November 2014
Sollte keine Kritik sein, Ginny, ich leide nur einfach am Fluch des Kleingärtners, bei ca. 360 qm ist alles schon bei 5 Metern eine akute Bedrohung, Schattenwurf, Trockenheit im Wurzelbereich und damit Platzverlust etc. Als ich meinen Garten übernommen habe konnte aufwarten mit: 4 Äpfeln, 1 Birne, 1 Reneclaude, 1 Zwetsche, 1 Mirabelle, 1 Magnolie, 1 Kirsche und - nicht zu vergessen - 1 Walnuss. :s02: Kurz gesagt: ich hatte einen Wald, der Früchte trägt.
Nebenbei bemerkt finde ich den Tulpenbaum ungemein schön, im botanischen Garten steht ein großes Exemplar davon und ich liebe es.
Nebenbei bemerkt finde ich den Tulpenbaum ungemein schön, im botanischen Garten steht ein großes Exemplar davon und ich liebe es.
Als wir diese Haus vor 10 Jahren gekauft haben, standen hier etliche Bäume, die mal sehr groß werden. Bis auf eine Säuleneiche und den großen Hasennussbaum haben wir alle gefällt.
Aber wir haben einen echten Tulpenbaum gepflanzt, der auch sehr hoch wird und eben den Mammutbaum.
Hier in den Gärten stehen etliche schon sehr hohe Bäume.
Ich erlebe es wohl kaum noch, dass die gepflanzten Bäume so hoch werden und die Blüte des Tulpenbaumes ist für mich immer ein Fest.
Aber wir haben einen echten Tulpenbaum gepflanzt, der auch sehr hoch wird und eben den Mammutbaum.
Hier in den Gärten stehen etliche schon sehr hohe Bäume.
Ich erlebe es wohl kaum noch, dass die gepflanzten Bäume so hoch werden und die Blüte des Tulpenbaumes ist für mich immer ein Fest.
Es gibt drei Arten von Mammutbäumen. Die Nadeln von Ginnys Baum sind einjährig.
Die kleinen Glockenblumen sind bei mir auch Dauerblüher, aber die Nelken nicht. Ich bin immer wieder von den Blättern des Ginkgos fasziniert! Ginny, kannst Du bitte mal den ganzen Baum fotografieren? Wir haben ja auch einen im Garten. Der Wuchs ist ein bisschen....naja...nicht so normal baumförmig, eher so etagenförmig.
Die kleinen Glockenblumen sind bei mir auch Dauerblüher, aber die Nelken nicht. Ich bin immer wieder von den Blättern des Ginkgos fasziniert! Ginny, kannst Du bitte mal den ganzen Baum fotografieren? Wir haben ja auch einen im Garten. Der Wuchs ist ein bisschen....naja...nicht so normal baumförmig, eher so etagenförmig.
-
ich habe gerade einen Rundgang durch das nasse Gras gemacht:
eines der letzten Gingkoblätter am Baum.
Zieräpfel, die in anderen Jahren doppelt so groß waren.
auch eine letzte
die Nelken blühen das ganze Jahr.
auch Dauerblüher
Metasequoia, Mammutbaum der die Blätter abwirft.
eines der letzten Gingkoblätter am Baum.
Zieräpfel, die in anderen Jahren doppelt so groß waren.
auch eine letzte
die Nelken blühen das ganze Jahr.
auch Dauerblüher
Metasequoia, Mammutbaum der die Blätter abwirft.
Zuletzt geändert von Ginny am Dienstag 11. November 2014, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Das Problem ist, dass die Topf-Chrysanthemen eigentlich winterharte Sorten sind, jedenfalls die meisten. Aber eigentlich in Frühjahr gepflanzt werden möchten und auch noch ordentlich gestaucht werden vorm Verkauf, damit sie so nett adrett kugelig aussehen. Darum schaffen es die meisten Getopften aus dem Herbst nicht.
Uli, tolle Chrysanthemen, ich liebe die auch sehr. =)
Die in den Töpfen sind aber nicht immer alle winterhart, mir sind leider schon einige eingegangen.
Die in den Töpfen sind aber nicht immer alle winterhart, mir sind leider schon einige eingegangen.
Zuletzt geändert von Cristata am Sonntag 9. November 2014, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Für welche?
Und wegen des Pflanzens - ich MUSS sie jetzt pflanzen (mit Ausnahme der vom Garten), weil ich die Töpfchen ja im Herbst kaufe, um sie als Haustürdeko zu verwenden, und wenn sie dann abgeblüht sind, setz ich sie im Garten ein, die würden mir ja über den Winter in den kleinen Plastiktöpfen eingehen.
uli
Und wegen des Pflanzens - ich MUSS sie jetzt pflanzen (mit Ausnahme der vom Garten), weil ich die Töpfchen ja im Herbst kaufe, um sie als Haustürdeko zu verwenden, und wenn sie dann abgeblüht sind, setz ich sie im Garten ein, die würden mir ja über den Winter in den kleinen Plastiktöpfen eingehen.
uli