Schiffsreise

Antworten
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Auf dem Schiff gab es auch ganz leckere Sachen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Dann mache ich mal weiter.
Unser nächster Stop war in Malaga. Da wir dort schon im letzten Jahr waren sind wir in diesem Jahr ganz entspannt durch Malaga gelaufen und haben die Stadt nur genossen. Die Sehenswürdigkeiten wie Teatro Romano - Alcazaba - Castillo de Gilbralfaro und sonstige Kirchen, die es reichlich hat, haben wir diesmal ausgelassen, also keine Fotos davon.

Mit einer Nespressomaschine auf der Kabine, eingenommen auf der Veranda mit Blick aufs Meer ging jeder Tag gut los:

Bild

Diesen Morgen blicken wir direkt auf den Strans von Malaga:
Bild

Die Papageien machen höllisch Lärm und fliegen überall rum:
Bild

Catedral de la Encarnacion:
Bild

Zufällig in eine andere Kirche geschaut steht da ein riesiges Teil für eine Prozessin. Wer soll das tragen?
Bild

In der gleichen Kirche wurde gefeiert und getrommelt. Was wir zu dem Zeitpunkt noch nicht wußten, wir waren genau am Geburtstag von Picasso im Malaga und der Tag wurde überall gefeiert.
Bild

Das Geburtshaus von Picasso:
Bild

Ende Oktober::s06::s06::s06: Die Spanier sind Genussmenschen überall!
Bild

Auch hier kommt der Einfluss von Gaudi durch:
Bild

Bild

Auch hier darf die Markthalle nicht fehlen.:s02:
Bild

Genau da sind die Mandeln und Feigen her:
Bild

Einfach nur schön auch dies Markthalle:
Bild

Castillo de Gilbralfaro aus der Ferne:
Bild
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

So, dann stelle ich mal nach und nach ein paar Bider ein.

Los ging es also am 23.10.14 um 4.00 Uhr in der Früh mit dem Taxi nach Stuttgart, Flug nach Palma um 6.00 Uhr, um 8.00 Uhr nahmen wir schon unsere Koffer entgegen. Schnell die Kabinennummer dran gemacht und ab zum Bus, der schon wartete. Dem Busfahrer unseren Koffer übergeben. Die Koffer sahen wir dann erst auf der Kabine wieder.
Das Schiffs-check-in fand in eine großen Halle am cruise-Terminal statt und ging flott, da alles vorbereitet war, nur das obligatorische Foto für die Bordkarte mußte noch gemacht werden. Dann also endlich auf die "Mein Schiff", das Handgepäck, die dicken Jacken und überflüssiges Zeug im Theater abgelegt und mit dem shuttle wieder nach Palma gefahren bis unterhalb der Kathedrale. Dann wartete ein wunderschöner Tag auf uns. So also nochmals einige Eindrücke von Palma:

Bild

In der Markthalle haben wir uns erstmal gestärkt - super lecker:s21:
Bild

Männe greift mächtig zu::s02:
Bild

Wir sind immer wieder beindruckt und würden gerne die ganze Markthalle aufkaufen, aber dazu in Malaga mehr:
Bild

Es gab immer wieder Ecken die wir noch nicht kannten:
Bild

Da lag sie nun, die MS1, auf die wir mehr als 1 Jahr gewartet haben:
Bild

Meditteranes Wetter halt: (es sollten noch soooo viel Tiere folgen.....)
Bild

Wir sind nochmals durch die halbe Stadt gelaufen mit immer wieder Caféaufenthalten und haben einfach das tolle bunte Treiben auf uns einwirken lassen, aber ohne Jagt auf Fotos.
Unterhalb der Kathedrale:
Bild

Das war dann vom Schiff aus kurz vorm Ablegen.
Bild


Das war dann DER Moment: das Ablegen!!! Ein Sekt in der Hand und der Graf singt die "Große Freiheit" WOW! Gänsehautfeeling pur!!!
Bild

Danach gab es noch eine Showeinlage und Poolparty, aber da haben wir uns schnell in die von uns so geliebte "Außenalster" gerkrümelt und haben den Tag ausklingen lassen.

Bild

Der Tag war lang, die SNRÜ (Seenotrettungsübung) folgte noch um 22.00 Uhr, für alle!! verpflichtend, dann noch einen letzten Absacker und dann geschlafen wie Gott in Frankreich.....ähhh Spanien.:s02:
Ein Seetag folgte dann, die Ms1 erkunden und das Forumstreffen......

Fortsetzung folgt.......
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

:s01::s01::s01:

Huhu!!!!! Good old Germany hat uns auch wieder!!!
Es war ein Traumurlaub von dem wir lange zehren werden in der trüben Jahreszeit.

Kurz knapp und zackig zusammengefaßt war das sooooo:
(ganz ohne Stress, wir hatten ja ein Traumhotel, eine tolle Veranda-Kabine, gigantisch gutes Essen, tolle Unterhaltung, oder Ruhe und wunderbare Menschen immer mit dabei)
Flug von Stuttgart nach Palma, dort hatten wir noch einen ganzen Tag Zeit bevor wir aufs Schiff gegangen sind. Blauer Himmel, Sonnenschein bei 25°. Dann gings Spaniens Küste runter nach Malaga. Hier schon 28° und Sonne pur. Dann weiter durch die Meerenge von Gibraltar zu den Kanaren mit Stop auf Lanzarote. Dann weiter auf die Kapverden (die Seetage zähle ich nicht auf), wir haben in Mindelo angelegt. Muss man mal gesehen haben. Und dann kam die Transatlantikfahrt in die Karibik, also einige Tage auf dem Wasser, 5500m Wassertiefe unter uns, darüber Sonne pur bei immer 28°. Angekommen sind wir auf Dominika. Im Regenwald hats mal 10 min geschüttet, dann knallte wieder die Sonne. Dann waren wir auf Inseln "über dem Wind", u.a. auf den British Virgin Islands und Antigua. In der Dom.Rep. haben wir einen ganz tollen Ausflug mit dem Speedboot nach Saona gemacht. (Gebt mal Bounty Werbung Saona ein......genau da waren wir..). Dann ging es weiter Richtung Äquator (die Temperaturen stiegen auf 32° bei voller Sonne. WOW!!! Aber bei dem Wind immer gut zu ertragen, LSF 50 war aber ab jetzt angesagt.:s02:) zu den ABC-Inseln, also Aruba, Bonaire und Curacao. Traumhaft!!!! Wir waren schnorcheln wie die Weltmeister.:s12:
Weiter ging es dann nach Venezuela, ganz schön arm dort, aber wieder Traumstrände. Dann ging es noch nach Trinidad-Tobago. Auf Tobago ist der soooo berühmte Steg mit der Holzhütte drauf am Traumstrand, was ja auch DAS Foto der Karibik ist. Genau dort haben wir auch gestanden, leider hat es an genau dem Tag und nur an dem einen Tag geschüttet wie aus Eimern. Schade. Aber am nächsten Tag auf Barbados angekommen schien die Sonne wieder bei 32°. Dann hatten wir noch 2 Tage Zeit für Barbados (wieder eine Trauminsel, wie eigentlich alle, aber jede auf seine Weise) und dann kam der Rückflug (Nachtflug) nach Düsseldorf und mit dem ICE ging es rutsch nach Stuttgart.
Wir waren nun 3,5 Wochen unterwegs, also ganz stressless, 5 Bücher habe ich gelesen an den Seetagen und stundenlang aufs weite Meer geschaut.....herrlich)

Nun könnte ich von der Reise stundenlang erzählen, so viel haben wir erlebt und 1.500 Bilder zeigen......aber das nicht hier.....damit ist dann auch gut.
Ich weiß, Nordsee und Ostsee sind auch traumhaft schön.:s21:

Morgen heißt es dann bügeln und im Garten wieder alles schön machen!!!!!
Nachlesen muss ich natürlich auch noch.

Das ein oder andere Foto werde ich nach Sichtung dann auch mal reinstellen.

Tschööö und einen schönen Abend!:s01:
Antworten