herbstcafé 3

Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,

danke für die leckeren Brötchen, die schmecken jetzt, auch wenn sie inzwischen kalt sind, auch noch.

Der Bremer Weihnachtsmarkt ist wie der Oldenburger total überlaufen, da fehlt mir echt der Nerv für.
Nächste Woche habe ich in der Mittagszeit einen Termin in OL, da werde ich mir wohl ein Fischbrötchen vom Weihnachtsmarkt genehmigen, die Brötchen werden dort frisch gebacken.

Heute werde ich wohl Wiener Vanillekipferl a'la Uli backen, das Rezept ist einzig gut.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Das Rentier auf dem Sofa möchte ich zu gern mal sehen :s12:
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 26. November 2014, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

ohh Lakritztee ist im Angebot. Legger:s13:

Auf den Bremer Weihnachtsmarkt würde ich aber schon auch mal gerne. Die Bilder davon sind sehr schön. Allerdings auch eher unter der Woche, auf Geschiebe habe ich dann auch keine Lust.

Der Ludwigsburger Weihnachtsmarkt ist auch sehr schön. Da werde ich morgen mal vorbei schauen weil ich sowieso in die Stadt muss, da die neuen Treckingsandalen von GG im Urlaub kaputt gegangen sind und reklamiert und eingeschickt werden müssen.

Gestern ist mir Rudolf das Rentier in die Arme gesprungen und lies mich nicht mehr los.:s02: Das ist wirklich ein goldiger Kerl der nun hier auf dem Sofa sitzt und den GG heute morgen noch vor mir begrüßt hat.:s12::s12: Er meinte ich hätte mir Konkurrenz ins Haus geholt.:s12:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich sehe, Cristata und Malva haben es genau erfasst:s22: Ich liebe Bremen und gehe auch gern mit der Kamera durch die Innenstadt - außer es ist Weihnachtsmarkt:s22:. Ich habe nur überhaupt keine Lust shoppen zu gehen. Ja, ich bin Bremerin durch und durch:s19:

Für Pru: Trösterchen. Ist auch kein Salz drin:s22:

Guten Morgen:s19: Ich bin schon durch den eisigen Wind zum Bäcker gelaufen und habe eine einladend knisterende Brötchentüte mitgebracht. Dazu gibt es (für mich und andere Wagemutige:s22: - ups - Esel voran:s10:) Milchmädchen. Ist ein bisschen Kleikrom, aber soooo süß und lecker:s13::s13::s13: Als Tee habe ich Schwarztee mit echten Lakritz- und Süßholzstücken (danke Cristata:s19:) im Angebot, und natürlich auch Kaffee. Diesmal habe ich die Wiener Art auf den Tisch gebracht. Vielleicht lockt das Uli ja mal wieder her:s22:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Mittwoch 26. November 2014, 08:40, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Wahlheimat? Ich dachte immer, Rosenfee wäre gebürtige Bremerin? Und wenn ein Bremer von Stadt spricht, meint er wirklich nur die Innenstadt, ich gehe in die Stadt bedeutet bei vielen einfach nur, ich gehe zum Shoppen in die Oberstraße. :s22:

So, ein Feuerchen brennt m Ofen, Kaffee, Latte Macchiato, Tee und O-Saft stehen zur Auswahl, kusprige Brötchen haben sich dazu gesellt, die üblichen Verdächtigen wie Käse, Wurst, Marmelade findet ihr im Kühlschrank bzw. auf dem Tresen und eine Schale Obstsalat mit Quark rundet das Angebot ab.

Wo ist eigentlich Uli abgeblieben? Hab schon länger nichts mehr von ihr gelesen. :(
Pru

Beitrag von Pru »

Dankeschön, angekommen. :s22:
Malva

Beitrag von Malva »

Ich denke Rosenfee meint wirklich das ganz innen in Bremen. Sie hat ja schon so tolle Photos von etwas weiter weg als ganz innen eingestellt und geschwärmt. :s22:

Pru, eine Handvoll Trost ist auf dem Weg. Hab' ich gerade losgepustet. :s22:
Pru

Beitrag von Pru »

Nee, Rosenfee, dafür langt's denn doch noch nicht, kann ich statt dessen bitte ein bisschen Trost haben. :s22:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Sarah, Bilder sind verschickt. Kann beim empfangen etwas dauern... :s07::D Wenn sie denn ankommen. :s23:
Wie Rosenfee, du magst deine Wahlheimat nicht mal selbst? Oder eben nur wenn diese 3 genannten Begriffe zusammen auftreten? ;) Also ein oder 2 Teile davon magst du bestimmt sehr gern an Bremen. Nämlich deinen Hof und den Schrebergarten. :s24:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Es gibt eine recht gute Zugverbindung von der Autostadt in die Hansestadt, nur einmal umsteigen:s19: Du solltest aber unbedingt Fr/Sa/So meiden! Da ist es auch auf dem Schlachtezauber (der als Mittelaltermarkt recht klein ist - der Rest an der Weser besteht dann auch aus Glühwein- und Futterbuden) brechend voll.
Pru

Beitrag von Pru »

Rosenfee schrieb
Das Einzige, was GG und ich uns ansehen, ist der Schlachtezauber, ein kleiner Teil des Weihnachtsmarktes direkt an der Weser mit mittelalterlichen Ständen.
Das wollte ich dies Jahr auch *schnüff*.
Cristata

Beitrag von Cristata »

:s01:

Puh und ich hab ab Donnerstag jeden (Arbeits-)Tag Weihnachtsmarkt :s09: Zum Glück macht mir der Trubel eigentlich nichts aus (ah, ein Stadtmensch :D), ist halt nur mal nervig, wenn man nach Feierabend schnell zum Auto und nach Hause möchte und in den Menschenmassen nicht richtig vorankommt...ansonsten hab ich auch kein Problem damit, in der Weihnachtszeit bummeln zu gehen, bin da ganz entspannt und mache ebenfalls gerne mal Pause in einem Café (oder Glühweinbude :s22:) und beobachte die Leute. Hab aber ja auch nicht so den Geschenke-Kaufdruck, da nur die Kiddies was bekommen und ich einfach viel übers Internet bestelle. Und dann bin ich ja auch jeden Tag in der City, was ich heute nicht bekomme, kaufe ich eben einfach morgen oder übermorgen in der Mittagspause.

Ja, Rosenfee und ich hatten wieder einen sehr netten Nachmittag mit sehr leckeren Keksen. :s13:
Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 25. November 2014, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

also Bremer Innenstadt - Vorweihnachtszeit - Rosenfee, das sind drei Begriffe, die überhaupt nicht zusammenpassen! Ich mag die Stadt ja so schon nicht gern. Aber wenn dann auch noch auf dem Marktplatz und umzu der Weihnachtsmarkt aufgebaut ist, die Touristenbusse ausgeladen werden, Geschenkesuchende, Büroleute, Schüler und Studenten durch die Kaufhäuser und Straßen und Gassen schieben, bleibe ich fein zu Hause! Das Einzige, was GG und ich uns ansehen, ist der Schlachtezauber, ein kleiner Teil des Weihnachtsmarktes direkt an der Weser mit mittelalterlichen Ständen.

Marion und Sarah, Ihr scheint einen sehr schönen Tag gehabt zu haben:s19: Hatte ich auch: Cristata war zu Besuch:s21:
sarah
Beitrag von sarah »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Da fällt mir auch gerade ein Sarah, soll ich an die Web.de-Adresse schicken? :s03:
versuch lieber erst über 'normal', bei web.de muss ich sonst erst viel löschen, da ist der platz so begrenzt weil umsonst.
Malva

Beitrag von Malva »

Erst mal ganz wichtig:

Ja, Sarah, ich habe die Mails bekommen, wollte nur in Ruhe genießen und dann antworten. :s22:
Die von gestern kam zweimal mit jeweils einem anderen Absender, die von vorhin ist auch da. Danke!
Zuletzt geändert von Malva am Dienstag 25. November 2014, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

teasing georgia schrieb
STEHENBLEIBEN in HH-City um diese Zeit ? :s14:
Besser nicht, da wird man gnadenlos über den Haufen gerannt ! :s12:
Nee, für mich ist das auch nix, die ganze Gegend meide ich möglichst bis Januar. :s22:
Hamburg? Das Wort existiert für mich um diese Jahreszeit gar nicht, ich denk' ja nicht mal Hannover. :s12:
Marion aus Ostfriesland

Da fällt mir auch gerade ein Sarah, soll ich an die Web.de-Adresse schicken? :s03:
sarah
Beitrag von sarah »

malva, ich hab dir gestern noch eine mail geschcikt, ist die angekommen? also ich hab grad ein trara damit:s16:
Marion aus Ostfriesland

Ach Pru, also so extrem ist es hier bei uns nicht. Mag vielleicht auch daran liegen, daß es hier alles etwas ländlicher ist. Denn wo gehen die meisten Leute shoppen? Natürlich in der Stadt, am besten Großstadt, denn da bekommt man ja auch alles. ;)
Ich hab heute auch ganz viel bekommen. Etwas zum anfassen und gaaanz viel zum gucken. Ich hab quasi Augenwellness betrieben. =) Malva, so wie du deinen Tag beschreibst, hab ich das nun direkt mit dem Ort, wo ich heute war vor Augen. Ja, so hat es da heute auch ausgesehen. Kopfkino. :D
Nun muß ich über einen Adventskranz nachdenken und erst mal Bilder hochladen und verschicken. Zum WE werden sie gebraucht. ;)
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Pru, genau das hab ich auch gedacht ! STEHENBLEIBEN in HH-City um diese Zeit ? :s14:
Besser nicht, da wird man gnadenlos über den Haufen gerannt ! :s12:
Nee, für mich ist das auch nix, die ganze Gegend meide ich möglichst bis Januar. :s22:
Freitag möchte ich bloß zum Weihnachtsmarkt am Michel, dahin traue ich mich mal.

So, jetzt hab ich eben die ganze Adventsdeko aus dem Keller hochgetragen, am Wochenende vergnüge ich mich dann damit, drinnen wie draußen. Ins Büro nehme ich auch noch einige Fenstersachen mit, auf dem Schreibtisch hab ich sowieso keinen Platz.

Sarah, die lütten Käfige sind ja allerliebst ! :s19:
Und Geld zurück ist immer gut !
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 25. November 2014, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt