Adventscafé
Naja, ich mach eigentlich nie was anderes als Vanillekipferln - was anderes bring ich nämlich nicht zusammen.Ninna schrieb
Werner, ich glaub das ist typisch Mann...Meinem würde soetwas auch nicht auffallen.
Uli, ich hab beim CK ein tolles unkopliziertes Plätzchenrezept gefunden. Da kannst du einen Teil der Arbeit auch im Sitzen erledigen...Ich hab sie schon ein paar mal gebacken, meine Leute sind ganz verrückt danach. Allerdings hab ich nicht Puddingpulver verwendet, sondern ein paar Tage vor dem Backen, den Puderzucker mit einer Vanillestange gepimt und dann Stärke anstatt Puddingpulver verwendet.
Cristata, gute Besserung für deinen GG! ...ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du gesund bleibst!

Und ich hab sowieso so einen Klappsessel, so einen für´s Bügeln, der ist auch in der Küche brauchbar.
uli
Ninna, das Rezept klingt einfach und gut:s21: Für nächstes Jahr.
Wenn ich doch noch anfangen sollte zu backen, dann nur Berliner Brot. Ein Mordsaufwand, ein whansinnig klebrige Masse, aber ich träume schon den ganzen Tag vom Ergebnis.
Nun habe ich mal angefangen den Einkaufszettel für Weihnachten zusammen zu stellen. Es ist zwar noch etwas Zeit, aber direkt nach Weihnachten ist der blöde Samstag, wo wahrscheinlich ALLE Meschen in die Geschäfte stürmen und dazu möchten wir nicht gehören. Also Essensplanung bis hin zum Klopapier ist in diesem Jahr schon gefragt.
Dann will ich mal die letzte Wetten-das Sendung schauen......die wird bestimmt gut!!
Wenn ich doch noch anfangen sollte zu backen, dann nur Berliner Brot. Ein Mordsaufwand, ein whansinnig klebrige Masse, aber ich träume schon den ganzen Tag vom Ergebnis.

Nun habe ich mal angefangen den Einkaufszettel für Weihnachten zusammen zu stellen. Es ist zwar noch etwas Zeit, aber direkt nach Weihnachten ist der blöde Samstag, wo wahrscheinlich ALLE Meschen in die Geschäfte stürmen und dazu möchten wir nicht gehören. Also Essensplanung bis hin zum Klopapier ist in diesem Jahr schon gefragt.
Dann will ich mal die letzte Wetten-das Sendung schauen......die wird bestimmt gut!!
-
Werner, ich glaub das ist typisch Mann...
Meinem würde soetwas auch nicht auffallen. 
Uli, ich hab beim CK ein tolles unkopliziertes Plätzchenrezept gefunden. Da kannst du einen Teil der Arbeit auch im Sitzen erledigen...
Ich hab sie schon ein paar mal gebacken, meine Leute sind ganz verrückt danach. Allerdings hab ich nicht Puddingpulver verwendet, sondern ein paar Tage vor dem Backen, den Puderzucker mit einer Vanillestange gepimt und dann Stärke anstatt Puddingpulver verwendet.
Cristata, gute Besserung für deinen GG! ...ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du gesund bleibst!

Uli, ich hab beim CK ein tolles unkopliziertes Plätzchenrezept gefunden. Da kannst du einen Teil der Arbeit auch im Sitzen erledigen...

Zuletzt geändert von Ninna am Samstag 13. Dezember 2014, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
-
Die Briefmarken hat mir der Postler in die Hand gedrückt und hat gemeint es müssen 4 Stück sein, anders würde er nicht auf 4,60 Euro kommen. An die Motive kann ich mich nicht im Geringsten erinnern. Die habe ich glaube ich gar nicht angeschaut.Malva schrieb
... aber bei dem Versand waren sogar die Briefmarken so schön ausgewählt. Das ist mir sofort aufgefallen!
...
Zuletzt geändert von werner am Samstag 13. Dezember 2014, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Tu das!
So, ich geh jetzt wieder aufs Sofa, meinen Rücken entlasten....
:s20:
Vorher durchsuch ich noch mein Küchenkastl nach Schokolade - Soletti stehen eh am Couchtisch.
:s02:
uli:s01::s01::s01:
So, ich geh jetzt wieder aufs Sofa, meinen Rücken entlasten....

Vorher durchsuch ich noch mein Küchenkastl nach Schokolade - Soletti stehen eh am Couchtisch.

uli:s01::s01::s01:
Zuletzt geändert von uli21 am Samstag 13. Dezember 2014, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo zurück!
Ja, Schokolade mit Salz mag ich auch - ich esse das immer in Form von Schokolade mit Salzstangen (Soletti) - das ist herrlich, wenn das gleichzeitig im Mund schmilzt.
Und inzwischen bin ich so konditioniert, dass ich, wenn ich eines davon esse, sofort auf das andere Appetit bekomme.
:s02::s02:
uli
Ja, Schokolade mit Salz mag ich auch - ich esse das immer in Form von Schokolade mit Salzstangen (Soletti) - das ist herrlich, wenn das gleichzeitig im Mund schmilzt.

Und inzwischen bin ich so konditioniert, dass ich, wenn ich eines davon esse, sofort auf das andere Appetit bekomme.

uli
Moin,
ohhh, Uli ist wieder da
:s08::s08:
Ich liebe Schokolade mit Salz (am liebensten Schoko, Karamell und Salz) oder auch Kekse mit Salz oder Schoki mit Chili.
*stellt ein Schälchen Schokolade mit Salz auf den Tresen*.
GG liegt immer noch flach und trötet wie ein Elefant. Ich hoffe nur, er ist nächstes Wochenende wieder fit und steckt mich nicht an, nächsten Samstag wollen wir doch schon auf den Weg nach Berlin sein.
ohhh, Uli ist wieder da

Ich liebe Schokolade mit Salz (am liebensten Schoko, Karamell und Salz) oder auch Kekse mit Salz oder Schoki mit Chili.

GG liegt immer noch flach und trötet wie ein Elefant. Ich hoffe nur, er ist nächstes Wochenende wieder fit und steckt mich nicht an, nächsten Samstag wollen wir doch schon auf den Weg nach Berlin sein.