Herbstcafé 2

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

heute stand eine schöne Kolumne in unserer Zeitung. Leider kann ich sie nicht verlinken, darum nur eine kurze eigene Zusammenfassung: Regen pladdert, Straßen schwimmen, es stürmt, der Himmel ist wolkenverhangen. Zeit für einen Tee, erstes Kerzenlicht, Lieblingsbuch und Kuscheldecke. Morgens färben Wind und Regen die Wangen rot, vergnügt über die Pfützen springen - wie zur Kinderzeit - am Schreibtisch wartet eine Tasse mit heißer Schokolade - endlich Schietwetter!

Hier warten auch Kaffee, Tee und Kakao auf Cafébesucher:s19: Dazu gibt es ein paar belegte Brötchen.
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

hier war / ist es gar nicht so stürmisch wie ich dachte. Auch gut.

Maja kann ich nur noch viel Spaß wünschen und, übrigens auch gänzlich ohne Neid, hinterher winken.
Vier Wochen sind mir wohl zu lang und die Karibik ist einfach viel zu weit weg. Ich kuschele mich jetzt viel lieber an meine beiden kleinen Wärmflaschen und schmöckere in der "Gebrauchsanweiseung für die Türkei". :s02:

Cristata der Nagel wird lästig. Das wird ja auch noch anhalten wenn er abgegangen ist. Dann ist der nicht mehr durch Nagel geschützte Teil erst mal noch recht empfindlich. Da hatte ich oft ein "Schutzplaster" d'rum. Ich drück' dir mal die Daumen.

Pru deine hintergründigen Photos machen mich auch neugierig. :s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Der Damm ist aber fast nie vom Wasser umspült, ist also nicht so schlimm drüber zu fahren:s22:

Gibt es denn keinen Fotoladedienst ohne Verbesserungen?

Burgunderrot und Schwarz verbinde ich so ganz spontan mit "Phantom der Oper" - warum, kann ich nicht begründen.

Die Weser ist über die Ufer getreten. Aber da rechtzeitig gewarnt wurde, sind wohl keine Autos weggeschwommen. Die web cam von Sylt hat heute tolle Bilder geliefert:s21:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Burgunderrot zu schwarz ist eine perfekte Kombi. :s21:
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

schön, dass ihr noch da seid, es hat euch also weder weggepustet noch weggeschwemmt! Rosenfee, ich schließe mich an, wir überlassen Maja die Karibik und fahren nach Dänemark. Nach Sylt kann ich nicht, da ist der vermaledeite Damm, da komm ich nich' rübber! :s10:
Rosenfee schrieb
Was strickst Du denn Schönes, Pru? Magst Du nicht mal ein paar von Deinen hintergründigen Fotos zeigen?
Hach, endlich fragt mal jemand. :s02: Ich teste mal, ob das Einstellen hintergründiger Fotos klappt. Mein Bilderdienst hat sich doch so eine unabschaltbare automatische Bildverbesserung zugelegt und beim Thema "besser" scheiden sich unsere Geister aber ganz erheblich *gruselschüttel*. Und die Wolle wird gerade zu einem kleinen Pullunder, sie ist burgunderrot und ich stelle sie mir außerordentlich schick vor über einem schwarzen Shirt ... so ich denn mal wieder so was grelles wie burgunderrot tragen werde. :s12:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Welches Musical siehst Du Dir denn an, Uli?
uli21

Beitrag von uli21 »

Brrrrr.....bei uns ist es auch ganz schön kalt.:s07::s06::s06:
In der Nacht hat es ordentlich gestürmt, jetzt regnet´s noch sporadisch.

Wir waren heut wieder im Garten und ich hab endlich (!!) ein Bild von zumindest zweien der Enten geschafft.
Dann haben wir noch ein paar Müllsäche angeführt und mitgenommen, um sie in den Hausmüll zu stopfen.
Unsere Tonne wird nämlich morgen entleert, und es war noch viel Platz drinnen.:s20:
Und dann hab ich endlich die große, geschenkte Weigelie mitgenommen und gepflanzt.

Ich kann ja nicht alles verbrennen....das ganze Plastik, das da draußen herumkugelt.:s07:

Heute Abend geh ich ins Musical....:s08::s20::s20:
Und davor schmeiß ich mich noch in die Badewanne, mir ist nämlich irgendwie kalt.:s07:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Gute Reise und eine schöne Zeit, Maja:s21: Ich beneide Euch übrigens nicht:s22: Das sähe schon anders aus, wenn Ihr vier Wochen nach Sylt oder Dänemark fahren würdet. Aber so sind halt die Geschmäcker verschieden:s19:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01:Moin! Hier tobt sich der Sturm an der Küste aus, es gibt schon abgesoffene Autos im Hafenbereich. Hören die alle kein Radio??? :s18:
4 Wochen Karibik! *träum* Werde ich niemals erleben, also bringe bitte ganz viele schöne Fotos mit, Maja. Gute Reise. :s01:
Berlin ist auch immer eine Reise wert, TG. :s21:
Bei uns steht nächstes Jahr auf jeden Fall wieder Cochem, Speyer und Marburg auf der Reise-Speisekarte. ;) Wobei letztere beiden zusammen verspeist werden. Cochem wird sozusagen die Vorspeise im Mai. Wir brauchen ja noch ein paar Weinreben. :s14:
Und nun mach ich erst mal Urlaub im Wintergarten, während draußen Sturmgebrus herrscht.
Weht nicht weg, wenn ihr noch raus müßt! :s01:
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Maja, wie schön, ganz viel Spaß und gute Erholung !
Wenn ihr wiederkommt, ist schon fast 1. Advent...

Bild

Ich bin bescheiden und hab vorhin gerade 3 Tage Berlin gebucht. ;)

Cristata, ich hätte überhaupt keine Bedenken, damit sonst auch zum Doc zu gehen !
Aber Fußpflege ist bestimmt auch eine gute Idee.

Hier ist die Sonne etwas rausgekommen, von Sturm war hier zum Glück nicht viel zu merken.

Meine Kübelpflanzen sind zum Glück unempfindlicher, Clivie, Fuchsie und Agapanthus stehen noch draußen.
Hibsicus und Orchideen hätte ich auch schon reingeräumt.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 22. Oktober 2014, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

vier Wochen Karibik, Bild das möchte ich jetzt auch. Werde gerade ein ganz kleines bisschen grün vor Neid.

Rosenfee, eine gute Idee. :s21: Muss mal gucken, wo es bei uns medizinische Fußpflege gibt. War noch nie dort und wusste auch nicht, dass die sich um Fingernägel kümmern.

So, kurze Pause beendet, weiter gehts, ist noch lange hin bis zum Feierabend. :s01:
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 22. Oktober 2014, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

danke fürs Frühstück, hier ist der Kühlschrank nämlich schon leer.:s02:

Sturmschäden im ganzen Kreis. Unser großes Vogelhaus liegt noch, muss GG noch schauen ob es zerbrochen ist. Ansonsten sieht es draußen ziemlich wüst aus mit Blättern und Ästen, aber da gehe ich erst heute mittag dran.

Ansonsten sind die Koffer gepackt. Hat lange gedauert, weil ich leider meinen kompletten Kleiderschrank nicht in den Koffer gekommen hab.:s02: Die Waage ächst, hoffentlich müssen wir kein Übergepäck zahlen.
So, nun noch restliche Dinge erledigen, dann wellness und heute nacht gehts dann los.
Wir sind dann mal 4 Wochen wech.......in der KARIBIK

:s01::s01::s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Cristata, wenn Du mit dem Nagel nicht zum Doc möchtest, er Dich aber sehr stört, gehe doch zu einer medizinischen Fuß- und Nagelpflege. Die können sowas auch - zumindest meine hier.

Frühstück mit allem Drum und Dran ist serviert, macht es Euch am Ofen bequem und lasst Euch nicht wegpusten:s22:
uli21

Beitrag von uli21 »

Nein, allerdings hat sich der Nagel sehr schnell gelöst - und ich hab es erst bemerkt, als er schon ziemlich ab war, also fast über die gesamte Breite. Und wie ich ihn dann abgehoben hab, ist er ganz leicht (und ohne irgendwas zu spüren) runtergegangen.
Das war allerdings ein Zehennagel - ich hab so eine beleidigte Zehe, da ist das ein paar Mal hintereinander passiert.
Ich denke, bei den Fingern wird es nicht viel anders sein.:s07:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

uli21 schrieb
Cristata schrieb
Moin,

ist noch ein Stück vom Bratapfelkuchen da? :s13: Hab heute bis 19 Uhr im Büro gehockt, da kommt was süßes gerade recht.

Weiß jetzt gar nicht, was ich mit dem blöden Daumennagel machen soll. Es ist ja nur die obere, blau gefärbte Hälfte, die sich seitlich langsam ablöst, die untere ist schon gut nachgewachsen. Hab schon versucht, ein bisschen abzuschnippeln, geht aber nicht richtig, vielleicht ist die Nagelschere zu stumpf oder ich bin nicht beherzt genug, weil ich Angst hab, zu viel ab oder ins Fleisch zu schneiden. :s07: Deswegen weiterhin Pflaster drum und abwarten. GG meint, ich soll damit zum Doc, aber wegen sowas gleich zum Arzt? Da käme ich mir doch ein bisschen albern vor.
Ich würde es lassen - das, was von allein runtergeht, wird sich auch allein lösen, der Rest bleibt und wächst dann nach.

uli
Also hast Du nicht daran rumgeschnippelt, sondern gewartet, bis der halbe Nagel von allein abging?
Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 21. Oktober 2014, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Kris schrieb
bei mir bleibt noch alles draußen...basta...:s12:
Naja, das sind auch Zimmerpflanzen, z.T. auch Orchideen. Die stell ich vorsichtshalber schon einmal rein.
Und auch ein Gummibaum - es sind ja doch mehr als 15 Grad Unterschied.:s07:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Maja, meinst Du? Na, mal sehen, nächste Woche vielleicht, diese Woche bin ich eh nie vor 19 Uhr daheim, da hat mein Doc schon Feierabend.

Sturmschäden? :s07: Hoffentlich nicht zu schlimm! Hier ist es nur windig. Falls wir uns micht mehr lesen, wünsche ich Euch schon mal einen tollen Urlaub :s01:
Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 21. Oktober 2014, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Cristata schrieb
Moin,

ist noch ein Stück vom Bratapfelkuchen da? :s13: Hab heute bis 19 Uhr im Büro gehockt, da kommt was süßes gerade recht.

Weiß jetzt gar nicht, was ich mit dem blöden Daumennagel machen soll. Es ist ja nur die obere, blau gefärbte Hälfte, die sich seitlich langsam ablöst, die untere ist schon gut nachgewachsen. Hab schon versucht, ein bisschen abzuschnippeln, geht aber nicht richtig, vielleicht ist die Nagelschere zu stumpf oder ich bin nicht beherzt genug, weil ich Angst hab, zu viel ab oder ins Fleisch zu schneiden. :s07: Deswegen weiterhin Pflaster drum und abwarten. GG meint, ich soll damit zum Doc, aber wegen sowas gleich zum Arzt? Da käme ich mir doch ein bisschen albern vor.
Ich würde es lassen - das, was von allein runtergeht, wird sich auch allein lösen, der Rest bleibt und wächst dann nach.
Ich hatte das auch schon, dass sich nur die obere Hälfte eines Nagels gelöst hat und alles andere blieb.
Der Nagel wächst dann halt langsam nach, bis er wieder seine volle Fläche erreicht hat.
Es schaut halt ein bissl komisch aus, wenn da nur ein halber Nagel da ist und der Rest nackte Haut.
Aber das tut normalerweise auch nicht weh - und die Haut ist auch jetzt nicht irgendwie "unbedeckt", also schwer schutzbedürftig, sondern eh zu.
Das sind zumindest meine Erfahrungen damit.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Dienstag 21. Oktober 2014, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Maja

Beitrag von Maja »

Cristata schrieb
GG meint, ich soll damit zum Doc, aber wegen sowas gleich zum Arzt? Da käme ich mir doch ein bisschen albern vor.
Moin,
nur mal ganz kurz Cristata, ich war heute beim doc, letzte Impfung war fällig. Was ich heute wieder mitbekommen habe, wegen welchen Pillepalle Sachen heute Leute zum doc gehen, da fällt mir nichts mehr ein. Da ist deine Sache durchaus ernster zu nehmen, ich würde zum Arzt gehen.

Melde mich morgen noch mal, der Sturm hat hier eben ganz schön zugeschlagen, muss noch einige Schäden beseitigen....und das alles 1 Tag vorm Urlaub..:s17::s17:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Gesperrt