Orchideen
Re: Orchideen
Wahnsinn
Re: Orchideen
Ein paar Orchis habe ich auch, wenn auch nur die Phalaenopsis...aber die sind so schön pflegeleicht und mäkeln nicht rum
-
Das verstehe ich, inzwischen krieg ich auch das Reißen bei Zugluft, früher war ich da schmerzfrei im wahrsten Sinne !Rosenfee schrieb allerdings lüfte ich schon immer mit Durchzug, und bisher haben sich die Orchideen nicht dran gestört. Aber vielleicht werden sie mit zunehmendem Alter empfindlicher:s22:
-
-
-
-
Orchideen erinnern mich immer an die lange Fensterbank meiner Mutter im Kaminzimmer und daran, daß sie in drei Wochen zurückkommt. Die alten und die neuen vom Geburtstag am 13. August haben wieder irre lange geblüht, aber nun ist bis auf zwei die Pracht dahin. Wenn sie zurück ist, schaut sie mich immer etwas fragend an, so als hätte ich die Pflanzen wohl vernachlässigt. Schließlich blühen sie bei ihr ja immer.
Letztes Jahr hat sie mich gefragt, ob ich meine "Weihnachtskakteen" immer dünge. Die würden so schön blühen hier. Meine Antwort, das machen deine auch, aber die fangen schon im Oktober an.
Tja, was frau dann so in 14 Wochen alles verpasst...., ich hätte ja keine Lust dazu.
Sorry für's OT.
Letztes Jahr hat sie mich gefragt, ob ich meine "Weihnachtskakteen" immer dünge. Die würden so schön blühen hier. Meine Antwort, das machen deine auch, aber die fangen schon im Oktober an.
Tja, was frau dann so in 14 Wochen alles verpasst...., ich hätte ja keine Lust dazu.
Sorry für's OT.
Zuletzt geändert von Malva am Donnerstag 13. November 2014, 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
-
-