Zeigt her Eure Arbeitsplätze

teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Ninna, ich ziehe auch meinen Hut vor deinen Kunstwerken !
Ich hätte ehrlich gesagt nicht die Geduld für so etwas.

Bild
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 17. Dezember 2014, 07:26, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Also ich hab' jetzt das Rezept gelesen. Das klingt wirklich oberlecker. Und dann hab' ich gedacht wow, was für ein Aufwand bis die fertig sind.... das ist ja Wahnsinn. Rosenfee hat es gut ausgedrückt, das sind schon Kreationen. Auf, wie ich finde, ganz schön hohem Niveau. Chapeau!
Zuletzt geändert von Malva am Dienstag 16. Dezember 2014, 23:57, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Danke, Rosenfee. :s10:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ninna, mir fiel beim Lesen des weihnachtlichen Nachtischrezeptes spontan Deine Küchenplanung ein: wie sorgfältig Du alles durchdacht hast, wie Du Dich oft auch umentschieden hast - Ninna, Du hast für Deine wundervollen Kreationen das richtige Arbeitsumfeld gesucht und gefunden! Drei goldene Kochlöffel für Dich:s21::s21::s21:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Boah Ninna, Du hast den leckersten Arbeitsplatz von uns allen :s21::s13::s13::s13:

Schokoladenkugel mit flüssigem Kern *schmelz* =) Ich hab jetzt Hunger!
teasing georgia

Ninna, das ist wirklich ein tolles Kunstwerk geworden !! :s08:
Da kann jeder Konditor vor Neid erblassen.

Könntest du bei den Rezepten mal bitte Rumspeise und Schokokugel reinstellen ? :s13:
Malva

Beitrag von Malva »

Flower du hast bestimmt einen Raum wo du das so liegen lassen kannst. Ich habe so einen halt nicht, da muss ich dann zwischendurch immer wieder aufräumen. :s22:
Flower

Beitrag von Flower »

Tolle arbeitsplätze habt ihr, da darf ich meinen gar nicht zeigen, da ist im moment noch chaos, von noch nicht ganz erledigten nähsachen bis hin zu noch nicht eingepackten weihnachtsgeschenken (die verschickt werden müssen) :s10:

Ja, und dann die essbare deko, einfach fantastisch.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Pru, das man das essen kann, ist doch gerade das schöne daran... :s02: ...ansonsten hat man irgendwann genug davon rumstehen oder liegen und kann nichts neues mehr machen. :s14: :s12:
Malva

Beitrag von Malva »

Wahnsinnig schön ja! Und essen? Eigentlich viel zu schade. Die Ausstecher hatte ich schon stehen sehen und mit Lebensmittelfarbe habe ich auch gerade gearbeitet, also keine Fragen mehr, einfach nur wow!
Pru

Beitrag von Pru »

Ninna schrieb
Ups, vergessen, wenn das untendrunter auch gut wird, dann bekommt ihr auch Fotos davon...:s02:
:s06: Gott sei Dank nur Fotos, essen könnte ich das nicht - viel zu schön!!! :s21:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Ups, vergessen, wenn das untendrunter auch gut wird, dann bekommt ihr auch Fotos davon...:s02:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wow, Ninna, da klappt mir sprachlos die Kinnlade runter:s06::s08::s08::s08:
Ninna

Beitrag von Ninna »

So schlimm ist die Arbeit gar nicht und mir macht ja gerade so ein Tüdelkram Spaß... :s02: ...ist eigentlich das einzige was ich an Weihnachten schön finde, weil man dann Gelegenheit hat, sowas herzustellen. :s05:

Ja, die Blätter hab ich ausgestochen, die Austecher sind diese weißen "Stempel" die auf der Arbeitsplatte stehen. Die Blattadern werden auch damit geprägt. Für die Farbe gibt es entsprechende Gelfarben. Man sollte nur Handschuhe beim einfärben benutzen, sonst hat man tagelang bunte Finger...:s02: Bei meinen ersten Versuchen, hab ich das nicht gewusst. :s17: :s12:

Rumspeise und frittierte Schokoladenkugel mit flüssigen Kern...

Bild
Zuletzt geändert von Ninna am Samstag 13. Dezember 2014, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
Maja

Beitrag von Maja »

Ninna Wahnsinn:s06::s06: der absolute Wahnsinn:s06:
Die Blätter sind ausgestochen, oder? Und womit ist das Marzipan so schön grün geworden??
Was für eine Arbeit!!
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s06: Boah Ninna, was für eine Arbeit! Ganz toll! Ich hoffe, wir bekommen dann das fertige Kunstwerk mit Torte zu sehen. :s24::)
Ninna

Beitrag von Ninna »

Malva, irre was für tolle Bastelideen du hast! :s21:

Ich hab heute auch gebastelt, mich zieht es aber mehr zu den essbaren Basteleien... :s02:

Damit es kurz vor Weihnachten nicht in Stress ausartet, hab ich die Deko für die Weihnachtstorte jetzt schon gemacht und bei der Gelegenheit, mein Arbeitsplatz-Chaos fotografiert...:s02:

Passend zur Weihnachtszeit, hab ich Marzipan für den Tortenaufleger verwendet. ...ich muss ihn an Weihnachten, nur heil auf die Torte kriegen. :s14:

BildBild

Bild

Bild
Malva

Beitrag von Malva »

Der ganze Krempel wird tatsächlich eingeräumt. :s06: Jeden Herbst frage ich mich dann, ob das wirklich alles sein muss (es steht in allen Ecken und auch sonst im Garten ja noch viel, viel mehr herum) , aber im Frühjahr richte ich dann mit sehr viel Freude mein Sommer-Freiluftwohnzimmer auf dem Sitzplatz ein. :s22:
Maja

Beitrag von Maja »

Malva, ein super schöner Arbeitsplatz:s21:
Sieht aus wie ein Foto aus einer Gartenzeitschrift. Nur top!
So einen hätte ich auch gerne im Garten, geht aber nicht.....denn, was machst du bei den Herbststürmen? Hier würde alles durch die Luft fliegen und kaputt gehen. Leider.
teasing georgia

Sehr schöner Tisch, anders kenne ich ihn auch nicht ! :s22:
Na gut, wenn sich bei mir Besuch ankündigt, räum ich auch vorher auf...:D

Der Arbeitsplatz drinnen sieht ja nach emsiger Bastelei aus !
Zuletzt geändert von teasing georgia am Donnerstag 20. November 2014, 07:05, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten