ich auch gern ein Gläschen Geburtstagsbrause:s19:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ähm, also ich hab zu den helleren Handtaschen auch eine helle Geldbörse und zu den schwarzen eben eine schwarze. Und dann noch eine Geldbörse in petrol und ich hätte gerne noch eine in bordeux. Die gehen aber sowohl zu schwarzen als auch grauen oder braunen bzw. beigen oder weißen Handtaschen. Finde ich jedenfalls, so eng sehe ich das nicht, dass die Börse immer genau zur Handtasche passen muss, wäre mir auf Dauer auch zu viel Umräumerei, gerade morgens vor der Arbeit. Wobei es natürlich schon schön ist, wenn farblich alles aufeinander abgestimmt ist...Dabei fällt mir ein, dass ich auch mal wieder eine neue Handtasche kaufen könnte.

*Trinkt ein Schlückchen auf Majas Wohl* Bild
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 15. Dezember 2014, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Maja

Beitrag von Maja »

So, ich bin auch wieder zurück. Die Sonne schien so schön, es war richtig frühlingshaft mit Weihnachtsbuden.:s02:
Spaß hat es auf jeden Fall gemacht, auch wenn ich nicht erfolgreich war.

In der Buchhandlung haben mich die aufgetürmten Bücherberge und der Nippes drumrum fast erschlagen.:s06: Es sind so viele interessante Bücher dabei, ich konnte mich schier nicht entscheiden und habe also nichts gekauft. Aber informativ war es auf jeden Fall.
(Passagier 23 will ich nicht mehr lesen - gestern hat auch noch ein Literaturkritiker im TV das Buch sowas von verrissen.....)

Im Reisebüro hat mich der Preis für die angefragte Reise aus den Socken kippen lassen.......

Im Lederwarengeschäft haben mich diesmal nicht die Handtaschen interessiert - naja, nur so am Rande:s02: - sondern die Geldbörsen.
Meine Geldbörse vom Marktstand:s02: ist 2 Jahre alt und eigentlich noch sehr schön, used look, richtig griffig, tolle Größe, paßt alles rein, liegt gut in der Hand.:s02: Aber.......und das ist mir jetzt schon mehrfach passiert: ich stehe an der Kasse, zücke die Geldbörse, öffne den Reißverschluss für das Münzgeldfach und kling kong klong fallen etliche Münzen auf die Erde. Die Münzen sammeln sich irgendwie rechts und links zwischen Reißverschluss und Fach, weil sich die Börse ja auch in der Handtasche bewegt und nicht steif da drin steht und fallen dann mit dem Aufziehen raus. Anstatt zu zahlen verschwinde ich dann auf dem Fußboden vor der Kasse und rutsche auf den Knien vor der Kasse rum auf der Suche nach dem Geld.:s02: Weil das eine Weile dauert und den Zahlvorgang verzögert schauen die Kunden hinter mir erst genervt, um dann auch zu Boden zu gehen und um dann behilflich zu sein beim Einsammeln, um dem rechtmäßigen Besitzer die Taler wieder zuzuführen.
Nach dem Bezahlen mache ich dann den Diener und bedanke mich artig.:s17:
Und das geht so nicht weiter.
Außerdem paßt im Winter zur schwarzen Tasche auch eher eine schwarze Geldbörse und die used look Börse zu einer anderen Tasche. Und genau in dem Moment kam mir eine Frage, die ich mir noch nie gestellt habe: wechselt Frau eigentlich beim Wechsel der Handtaschen - und das soll bei Frau ja öfter vorkommen:s02: - auch gleichzeitig die Geldbörse?:s03:
Das habe ich noch nie gemacht........das ist ja eine echte Umpackarbeit....:s12::s12::s12:
Fragen über Fragen........:s02::s02::s02:

Gefunden habe ich übrigens keine.

:s01:
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

ein klitzekleines Gläschen Schampus auf deinen Geburtstag nehme ich gern. Prost! Die Dinnede mußte ich auch goo.eln. Wähe hätte ich gewußt. :s22: Ich wünsche dir einen schönen, erfolgreichen Nachmittag.

