Unter unserem Ginkgo wachsen Geranium, Heuchera, Fingersträucher und flächendeckend die ganz normalen Veilchen (und Ackerschachtelhalm:s17:). Und der passt deswegen aufs Grundstück, weil er ganz bescheiden in einer Ecke in den Himmel wächst:D
Schaut doch mal nach den Gingko Varietäten. Ich habe einen Hexenbesen , der Troll heißt und eine panaschierte Form, die ich in Hamburg in einem Garten gesehen habe, steht auch noch auf der Wunschliste.
Ich sage ja nicht, daß mein kleiner Troll so wirkt wie ein großer Baum, aber die Blattform habe ich nun im Garten weil ich sie eben auch so schön finde.
Zuletzt geändert von Malva am Mittwoch 12. November 2014, 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
Mein einziger etwas größerer Baum im Zwerggarten ist eine Blutpflaume, die mich inzwischen reizt, die Säge anzusetzen, so trocken ist darunter alles. Aber Bäume kürzen ist Reizthema bei uns, seufz.
GG tut bei der Sauerkirsche ja schon immer so, als ob ich ihm selber ans Leder will, wenn ich nach der Ernte die abgetragenen Äste rausnehme.
Hach, wie ich mich darauf freue, wenn du im Frühjahr in meinem Garten stehst und sagst: Hast recht, Pru, ein Ginko/Tulpen-/Mammutbaum passt hier einfach nicht her.
Und ich finde die Blätter von Ginkgo so schön, dass ich mich über seine Höhe einfach hinweggesetzt habe, Kleingarten hin oder her:s22: Er steht auch unmittelbar am Wegesrand und an Nachbars Zaun, also ein Eckbaum, der dort nicht hingehört....