Herbstcafé 2

Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

18.00h - Cristata, Bleistift fallen lassen und ab nach Hause:s21::s21:

Danke für die Decke und den Schietbüddel:s19: Ich habe noch mehr Honigmilch gekocht:s22::s13: Jetzt ist mir auch kuschelig warm, und ich habe auch mein Buch durch. Es war ein Couchnachmittag:D
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Ja, sehr nett :s12:

Nee, eher Feierabend machen geht leider nicht, ist Sitzung und es könnte ja doch immer noch was kommen. Quasi Bereitschaftsdienst. :s19: Naja, jetzt nur noch eine halbe Stunde.
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Malva, dass ist aber großzügig von dir, das du Rosenfee deinen Schietbüdel ausleihst. :s21: :s02: :s12:
Zuletzt geändert von Ninna am Mittwoch 19. November 2014, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

...kannst du nicht einfach früher Feierabend machen? :s02: Überstunden hättest du doch sicher genug. :s22:
Zu den 5 Jahre alten Adventsfotos, die sind doch immer aktuell, heißt doch nicht umsonst "alle Jahre wieder". :s02: :s21:

Ich bin zur Zeit etwas schreibfaul...:s10: ...spende Heckenbraunelle aber gerne etwas Zeit, nur nachher brauche ich sie selber, denn ich will in die Schwimmhalle zum Aquacycling. :s02:
Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

:s01:
Blöd, wenn man die Zeit einfach abhocken muss. Schiebe mal ein Schokoplätzchen 'rüber. Wenn sie die Langeweile etwas vertreiben, sind ja auch alle Posts sinnvoll. :s02:

Pru, nicht das von Cristata stibitzen, auf der Theke stehen genug für alle! :s12:
Zu Rosenfee schiebe ich dann mal ein Kätzchen zum Wärmen. Aber das ist nur kurz geliehen!

Bild
Zuletzt geändert von Malva am Mittwoch 19. November 2014, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Mir ist langweilig. :verzieh: Sitze im Büro, muss noch bis 18 Uhr aushalten und hab doch kaum besseres zu tun, als das Café mit mehr oder weniger sinnvollen (meist wohl weniger sinnvollen) Beiträgen zu füllen. Dabei war es heute Vormittag noch ziemlich stressig, aber nun, nada, nix, nitschewo. *Schiebt eine Stunde Zeit zu Heckenbraunelle*.
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 19. November 2014, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

*erwärmt neue Honigmilch für für alle und wirft Pru einen strengen Blick zu* :s14::D
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 19. November 2014, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Es wäre ja auch ein bisschen verwunderlich, wenn Du schon aktuelle Adventsbilder hättest:D:s22:
Oooch, ich hätte schon genug Motive, die ganzen Schaufenster in der Innenstadt sehen seit 2 Wochen sehr weihnachtlich aus :D:s22: Meine aktuellsten Adventsfotos sind allerdings 5 Jahre alt.

Lichter-Café klingt klasse :s21::s21: Und ich bin raus aus der Nummer und brauche doch kein Café zu eröffnen :s20:
Heckenbraunelle
Beiträge: 3049
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 12:25
Wohnort: VIE in NRW

Beitrag von Heckenbraunelle »

lichtcafé ist auch nett, klingt hell und warm und einladend -

ich wette, bis zum ersten advent habt ihr diesen thread ohnehin ratz-fatz gefüllt und dann ist immer noch zeit für advent, oder?
mir ist immer noch eher herbstlich zu mut, der milde november bis jetzt war ja auch einfach nur klasse... ein paar röschen und geraniümmer blühen immer noch ganz tapfer im garten, richtig schön...
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

*schleicht sich heran, wartet auf den unbeobachteten Moment und stibitz weg ist die heiße Milch mit Honig* :s02:

:s01: Huhu,

macht doch ein "adventliches" Café auf, das ist dann nicht so termingebunden, oder einfach ein Lichtcafé - das trifft doch immer in der Jahreszeit.

Edit schimpft und sagt, Honigmilch wegnehmen ist gemein, wenn Rosenfee friert, also lege ich hier mal eine Decke hin mit einer schnuckeligen Wärmflasche drunter ... aber die Milch behalt ich. :s22::s02:
Zuletzt geändert von Pru am Mittwoch 19. November 2014, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Es wäre ja auch ein bisschen verwunderlich, wenn Du schon aktuelle Adventsbilder hättest:D:s22:

Moin,

ich habe mir gerade heiße Milch mit Honig gemacht. Irgendwie werde ich heute den ganzen Tag nicht richtig warm.
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Noch nicht ganz, aber in eineinhalb Wochen ist tatsächlich der erste Advent. Aber für ein neues Herbstcafé lohnt sich das auch nicht mehr so wirklich...Puh, ich soll eröffnen? Hab aber kaum Adventsbilder, höchstens alte, wenn das nicht stört :s07:
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 19. November 2014, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ooh cristata....ist das dein ernst?:s04: ist es schon so weit?:s07: aber dann machst du das auf,ok?:s21:
Zuletzt geändert von sarah am Mittwoch 19. November 2014, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Lasst uns mit dem neuen Café doch noch bis nächste Woche warten, dann können wir es gleich adventlich schmücken. :s20:

Heckenbraunelle :s01: ein paar Minütchen könnte ich abgeben, mehr hab ich leider auch nicht zur Verfügung. :s22:
Heckenbraunelle
Beiträge: 3049
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 12:25
Wohnort: VIE in NRW

Beitrag von Heckenbraunelle »

.... dann schnell noch ein hallodeli ins alte café gerufen :s01:
freu mich, mal wieder bei euch durchzuhuschen :s05:

falls ihr mal zeit übrig habt - ich nehme euch gern was ab, mir fehlt sie sehr, privatleben findet derzeit eher nicht statt - ich pendle zwischen bett und büro :s17:
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Oh, Pumpe und Leiter kenne ich noch gar nicht. :s22: Sehr schönes Bild. :s21:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s01:moiiiiiiiiiiin! ich glaub, es wird zeit für ein neues café.....

huhu heckebraunelle! schön, dich mal wieder daherflattern zu sehen:s05:
Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Moin,

also mich hat der Kaffeeduft hierher gezogen, und Schokocrossiants zum Frühstück liebe ich. Danke Cristata!

Ich lasse euch mal ein fröhliches Sommerphoto da. Die Bilder vom Juni hatte ich erst am Wochenende angeschaut.

Bild

Das ist aber lange nicht so schön wie das von Sarah mit den so strahlenden Lampions. An dem freue ich mich noch immer.
Zuletzt geändert von Malva am Mittwoch 19. November 2014, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

nanu, Café geschlossen? Oder wo seid Ihr alle abgeblieben? :s22:

Vielleicht lockt ja der Kaffeeduft Euch hierher oder frisch aufgebrühter Tee? Dazu gibt es Schokocrossiants und Rosinenbrötchen im Angebot, griechischer Joghurt, Honig und Obstsalat. Schmeckt aber alles auch noch am Nachmittag...
Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Moin,

ich tappe mit einem Becher Kaffee herein. Hatte keinen Wecker gestellt weil ich keinen Termin auf dem Zettel habe und bin tatsächlich eben erst aufgewacht. War wohl weil ich noch ein bisschen später als sonst im Bett war. :s22:

Rosenfee noch eher hier als sonst ist bestimmt kein gutes Zeichen.

Mit dem Tribut der Arbeit hast du bestimmt Recht Marion. Ist bei Cristata sicherlich ja auch so. Ich hab' auch schon oft gedacht, wenn GG nicht irgendwann an den Schreibtisch gewechselt hätte, würde das mit seinem Rücken schon länger nicht mehr gehen, die OP noch zu vermeiden meine ich.

So, jetzt wollen die Kätzchen erst mal ihre Spiel- und Tobestunde. :s22:

.
Gesperrt