herbstcafé 3

teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Moin, Bibbergruß aus HH !
Zum Aufwärmen eine Tüte frische Franzbrötchen und eine extragroße Kanne Earl Grey !
Clementinen für den Vitaminschub stehen auch bereit.

Marion, schöne Urlaubstage und gute Erholung wünsche ich, viel Spaß mit Katerchen !

Nö, meterhohen Schnee möchte ich bitte nicht ! Kalt und sonnig mit etwas Weiß ist schön, mehr muss nicht sein.
Und das Weiß möglichst auch erst in einem Monat... :s14:

Dieses Wochenende wollte ich eigentlich schon mal in Ruhe die Adventsdeko zumindest sichten, aufgebaut wird wie bei Malva sowieso erst zum 1. Advent.
Aber jetzt spiel ich ja morgen Shopping Queen mit der US-Schneeflüchterin, danach ziehen wir bestimmt noch weiter los. Wetten, sie will wieder ihr deutsches Lieblingswort Prost praktisch üben ? :s22:
Sonntag muss ich vormittags die Kübel leeren und putzen, ein paar ins Auto laden, den Ilex samt reichlich Beeren dran für Mums Gestecke beschnippeln und ab zum Kaffeetrinken.
Dann fang ich wohl besser gleich nachher an, alle Kartons und Kisten mit Dekogedöns aus dem Keller hochzuholen !
Ein kleines altes Holzschaukelpferd kam gerade per Post. :s19:

Habt ein schönes Wochenende !
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 21. November 2014, 07:36, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich verbinde Basteln immer Weihnachten - bin halt keine Bastlerin:s22:
Malva

Beitrag von Malva »

Ich hatte gestern und hab' auch jetzt keine Mail Sarah????? Das Gedicht zum Wochenende war am Freitag da.

Noch herbstet es Rosenfee. Weihnachtlich wird es erst wenn der Advent beginnt. Da bin ich erzkonservativ. Bisher alles nur Basteleien zum Schenken und für mich selbst. :s22:
Zuletzt geändert von Malva am Donnerstag 20. November 2014, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

sarah schrieb

rosenfee, ich hab den bilderlink in deinen thread kopiert, das ging problemlos:s19:
Liegt wohl daran, dass Du Adminchenrechte hast:s22: Ich bekam die Fehlermeldung, dass das Bild mehr als 750 px hätte.

Letztes Jahr hatte Amerika auch soviel Schnee und wir haben (glücklicherweise!!!!) nichts davon nach 6 bis 8 Wochen abbekommen. Da hoffe ich diesmal auch drauf!

Malva, bei Dir weihnachtet es ja schon sehr:s21: Ich habe noch gar keine Lust aufs Dekorieren. Aber das kommt bestimmt noch.

Marion, viel Spaß mit dem Familienzuwachs:s19:
sarah
Beitrag von sarah »

Rosenfee schrieb
@Sarah - Mails an Dich kommen als nicht zustellbar zurück. Ich hatte Dich wegen der Größe des Cafébildes angesprochen. Es hat für den Bildersammeltrhread wieder zuviele Pixel.
ja, mails hab ich keine erhalten, von vielen nicht, habe ich gestern dann auch noch persönlich erfahren (nachbarin war extra hier, weil ich mails nicht beantwortete) keine ahnung, was das nun wieder ist:s15:

rosenfee, ich hab den bilderlink in deinen thread kopiert, das ging problemlos:s19:

@malva: dir hatte ich gestern auch eine mail geschcikt, ist die angekommen?
Cristata

Beitrag von Cristata »

Heißst es nicht, dass das Wetter aus Amerika 6 oder 8 Wochen später zu uns kommt? :s08::s20: Gut, 1 m muss nicht sein, ein halber Meter Schnee würde schon reichen. :D
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 20. November 2014, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
was für ein schönes Lichtercafé, schön kuschelig.

Eben habe ich im TV tolle Schneebilder gesehen, Amerika versinkt im Pulverschnee, an einem Tag 1 m Neuschnee.:s06: Der früheste Wintereinbruch nach 40 Jahren, es finden nur noch Rekorde statt.

Sodele, mein Teewasser wird wohl heiß sein, gleich gibt es Zitronengras-Ginkgo-Heissgetränk:s13:
richtig um frierende Knochen zu erwärmen.
Malva

Beitrag von Malva »

Marion, ich habe gestern schon wieder unkaputtbare Weihnachtsdeko gekauft. :s02: Es gibt mehr als man denkt, wenn man die Augen ein bisschen offen hält.

Zwei Holzsterne, ein Rentier und eine Tanne, auch aus Holz, alles zum Stehen, gab es gestern bei Woolwor. für je 0,59. Dort habe ich auch endlich in zwei verschiedenen Brauntönen (es gab auch Andere) kleine Kugeln gefunden( 10 er Pack jeweils 1 Euro), die nicht aus Glas sind, und die gar nicht so nach Plastik aussehen. :s05: Die größeren waren auch dort alle aus Glas, aber immerhin...., nach sowas hatte ich schon im letzten Jahr gesucht.

Adventskränze gibt's auch von der anderen Art. :s12: Ich hab' da gerade was aus Holzlatte und Minigugln in der Mache. Die kleinen Kerzen werden dann eben hier nicht angezündet und die Deko ist "Kätzchen sicher". Und sogar für meine Mutter, die soll nicht so gern noch mit Kerzen hantieren :s22: hab' ich was im Kopf mit den Ike. Kerzen, die toll für diese Zwecke sind. Völlig ungefährlich und ohne Kabel, mit Batterie. Die waren dort im Angebot, und ich hatte mich reichlich eingedeckt. Die passen sogar in meinen dänischen Jahreszeitenholzkranz. Ich bin gerade dabei sie alle, immer verschieden, etwas aufzuhübschen.
Zuletzt geändert von Malva am Donnerstag 20. November 2014, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Aus dem Thread über die Arbeitsplätze:

"Der ganze Krempel wird tatsächlich eingeräumt. Smilie Jeden Herbst frage ich mich dann, ob das wirklich alles sein muss (es steht in allen Ecken und auch sonst im Garten ja noch viel, viel mehr herum) , aber im Frühjahr richte ich dann mit sehr viel Freude mein Sommer-Freiluftwohnzimmer auf dem Sitzplatz ein."

Das habe ich jetzt mal hierher kopiert, damit's drüben nicht zuviel wird. :s22:

Ja, Georgia, Besuch nur nach vorhergehender rechtzeitiger Anmeldung, sonst sieht's nicht so aus. :s02:
Aber im Ernst, ich habe dort ja sogar in diesem Jahr das erste Mal ein richtig hohes Eisenregal aufgestellt und teilweise auch dekoriert. Es dürfen halt immer nur Sachen sein, die auch mal nass werden können und nicht gleich fliegen bei Wind. In diesem Sommer war das richtig toll! Es war ja so viele Tage schön, und ich genieße diese "Behaglichkeit" sehr. Es steht dort ja auch jedes Jahr ein Pavillon über diesem Sitzplatz, die Stühle (vier) und der Tisch bleiben stehen. Und da es nicht nass wird liegen dort auch immer Tischdecke auf dem Tisch und Polster auf den 'ran geschobenen Stühlen. So kann man auch Platz nehmen wenn z.B. nur sehr wenig Zeit vor oder nach der Arbeit (nein, nicht Gartenarbeit jetzt) bleibt. Das ist für mich Luxus pur in seiner schönsten Form.

:s20: So richtig schön sehen die Polster bei dieser Handhabung natürlich nicht aus, wie ihr euch sicher vorstellen könnt, aber ich selbst habe eben Lebensqualität so. Bei Besuch sind die Vorbereitungen dann schon etwas intensiver. :s12:
Zuletzt geändert von Malva am Donnerstag 20. November 2014, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Lichtercafé ist schön und Georgia hat Das Forum passend benannt. Gemischtwarenforum. Klasse! :s12:
Heute ist mein erster Urlaubstag und die Sonne scheint! :s11: Wenn das kein Zeichen ist. ;) Heute kommt auch der Familienzuwachs. :s05:
Ihr habt wieder soviel geschrieben von Freud und Leid-ich hab eifrig mitgelesen, doch zum schreiben fehlte mir einfach die Lust und die Zeit. Nun kann es wieder aufwärts gehen, war wirklich urlaubsreif. 2 Wochen nun nicht an die Arbeit denken, welch ein Luxus! Werde fotografieren gehen, mit meiner Ma zum Weihnachtsshopping, mit den Katzen spielen und ein paar Bücher verschlingen. Eigentlich wollte ich ja schön dekorieren zu Weihnachten, weil ich ja frei habe, aber... ich schätze, ich muß meine Wohnung erst mal katzensicher machen. Sprich eher alles an Deko abräumen, sonst tut es jemand anderes. :s07::s12:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Freude und Kummer liegen oft eng beieinander...drück Dich auch, Tigi!
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

ach mönsch Georgia ... dückdichmal...
Dich beim shoppen kann ich mir gerade nicht so gut vorstellen. :s22:

Hier ist es ja so richtig gemütlich heute morgen im Lichtercafe. Schön!

Bei mir ist derweil sogar die Sonne zu sehen. :s05: Herbst von seiner schönsten Seite.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

danke, Brötchen mit Käse geht immer und Tee sowieso. :s13:

Ja Tigi, zwangsweise lange Schicht...dabei bin ich im Büro dank Gleitzeit doch auch einen Lerche, schon alleine, um den langen Staus am Morgen zu entgehen. Aber dreimal im Monat wird es halt lang...zum Glück macht es mi nichts aus, auch abends noch den Denkaparat anzuschmeißen. :s22: Klappt manchmal sogar besser, bin morgens doch oft noch arg müde. :s10:

Huch, muss schnell was tun :s01:
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Oooh, was für ein gemütliches Café mit Kuschellicht im Gemischtwarenforum ! :s19:
Da lass ich doch glatt mal eine Tüte Brötchen auf den Tisch fallen, der Ceylontee ist auch gerade fertig.
Mit Belag für die Brötchen sieht es etwas mau aus, als Strohwitwe leb ich immer etwas spartanisch. :s22:
Aber Honig, Nusscreme, Himbeermarmelade und vor allem Käse sind immer da. :s13:

Maja, willkommen zurück, das hört sich nach einem Traumurlaub an !! :s21:

Cristata, hattest du wieder eine zwangsweise extralange Schicht ? Bin ich als Lerche heilfroh, dass mir dank Gleitzeit solche Feierabendzeiten erspart bleiben. Da würde ich glaub ich nix mehr gestemmt kriegen. :s17:

Nach himmelhoch jauchzend wegen Schwesterchen am Wochenanfang hatten wir jetzt am Wochenende kurz hintereinander zwei sehr traurige Ereignisse in der Familie, da musste ich erstmal tief durchatmen. Der Garten braucht einen jetzt zum Glück nicht, mit dem Runterschneiden im Herbst hab ich es sowieso nicht so. Und zum Erzählen gibt es da auch nicht wirklich was, außer verfressenen Spatzen und Meisen, neugierigen trällernden Rotkehlchen und immer noch blühenden Spinnenblumen und Glockenreben. :s19:

Im Moment ist gerade Besuch aus Amiland da, am Sonnabend soll ich mit ihr ein großes Outlet stürmen.
Ich als Shopping Queen... *prust*
Aber da unsere Männer nicht mitkommen (die wissen schon warum), wird es bestimmt lustig.

Kommt gut durch den nächsten trüben Novembertag !
Zuletzt geändert von teasing georgia am Donnerstag 20. November 2014, 07:18, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

Cristata schrieb
Wären wir ein reines Gartenforum dürfte ich hier eigentlich gar nicht mehr schreiben
Werde dich dran erinnern, wenn's hier mal wieder um seltene Phlöxe geht. :s02::s12:

Ganz vergessen: :s01: Huhu, Maja, schön dass du wieder da bist und schön, dass es schön war. :s21:
Zuletzt geändert von Pru am Mittwoch 19. November 2014, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Maja

Beitrag von Maja »

Cristata schrieb

Unter Reisen dürfen doch Reiseberichte geschrieben (gerne auch längere und lange) und viele Foto gezeigt werden :s03: Und überhaupt, irgendwie geht der Trend bei uns doch so langsam von einem Gartenforum zu einem gemischten Forum mit Gartenbezug über. :s22: Wären wir ein reines Gartenforum dürfte ich hier eigentlich gar nicht mehr schreiben
2

Da hast du irgendwie recht, ich sehe es auch mehr als gemischtes Form.:s21: So viel zum Garten habe ich ja auch nicht beizutragen.....:s18:
Was die Schiffs-Reisen angeht, da bin ich ja schon mehr als 2 Jahren beim Po*ldeck.24 und habe dort die tollen Reiseberichte gelesen, mir die ganzen Infos geholt.....das ganze drum und dran bis hin zum Forums-Treffen auf dem Schiff. Da gibt es auch die aktuellen Reiseberichte von unserer Transatlantik-Süd. Seeehr unterschiedliche Impressionen!!:s06: Tolle Bilder!!

So, nun hauts mich ins Bett.........bitte bitte keine Haue Sarah, weil ich hier mal was anderes geschrieben habe......bin jetzt auch ganz still.......

Gute Nacht :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

@Sarah - Mails an Dich kommen als nicht zustellbar zurück. Ich hatte Dich wegen der Größe des Cafébildes angesprochen. Es hat für den Bildersammeltrhread wieder zuviele Pixel.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Mittwoch 19. November 2014, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Hach, ein schönes Lichterbild! :s21:

Rosenfee, es hat dann doch noch bis 18.10 Uhr gedauert, bis ich den Bleistift fallen lassen konnte.

Maja, Welcome :s01: im grauen Novmeber, wobei die ersten Tage noch schön hell waren.

Unter Reisen dürfen doch Reiseberichte geschrieben (gerne auch längere und lange) und viele Foto gezeigt werden :s03: Und überhaupt, irgendwie geht der Trend bei uns doch so langsam von einem Gartenforum zu einem gemischten Forum mit Gartenbezug über. :s22: Wären wir ein reines Gartenforum dürfte ich hier eigentlich gar nicht mehr schreiben
Maja

Beitrag von Maja »

Rosenfee, ich schreibe was unter Kommentare.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Was für ein tolles Cafébild:s08::s08:

Maja, ich habe eben Deinen Kurzbericht schon gelesen und hoffe doch stark auf Bilder:s24::s19: Bin ein bisschen atemlos geworden, bei den ganzen Orten, die Ihr in der kurzen Zeit gesehen habt.
Gesperrt