Herbstcafé

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Guten Morgen!
Ich setz mal Kaffee auf. Uli, ja zum Herbst hin wird einem einiges an Pflanzen hinterher geworfen. Ich war gestern einfach zu platt, um hier noch reinzuschauen. Erst mal hab ich lange geschlafen-auf der Arbeit war die Hölle los- und anschließend mußte ich noch schnell einkaufen für heute. Kind hat Geburtstag und es gibt wieder Kaffee und Kuchen. Der Lütte ist ja auch wieder da aus England und hat tatsächlich auch mal was erzählt. :) Wir haben gestern abend noch gegrillt und als wir gerade die Gabeln weggelegt haben, ging das Unwetter schon los. Kalt war es ja nicht dabei und so haben wir noch bis 22.30 Uhr auf der Terasse gesessen und das Schauspiel genossen. :s20:
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag! :s01:
uli21

Beitrag von uli21 »

Ich hab einen Kofferraum voll Pflanzen, die ich morgen im großen Garten in die Erde versenken will.:s05::s05:
Darunter auch eine Rosa Rugosa, die mir heute bei De*ner in die Arme gesprungen ist - die Arme wurde doch glatt um wohlfeile 5 Euro angeboten, genauso wie zwei Bodendecker-Rosen um 3,- Euronen und eine Bartblume auch um 5,-. Daran kann man doch nicht im Ernst vorbeigehen, oder?:s17::s02::s02:
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
Das können wir toppen: Hier ist Rollrasen verlegt worden:s16:
Vielleicht ist es ja bei uns auch Rollrasen, keine Ahnung.:s07:
Den Grünen ist ja um unser aller Steuergeld nix zu teuer.:s18::grol:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

es war ein rundum gelungener Tag bei Glockenblume. Mit Sektempfang :D Gartenguck, Grillen, leckerem Kuchen und netten Gesprächen, und dass alles auch noch bei Sonne und 24°. :s08:

Rosenfee, Deine Apfelblüte erholt sich gerade im Carport von der Fahrt.

Und wir huschen noch schnell auf ein Gläschen Wein zu unseren Freunden. :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Das können wir toppen: Hier ist Rollrasen verlegt worden:s16:
uli21

Beitrag von uli21 »

Ja, bei uns machen sie auf der Ringstraße morgen Picknick - da wird Kunstrasen ausgelegt und die Leute können Picknick drauf machen.:s07:
Der Ring ist die Straße in Wien, die den 1. Bezirk umschliet. Da ist eh so gut wie kein Verkehr.:s02:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ginny, es sind wirklich tolle Rosen, aber leider alles Hätschelkinder, die gerne im späteren Sommer nackisch im Beet stehen. Darum habe ich mich ja auch zur Vernunft gerufen und sie nicht bestellt:s22:

Bei uns ist ab 18.00h eine der Hauptstraßen im Stadtteil gesperrt - autofreier Sonntag. Es ist dermaßen blöd organisiert:s17: Die Autofahrer fahren völlig genervt hier durch die Nebenstraßen, die zum großen Teil auch auf die Sperrung führen. Es ist nichts als Umleitung ausgeschildert - absolutes Chaos!
Ginny

Beitrag von Ginny »

ich habe mein Rosenbeet wieder sonntagsfein gemacht,
leider war ich da den ganzen Nachmittag dran mit etlichen Ruhepausen.

Die Knollen der Frühjahrsblüher, die dort drin stehen, treiben auch schon wieder aus, die Muscari haben schon lange Blätter.
Jetzt ist es sehr schwül und es zieht ein Gewitter auf.

@ Rosenfee, wenn ich die Namen der Rosen lese, weiß ich schon so, dass die mir sehr gefallen würden.:s13:
uli21

Beitrag von uli21 »

Pru schrieb
:s01: Huhu,

Kaffee und Tee für den, der möchte. Frühstück steht immer noch nicht so recht auf meinem Plan, habe aber für nachher einen selbst gebackenen Streuselkuchen mitgebracht. Und eine Vase mit Gartenrosen stelle ich auf den Tisch ... aber nur für Rosenfee und mich, ihr anderen seit ja über Rosen raus. :s02::s12:
Wer sagt das?
Ich bin noch lange nicht fertig mit den Königinnen!!:s20:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

oh wie schön, ein Blumenstrauß für Auserwählte:s19:

Ja, ich wünsche auch allen, die zu Glockenblume fahren, viel Spaß und vor allem annehmbares Wetter:s21:
Ninna

Beitrag von Ninna »

...also ich nicht, Pru, suche doch noch ein Schätzchen, welches ich als Ersatz für mein Gewächshaus pflanzen möchte. :s02:

Ich stelle mal ein paar Brötchen auf den Tisch, hab aber leider nur aufgbackene.... Marmelade, Nutella, Honig, ein bisschen Aufschnitt und Käse, stelle ich auch dazu.

Morgen werden wir Christian nach Hause holen. Er hat uns gestern angerufen. Ich musste so lachen, auf meine Frage, ob seine Wäsche schmutzig ist, antwortete er... "auch" :s02: :s12: Jungs! :D Aber eigentlich will er wohl nur in Ruhe lernen können, er hat nächsten Freitag eine Nachschreibprüfung, die er bestehen sollte... :s14: ...und bei den Vandalen sind nach einem Wasserschaden, große Bauarbeiten angesagt und ständig ruft deshalb bei ihm jemand an.

Rosenfee, toll! Da wäre ich auch gerne dabei gewesen... :s21: Im GOP war ich übrigens am Mittwoch erst, allerdings in Bad Oeyenhausen :s02: Neff hatte zur Messe geladen und sich dafür das GOP gemietet. Die Veranstaltung war leider ohne Varieté-Vorstellung, aber mit Buffet und allerhand Leckereinen, die die Neffköchin hergestellt hat.
Das Gebäude war sehr beeindruckend. Ich hab vor lauter in die Luft gucken, einen Herren angerempelt... :s10: :s12: ...und die neue BO-Generation ist auch toll. :s21:

Habt einen schönes Wochenende und allen die zu Glockenblume fahren, wünsche ich viel Spaß! :s01:
Zuletzt geändert von Ninna am Samstag 20. September 2014, 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

Kaffee und Tee für den, der möchte. Frühstück steht immer noch nicht so recht auf meinem Plan, habe aber für nachher einen selbst gebackenen Streuselkuchen mitgebracht. Und eine Vase mit Gartenrosen stelle ich auf den Tisch ... aber nur für Rosenfee und mich, ihr anderen seit ja über Rosen raus. :s02::s12:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Gute Nacht, schlaf gut. :s01:
Ich muss mich auch bald ins Bett begeben, muss morgen ja früh raus :s15::D
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Singen brauchte bisher noch niemand:s19:

So, wir sind völlig ausgepowert vom Applausieren und deswegen sage ich jetzt gute Nacht:s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

37 Euro ist wirklich nicht zu teuer. Und aktives Mitmachen würde mich nicht abschrecken, es sei denn, ich müsste singen :D
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Da wir schon zu der "Kindervorstellung" um 18.00h gegangen sind, haben wir ohne Menue gebucht.

Dieses Varieté ist wirklich empfehlenswert! Sie wechseln alle drei Monate ihr Programm, sodass man auch gut mehrfach hingehen kann. Und ich finde den Eintrittspreis von 37 Euro für die 1. Reihe (die anderen Preise kenne ich nicht) auch nicht zu teuer. Es ist allerdings auch ein etwas gefährlicher Platz, so direkt vor der Bühne:s22: Das Publikum wird schon ganz nett mit einbezogen...
Cristata

Beitrag von Cristata »

Sind doch nur ca. 1000 km. :s12:
uli21

Beitrag von uli21 »

Ich ginge ja sofort mit dir, aber die Anfahrt ist halt doch ein bissl zu weit....:s17::s02::s02:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Klingt nach einem tollen Abend :s21: Habt Ihr dort auch das Menü eingenommen? Ich würde ja auch zu gerne mal dort hin, aber leider ist GG dafür so gar nicht zu haben :( Muss mal eine Freundin fragen...
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Rosenfee schrieb

GG und ich gehen heute Abend ins G.O.P. zur Rockabilly-Show:s05:
Es war einfach nur genial:s08::s08::s08::s08: Zwei Stunden Rock'n Roll, dazu Bodenakrobatik, Hula Hopp, Springseil, Einrad und alles im Tempo der Musik - der helle Wahnsinn!!!! Das Publikum war völlig aus dem Häuschen, es gab Standing Ovation. Als Zugabe kam ein Elvis-Imitator, der auch wirklich gut war!
Gesperrt