Kaffee....danke Flower, der passt mir immer gut. :s22:

Ich hab' ein bisschen Wäsche gemacht, ein bisschen klar Schiff in der Wohnung und nun werde ich die ersten Weihnachtsmuffins mit Äpfeln, Zimt und Streuselhaube machen. Ich hab' extra welche 'rausgesucht, die man einfrieren kann. :s02: Bei mir gibt es keine Torte sondern möglichst viele verschiedene kleine, und klitzekleine Kuchen. Der eine darf, der andere möchte nicht so viel und da passt das dann einfach besser.
Flower

Beitrag von Flower »

Millionaersbrause, Dienende :s03: fuer mich boehmische Dörfer.
Eben waren wir einkaufen, menno die Geschäfte sind proppenvoll.
Ich sitze hier und es fallen mir die Augen zu, wenn ich die graue Welt draussen sehe.

Rosenfee, habe das Buch heute abgeschickt, mit Überraschung. Ist aber wegen Buchsendung nicht angepackt.
Ich hoffe du verzeihst mir :s02:.

Ich stelle mal ne frische KAnne kaffee hin. Etwas zum Hallo wach.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Dinnede musste ich erstmal googeln - guten Appetit:s21: Du hast ja interessante Einkaufsziele, Maja:s22:
Maja

Beitrag von Maja »

Moin zusammen,

bei so viel Müdigkeit hier stelle ich mal ein Fläschchen Millionärsbrause auf den Tresen. Ein kleines Schlückchen bewirkt manchmal Wunder.
Es ist aber grau und trüb draußen, richtig bähhhh!

Ich werde mich gleich mal ins Städtchen begeben, eine leckere Dinnede auf dem Weihnachtsmarkt speisen und in aller Ruhe durch viele schöne Geschäfte schlendern als da wären Thalia, Reisebüro, Taschengeschäft und was da noch so alles ist.........:s02::s02:
Heute abend geht es dann in einen Gänsebesen.:s13:

:s01:
uli21

Beitrag von uli21 »

Na dann gute Besserung!

Ja, du hast recht, Pru - ich hab den Rosen- mit dem Blumenkohl verwechselt.
Wenn ihr auch so blumige Namen für euer Gemüse habt....:s17::s02:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

viel mehr hab ich heute nicht zu sagen. :D Bin müde, GG hat mich die halbe Nacht durch sein Schnaufen, Husten und Schnarchen (bestimmt noch lauter als das Löckchen :s22:) wachgehalten. :s17: Okay, Erkältungsopfer dürfen das, ist aber troztdem nervig...
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich kann zum Geschnarche noch das Geräusch vom prasselnden Regen beisteuern....

Danke fürs leckere Frühstück:s19:
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

*nippt am Kaffee* also Rosenkohl ist hier in Deutschland das, was du unter "Kohlsprossen" beschreibst, Uli. Karfiol heißt bei uns Blumenkohl. Und weil's noch mitten in der Nacht ist, habe ich jetzt mehrere Minuten hier gesessen und blöd auf Flowers schönes Rosenbild geschaut in deinem Eintrag und mich gefragt, warum und überhaupt sie Kohl sein soll oder wie der Bezug zum Kohl jetzt zu Stande kommt. :s02::s02::s02:

Also doch besser erst frühstücken, mit heißem Kaffee und ebensolchem Tee, frischen Brötchen, die so fein duften, Quittengelee und Brombeermarmelade, schönem Schinken und sanftem Käse. Und 'nem Frühstücksei, weil heute Montag ist.:s22: Zur Untermalung kann ich dumpfgrummelndes Löckchengeschnarche anbieten, es klingt einfach zu putzig, schon erstaunlich was für große Geräusche so ein kleiner Körper produzieren kann. :s06:
uli21

Beitrag von uli21 »

Flower schrieb
Einen schönen 3. Advent wünsche ich euch.

Bild

Uli meinst du mit kohlsprossen = rosenkohl, ja da kannst du auch eine prise zucker dranmachen.

Wir hatten heute noch geburtstagessen und gleichzeitig vorgezogenes weihnachtsessen, da die kinder am 1. feiertag auf einen bauernhof im frankenland fahren.

Ich habe pute gemacht, mit rotkohl, bohnensalat (gelbe und grüne), kartoffeln und klöße (nein nicht selbstgemacht waren von Pfa**i),
danach schoko- und vanillepudding. War alles sehr lecker.
Ich denke nicht, dass Rosenkohl das gleiche ist wie Kohlsprossen - Kohlsprossen sind die kleinen runden Dinger, die eben wie kleine grüne Knospen ausschauen. Und jede ist einzeln.
Rosenkohl ist ja weiß und eine große Rose, die aus etlichen kleinen Röschen besteht (Karfiol).
Und die haben auch einen leicht bitteren Geschmack.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Montag 15. Dezember 2014, 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten