Katzenkorb

Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

wenn du die scheue fangen willst, Uli, frag mal beim Tierarzt oder im Tierheim nach...
die können dir einen Fangkorb oder ein Fangnetz zur Verfügung stellen.....
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Oh wie schön, dass Du gleich Interessenten gefunden hast!
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Die sind ja süß:s08: Aber irgendwie ist bei Euch ein Katzennest, oder? So junge Tiere um diese Jahreszeit ist doch auch eher ungewöhnlich.
Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Ich finde es toll, daß ihr die Katzen kastrieren lassen wollt Uli. Sind das dann nun schon fünf bei denen das dann auf euch zu kommt? Ich würde gern für eine die Patenschaft dafür übernehmen, nicht daß das zu viel für euch wird. Wir haben ja auch zwei Kätzchen, die nicht aus schlechter Haltung oder Tierheim sind, daher übernehmen wir auch sonst immer noch eine weitere Kastration. Das könnte ja diesmal auch eine von deinen sein.

Ist schwer einzuschätzen wie alt die ganz Lütten sind. Aber ausprobieren kann man Kittenfutter, das dann auch die Mutter mitfrißt auf jeden Fall. Ich würde Trockenfutter nehmen.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

Marion, dann musst du aber 2 Minis nehmen....eine geht nicht :s22:
ausserdem hast du bei zwei kleinen viel weniger Stress und deine anderen Katzen auch....

wenn bei uns das nicht so kompliziert wäre mit Isi und Tristan, hätte ich auch noch mehr....
GG meinte nur 2 oder 3 oder 4.....das wäre doch egal :s12:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Jaaa, da könnte ich auch sofort weich werden. =) Ich suche ja schon seit geraumer Zeit nach einer Drittkatze... aber da ist ja noch GG... Meine Schwägerin hat gerade 2 kleine Babykatzen bekommen und GG ist ganz hin und weg davon. Ich wollte ja aber lieber was Altes haben, was keiner mehr haben möchte... *überleghinundher* :rolleyes:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

ich schmelze dahin, Uli....sind diiiie knuffig.....:s06: :s05:

das ist eine gute Idee, Mutter mit den Kleinen auf den Dachboden zu verfrachten...
die Kleinen brauchen noch ihre Mutter.....erst nach mindestens 12 Wochen kann man sie von der Mutter trennen...

schade, dass du so weit weg wohnst...ich hab noch Schlafhöhle, Kuschelkissen und diverse Katzenklos hier :s20:

für die Kleinen gibt es ja auch spezielles Kittenfutter, da würde ich was holen....
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

Kris schrieb
... denen geht es übrigens richtig gut ....
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es irgendwo in deiner direkten Umgebung eine Katze gibt, der es nicht gut geht! :s22::s21:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

Kastration ist ja auch selbstverständlich, Uli :s21:
sei froh, dass sich die Katzen anfassen lassen, da klappt das einfangen schnell...

wenn ich so zurückblicke, was das ein Akt war, "meine" Streunerkatzen einzufangen....manno....
denen geht es übrigens richtig gut ....
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich glaube, dass die Enten ihr Futter gut verteidigen werden, wenn es zu knapp wegen Katzenmitesser werden sollte:s22:

Das ist gut, Uli, dass Du die Katzen zum Kastrieren bringst:s21::s21:
Cristata
Beiträge: 28738
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Seid Ihr sicher, dass er nicht doch eine Katze ist? :D Eigentlich lieben doch Frauen Schuhe :s22:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

was machen deine Katzen Uli ????

Tristan liebt Schuhe :s02:

Bild
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Pass auf, Uli, das spricht sich bei den Katzen rum, dass sie bei Dir einen warmen Schlafplatz und leckeres Futter bekommen:s22:
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Hi Uli ! :s01:
Ja, das ist normal. Einige Katzen machen das eben mehr, als andere. Meine Mutter hatte eine Katze, die hat dann besonders gern am Shirt unter den Achselhöhlen genuckelt, eben dort, wo auch Schweißgeruch wahrnehmbar ist. Vielleicht haben diese Katzen eben zu früh die Mutter verloren, oder sind zu früh von ihr getrennt worden.
Ich denke nicht, dass diese Tieren etwas fehlt, außer dass sie in Ihrer Kindheit zu kurz gekommen sind.

Wenn du sie mit gutem Futter versorgst und ihr einen geschützten Winterplatz bietest, kommt sie dort sehr gut über den Winter. Es könnte nämlich auch sein, dass sie in einer Wohnung buchstäblich "die Wände hoch" geht, weil sie es nicht kennt drinnen zu sein und dann Panik bekommt. Wenn du schon vorab Probleme befürchtest, würde ich es gar nicht erst versuchen - dem Tierchen tut man damit sicher keinen Gefallen.
LG
Peja
Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Der ist wirklich niedlich, Georgia. Ein ziemlich süßer kleiner Hausfreund. :s22:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Mein neuer kleiner Hausfreund. Kaum ist GG auf Reisen...:D
Bild
Ich hab den zwar gar nicht eingeladen, das hat er selbst besorgt und quatscht mich seit vorgestern den ganzen Tag im Garten voll. :s12:
Inzwischen weiß ich aber, wo er hingehört.
Cristata
Beiträge: 28738
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Uli, ich glaube, sie hat Dich schon adoptiert. Oft suchen sich ja Katzen ihre Menschen aus...
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Die Katze unserer Tochter hat bis vor zwei Jahren das Jahr, auch die Wintermonate draußen verbracht. Sie hatte dort außer Hecken, Bäume und Büschen auch keinen speziellen Winterplatz. Es ist/war ja eine reine "Draußenkatze", hat nur vor der Tür Bescheid gesagt, wenn sie zum Futtertrog wollte und bestand dann auch immer wieder aufs Rausgelassenwerden. Mittlerweile ist sie alt und grau und bevorzugt den warmen Ofen:s22:
Vielleicht reicht es Eurer Gartenkatze auch, wenn sie in den geschützten Schuppen kann. Auf unserem Weg zur Parzelle gibt es ein Grundstück, auf dem mehrere freie Katzen leben. Sie werden regelmäßig gefüttert. Im Winter stehen dort kleine Hundehütten mit Stoff/Säcken vor den Türen - geht also auch.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Montag 22. September 2014, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Das ist ja eine Süße !
Das wäre doch schön, wenn deine Tochter sie aufnimmt.
Ich würde sie bestimmt nicht wieder hergeben, wenn sie erstmal eingezogen ist ! :s22:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 19. September 2014, 07:28, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich sehe schon: Du wirst jetzt sehr, sehr oft im großen Garten sein:s22:
Antworten