Adventscafé
Schnell ein paar scheite holz auflegen, ein kerzchen anzünden und ab in den ohrensessel zum kuscheln.
Vorher habe ich euch eine kanne frischaufgebrühten kaffee und ein paar kekse dahin gestellt.
Ja, bei dem wetter jagt man keinen hund vor die tür, es ist zwar trocken, aber man geht fast fliegen.
Ich muss gleich noch einmal raus, möchte gerne mit Lara nach Holiday on ice gehen, mal sehen ob ich noch karten bekomme.
Vorher habe ich euch eine kanne frischaufgebrühten kaffee und ein paar kekse dahin gestellt.
Ja, bei dem wetter jagt man keinen hund vor die tür, es ist zwar trocken, aber man geht fast fliegen.
Ich muss gleich noch einmal raus, möchte gerne mit Lara nach Holiday on ice gehen, mal sehen ob ich noch karten bekomme.
Moin,
ZA war zufrieden, hab zwar einen Termin für Anfang Februar bekommen, aber nur zur Zahnreinigung, sonst ist alles gut. Mecker wegen Knoblauch gab es auch nicht
Grrrrr, wer hat dieses Wetter bestellt?
Wollte eigentlich nach Feierabend mit einer Freundin über den Weihnachtsmarkt bummeln, aber ich glaube, wir suchen uns lieber ein gemütliches Café...
ZA war zufrieden, hab zwar einen Termin für Anfang Februar bekommen, aber nur zur Zahnreinigung, sonst ist alles gut. Mecker wegen Knoblauch gab es auch nicht

Grrrrr, wer hat dieses Wetter bestellt?

-
Moin, verschlafener Brummgruß !
Mir ist bloß nach einem Pott Tee, das Frühstücksbuffet im Ku´dammhotel hält für den Rest der Woche vor.
Schön war es wieder, tolles Sonnenwetter an zwei Tagen, kuschelige Weihnachtsmärkte und gestern zum Glück regendichte Ausstellungen und Einkaufszentren.
Im Theater waren wir auch, genau gegenüber vom Hotel, da brauchte man noch nicht mal seine dicke Winterjacke mitzunehmen, nur schnell über die Straße zischen.
Die erste Fahrt mit Fernbus hat uns auch gut gefallen, machen wir bestimmt wieder mal.
Eure Geschichten mit Lesebrillen erinenrn mich daran, dass ich auch zur Kontrolle muss. Ich hab aber zum Glück wenigstens als Kurzsichtige immer noch die Option, die Gleitsichtbrille abzunehmen und dann wunderbar alles Kleingeschriebene lesen zu können.
Bloß in der Ferne bin ich dann total blind...

Menno, ich hatte mich auf einen Vortrag bei der GdS am Sonntag gefreut, den hat GG mir jetzt versemmelt. Das ist jetzt der einzige freie Tag, wo wir noch nach Basthorst zum Weihnachtsmarkt fahren können und ohne den geht gar nicht. Sonntag war ich aus gutem Grund noch nie da, das wird bestimmt grausig voll.
Dem Schmartphone hab ich mich bis jetzt verweigert, aber ich merke zugegeben, dass die Abwehrmauer langsam bröckelt...
Wir haben heute Weihnachtsfeier im Büro. Von Kuchenrunde über Weihnachtsmarktbummel bis Griechenrestaurant alles dabei. Cristata, was hat denn dein Zahnarzt zum Tsatziki gesagt ?
Mir ist bloß nach einem Pott Tee, das Frühstücksbuffet im Ku´dammhotel hält für den Rest der Woche vor.

Schön war es wieder, tolles Sonnenwetter an zwei Tagen, kuschelige Weihnachtsmärkte und gestern zum Glück regendichte Ausstellungen und Einkaufszentren.

Im Theater waren wir auch, genau gegenüber vom Hotel, da brauchte man noch nicht mal seine dicke Winterjacke mitzunehmen, nur schnell über die Straße zischen.

Die erste Fahrt mit Fernbus hat uns auch gut gefallen, machen wir bestimmt wieder mal.
Eure Geschichten mit Lesebrillen erinenrn mich daran, dass ich auch zur Kontrolle muss. Ich hab aber zum Glück wenigstens als Kurzsichtige immer noch die Option, die Gleitsichtbrille abzunehmen und dann wunderbar alles Kleingeschriebene lesen zu können.

Menno, ich hatte mich auf einen Vortrag bei der GdS am Sonntag gefreut, den hat GG mir jetzt versemmelt. Das ist jetzt der einzige freie Tag, wo wir noch nach Basthorst zum Weihnachtsmarkt fahren können und ohne den geht gar nicht. Sonntag war ich aus gutem Grund noch nie da, das wird bestimmt grausig voll.

Dem Schmartphone hab ich mich bis jetzt verweigert, aber ich merke zugegeben, dass die Abwehrmauer langsam bröckelt...

Wir haben heute Weihnachtsfeier im Büro. Von Kuchenrunde über Weihnachtsmarktbummel bis Griechenrestaurant alles dabei. Cristata, was hat denn dein Zahnarzt zum Tsatziki gesagt ?

Zuletzt geändert von teasing georgia am Donnerstag 11. Dezember 2014, 08:00, insgesamt 1-mal geändert.

einen wunderschönen guten "mitten in der Nacht" wünsche ich. Der Kaffee brüht sich auf, der Tee zieht vor sich hin, die Brötchen kuscheln in der Tüte, Marmelade und Honig murmeln "nur noch 5 Minuten" und auch die Butter zieht sich nochmal den Deckel über den Kopf.
Du weißt doch, Weihnachten, das Fest der Liebe ... dann kriegen die beiden o's halt auch Pralinen.Malva schrieb
Also ich denke ja, vielleicht sind auch Suchmaschinen "Gäste".

Kris, schön von dir zu hören, ich vermisse dich auch. Wenn du mal wieder Zeit hast, dann frage ich, was die Kätzchen machen.

Zwei Sachen zum Päckchen hatte ich vorhin noch vergessen, das war kurz vorm Abendbrot. 
Also nur für diejenigen, die selbst abgeholt haben, na gut, gesehen habe ich Sarah nun nicht, aber bei dem Versand waren sogar die Briefmarken so schön ausgewählt. Das ist mir sofort aufgefallen!
Abgesehen davon, daß mir die Auswahl diesmal besonders gut gefällt, finde ich auch den Druck einfach toll.

Also nur für diejenigen, die selbst abgeholt haben, na gut, gesehen habe ich Sarah nun nicht, aber bei dem Versand waren sogar die Briefmarken so schön ausgewählt. Das ist mir sofort aufgefallen!
Abgesehen davon, daß mir die Auswahl diesmal besonders gut gefällt, finde ich auch den Druck einfach toll.
Wir vermissen dich ja auch, aber Zeit muss man halt manchmal einteilen. Ist schön von dir zu hören.
Komisch, daß es vor Weihnachten dann auch einen run auf Medikamente gibt, da hätte ich nie daran gedacht. Eigentlich irgendwie logisch, wenn man mal wirklich darüber nachdenkt. Hab' ich ja Glück, daß das für mich so weit weg ist.
Komisch, daß es vor Weihnachten dann auch einen run auf Medikamente gibt, da hätte ich nie daran gedacht. Eigentlich irgendwie logisch, wenn man mal wirklich darüber nachdenkt. Hab' ich ja Glück, daß das für mich so weit weg ist.
huhuuu:s01:
ich lebe auch noch
hab im Moment mal wieder einiges um die Ohren und kaum Zeit, wenigstens meine aufgelaufenden Mails nachzusehen
Essen für Weihnachten ist schon alles vorbereitet, eine ganze große Pute wurde daselbst noch verarbeitet,
hat GG geschenkt bekommen,
ob diverse Kinder, bzw. Enkel kommen, steht noch in den Sternen, aber ich bin dann wenigstens essensmäßig gerüstet
an der Arbeit fängt langsam die Panik an, man muss ja für die Feiertage ausreichend Medis haben
also eigentlich wie immer vor solchen Feiertagen
gebacken hab ich noch nix, Deko ist in diesem Jahr minimalistisch, umso mehr erfreue ich mich an eurer
hoffentlich hab ich nächste Woche mal etwas mehr Zeit
ich vermisse euch ....
ich lebe auch noch

hab im Moment mal wieder einiges um die Ohren und kaum Zeit, wenigstens meine aufgelaufenden Mails nachzusehen

Essen für Weihnachten ist schon alles vorbereitet, eine ganze große Pute wurde daselbst noch verarbeitet,
hat GG geschenkt bekommen,
ob diverse Kinder, bzw. Enkel kommen, steht noch in den Sternen, aber ich bin dann wenigstens essensmäßig gerüstet

an der Arbeit fängt langsam die Panik an, man muss ja für die Feiertage ausreichend Medis haben

also eigentlich wie immer vor solchen Feiertagen

gebacken hab ich noch nix, Deko ist in diesem Jahr minimalistisch, umso mehr erfreue ich mich an eurer

hoffentlich hab ich nächste Woche mal etwas mehr Zeit

Und Pru hat wieder genial resümiert.

Einen schönen Tag hatte ich heute. Ich bin Mittags mit meiner Mutter zum Weihnachtsmarkt in Stocksee (Hof) gewesen. Als wir dort ankamen hatte es aufgehört zu regnen und wir konnten auch draußen so schön 'rumbummeln, in den Scheunen ja sowieso. Jetzt in der Woche hat es richtig Spaß gemacht, weil es nicht so überfüllt war wie an den Wochenenden. Seit zwei Jahren war ich am Wochenende nicht mehr dort deswegen. Wirklich richtig Geschiebe und man konnte an den, dort so vielseitigen und schönen Ständen teilweise gar nichts sehen. Wir haben das sehr genossen. Weihnachtsmarktbummel von der richtig tollen Sorte.

Als ich zurück kam hatte ich auch noch ein dickes "Freu". Wer spät bestellt hat halt nun noch Freude wenn das Fehngartenpäckchen mit Kalendern und Postkarten kommt.
Ach, euch entgeht nur der tiefere Sinn.
Ihr müsst die Herausforderung annehmen. Majas Odyssee zeigt uns doch nur den Weg in eine Welt, in der Verzicht zum Vergnügen wird ... Es vergällt einem das Shopping-Wohlgefühl und über kurz oder lang kaufen wir nur noch Sachen die wir brauchen. Und - hey - das Geld für eine teure Gleitsichtbrille haben wir auch noch gespart. Und von dem Vermögen, was uns dann zur Verfügung steht, können wir in den Urlaub fahren, dass die Schwarte kracht und die Attraktionen, die es dort dann zu bestaunen gibt, sehen wir auch ohne Brille.
So *flöt* und jetzt mache ich mich schnell dünne, bevor mir der P*p* versohlt wird.
:s12::s12:

So *flöt* und jetzt mache ich mich schnell dünne, bevor mir der P*p* versohlt wird.

Das ist eine gute Idee. So bin ich auch angefangen. Das geht so ein oder auch zwei Jahre gut, dann geht dir das Gehampel mit dem auf und ab und auf und ab mit oder ohne Band zum Umhängen so dermaßen auf den Wecker, das eine andere Lösung her muß, welche auch immer. Besonders blöde ist das im Winter beim shoppen......du siehst den Preis nicht mehr, machst irrwitzige Verrenkungen um den Preis doch noch zu sehen - andere Leute fangen bereits an zu lachen - dann fängst du an, Handschuhe aus, Jacke aufmachen, Brille rauskramen, meist verheddert sich das Band im Reisverschluß und es ist zu kurz, dann versuchst du trotzdem die Brille auf die Nase zu bekommen bis du irgendwann den Preis weißt, dann das ganze rückwärts und bein nächsten interessanten Objekt wieder vorwärts.Cristata schrieb
Naja, das mit der Brille kann ich ja noch "üben", erstmal soll wirklich nur eine Lesebrille her.

Aber da muß glaube ich jeder mal durch.....

Guten morgen, der wind hat mich schon ein wenig zerzauselt.
Nun gönne ich mir noch ein tässchen tee.
Eben war ich bei feinkost Al*i, ein paar kleinigkeiten holen und heute brauch ich dann so gut nicht wieder raus.
Draussen ist es usselig, der himmel schattiert vom hellsten grau, über dunkelgrau bis zu einem tollen blau, naja das blau verzieht sich gerade
, da ist man zu hause am besten aufgehoben.
Nun gönne ich mir noch ein tässchen tee.
Eben war ich bei feinkost Al*i, ein paar kleinigkeiten holen und heute brauch ich dann so gut nicht wieder raus.
Draussen ist es usselig, der himmel schattiert vom hellsten grau, über dunkelgrau bis zu einem tollen blau, naja das blau verzieht sich gerade

Also ehrlich, Cristata, was für ein Quatsch!!! Es gibt so schöne Brillen, da findest Du auch "Deine":s22: Kontaktlinsen stelle ich mir als Dauerfremdkörper im Auge vor...
Moin,
gerade wollte ich die Brötchen vom Fußboden aufsammeln und auf den Tisch legen, da habe ich gesehen, dass Pru ja doch noch Zeit und Muße gefunden hat:s19: Ich setze mich für einen Augenblick zu dem Kerzenschein, gleich gehts los zur Bibliothek. Dort erwartet mich heute eine Kita-Gruppe.
Zum Thema Schenken: Ich habe schon oft Zeit verschenkt: Shoppingbummel für die Tochter (die genau weiß, wie "gern" ich shoppen gehe, und es entsprechend schätzt:s22:), Stadtführung für unseren Sohn, ect....
Moin,
gerade wollte ich die Brötchen vom Fußboden aufsammeln und auf den Tisch legen, da habe ich gesehen, dass Pru ja doch noch Zeit und Muße gefunden hat:s19: Ich setze mich für einen Augenblick zu dem Kerzenschein, gleich gehts los zur Bibliothek. Dort erwartet mich heute eine Kita-Gruppe.
Zum Thema Schenken: Ich habe schon oft Zeit verschenkt: Shoppingbummel für die Tochter (die genau weiß, wie "gern" ich shoppen gehe, und es entsprechend schätzt:s22:), Stadtführung für unseren Sohn, ect....