Adventscafé

teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Brrr, gegen die Eiseskälte schnell eine extragroße Kanne Darjeeling auf´s Stövchen ! Daneben steht ein Krug heißer Apfelpunsch, der wärmt auch schön durch. Der Waffelteig neben dem Eisen quillt vor sich hin, bedient euch !

Ich hatte gestern schon mal das erste Geschenkgenerve. Schmeißt doch der Paketbote genau bei uns vor der Haustür eins der Päckchen runter ! GGs Bemerkung, es würde darin klötern, ließ mich nichts Gutes ahnen. :grol:
Einer von zwei Fotobechern ist kaputt, jetzt kann ich erstens der Reklamation hinterherrennen und zweitens nur hoffen, dass der Ersatz rechtzeitig gemacht und geschickt wird. Hätte der Depp nicht das andere Paket runterwerfen können, da war eine alte Richelieu-Tischdecke drin, die kann das ab. :s16:

Nach einer neuen Jacke will ich heute nach der Arbeit auch noch in unserem riesigen Einkaufszentrum gucken. Lust hab ich ja nicht auf Gewühle, aber zur Trauerfeier in knallrot gewandet find ich auch nicht so passend. Wieso hab ich eigentlich drei dicke Jacken in rot ? :s22: Und länger kann sie aus gutem Grund auch gern sein. :s14:

Marion, der Baum sieht wirklich gut aus, nicht so ein spiddeliges Ding ! :s21:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 2. Dezember 2014, 06:41, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ginny, die gibt es auf dem Weihnachtsmarkt in Aurich. Da steht immer so ein Obsthändler. Sie hatten unterschiedliche Größen von den Orangen, ich hab die dicksten genommen. 5 Stück für 4,50 Euro. Den Luxus mußte ich mir mal gönnen. ;)
Ginny

Beitrag von Ginny »

Bevor ich mich ins Bettchen verabschiede,

Marion, wo gibt es diese megadicken Orangen?

Die haben wir früher mal bei dem Küchenladen bei Leer gekauft, der hatte angeblich eine eigene Plantage bei Malaga.

Guts Nächtle deckt euch gut zu, ist kalt draußen.
Zuletzt geändert von Ginny am Montag 1. Dezember 2014, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Kris

Beitrag von Kris »

:s01:

bevor sich meine Internet wieder in´s Nirwana verabschiedet, schnell enen Winker aus dem eisigen Hessen :s01:
hoffentlich kommen die hier bald mal in die Pötte, auch die Geschäftsleute fluchen :s17:

GG will morgen bei mir was basteln, vielleicht bin ich dann endlich wieder öfter hier im schönen Café :s05:

das neue Logo ist ganz bezaubernd und ich möchte auch gerne solche kleinen Vogelkäfige :s20:

Marion, den Tannenbaum würde ich auch nehmen :s06:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Apropos Weihnachtsbaum, ich hab euch ja gar nicht meinen gezeigt. Freundin war heute auch ganz perplex, daß er unecht ist. :D
Bild
Zwar noch ungeschmückt, aber wenn erst mal was dran hängt, guckt eh keiner mehr nach den Nadeln.
Waren heute auf dem Weihnachtsmarkt und haben Kinderpunsch getrunken. Lecker! :s13: Hab mir noch diesen megadicken Orangen mitgenommen, aber die müssen zum essen erst mal "auftauen". Und dann hab ich noch meine Winterjacke gefunden. Endlich mal eine, die von der Länge her richtig passt, endet ein paar Zentimeter über dem Knie und bedeckt ausreichend das PunktPunktPunkt. ;) Dazu ein toller Materialmix.
Maja

Beitrag von Maja »

Ohhh, erinnert mich bitte nicht an Lichterketten.:s02:Wenn ich GG richtig verstanden habe möchte er in diesem Jahr mal wieder ein Tännchen.:s17: Da halte ich mich mich aber raus, vielleicht vergißt er die Aktion ja auch.:s12: Aber wohl eher nicht.
Am Ende einer Lichterkette ist immer noch sooooo viel Tanne übrig...:s12:
Da bevorzuge ich dann doch auch die Illumination eines großen Spiegels.

Nach den Adventskränzen habe ich gegoggelt wie blöde, aber es war nichts in der Art dabei....dann eben im nächsten Jahr. Die Kränze mit den Windlichtern sind ja schwer im Kommen.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Pru schrieb
Muss ich Dummdödel auch Sahnetorte naschen, wenn ich doch weiß, dass ich die nicht vertrage? :s14:
Tja, kleine Sünden werden sofort bestraft:D:s22:

Danke, liebe Pru, für das Angebot. Wir haben heute eine schöne Lichterkette gefunden. Sie ist zwar in Grün, aber so voll mit LEDs, dass man die Farbe vom Kabel gar nicht mehr sieht. Unser Spiegel leuchtet jetzt den ganzen Flur aus. Im Bauhaus haben die Leute Tannenbäume eingekauft, in Mengen, als ob morgen Heilig Abend wäre:s06:

Nach dem Einkaufen waren wir noch im Garten und haben die Grundwasserpumpen reingeholt. Meine Güte, war der Wind schneidend! Zuhause habe ich mir einen heißen Kakao mit Melasse gegönnt.

Malva, Dein Link funzt leider nicht. Aber ich google mal nach Rübenmus:s22:
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

Rosenfee, soll ich mal wühlen, vielleicht habe ich noch weiße Lichtlein inklusive gleichfarbiger Kette. Und in den Baumarkt muss ich auch, wenn du präzisieren magst, was du genau suchst (wieviel Lichtlein und so), dann schau ich gerne mal - und dann können vielleicht die Gänschen auch ihre Federn behalten, ist doch sonst kalt, Mensch. :s22:

Ich war gestern auch zum Kuchenessen eingeladen ... hernach beschloss ich nie wieder im Leben was zu essen. :s02: Muss ich Dummdödel auch Sahnetorte naschen, wenn ich doch weiß, dass ich die nicht vertrage? :s14:
Malva

Beitrag von Malva »

Unser Rübenmus war richtiges Mittagessen. So was wie dies hier

Rübenmus

Lieber der Link, weil ich das Photo ja nicht klauen darf. So ist dann auch Rezept dabei. :s22:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Rosenfee schrieb

Heute Nachmittag wollen GG und ich mal ins Bauhaus, um nach einer Lichterkette für den Flurspiegel zu gucken. Die alte ist leider im letzten Jahr durchgebrannt. Es war eine weiße Kette, und die sind sowas von rar gesät, man glaubt es nicht! In Grün gibt es alles Mögliche an Ketten, aber in Weiß? Fehlanzeige:verzieh:
ich habe bei Hornba** eine gefunden mit schönen weißen Federn (Daunen) dran:s19:
Malva

Beitrag von Malva »

Danke, schon gemacht. Die war bei den Versuchen aber gestern schon dabei!? GG meint ja immer das seien dann negative Schwingungen bei mir - ich finde, manchmal ist die Tastatur für meine Finger nicht geeignet. :s12:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Oh ja, Zimtmilch mit Schoki nehme ich auch gern:s13:

Moin,

Malva, F5 heißt die Logo-Zaubertaste:s22: Das klingt nach einem richtig schönen Adventssonntag bei Euch! Ist Rübenmus sowas Ähnliches wie Rübensirup, nur eben in Musform?

Heute Nachmittag wollen GG und ich mal ins Bauhaus, um nach einer Lichterkette für den Flurspiegel zu gucken. Die alte ist leider im letzten Jahr durchgebrannt. Es war eine weiße Kette, und die sind sowas von rar gesät, man glaubt es nicht! In Grün gibt es alles Mögliche an Ketten, aber in Weiß? Fehlanzeige:verzieh:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

eine Tasse Schokolade mit Zimt kommt gerade recht, :s13: danke liebe Ginny. Irgendwie komme ich heute gar nicht aus dem Frieren heraus, dabei ist es im Büro angenehm warm. Naja, heute Abend geht es zum Sport, der wird den Kreislauf schon in Schwung bringen. :s17:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
durchgefroren habe ich eben Milch mit einer Stange Zimt erhitzt, jetzt füge ich gleich Trinkschokolade zu und wärme mich von innen auf.

Wer möchte auch noch?
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

schön warm und kuschelig hier, ich trinke meinen Kaffee hier bei euch. Für die Teetrinker stelle ich was aus GGs Vorrat auf die Anrichte und fülle den Wasserkocher.

Gerade eben habe ich endlich den Fehnkalender bestellt. Das hatte ich tatsächlich immer wieder vergessen bisher. :s06: Ich hab' wieder den kleineren. Ich glaube euch, daß der größere schöner ist, aber der passt einfach nicht auf den vorgesehenen Platz, der ja in einer Dachwohnung sowieso Mangelware ist. :s22:
Malva

Beitrag von Malva »

Ich hatte noch im Herbstscafe geschrieben, nun lese ich auch mal hier. :s22:

Ich habe mir das wunderschöne Logo unten angeschaut. Sonst ist es immer freiwillig oben aufgetaucht bei mir, heute nicht. Welche Taste muss ich denn nun drücken, damit ich es auch oben so schön hab'?
Zuletzt geändert von Malva am Montag 1. Dezember 2014, 00:18, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

N'Abend!

Hier haben die guten Wünsche gewirkt. Ich hatte einen schönen ersten Advent. Bisschen merkwürdig, aber eben für mich schön. :s22:

Erst mal schön ausgeschlafen (zu viert übrigens, nur dies zum "um die Pfoten wickeln"), und dann zu einem kleinen feinen Weihnachtsmarkt auf Schloß Hagen in der Nähe. Dort sind immer schöne Stände und neu, es gab Rübenmus. :s20: Für uns genau das Richtige zum Weihnachtsmarkt. Es war auch richtig winterlich kalt bei einem Grad.

Leckere Tortenstücke haben wir dann mitgenommen und hier genossen während wir den THW am Fernseher unterstützt haben. Währenddessen immer auch ein wenig mehr adventlich dekoriert, und es wurde immer ein bisschen schöner und gemütlicher. :s19:Es stehen sogar noch die letzten drei schönen Rosenblüten in apricot dabei.

Zum Abschluß dann Tatort geschaut, der mir sehr gut gefallen hat.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ohhhh, Semmelknödel :s13: Die müssen wir auch mal wieder machen.
Maja

Beitrag von Maja »

Huhu:s01:

ein wunderschönes Café ist entstanden. Vielen Danke für eure gemeinsame Mühe! Das neue logo und die Vogelhäuschen sind traumhaft.:s21:

Cristata, "was machst`n heute" kannten wir noch nicht und ich mußte es gleich 2 x ausdrucken....hängt an der Pinwand und morgen bei GG im Büro.:s12::s12:

Hier schmurgeln gerade Rouladen, die gibt es dann gleich und an Weihnachten. Semmelknödel habe ich auch schon in aller Frühe gemacht. Lassen sich auch herrlich einfrieren.
GG hat den Garten illuminiert und den Rest Gartendeko eingeräumt. Ganz schön kalt heute. *bibber*

Ich wünsche euch auch allen einen schönen 1. Advent!!
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, diese Vogelhäuschen sind herzallerliebst:s08:
Antworten