Adventscafé
Ja, es war sehr nett und GG hat sich sehr über die Dominosteine gefreut, danke dafür.
War aber auch gut, dass er nicht mitgekommen ist, jetzt hat er schon wieder Fieber. Wird wohl doch noch ein bisschen dauern, bis er damit durch ist...Erkältungen sind doch echt blöde. 
Zuletzt geändert von Cristata am Sonntag 14. Dezember 2014, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
Einen schönen 3. Advent wünsche ich euch.

Uli meinst du mit kohlsprossen = rosenkohl, ja da kannst du auch eine prise zucker dranmachen.
Wir hatten heute noch geburtstagessen und gleichzeitig vorgezogenes weihnachtsessen, da die kinder am 1. feiertag auf einen bauernhof im frankenland fahren.
Ich habe pute gemacht, mit rotkohl, bohnensalat (gelbe und grüne), kartoffeln und klöße (nein nicht selbstgemacht waren von Pfa**i),
danach schoko- und vanillepudding. War alles sehr lecker.

Uli meinst du mit kohlsprossen = rosenkohl, ja da kannst du auch eine prise zucker dranmachen.
Wir hatten heute noch geburtstagessen und gleichzeitig vorgezogenes weihnachtsessen, da die kinder am 1. feiertag auf einen bauernhof im frankenland fahren.
Ich habe pute gemacht, mit rotkohl, bohnensalat (gelbe und grüne), kartoffeln und klöße (nein nicht selbstgemacht waren von Pfa**i),
danach schoko- und vanillepudding. War alles sehr lecker.
Funktioniert das auch bei Kohlsprossen?Ginny schriebda gehört etwas Zucker dran, wegen der Bitterstoffe.Rosenfee schrieb
....übrigens nur mal so: Ich streue mir Zucker über den Grünkohl.....
Die ich zwar an sich so auch mag, aber ein bissl vermindert in der Bitterkeit wär auch nicht schlecht...
uli
Tja, auch mein Backofen schreit in der letzten Zeit vermehrt nach VANILLE! Immer nur mit Fleisch gefüttert zu werden, behagt ihm auch nicht so ganz.Pru schrieb
Huhu,
Von meinetwegen kannst du dir auch Zuckerguß drüber machen, Grünkohl ist sowieso nicht essbar.Rosenfee schrieb
Feines Rezept, Ninna, ich werde testen. Ich glaube eh, ich muss mich jetzt mal mit Backitis infizieren, die gekauften Kekse machen einfach nicht glücklich.
Von meinetwegen kannst du dir auch Zuckerguß drüber machen, Grünkohl ist sowieso nicht essbar.Pru schrieb
Ich streue mir Zucker über den Grünkohl.....
Ich glaube eh, ich muss mich jetzt mal mit Backitis infizieren, die gekauften Kekse machen einfach nicht glücklich.[/quote]
Von meinetwegen kannst du dir auch Zuckerguß drüber machen, Grünkohl ist sowieso nicht essbar.Rosenfee schrieb
Feines Rezept, Ninna, ich werde testen. Ich glaube eh, ich muss mich jetzt mal mit Backitis infizieren, die gekauften Kekse machen einfach nicht glücklich.
Moin, moin,
danke für das Frühstück, mir reicht auch ein Kaffee.
Von dem Kuchenteig kann man auch eine Rolle formen, kühl stellen und danach dünne Scheiben abschneiden, auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen, backen, fertig.
danke für das Frühstück, mir reicht auch ein Kaffee.
Von dem Kuchenteig kann man auch eine Rolle formen, kühl stellen und danach dünne Scheiben abschneiden, auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen, backen, fertig.
Zuletzt geändert von Ginny am Sonntag 14. Dezember 2014, 10:37, insgesamt 1-mal geändert.