herbstcafé 3

Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,
Malva schrieb
He, könnt ihr nicht mal normale Schoki essen, trinken? :s02:
:s06: Also hör mal ... also pffffff .... also echt jetzt! Ich hab sticknormal und schlicht geradezu erfunden, hinterrücks schüttet man mir Salz und Lakritze in den Kakao und dann kommst du und .... pffff ... also wirklich! :s12: Hey, ich bin ein Opfer!!! Nebenbei bemerkt ging es hier um Yogi-Tee! Der ist doch keine Schokolade, nicht! So! :s02: Obwohl ich im Moment vermutlich selbst Grünkohl-Senf-Schoki essen würde, Hauptsache es beruhigt die Nerven. :s10:

Spannende Woche, Maja, aber schön, dass alles gut ausgegangen ist.

Ach so, braucht vielleicht jemand Sonntage? Ich hätte welche abzugeben. :s20:
Zuletzt geändert von Pru am Montag 24. November 2014, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich wünsche allen eine geruhsame Woche:s22: Hier in der Bibliothek fing es sehr turbulent für mich an: Ich hatte vergessen, dass Freitag lange Lesenacht war. Entsprechende Bücherberge empfingen mich. Da gleich eine Schulklasse kommt, war ein bisschen Wirbeln angesagt. Aber jetzt steht alles wieder fein säuberlich in den Regalen:s22:

Cristata, arbeitest Du in einem anderen Bremen? Hier ist strahlendblauer Himmel. Der Regen hat ab 7.00h pünktlich zum Brötchen holen aufgehört.:s19:
Maja

Beitrag von Maja »

Guten Morgen!

Eine neue Woche beginnt mit viel Sonnenschein genauso wie am WE, aber es kann nur besser werden.
Ich erzähle dann auch mal:
Letzten Montag hatte GG seinen Büroschlüssel vergessen, also die Fahrt 2x gemacht, 1,5 Std. verdaddelt, das ging ja gut los.
Ich habe einen Wasch- und Bügelmarathon hinter mir, der Rücken muckt seit Dienstag. Die Blätterberge mußte ich aber auch bewältigen, wenn auch gaaaaanz langsam.:s14:
Am Dienstag, GG ist auf dem Weg zur Arbeit mit seinem flatschneuen Auto, gerade mal 1000km gefahren, meldet der Computer einen Motorschaden und zeigt an: ganz langsam in die Werkstatt fahren.:s03: Gesagt, getan, Kopfschütteln aller Orten, bis er mit einem Leihwagen im Büro war, war es Mittag.:s14:
Am Mittwoch mußte ich dringend in die Stadt zum shoppen, ich hatte noch aus einem Geschäft einen Gutschein über 70 Euro den ich nicht verfallen lassen wollte. Mit Rücken shoppen gehen ist ja nicht so dolle, konnte aber den Gutschein erfolgreich in Klamotten umwandeln.
Am Freitag gaaaanz spät schnurrte unser Auto dann wieder. Endlich.
Am Samstag gaaaanz früh bekamen wir unser Kaminholz geliefert. Bestellt waren 2 Festmeter, vor die Tür gekippt wurden 3 Festmeter. Fehler vom Lieferanten. Wißt ihr wie viel Holz das ist?????? Und alles muß durch die Garage in den Keller und dann geschichtet werden......mit Rücken ein schier unüberwindbares Unterfangen.:s14:
Gaaanz langsam sind wir angefangen, zum Glück bei strahlendem Sonnenschein und dann kam noch mehr Glück, unser Nachbar hat uns 1 Festmeter abgenommen. Puhhhh!
Am Mittag dann mit beiden Autos zum Reifenwechsel, einkaufen, Getränke holen und dann weiter Holz stapeln. Als es dunkel wurde war das Holz dann endlich drin.
Gestern war dann ein Faulenzer- und Pflegetag angesagt, bloß nicht bewegen:s02:
Heute sind wir dann wieder fit für die neue Woche, bitte mit etwas weniger Ereignissen....

Ich schnappe mir mal ein frisches Cristata-Brötchen mit Marmelade.
Kommt gut durch den Tag!
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Hmmm, danke ! Bei dem Wetter kann ein warmes Brötchen nicht schaden...:s13:

Ich musste erstmal den Schmuck für heute auswählen und hab mich für Augenringe entschiedenBild

Wo ist das Wochenende geblieben ? Gestern hab ich schnell auf der Terrasse drei Kübel geleert und geputzt, ordentlich Immergünes für Mudderns Adventsdeko geschnippelt, nebenbei zwei Ladungen Schiffswäsche laufen lassen, noch einen kurzen Sonnenspaziergang bei uns zwischen den Feldern geschafft und dann beim Familienkaffee leider drinnen gehockt. Danach auf dem Rückweg günstig tanken und wenigstens die Sofas noch ein bisschen heimsuchen.

Wollte ich nicht die eigene Adventsdeko samt Außenbeleuchtung aus dem Keller hochholen und sichten ? :s14:
Okay, in ein paar Tagen ist GG wieder los, dann kann ich das ganze Wohnzimmer mit Kartons vollstellen.
:D

Wie beruhigend, dass wenigstens Malva auch lieber ganz normale Schoki isst ! :s12:
Lakritze und Chili gern, aber bitte jeweils separat... :s22:

Guten Start in die Woche !
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 24. November 2014, 08:06, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

nach dem gestern so schön die Sonne schien, regnet es heute. Naja, wenigstens am Montag und nicht am Wochenende. :s22:

Kaffee und Tee warten auf Euch, Kakao mit/ohne Salz ebenfalls, die Brötchen duften in ihrem Körbchen und sind noch ganz warm, die Auflage tummelt sich im Kühlschrank, Marmelade und Käse stehen griffbereit neben dem Brötchenkorb.

Kommt gut in die neue Woche :s01:
Malva

Beitrag von Malva »

N'Abend!

Wir haben uns heute zusammen gerissen und 3 Stunden im Garten Deko und Pflanzen geräumt. Ohne Sonne übrigens. ; ) Das ist immer ein Riesenangang für uns, dabei war es dann , siehe oben, doch relativ schnell erledigt. :s22:

Seit Freitag habe ich Schwierigkeiten mit der Nasennebenhöhle. Bin gar nicht mehr erkältet, schnaube aber wie ich auch weiß, einfach falsch aus. GG ist auch ein bisschen angeschlagen, aber wir gehen davon aus, diesmal davon zu kommen. :s20:

He, könnt ihr nicht mal normale Schoki essen, trinken? :s02: Salz, Chilli igitt. :s22: Lakritze mag ich aber genauso wenig. Ich weiß, stinknormal und schlicht halt.
Zuletzt geändert von Malva am Sonntag 23. November 2014, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

Rosenfee schrieb
Ich habe noch Yogi-Tee mit Schoki und Chili im Angebot.
Wie, ohne Salz? :s02: Aber wir können tauschen, ich nehm einen von dir und schenk dir einen von mir ... Lakritze!:s20:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Mmmh, lecker, Früchtebrot:s13: Ich habe noch Yogi-Tee mit Schoki und Chili im Angebot.
Kris

Beitrag von Kris »

schnappt sich ein Stück Früchtekuchen....lecker :s13:

da heute endlich mal wieder Sonne zu sehen war, konnte ich 3 Stündchen im Garten Laub rechen,
die Wäsche läuft mir nicht weg, wie bei Pru :s12:

gestern abend war hier ja noch richtig was los :s06:
wir haben gestern auf RBB 2 französische Filme gesehen, die wirklich toll waren :s21:
sarah
Beitrag von sarah »

:s01: nun klappts wieder hier, ich kam eine lange zeit heute nicht rein.
jetzt spendiere ich tee und früchtebrot mit mandeln und nüssen:s05:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Pru schrieb

Rosenfee, ist das jetzt nun ungereinigter Zucker, den du da hast oder ist es wirklich Melasse - also dieses klebrige braune Zeug im Glas?
Das ist so'n Zwischending. Es ist nicht sirupartig, aber auch überhaupt nicht streufähig. Die Packung besteht aus einem backigen Klumpen, von dem ich mir die benötigte Menge mit einem Teelöffel absteche. Es scheint was typisch Englisches/Amerikanisches zu sein. Ich habe es bisher noch von keinem deutschen Hersteller gefunden.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01: Moin!
Hier scheint die Sonne. =) Danke für den gedeckten Tisch. Habt auch alle einen schönen Sonntag. :)
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,
Rosenfee schrieb
Es gab ja tatsächlich mal wieder ein Eulencafé:s19:
Ja, kaum waren wir weg, sind sie aus den Bäumen geplumpst. :s02:

Rosenfee, ist das jetzt nun ungereinigter Zucker, den du da hast oder ist es wirklich Melasse - also dieses klebrige braune Zeug im Glas?

Den Brunch lass ich mal links liegen, ich stecke mit der Nase wieder in den Haferflocken, die tut mein Magen mögen.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Es gab ja tatsächlich mal wieder ein Eulencafé:s19:

Moin,

heute gibt es Brunch. Die Brot- und Brötchenauswahl ist Euch mittlerweile gut bekannt, das zähle ich nicht mehr auf. Tiroler Speck liegt bereit, dazu vielleicht ein Stückchen Honigmelone? Kräftiger französischer Bergkäse lacht die Weintrauben an. Der Joghurt überlegt noch, ob er mit Honig oder mit Cranberrygelee beglückt werden möchte. Der warme Teil vom (Br)unch wird durch eine Käse-Rosinen-Walnuss-Quiche vertreten.

Tees könnt Ihr mit Hilfe des Samowars zubereiten, die Kaffeemaschine ist betriebsbereit und Säfte findet Ihr auf dem Tresen. Macht Euch einen netten Sonn(en)tag:s19:

Ginny, musst mal nach "Billington's Molasses Sugar" googeln.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Mehr Haut? Wer zeigt mehr Haut *lechz* :D Außerdem will ich auch ein Mitternachtsfeuerwerk :s04: Ist denn schon Silvester? *schielt vorsichtig zum Kalender*.
Malva

Beitrag von Malva »

Ach ja, Georgia, dort in NEU finde ich auch nur Gerry Weber und Villeroy und Boch gut. :s20:

Meine Familie hat da weit mehr Tüten. Für Püppchen gibt's da wirklich viel.
Malva

Beitrag von Malva »

Moin, :s02:

bin auch wieder da. wir hatten einen tollen Abend, erst beim Italiener und dann beim THW in der Ostseehalle. Heute Anwurf erst um 21.00 Uhr. Sky will ja auch die anderen Spiele zeigen. :s22: Nach letztem Sonntag nun auch heute gegen Paris gewonnen. Das war ein superspannendes Spiel. :s05:

Cassia entwickelt sich in diesem Moment gerade zum Gourmet, die frisst die getrockneten Rosenblüten aus einer Schale auf dem Lautsprecher. :s12:

Bis Morgen, habt einen schönen Sonntag!
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Nö ! :D
Ich hau mir noch etwas die Nacht um die Ohren, weil GG irgendwann überraschend wieder eintrudelt, wie meistens mit nur kurzer Vorwarnzeit.
Wie gut, dass unser Supermarkt so lange geöffnet hat, unser Restaurant muss ja sonntags mangels eigener Kühlschrankfüllung nicht dauernd an uns verdienen. :s22:

Die Shoppingtour heute war für mich wie erwartet wenig queenmäßig, da hat Malvas Vorstellung nicht getäuscht. :s12:
Desigerläden waren unser beider Ding nicht so, mangels rehgleicher Statur bei beiden...aber wir hatten wie immer viel Spaß zusammen und ich hab wenigstens schon ein Geburtstagsgeschenk für GG.
Hinterher haben wir lieber noch die City unsicher gemacht, bis ihr GG anrief, ob wir bald alles leergekauft hätten.
US-Männer sind eben auch nicht anders...

Bella Block hab ich auch schon gestern geguckt, heute war am männerlosen Abend Sixx dran, weil ich doch den Marco so fesch finde...deutlich mehr Haut als bei Soko Leipzig sah man auch von ihm. :D :s10: :s20:

Schönen Sonntag wünsche ich ! :s01:
Mal sehen, mit was für Auktionen ich mir jetzt noch die Nacht vertreiben kann. *flöt*
Oh, hier startet gerade ein Mitternachtsfeuerwerk !
Zuletzt geändert von teasing georgia am Samstag 22. November 2014, 23:50, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

schlaft ihr schon?

Wo gibt es Melasse zu kaufen?

Ich habe nämlich 2 Rezepte, da steht Melasse auf der Zutatenliste.
Mangels Masse habe ich bisher Zuckerrübensirup genommen.

Ich war heute auch faulig, es war mir zu kalt. Aber jetzt ist es, laut Thermometer, wärmer geworden, aber nun ist es dunkel.

Was für ein Abend und was für ein TV-Programm :s17: Bella Block habe ich vorgestern schon auf ZDF neo gesehen, weil da im normalen Programm auch nix war.
Also habe ich mir ein Stück von den sagenhaften Kindern und Jugendlichen angesehen, ist ja schon toll was einige können und sich zutrauen.

Heute habe ich ein besonderes Geschenk bekommen, ein Kochbuch...........

ein Kochbuch von Gastronomen hier aus der Region, das V-Hus in Rhauderfehn ist auch drin.

Und jetzt mache ich auch die Kurve, der Kamin ist niedergebrannt, bzw. das Holz darin und mir ist wieder kalt.

Guts Nächtle:s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Gute Nacht, träum was Nettes:s19:
Gesperrt