Adventscafé

Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

jaja, das Alter. :D Bei mir wird es aber nur eine Lesebrille, um immer Brille zu tragen bin ich noch zu eitel, zu mal Brillen überhaupt nicht zu meinem Gesicht passen. Finde ich jedenfalls. Wenn es mal gar nicht mehr anders geht, müssen halt Kontaktllnsen her. Die gibt es inzwischen ja auch mit Gleitsicht.

*Schnappt sich eine Tasse Tee und ein Brötchen*. :s01:
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 10. Dezember 2014, 08:40, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Pru schrieb
Cristata schrieb
Bei mir ist es im Moment eher umgekehrt, die Arme sind gar nicht mehr lang genug, um ohne Brille was lesen zu können. :s15:
Wie ich das kenne *seufz*. Man kommt sich plötzlich so .... blind vor. :s20:
Wie Recht ihr doch habt...:s14:...ich komme mir mitlerweile auch oft wie ein Blindfisch vor. :s15:
Der Gang zum Optiker, wird mir in nächsten Jahr, auch nicht erspart bleiben. :s17: :D
Zuletzt geändert von Ninna am Mittwoch 10. Dezember 2014, 07:57, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

So, nun kann ich in Ruhe hübsch machen, noch ein paar Kerzen zum Frühstück dazu stellen und ein paar Eier kochen. Die wohnen dann unter Pudelmützeneierwärmern von anno dazumal.
Malva schrieb
Ich will auf den Arm! Ich bin total gefrustet. Ich habe jetzt eine Stunde lang versucht, Photos so klein zu bekommen, daß GG gleich die richtige Größe, ich meine wirklich das Fomat in cm, für den Drucker hat. Ich will einfach mein Vergrößerungsgerät 'runterdrehen können.
Wollte dich schon immer mal auf'n Arm nehmen! :s02: Aber ernsthaft, ich teile dein Leid, so schön das digitale auch ist und so bequem und so einfach, hakt's doch an der ein oder anderen Stelle, sobald man nur genauer hinschaut. Es ist irgendwie oberflächlich toll und tiefergehend blöd. Hatte gerade letztens wieder so ein Ärgernis, wo ich laut und schrill "ich will analog" gebrüllt habe. Hat nur dummerweise nix genutzt.
Malva schrieb
Weihnachtsgeschenke mag ich aber! Sehr sogar! Verschenken und auch Geschenke bekommen. :s02:
Ohne, das ginge bei mir gar nicht Ginny. Hätte ich die Geschenkausrede nicht, hätte ich auch bestimmt keine zwei genommen. Eigentlich braucht frau ja wirklich nur Eine. :s20: Nur ich halt nichts, was auch nur entfernt mit Technik zu tun hat. Das wäre ja keine Freude, sondern Strafe. Und mitfreuen kann ich mich sehr gut, wenn die Anderen deswegen Strahlegesichter haben. Wo die jetzt einkaufen wird's auch nach Weihnachten nicht günstiger übrigens, das ist sicher. :s22:
Ich auch, ich auch! :s05:
Außerdem ist Geld nicht alles, niemand verdonnert einen dazu, hochnotteure Geschenke zu machen. Ich habe gestern selbstgebackene und verzierte Kekse bekommen und mich darüber riesig gefreut. Und auch nette Worte können ein wunderbares Geschenk sein.
Cristata schrieb
Bei mir ist es im Moment eher umgekehrt, die Arme sind gar nicht mehr lang genug, um ohne Brille was lesen zu können. :s15:
Wie ich das kenne *seufz*. Man kommt sich plötzlich so .... blind vor. :s20:
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

*schmeißt Brötchen, Marmelade, Käse, Wurst & Schinken auf den Tisch, stellt Kaffee und Tee dazu*
gar keine Zeit zum Frühstück schnuckelig machen, muss erstmal nachlesen und dann in meinen Tag hüpfen - so verhungert ihr zumindest nicht. :s22:
Ginny

Beitrag von Ginny »

was für ein Abend, Cristata:s17: das war bestimmt der Duft der großen, weiten Welt:s15:

Das, was ihr über das Smartphone schreibt sind auch meine Bedenken.
Oft habe ich ziemlich starre und unbewegliche Finger und dann wisch und weg?

