Moin,
nachgelesen hab' ich, und nun komme ich auch zum Tippen. Ich werde ziemlich belagert am Abend da komme ich nicht an die Tastatur.

GG ist auf Dienstreise, aber ich hab' die beiden Kätzchen jetzt überredet neben statt auf mir zu liegen. Die wollen wenn, dann immer zu zweit kuscheln.
Ich hab' den trüben Tag auch genutzt und den Frisör hinter mich gebracht und bin ein bisschen durch den Citti Park gestöbert. Kalt war es nicht, aber es ist Herbst und daher ja, wir sind im ersten Herbstcafe, Sarah. Das Logo dafür ist wunderschön und passt schon richtig gut.
Im Garten hat sich, hab' ich, auch Einiges getan. Nachdem ich am Hang letzte Woche angefangen habe, ist es irgendwie immer weiter gegangen und nun wird er nächstes Jahr ganz anders aussehen.
Gerodet habe ich den Riesenbuchs, Mädesüß, Frauenmantel und Geranium unten und oben, Walderbeeren unten, die hatten sich flächendeckend zwischen die Iris sibirica geschlichen. Dann den Kirschlorbeer ganz oben rigeros zusammengestutzt, davor alles umgegraben und nun angefangen wieder zu pflanzen. Wenn schon, denn schon.
Zwei große Farne oberste Ebene vor/unter den Kirschlorbeer und einen kleineren vom Frühjahr in die Mitte davor. Dann den Rambler, eine zweite Rose, die ersten Phloxe, Herbstanemonen noch davor auf die nächsttiefere Ebene. Weiter bin ich noch nicht, aber ich hab' schon ein gutes Gefühl was die Ansicht nächstes Jahr betrifft, und weiter den Garten vollphloxen kann ich ja auch noch.
