Herbstcafé

uli21

Beitrag von uli21 »

Maja schrieb
uli21 schrieb
Zuerst hab ich über Schafe oder Ziegen nachgedacht, aber da werden fast nur Böcke angeboten - und von denen hat man mir abgeraten, weil die so stinken. :s07:
Und nachdem ich sowieso ein faible für´s Federvieh hab, sind mir dann die Enten eingefallen.
uli
:s12::s12::s12::s12::s12::s12:
Das ist wieder Uli!!!!
Und wie Schafe und Ziegen stinken....Boahhhh!!!

Sag mal, du hast einen Hund, manchmal zwei, du hast Reptilien und du hast eine ganze Horde Vögel. Allein den Vogelkäfig sauber zu halten stelle ich mir sehr zeitintensiv vor, die Hunde brauchen Auslauf, du hast Haus, Haushalt, Mann, Garten, nun noch einen großen Garten, Katzen (oder ist das Thema schon durch?) jetzt noch Federvieh, Rückenprobleme um die du dich kümmern mußt......und was sonst noch alles......ach ja, ein Pferd....
Uli, wie willst du das alles schaffen???
Ich hab keine Vogelkäfige, ich hab eine große Voliere, die ich jetzt nicht sooo oft putzen muss.
Und die meisten Viecher sind ja sowieso hier im und am Haus, das ist jetzt nicht so ein großer Aufwand.
Das Pferd steht inzwischen in seinem Altersdomizil, weit weg von uns, und wird dort gut betreut, damit hab ich nix mehr zu tun.
Und ich hab den ganzen Tag Freizeit......:s02:

Und wegen des Rückens, der mir zugegebenermaßen sehr zu schaffen macht, kann ich jetzt nicht zu leben aufhören.:s07::s18:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Der Blick ins Buch ist köstlich:s21: Ja, es ist ein Kinderbuch, aber die Leser sollten Sprachwitz und Sprachfindigkeit verstehen, was in dem empfohlenen Alter (ab 10) nicht so häufig der Fall ist, wenn sie es selber lesen müssen. Daher finde ich, dass es ein hervorragendes Buch zum Vorlesen ist; genauso wie mein Lieblingskinderbuch Drachenreiter. Das lebt auch zum großen Teil vom Spiel mit der Sprache. Ich habe es unserem Sohn begeistert vorgelesen, empfehle es auch immer wieder in der Bibliothek und bekomme dann positive Rückmeldungen.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Mittwoch 15. Oktober 2014, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

Nee, eins hab ich schon, ich weiß nur noch nicht, wo ich's hinstecken soll. Hier? Oder in die Kinderbuchecke? Leider weiß ich nicht mal, ob's eins ist, also ein Kinderbuch, mein ich. Schau doch einfach mal, ja?!
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Fällt Dir vielleicht morgen nach dem Aufwachen wieder ein:s22:
Pru

Beitrag von Pru »

Danke! Mensch, eigentlich wollte ich dich nach zwei Büchern fragen, aber jetzt habe ich doch blöderweise vergessen, nach welchen. Wahrscheinlich ist mir der Gedanke aus Versehen in's Chiantiglas gefallen.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Lieblingsitaliener klingt gut:s13:

Hier ist derMangosaft
Zuletzt geändert von Rosenfee am Mittwoch 15. Oktober 2014, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

klar, Rosenfee, gerne, immer her damit.

Komme gerade vom Lieblingsitaliener, wo ich in netter Gesellschaft (Tante und Onkel) eine ganz nette Zeit hatte.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Pru:s01:

magst ein Glas Mangosaft mit mir trinken?
Maja

Beitrag von Maja »

uli21 schrieb
Zuerst hab ich über Schafe oder Ziegen nachgedacht, aber da werden fast nur Böcke angeboten - und von denen hat man mir abgeraten, weil die so stinken. :s07:
Und nachdem ich sowieso ein faible für´s Federvieh hab, sind mir dann die Enten eingefallen.
uli
:s12::s12::s12::s12::s12::s12:
Das ist wieder Uli!!!!
Und wie Schafe und Ziegen stinken....Boahhhh!!!

Sag mal, du hast einen Hund, manchmal zwei, du hast Reptilien und du hast eine ganze Horde Vögel. Allein den Vogelkäfig sauber zu halten stelle ich mir sehr zeitintensiv vor, die Hunde brauchen Auslauf, du hast Haus, Haushalt, Mann, Garten, nun noch einen großen Garten, Katzen (oder ist das Thema schon durch?) jetzt noch Federvieh, Rückenprobleme um die du dich kümmern mußt......und was sonst noch alles......ach ja, ein Pferd....
Uli, wie willst du das alles schaffen???
Zuletzt geändert von Maja am Mittwoch 15. Oktober 2014, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Also ich glaube schon, daß man sich täglich um die Tiere kümmern muß. Wie weit ist eigentlich der Garten entfernt? Kilometer? Zeit?
....und vor allem: im winter?
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Also ich glaube schon, daß man sich täglich um die Tiere kümmern muß. Wie weit ist eigentlich der Garten entfernt? Kilometer? Zeit?
Ich freue mich auch auf die kühlere Jahreszeit, Cristata. :s05: Draußen schicke Klamotten und drinnen Tee und Feuerchen. =):D
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Für Schafe oder Ziegen wäre das Grundstück auch ruckzuck zu klein, Uli. Dann hättest Du jemanden finden müssen, der Deine Tiere auf seine Weide/Wiese zum Grasen lässt.

Es hat natürlich genau in der Zeit geregnet, als meine Freundin im Garten war:s17: Gut, dass wir gestern schon Einiges ausgebuddelt hatten. So sind nur noch ein paar Pflanzen mit zu ihr gefahren. Ulis Taglilie und Marions Geranium Katherine Adele habe ich hierher mitgenommen. Jetzt kann es wieder Frühling werden und alles anfangen zu blühen:D:s22: Im Gegensatz zu einigen von Euch kann ich wirklich komplett auf die kalte Jahreszeit verzichten!
uli21

Beitrag von uli21 »

sarah schrieb
:s01: moiiiiiin Bild

ich hab eine köstlichen jasmintee aufgebrüht, mit einem hauch zitronenverbene, rosenblättern und etwas mate, damit die konzentration nicht nachlässt:s20: der ist sehr lecker und beduftet hier grad das ganze atelier.
ich hab übreigens am wochenende gewirkt und hätte noch ein arbeitsplatz-foto. =)

laufenten - uli, wo hgast du die denn ergattert? ich gehe mal davon aus, dass du sie kostenlos bekommen hast?
soweit ich weiss, hatte stefanie mal laufenten. die kann bestimmt was dazu sagen. aber die hats grad erwischt und sie liegt darnieder:verzieh: (schreibt man das so?)
Laufenten werden hier auch auf meinem bevorzugten Internetportal laufend angeboten, genauso wie anderes Viehzeugs. Die sind meistens sehr günstig, meine wurden um 5,- Euronen angeboten, ich hab sie aber letztendlich geschenkt bekommen, weil ich meine Zweifel wegen der Räuber deponiert hatte. Die Besitzerin war so begeistert von der Größe des Gartens, weil sie selbst wesentlich weniger Platz hatte.

Esgibt auf diesem Portal auch sehr viele andere Nutztiere, wobei ich festgestellt hab, dass zB Eseln ein Schweinegeld kosten.:s07: Die hätten mich eventuell auch gereizt.
Ich hab ja eine Weile überlegt, WELCHE Tiere ich mir nehme, die halt nicht tägliche Betreuung brauchen. Irgendwie wollte ich unbedingt welche draußen haben. Zuerst hab ich über Schafe oder Ziegen nachgedacht, aber da werden fast nur Böcke angeboten - und von denen hat man mir abgeraten, weil die so stinken. :s07:
uli
Maja

Beitrag von Maja »

Ohhh ja, ein Tee kommt gerade recht:s13: Mir grummelts im Bauch. War eben in der Stadt und hatte Hunger. Leider war die Salatbar wegen Überfüllung geschlossen - schade - und da habe ich irgendwas undefinierbares Chinesisches gegessen.....keine gute Idee.:s18:

Laufenten?:s06:

Bitte aufhören mit Stiefelchen, Schals und Jacken, es wird noch schnell genug richtig kalt....:s14:
uli21

Beitrag von uli21 »

Cristata schrieb
Moin,

oh, ist das kuschelig hier :s19: *Legt noch einen Holzscheit nach und schlürft ein Kürbissüppchen*.

Soll ich Euch mal was gestehen? Nach dem tollen Sommer freue ich mich so langsam auf die kühleren Temperaturen. Wieder Stiefelchen tragen, Schals, Mützen und warme Jacken (hab einen neuen Dufflecoat, den ich endlich mal anziehen will :s22:), am Kaminofen sitzen und einen faulen Sonntag auf dem Sofa verbringen, während draußen der Herbststurm die Blätter vor sich her treibt. Hat doch was gemütliches...
Da hast du hundertpro recht.:s21:
Ich bin ja sowieso der Meinung, dass die kühle und kalte Jahreszeit modemäßig viel mehr hergibt - und es gibt nix Feineres, als wenmn man drinnen im Warmen sitzt, bei einem guten Tee, und draußen stürmt und schneit es.
Und wie vortrefflich, dass wir einen Hund haben, der ziemlich genauso denkt.:s17::s21::s02::s02:
uli
sarah
Beitrag von sarah »

:s01: moiiiiiin Bild

ich hab eine köstlichen jasmintee aufgebrüht, mit einem hauch zitronenverbene, rosenblättern und etwas mate, damit die konzentration nicht nachlässt:s20: der ist sehr lecker und beduftet hier grad das ganze atelier.
ich hab übreigens am wochenende gewirkt und hätte noch ein arbeitsplatz-foto. =)

laufenten - uli, wo hgast du die denn ergattert? ich gehe mal davon aus, dass du sie kostenlos bekommen hast?
soweit ich weiss, hatte stefanie mal laufenten. die kann bestimmt was dazu sagen. aber die hats grad erwischt und sie liegt darnieder:verzieh: (schreibt man das so?)
Malva

Beitrag von Malva »

Ich nehm' dann die Fahrtzeit, die du für mich erhalten hast. Außerdem sind die 8 Minuten zur Hazienda ja unschlagbar. :s02: Der zweite Termin ist mir sympathischer, nicht wegen des Vortrags, die finde ich beide gut, aber beim ersten arbeite ich Samstags und anschließend Feier. :s22:

Das hatte ich irgendwie ganz vergessen. Ich dachte bei den Laufenten sofort an Fuchs. Da hab' ich über pur auch schon Einiges gelesen und bei Treffen gehört, wenn Abends beim Einsperren eine vergessen wurde. Tür nicht zu, da sitzen sie ja dann erst recht in der Falle. Eine Lösung weiß ich aber eben auch leider nicht.

Hier muss man die kleinen Kätzchen jetzt manchmal schon suchen. :s12: Erst durften sie beim Haare waschen ins Bad, "na gut, dann kommt 'rein" und haben eine Glasschale zerschossen. Selbstverständlich meine Schuld, was steht die denn auf einem rutschenden Deckchen? Nach Evakuierung und saugen konnte ich sie dann erst nicht finden. Die lagen im kleinen Zimmer ganz oben auf dem Bücherregal und haben dort eng aneinander gekuschelt geschlummert. War ja auch so aufregend vorher...
Zuletzt geändert von Malva am Mittwoch 15. Oktober 2014, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Hmmm, Blutorangenpunsch hört sich lecker an, da nehm ich doch mal einen Becher ! :s13:

Erstmal geht es mir wie Cristata - drinnen kuscheln find ich dann auch ganz gemütlich. Aber das hab ich dann auch spätestens zum Jahreswechsel über und ich lechze nach Licht, Luft, Grün. :s12:

Malva, wieso so eine lange Fahrzeit, Baustellen ? Ich krieg "nur" 1.10 Std. gemeldet.
Aber zur Hazienda sind es dafür von der GdS dann nur 8 Minuten ! :s20: :D
Die langen Türen hatte ich als Idee bei dir gestern auch, so ähnlich wie meine Lamellendinger.

Uli, ich hatte auch mit Schrecken überlegt, ob sich nicht ein Iltis einschleichen kann, wenn du abends nicht den Stall schließen kannst ! Eine Freundin von mir hat da arge Probleme und muss immer höllisch aufpassen. Aber eine Lösung weiß ich leider auch nicht.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 15. Oktober 2014, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

wow, was für ein Frühstück, jedes einzelne Teil ein Genuß! Und wenn ich jetzt nicht in der Nähe sitzen muss, finde ich sogar das Feuer schön und gemütlich. :s20:

Pru, du musst unbedingt bei den Links gucken und die Bäume schauen. :s01:

Georgia hat vorhin Termine der GdS Hamburg geschickt (danke!)und ich hab' mal wieder nach der Fahrzeit geschaut. Wahnsinn, die Dauer (jetzt 1h 36) hat sich schon wieder verlängert. Bald bin ich hier echt eingeschlossen im "schönsten Bundesland" der Welt. Es wäre so interessant....bin aber noch am grübeln.

Ja Uli, in diese Richtung, ohne Kübel, wird es gehen. Ich habe vorgestern eine ganze Menge Photos aus dem Netz gespeichert, damit mein Denken nicht so eingeschränkt ist. :s22: Ich habe außer den Türen ja auch noch ein ca. 2,5 m Stück Eisenzaun und zwei richtig lange Holzpaddel in der Warteschleife im Schuppen. Tolle Rankhilfen für z.B. Clematis also. :s19: Es werden sicherlich ein oder zwei Bäume integriert. Sicherlich werde ich den Feldahorn Carnival dorthin umpflanzen und warscheinlich auch den "Lebkuchenbaum", der wirkt nämlich am schönsten im Gegenlicht und wäre dort bestens aufgehoben. Photos von der Situation dort habe ich gestern reichlich gemacht so als Denkhilfe.

Ich habe also nun eine Menge "Input" zum Nachdenken. Meistens ist es dann bei mir so, daß ich in groben Zügen eine Vorstellung habe wenn ich anfange. Der Rest entsteht dann in Gedanken und auch in real so Zug um Zug beim Arbeiten, auch in Gesprächen mit GG. Eigentlich hab' ich ja 'ne Menge Phantasie, aber für solche Gedankenspiele fehlt mir oft im Voraus das Vorstellungsvermögen. Beim Arbeiten entsteht dann so was wie ein Gefühl für "ja, so geht's, so sieht's stimmig aus". Außerdem hilft es mir immer sehr meine Gedanken zu sammeln, aufzuschreiben und damit dann auch zu sortieren. Euch also vielen Dank für's geduldige "Zuhören". Mit so einem Anfangsstadium/- Sammelsurium kann GG nicht wirklich etwas anfangen. Den weihe ich ein, wenn ich zumindest ungefähr weiß was ich möchte, und nicht nur was ich nicht schön finde. Dieses etwas Wirre ist eher mir gegeben. :s12:
Zuletzt geändert von Malva am Mittwoch 15. Oktober 2014, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

oh, ist das kuschelig hier :s19: *Legt noch einen Holzscheit nach und schlürft ein Kürbissüppchen*.

Soll ich Euch mal was gestehen? Nach dem tollen Sommer freue ich mich so langsam auf die kühleren Temperaturen. Wieder Stiefelchen tragen, Schals, Mützen und warme Jacken (hab einen neuen Dufflecoat, den ich endlich mal anziehen will :s22:), am Kaminofen sitzen und einen faulen Sonntag auf dem Sofa verbringen, während draußen der Herbststurm die Blätter vor sich her treibt. Hat doch was gemütliches...
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 15. Oktober 2014, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt