Herbstdeko

Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

:s02:

Nee, ich find sie beleuchtet viel schöner! Ach, du meist bestimmt die aus Band....die werden demnächst ausgetauscht gegen etwas weihnachtliches, und überhaupt, pö Trockenfisch stinkt! Ich weiß es genau. So was gibt's hier nur sehr, sehr selten.
Zuletzt geändert von Malva am Mittwoch 26. November 2014, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

Malva schrieb
Meistens lassen sie die Kugeln in Ruhe, und wenn nicht, kann ich ja einfach wieder aufsammeln.
Bild
Also die orangen Kugeln funktionieren gleich viel besser, wenn man ein Trockenfischchen reinlegt, miauz! :s02:
Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Noch ein bisschen kleinkatzensichere Herbstdeko
Hier dürfen sie immer mal angeln.
Bild

Bild
Von den Keramikkürbissen stehen auch noch einige auf dem Fußboden. Die sind hart im Nehmen. :s22:

Die Filzäpfel sind vom Herbstmarkt in Molfsee. Ich sage Deko, die Kätzchen meinen manchmal Spielzeug.
Bild

Meistens lassen sie die Kugeln in Ruhe, und wenn nicht, kann ich ja einfach wieder aufsammeln.
Bild
Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Den Tisch hab' ich schon 20 Jahre. Hat damals ein Freund vorbei gebracht, der auf seinem Flur nicht mehr darüber stolpern wollte. :s22: Es klingelte einfach an der Tür. Er wußte, ich würde mich riesig freuen. :s22: Und ja, ich habe noch so einen sehr ähnlichen, den eine besondere Gartenfreundin für mich geschnappt hat. :s19:
Zuletzt geändert von Malva am Dienstag 25. November 2014, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Tolle katzenfeste Lösung, Malva !
Schöner Tisch übrigens... :s22:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ja, die katzensichere Herbstdeko gefällt mir auch:s21:

Also so ein paar Lampionpflanzen dürfen bei mir bleiben, die Früchte sind einfach zu schön!
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Tolle und dekorative Idee, Malva. :s21:

...zu den Lampionblumen. Da hatte sich doch tatsächlich in meinem Garten eine ausgesät. Ich hatte mich schon die ganze Zeit gewundert, was das für eine kräftig wachsene Pflanze ist, war mir gar nicht bewusst, dass ich dort was anderes ausgesät hatte als Trichtermalven... Als dann die ersten Lampions zum Vorschein kamen, hab ich sie schnellstens eliminiert. :oah:
Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Vorsichtshalber eingesperrte Hebstdeko:

Bild

Kastanien, Nüsse und Eicheln dürfen in den Schalen bleiben. Die werden, wenn sie zum Spielen herausgeangelt wurden, ja auch nicht zertreten oder schimmeln irgendwo darunter vor sich hin. :s12:
Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Den Thread habe ich eben erst gefunden. :s06: So schöne Deko und Photos davon!
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Etwas invasiv ist sehr, sehr milde ausgedrückt:s14: Ich hole in jedem Frühjahr ewig lange Wurzelstücke aus der Erde. Aber ich mag sie Früchte dieser Pflanze auch so gern, deshalb darf sie ein bisschen bleiben.

Edit: mag = ich mag sie ansehen, nicht essen:s22:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Samstag 1. November 2014, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Schöön Uli! Lampionblumen mag ich auch gern, leider sind die im Garten etwas invasiv, ich hatte mal bei meiner Mutter das Vergnügen, sie ausbuddeln zu dürfen... :s14: :s17: :s02:
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Fröhlich bunt wie der Herbst :s21:
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Die Lampionblumen sind übrigens echt - die hab ich im Vorjahr gesammelt und hatte sie auch schon im Vorjahr als Deko - und dann aufgehoben. Und sie sind noch immer schön.:s20:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ja, es sieht sehr fröhlich bei Dir aus:s21:
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Dann zeig ich euch einmal meine heurige Herbstdeko - ist nicht ganz so stimmig, aber dafür fröhlich-bunt.
Ich hab immer einen Mix aus echten und künstlichen Dekosachen.
Bild

Und das ist die Schale vor dem Haus - in der Laterne ist eine LED-Kerze, deren Licht man natürlich jetzt untertags nicht sieht (vielleicht sollte ich auch die Astern anbinden:s17:). Und leider sind die kleinen Chrisanthemen im Topf schon verblüht, keine Ahnung, ob die noch einmal kommen. Aber ich setz sie dann immer in den Garten.
uli
Bild
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Nein TG, meine Pilze haben keinen Dorn, somit musste ich sie auch nicht in die Komode tackern... :s02: ...aber ich hab sie heuer suchen müssen, wie eine Nadel im Heuhaufen. :s17: Ich hatte sie im letzten Jahr, gut weggepackt und wusste nicht mehr wohin...:s14: Bis ich dann endlich drauf kam, dass ich in Christians Schrank, einige Dekosachen reingepackt habe. :s02:
...meine Weihnachtsdeko brauch ich nun wenigstens nicht mehr suchen, die sind auch dort im Schrank. :s12:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Ninna, hübsche Arrangements ! Genau die Pilze hab ich auch, die haben unten einen langen Dorn und werden in den Rasen gesteckt...deine hast du aber nicht in die Kommode getackert ?? :D :s12:

Pru, ein wunderschön stimmungsvolles Bild ! :s19:

Nachdem ich beim Auktionshaus meines Vertrauens keine schön shabby Holzschublade zum Dekorieren auf dem Wohnzimmertisch gefunden habe, wollte ich gestern im Keller gucken, was da noch an Silbertabletts rumsteht. Sarah, du erinnerst dich... :s22:
Natürlich vergessen, dann eben heute !
Zuletzt geändert von teasing georgia am Donnerstag 30. Oktober 2014, 06:34, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Pru, so eine Lichtersammlung wirkt immer schön... :s19: :s21:
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Ninna, nächstes Jahr im Herbst engagiere ich Dich als Dekorateurin :s22: Wunderschön, Deine Arrangements :s08:

Pru, auch dein Lichter-Ensemble gefällt mir ausgesprochen gut :s21:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Mir fehlt ja das Händchen fürs Dekorieren. Darum genieße ich umso mehr Eure schönen Bilder:s19:
Antworten