Tochter meint, das wäre nicht so schlimm, es gibt ja welche für ältere. Gut gesagt, die ist auch noch 20 Jahre jünger als ich.
Und die Mails, die hier im Laufe des Tages eintrudeln, sind nicht so wichtig, die meisten nicht.
Das einzig gute am Smartphone ist wohl das eingebaute Navy.

Ich muss mich ja in diesem Jahr nicht mehr entscheiden:s19:

Guts Nächtle, kommt gut zu liegen.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Achja, telefonieren geht mit dem Smartphone auch. :s22: Aber eigentlich "appe" ich damit nur noch...
Flower

Beitrag von Flower »

Danke für die pralinen .
Ne, von sturmwarnung habe ich möchte gehört.
Die waldweihnacht wurde dann in der kita abgehalten:s14:, Eltern und Besucher mussten wegen Platzmangel draussen bleiben. Wir hatten Nico aus seiner kita abgeholt und Sassen im warmen :s02:.
Anschliessend waren wir noch im ev. Gemeindehaus zum lebendigen adventfenster, da hat u.a. Lara mit der Pfarrerin und anderen Mädels WeihnachtLieder auf der Gitarre gespielt und die Besucher haben kräftig mitgesungen .

Dazu gab es Tee, kekse und süßes .

War ein schönen dienstagausklang.
So nun gehe ich ins bett, gute Nacht.

Ach, übrigens ich besitze auch ein stinknormales Handy, zum telefonieren für unterwegs reicht es mir. :s02:
Zuletzt geändert von Flower am Dienstag 9. Dezember 2014, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ach, ihr wart dass. :D Aber ihr hättet Euch ruhig noch mehr nehmen dürfen, ist noch eine Menge übrig geblieben. :s22:
Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 9. Dezember 2014, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Du hast gesehen, dass wir am Frühstück still und leise teilgenommen haben?:s22:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Oh danke, ich nehme mir eine oder besser gleich zwei, :s13: lege sie aber in den Kühlschrank für morgen...bin heute ganz gefüllt vom Griechen und eine Ecke des Magens ist auch noch vom Frühstück heute Morgen voll. War übrigens auch sehr lecker, u. a. mit Lachs, Heringgssalat, Krabben, Rühreier, Müsli, Käse, Auflage, Obstspieße, Tomaten-Mozzarella etc.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe hier leckere Pralinen aus dem Feinkostladen mit A stehen (die aus dem Kühlregal). Langt gern zu:s19:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ist mir anfangs auch passiert...alles eben nur Gewöhnungssache :s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Sowie ich auf den Wisch-und Wegdingern immer drauftippe:s12:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Dienstag 9. Dezember 2014, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ach, daran kann man sich ganz schnell gewöhnen, ich hab letztens schon über ein ganz normales Telefon "wischen" wollen. :D
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ginny, mit einem Smartphone bekommst Du eine Krise nach derselben!!!!! Diese Wisch- und Wegdinger sind einfach nur nervig! Das ist meine ganz persönliche Meinung:D:s22:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

puh, was für ein Tag. :s18: Erst Stress im Büro und dann, pünktlich nach Feierabend, rief Schwiegermutti an, sie hat einen Notfall, irgendwas stimmte mit ihrem Kanal nicht mehr, dass Abwasser lief nicht mehr ab. Die Rohrreinigungsfirma wäre schon auf dem Weg, ob GG nicht aber bitte doch vorbeikommen könnten? Sie wisse nämlich nicht, wo der Kanaldeckel etc. wären. Wir also statt zum Weserpark zu Schwiegermutti, ich mit, weil man ja anschließen noch zum Weserpark fahren könnte, dachte ich zumindest in meiner Naivität...tja, leider hat das Ganze fast drei Stunden gedauert, der Kanal ist nun zum Glück wieder frei, Schwiegermama dafür um 200 Euro ärmer, das Haus roch sehr angenehm, *ürgs* und aus unserer Einkaufstour wure auch nichts mehr. Dafür hat Schwiegermama uns zum Griechen eingeladen, :s13: leider fiel mir erst nach dem Verzehr von Tzatziki und Co. ein, dass ich morgen Nachmittag meinen jährlichen Zahnarzt-Termin absolvieren muss. Der Arme. :s17:

Malva, Glückwunsch zu den besseren Augen! :s21: Bei mir ist es im Moment eher umgekehrt, die Arme sind gar nicht mehr lang genug, um ohne Brille was lesen zu können. :s15: Muss im nächsten Jahr auch unbedingt zum Optiker, eine Lesebrille bestellen.

Flower, wie schade für die Lütten! :( Hätte der Nieselregen nicht als Schnee runterkommen können, wie es sich um diese Zeit gehört?

Ginny, ein Leben ohne Smartphone ist möglich, aber mit macht viel mehr Spass. :s22: Ich könnte nicht mehr ohne...
Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 9. Dezember 2014, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ist der Sturm auch bei Flower angesagt? Ich hatte nur die Warnung für die Küste mitbekommen. Die Kita-Gruppe von unserem Zwerg ist oft im Wald, feiern dort Sommerfest oder auch schon mal Geburtstage. Ob sie es auch für Weihnachten planen, weiß ich grad nicht.

Glückwunsch zu den neuen Brillen, Malva! Ich müsste auch zum Optiker und mir eine neue Brille beschaffen, bekomme aber im Moment noch nicht den Dreh:verzieh:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Dienstag 9. Dezember 2014, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Für die kleinen Wichtel ist Waldweihnacht bestimmt ein ganz tolles Erlebnis.
Aber leider ist für die nächsten Tage Sturm angesagt.
Malva

Beitrag von Malva »

Waldweihnacht wäre bestimmt schön gewesen Flower. Wird das denn nachgeholt oder muss es nun ganz ausfallen? Wäre doch schade und ein bisschen Zeit bleibt ja noch.
Malva

Beitrag von Malva »

Ich will auf den Arm! Ich bin total gefrustet. Ich habe jetzt eine Stunde lang versucht, Photos so klein zu bekommen, daß GG gleich die richtige Größe, ich meine wirklich das Fomat in cm, für den Drucker hat. Ich will einfach mein Vergrößerungsgerät 'runterdrehen können. Meno!!!! Dat blievt nu so, muss GG das Problem beim Drucker lösen. :s20:

Weihnachtsgeschenke mag ich aber! Sehr sogar! Verschenken und auch Geschenke bekommen. :s02:
Ohne, das ginge bei mir gar nicht Ginny. Hätte ich die Geschenkausrede nicht, hätte ich auch bestimmt keine zwei genommen. Eigentlich braucht frau ja wirklich nur Eine. :s20: Nur ich halt nichts, was auch nur entfernt mit Technik zu tun hat. Das wäre ja keine Freude, sondern Strafe. Und mitfreuen kann ich mich sehr gut, wenn die Anderen deswegen Strahlegesichter haben. Wo die jetzt einkaufen wird's auch nach Weihnachten nicht günstiger übrigens, das ist sicher. :s22:

Vor dem Versuch mit den Bildern war ich in der Küche mit der Fertigung von (neu) Badesalz und weiteren Baderosen auch sehr viel erfolgreicher. Nun habe ich schon wieder was fertig, das ich verschenken möchte.
Zuletzt geändert von Malva am Dienstag 9. Dezember 2014, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten