herbstcafé 3

sarah
Beitrag von sarah »

Malva schrieb
Mehr Luxus geht eigentlich gar nicht. :s19:
ich weiss nun, was das absolute ist: gemütlich sitzen, kaffee bekommen:s20: und kekschen und dann etwas plaudern und hin und wieder mal kurz aufstehen und ein schönes sächelchen in die hand nehmen, anschauen, wieder hinstellen......ohne hektik, ohne geschubse und ohne kaufzwang - das nenn ich shopping de lüx:s12:
Pru

Beitrag von Pru »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Gut, du brauchst sicher noch etwas Zeit...
Was ich brauche ist keine Zeit, sondern Platz beim Einkaufen und vorzugsweise auch etwas Luft zum Atmen dabei. :s02: Ich weiß ja nicht, wo ihr so einkauft, aber hier ist's dermaßen eng und wenn dann zeitgleich Ausflügler, Berufstätige auf oder von dem Weg zur Arbeit, mit Shoppenden und womoglich noch Weihnachtsfeiern, nicht zu vergessen Schülern, Studenten und wer sonst noch alles in den Einkaufszentren aufeinandertreffen, da ist so ein Pru nix, da ist's *schwupps* einfach zerrieben zwischen all dem Geschubbse. Nee, so macht Shopping keinen Spaß! Das was du beschreibst, Marion, ist hier schon seit Anfang November schlicht nicht mehr möglich.

Doch was soll's, es gibt ja noch andere Vergnüglichkeiten, man kann sein Hüttchen weihnachtlich machen, sich einen schnuckeligen Kakao kochen ganz ohne Salz - irgendwie fehlt da jetzt der Lakritzgeschmack ... :s02: - das Strickzeug rausholen und bei einem schönen Kitschfilm die Nadeln klappern lassen. Oder Weihnachtskekse backen. Oder Honigkuchen. Oder so. :s22: Und am Wochenende ist ein kleiner Weihnachtszauber hier im Städtchen, da gehe ich dann hin und mache es mir nett mit Punsch und so, einen winzigen Markt mit Selbstgemachtem gibt's auch, vielleicht finde ich da ja auch was hübsches.
Malva

Beitrag von Malva »

Ja Pru, die Kunst liegt darin sich nicht anstecken zu lassen von Hektik. Schwierig, ich gebe es zu, aber möglich. :s22:

Ich liebe es mich dann irgendwo hinzusetzen, wo's schön ist, in aller Ruhe einen Cappucino zu trinken (Tee geht bestimmt auch), und die so eilig Vorbeihastenden zu beobachten. Das geht am besten ganz allein. So ist der Genuß tatsächlich am größten, weil die eigene Zeit in diesem Moment ja nur einem selbst gehört. Mehr Luxus geht eigentlich gar nicht. :s19:

Okay, vielleicht ein bisschen komisch, aber ich war schon immer so. Also zumindest nicht komische Alte. :s12:
Zuletzt geändert von Malva am Dienstag 25. November 2014, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

"Geldsegen", noch dazu unerwartet, ist eine feine Sache. :s22: Ihr habt bestimmt gerade viel Spaß und schöne Dinge zum Schauen und ich darf mich auf Photos freuen....

Meno......ich hab' ja immer tausend Sachen und Ideen im Kopf, und nun wurde es heute Zeit für Nägel mit Köpfen. Soll heißen, nu muss auch mal was zum Anfassen dabei 'rumkommen. :s12: Es fehlten auch noch kleine und mittlere Gugl...., die hab' ich zuerst gemacht.

Und dann hab' ich hab' seit heute Mittag herumprobiert und gewerkelt und endlich sind die "Prototypen" so wie ich es wollte. Ist immer schwierig, wenn Malva immer denkt, ne, das ist es nicht, ne, dies ist es auch nicht....

Aber nun kann ich den Rest einfach nacharbeiten und das geht dann immer so ganz Ruck Zuck, und ohne Frust, oder zwischendurch etwas ratlos, mit dem Kaffeebecher und einer Zigarette dazustehen. :s20: Ich hab' sogar die Kamera in die Hand genommen in den "schöpferischen" Pausen. So kann ich euch das Chaos dann auch mal zeigen.

Apropos, es ist so schön und aufgeräumt hier im Cafe, ich genieße das gerade sehr! :s02:
Zuletzt geändert von Malva am Dienstag 25. November 2014, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ach Pru, shoppen ist doch was schönes! Warum sich dann von dem Gehetze der Leute anstecken lassen. Bummeln, schauen, stehenbleiben, anfassen, überlegen und zwischendurch ein Käffchen oder ne Leckerei vom Weihnachtsmarkt... Gut, du brauchst sicher noch etwas Zeit... Das letzte Weihnachten ist für meine Ma auch ausgefallen bis auf Heiligabend bei mir. Dieses Jahr hat sie gesagt, sie will wieder schmücken und sich drauf einlassen.
So, ich will mal nun von Fehn zu Fehn fahren und mir mal die schönen Sächelchen anschauen. =)
Sarah, was für eine tolle Nachricht. Ein Geldsegen, der unverhofft kommt, kommt doppelt gut. :s21:
sarah
Beitrag von sarah »

oooch menno, liebe malva! *tröst* ich kann ja ein paar bilderchen für dich machen.....:s20:

:s05: ich hab meine jahresabrechnungen für gas und strom bekommen......und ich muss nichts nachzahlen, nein, ich bekomme sogar geld zurück.
nun muss ich mich sputen, habt alle einen schönen tag!=)
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

von im Gesicht schrecklich grüner Malva.
Nein, Neid lohnt sich doch nicht! :s19:
Aber ich wäre heute schon sehr gern mit Marion und Sarah stöbern.
Na gut! Euch gönne ich es. :s20:

Hier scheint sogar die Sonne zu den Fenstern 'rein jetzt.

Maja, deine Wochenbeschreibung ist wirklich pickepacke voll und drei Meter sind wirklich viel. GG kann das bestätigen. Die Menge hatten meine Mutter und LG für unten auch bestellt. Zum Glück hatte er es unter unser Carport schütten lassen. So mußte dann nicht alles auf einmal weggestapelt werden. Das hilft sehr. :s20:

Zum Essen sag' ich nichts mehr. Ich bin erschüttert. :s12:
Zuletzt geändert von Malva am Dienstag 25. November 2014, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

Weihnachtsgeschenk! Guter Gott, Marion, du sprichst ein großes Wort gelassen aus, da war ja was. :s09: :s12: Eigentlich finde ich's ein bisschen schade, was so aus dem Grundgedanken "und an dem Tag schenke ich netten Leuten was nettes" geworden ist, ich hab' eigentlich kein Problem damit, die Geschenke auszusuchen oder herzustellen, auch kaufen ist okay ... wenn ich dazu nicht unter all die hetzenden Menschen müsste. Da vergeht mir meine ach-guck-wie-fein-ein-Lichtlein-Stimmung aber ganz schnell. Mal schauen, vielleicht gehe ich morgen ganz früh in die Stadt, vielleicht cruise ich dann vor der Menge Mensch her.
Marion aus Ostfriesland

Ist sie, Sarah. Mail ist auch angekommen. :) Ich freu mich!
So, nun aber erst mal einen Kaffee und das Teewasser aufgesetzt. Frühstück schaff ich um diese Uhrzeit leider noch nicht. ;) Kann ja gerade mal aus den Augen gucken.
sarah
Beitrag von sarah »

passt prima, denn morgen bin ich eh bei stefanie. ich schick dir ne mail von meinem anderen postfach aus, ich hoffe, die mailadresse hier im forum ist noch aktuell?
Marion aus Ostfriesland

Oh ja, Sarah. Sehr süß. =) Ja, wann passt es denn? Da es ja mit den Mails nicht mehr richtig hinhaut, frag ich hier mal an zwecks Termin. In der Hoffnung, daß du hier noch reinschaust. Also morgen könnte ich, denn dann könnte ich das mit ner Geräteeinweisung auf der Arbeit verbinden. :s20: Vielleicht gibt es ja ja auch einen schönen Adventskranz oder schönes "Gedöns" zum selbermachen. ;)
sarah
Beitrag von sarah »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Oh, gerade bei B*tlers gefunden. Wie süß ist das denn! Klick =)
:s12: vielleicht solltest du wirklich mal mit mir kurz rüber nach holterfehn kommen, marion......da gibts nämlich so süsse kleine vogelbauer und ich hab gedacht, man könne davon 4 stk nehmen, teelicht rein und dazu gibts so kleine eisenstäbe.... das wär dann man ein ganz individueller:s12: ich hab nämlich einen bei mir an der badewanne........sieht einfach schön aus:s20:

Bild
Zuletzt geändert von sarah am Montag 24. November 2014, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Maja

Beitrag von Maja »

Es weihnachtet so langsam hier......
Mir ist leider noch überhaupt nicht danach und werde wohl morgen mal in ein großes Einrichtungshaus mit einer riesigen Weihnachtsabteilung fahren, um mich ein bißchen einzustimmen.:s02: Aber eigentlich stehen auf meiner Liste neue Schorle-Gläser, Babyweizen-Gläser, eine neue schöne Pinwand, große Müslidose ect.......mal schauen was alles so mit will.:s02:

An Chili con carne kommt immer Bitterschoki bei mir. Schon seit 20 Jahren. Das Rezept ist aus dem Amiland, woher auch sonst!:s12:

Heute konnte man schon um 15.30 Licht anmachen. Scheußlich ist das. Dafür war ich immer noch nicht im Garten, die Sonne war ziemlich schnell weg.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Um Depot habe ich am Samstag ganz bewusst einen großen Bogen gemacht!

Ich habe heute Gründeko aus dem Garten geholt. Mal gucken, was ich (menno, mein h klemmt:s17:) da so drauß stecken werden.

Grünkohl mit Schoki wäre noch einen Versuch wert:D Mein Chili con carne koche ich schon mit Edelbitter, und an die Nudel-Tomaten-Sauce eben habe ich auch zwei kleine Stückchen getan - lecker:s13:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Montag 24. November 2014, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland

Oh, gerade bei B*tlers gefunden. Wie süß ist das denn! Klick =)
Marion aus Ostfriesland

Oh, Depot wäre auch ne Möglichkeit. Müßte morgen eigentlich sowieso zu einer Geräteeinweisung... Leider haben die wohl keine türkis/eisblauen Kugeln. Das ist dieses Jahr meine Farbe. Bordeaux hatte ich auch schon mal, sieht auch sehr schick aus, Cristata. :s21:
Pru

Beitrag von Pru »

Lade aber besser keinen Vegetarier ein, bei so viel Aubergine, also ich hab schon beim Lesen Hunger bekommen ... *haps* :s02:

Nein, nur ein doofer Witz, klingt sehr vielversprechend, du fotografierst es doch und zeigst's mal, ja?!
Cristata

Beitrag von Cristata »

Hab eben in der Mittagspause auch Weihnachtsdeko gekauft. Bei Dep*t gibt es so wunderschöne Kugeln und Kerzen in einem dunklem, satten Aubergine, die will ich zusammen mit ein paar Teelichtgläsern auf ein weiß lasiertes Holzbrett arrangieren, dazu ein paar Tannenzapfen und künstlichen Schnee. Der Adventskranz wird auch in Aubergine gehalten, zusammen mit Bordeaux und Weiß und ein bisschen Tannengrün. Mal was anderes als immer das klassische Weihnachtsrot.
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 24. November 2014, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Cristata, arbeitest Du in einem anderen Bremen? Hier ist strahlendblauer Himmel. Der Regen hat ab 7.00h pünktlich zum Brötchen holen aufgehört.:s19:
Ja, in der Innenstadt :D Na gut, kann sein, dass es um 7 Uhr nicht mehr geregnet hat, war ja noch dunkel draußen und ich saß im Büro, auf jeden Fall sah es noch sehr nass aus. :s22:
Marion aus Ostfriesland

:s01: Moin!
Na hier ist ja was los... :s06: TG ist Herr der Augenringe, Maja hat Rücken und Rosenfee nußte schon ganz schön wirbeln. :s07: Hach, und wir haben gerade ein Weihnachtsgeschenk gekauft. Diesmal machen wir mit meinem Bruder halbe, halbe und haben für die Mutti einen Flachbildfernseher gekauft. Die sitzt nämlich immer noch vor der alten Röhre und kriegt schon diverse Programme einfach nicht mehr. So, nun muß ich mal nach der Weihnachtsdeko schauen. :s20:
Gesperrt