Morgen in der Früh findet die Einäscherung von unserem Opa statt, der ist ja vor 14 Tagen verstorben.
Und irgendwie ist es schon seltsam - jetzt fallen mir immer mehr Sachen ein, die er mir im Laufe unserer Bekanntschaft gesagt und/oder geraten hat.
Und ich muss mich auch freimachen davon, dass ich Dinge und Gerätschaften, bzw. irgendwelche selbstgebauten Vorrichtungen unter dem Aspekt, dass man sie noch brauchen könnte, bzw. WOFÜR man sie noch brauchen könnte oder sie benützt wurden, betrachte, wenn ich nicht weiß, ob ich sie wegwerfen kann oder nicht - denn außer uns ist niemand mehr da, der etwas damit anfangen sollte. Und wir fangen im Garten total neu an....
Ich hoffe, ihr betrachtet mich nicht als gefühllos, weil ich jetzt nicht übermäßig trauere, aber wir hatten ein mehr als loses Verhältnis zu ihm - und ich kann jetzt nicht sagen, dass wir sehr aneinander gehangen sind.
Vielleicht ist es schade, dass wir uns erst jetzt für den Garten so richtig interessieren, aber davor wollte ich es einfach nicht, nicht solange die beiden da draußen waren. Er hat mir nämlich in unserem letzten Gespräch schon gesagt, dass er mir noch viel zeigen wollte....aber das war ein gutes Gespräch, und somit glaube ich, dass er auch in dem Bewusstsein gestorben ist, dass jemand sein Lebenswerk (den Garten) weiter betreuen wird. Das war nämlich seine größte Sorge - dass der Garten verkommt.
uli