moiiiiiiiiiin!:s05:
die sonne scheint und dann gehts mir gleich besser...und ich rede mir fest ein, dass nun noch der goldene oktober folgt:s20:
uli, was ist passiert? hast du eine schreibwut? du machst ja grad richtig 'meter':s07:
ich war lange nicht hier, obwohl ich doch hin und wieder mal mitlese......aber ich hab auch einiges zu tun, obwohl das zimmertheater nun leider geschlossen wurde und ich
eigentlich mehr zeit haben sollte.
aber.......es fing an damit, dass ich wunderschöne stulpen gesehen habe - aus wolle und seide:s13::s13: aber statt sie zu kaufen bekam ich das angebot, mir welche selber machen zu können. grad jetzt, wo bald die dunkle zeit beginnt, ist das natürlich ein angebot, was mich sehr begeisterte. aber denkt jetzt bloss nicht, es handele sich ums stricken. nein, es beginnt mit schafwolle......und die wird mit
pflanzenfarben gefärbt. das ist eine tolle sache, nur das sammeln..... momentan habe ich nur augen für birken, die noch grüne blätter haben, denn die ergeben ein schönes gelb. und schilfblüten ergeben ein schönes grün und so gehts weiter:s12:
dann wird auch noch seide ebenso gefärbt. und dann wird gefilzt:s20: es gibt so viele tolle möglichkeiten, dass mir schon der kopf raucht und ich immer noch nicht genau weiss, was ich nun genau an farben und formen nehme.....
vermutlich muss ich zwei oder drei paar machen, weil ich mich nicht entscheiden kann...

neulich musste ich mich schon arg zurückhalten, keinen beitrag im thread "was koche ich heute" zu posten...bilder von einem topf mit schilfblüten oder einem grossen topf voll seide:s11:
und ich hab nun ein schaf geschenkt bekommen, ein ganzes schaf nur ohne echtes schaf drin:s12: also die ganze wolle eines schafes. und die hab ich nun gewaschen und werde die jetzt nach und nach färben und dann hab ich meine eigene wolle:s05:...und der winter kann kommen:s19:
und natürlich sitze ich auch wieder hier am kalender für 2015....aber keine sorge, schilfblütengrüne stulpen mit kapuzinerkressegelben seidenmustern haben da drin nichts zu suchen:s12: