Sommercafé 2

Maja

Beitrag von Maja »

Heute war ich auch fleißig. Heute morgen habe ich in der Sonne gesessen und an meiner Bräune gearbeitet.;)
Jaja, aber kleiner Scherz, wir haben seit 3 Tagen Handwerker da, die Garage muss neu gefliest werden, die untere Abschlussleiste von der Garage ist hochgekracht, dadurch Dominoeffekt der Fliesen, dazu ist noch der Streifen vor der Garage gekracht bis zur Abflußrinne und noch son paar Kleinigkeiten, aber das ist schon etwas länger, wir haben auch etwas länger gebraucht einen Handwerker zu finden, der 2 Gewerke macht und naja, geschoben haben wir auch, ich mag keine Handwerker mehr. Dieser ist aber absolut TOPP!!!! Sowas von akurat und sauber, wow! (Das war übrigens Pfusch am Bau, aber wir wußten vorher dass das mal kommt und haben - echt wahr! fast genau die gleiche Summe einbehalten)

In den letzten 2 Tagen habe ich mir dann das Obergeschoss vorgenommen, alle Räume, Bad und Flur inklusive der riesigen Fenster und Dachfenster und auch ausgemistet.....morgen noch ein Tag und das OG glänzt und die Handwerker sind fertig.

Nächste Woche ist dann ausgiebig der Garten dran falls das Wetter mal mitspielt.

Ninna, die Farben hören sich echt gut an. Mach das so, bzw, überzeuge deinen GG!

Uli, das ist ja der Wahnsinn an Nüssen.:s06: Die würde ich inserieren und verkaufen!!

Ein neues Café wäre auch nicht schlecht, uns Sarah will nicht mehr so recht mitmachen??:s18::s03:
uli21

Beitrag von uli21 »

Ich glaub, ich muss mich auf die Bank begeben, mich ein bissl ausdehnen - das Sitzen tut mir gar nicht gut.:s18::s18:
Wir haben ja heute im Garten viel gemacht - das Nüsse Aufklauben ist ja auch nicht grad das beste für meinen Rücken, jetzt tut mir das ganze Gestell wieder ziemlich weh, auch durch das Sitzen auf dem Sessel, ich glaube, das belastet das Kreuz auch ziemlich.
Am Sofa tut mir nicht soviel weh.:s07:
:s01::s01::s01:
uli21

Beitrag von uli21 »

Cristata schrieb
teasing georgia schrieb
Nicht so anstellen, Schlaf wird überbewertet ! :s12:
Rate mal, wer täglich um 4.20 Uhr aufsteht ! :s20:
Phhhhh...rate mal, wer am Wochenende um 1.20 Uhr ins Bett geht! :s20::D
Dann ratet mal, wer FAST TÄGLICH um diese Zeit ins Bett geht.:s07::s02::s02::s01:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe eben eine Mail von sonnenschein von pur bekommen. Sie hat in diesem Jahr genau die Rosen in ihrer Verkaufsliste, die ich 2009 in den USA gesucht habe, aber dann doch nicht bestellt habe. Diese Liste könnte mich direkt in Versuchung führen....:verzieh::s22: GG meinte, doch den Garten behalten oder die Rosen in Kübel setzen...noch mehr Versuchung:s20:

Ansonsten war es heute wieder einfach nur schön draußen:s08: Ich war drei Stunden im Garten und habe die blöde Farnkraut abgesichelt (ich liebe meine Staudensichel!!!), Mädesüß und Bronzefenchel (beides fast höher als ich:s06:) abgeschnitten und stundenrund mit meiner Nachbarin geklönt.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
ein Foto mit Labskaus?

Haggis würde ich nicht einmal essen, wenn ich es selbst zubereitet hätte, schon wegen dem Nierenfett.

Labskaus esse ich schon mal, aber auch nur selbst zubereitet, ist aber sehr aufwändig, lohnt sich nicht.

Alles, was undefinierbar ist, auch Frikadellen, esse ich außerhäusig grundsätzlich nicht.

Ich bin auch gespannt, was da in Schottland rauskommt, ist ja sehr weitreichend.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Mädels, ich glaube, wir brauchen bald mal ein neues Café :s07: Dieses ist schon ein bisschen schmuddelig und außerdem ist ab Montag Herbst...hat wer ein schönes Foto?
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 18. September 2014, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

teasing georgia schrieb
Phhhhh...rate mal, wer am Wochenende um 1.20 Uhr ins Bett geht! :s20::D
uli21

Beitrag von uli21 »

Das wird ziemlich schwer zu erraten....*grübel*:s12::s12:

Also ich würd das Haggis auf jeden Fall kosten - Innereien mag ich sehr.
Und Schotten sind ja so gesehen auch Menschen, nicht so wie die Asiaten, die halbausgebrütete, halb verfaulte Küken essen oder verfaulende Eier oder sowas.*schüttel*

Heute waren wir also wieder im Garten - GG hat Rasen gemäht, ich hab den Schuppen ein bissl aufgeräumt und für die kleine Katze hergerichtet, ich hab sie aus dem Haus dorthin übersiedelt, weil sie da rauskann. Beim Haus weiß ich es nämlich nicht, ob sie das kann.
Sie hat sich auf das Schälchen Katzenfutter gestürzt und es ziemlich rasch verputzt.
Ich hab ihr auch in einem Korb ein schönes weiches Plätzchen gemacht - es stehen dort sowieso noch überall etliche Holzsteigen mit Heu herum, die sind für die alten Katzen gewesen. Hab noch einen kuscheligen Pullover draufgelegt und auch Polster auf die Sesseln.
Sie ist mir danach die ganze Zeit nachgelaufen, ich denke, sie freut sich über die Gesellschaft.:s07:

Wir haben jede Menge Nüsse geklaubt und zum Trocknen gerichtet.
Das ist die bisherige Ausbeute - das sind übrigens verschiedene Nüsse, große und kleine, je nach Baum.
Die gehören dann noch gewaschen, und eventuell können wir auch welche verkaufen. Sind ja irrsinnig viele.
Bild

Am WE fahr ich dann wieder raus, da hab ich dann hoffentlich schon meine Pflanzen und kann sie einsetzen.
Und auch weiter entrümpeln - wenn ich mit GG draußen bin, kann ich das nicht, er teilt mir immer irgendeine Arbeit zu, bzw. hat es dann auch immer sehr eilig.:s07:
uli
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Zuletzt geändert von teasing georgia am Donnerstag 18. September 2014, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

11 Uhr? :s06: Das hat wohl schon mein Unterbewußtsein überlesen :s12: Nee, 11 Uhr schaffen wir beim besten Willen nicht, müssen ja auch mit Stau rechnen. Und vor 8 Uhr am Wochenende aufstehen, das geht gar nicht :s18: Bekomme schon in der Woche viel zu wenig Schlaf...wir werden versuchen, so gegen 12 Uhr da zu sein, aber ich garantiere für nichts :s17:
teasing georgia

Saumagen ist toootal lecker ! :s19:
Beim ersten Mal essen bei Verwandtschaft vor gefühlten 30 Jahren hab ich mich da auch noch blamiert und ein paar suspekte Stücke dezent an den Tellerrand geschoben...das waren aber nur ganz kleine Kartoffelstücke. :s12:

Sonst stell ich mich bei "Unübersichtlichem" sehr an, Labkaus find ich einfach nur gruselig. :s17:

Danke Malva,ich konnte das hier nicht wiederfinden.
Und was ich mitbringen sollte/wollte, hab ich auch verdrängt. :s10:
Naja, das klärt sich noch !

Und gleich stürme ich auch Richtung Heimat und Garten ! :s05:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Donnerstag 18. September 2014, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

nee, weder Saumagen noch Haggis würde ich probieren, das ist mir einfach zu suspekt, da bin ich krüsch. :s02: Labskaus, selbstgemacht, esse ich sehr gern. Das Haggis mußte ich heute morgen erst mal googeln.

Cristata und Georgia, Glockenblume hatte hier 11.00 Uhr geschrieben, ich hatte das wohl auch überlesen und fragte nach, aber beim Telefonat hatte ich auch schon für mich auf 11.30 Uhr verschoben. :s22: Sonst wird's auch bei mir zu knapp.

Und nu geh' raus. Es ist sowas von schön......
Zuletzt geändert von Malva am Donnerstag 18. September 2014, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Uli, das ist ein mit Innereinen und Hafermehl gefüllter Schafsmagen... Ich würde da auch nicht bei gehen. :s14: Urgs. :s02:

Ich hab heute die Farbkarte für das alte Spielhaus bekommen... :s02: ...das helle Grau, ist eher ein grünstichiges hellgrau und gefällt mir wirklich gut. Das würde dann auch gut zum Schuppen passen, wenn ich ihn dunkelgrün streichen sollte. :s21: Weiß und Cremweiß ist leider nicht auf der Karte drauf, aber ich werde das richtige Weiß dazu nehmen, weil ich denke, dass es ein cremiges Weiß sein wird. Nun muss GG nur noch meiner Farbwahl zustimmen... Aber da das Grau, gün schimmert, sehe ich da keine Bedenken, er steht auf gün. :D
Zuletzt geändert von Ninna am Donnerstag 18. September 2014, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia

Nee, das ist eher schafig...Bild
Ein Magen von dem gefüllt mit Herz, Lunge, Leber, Nierenfett, Hafermehl und Zwiebeln. :s17:
Dazu sag ich dann das Gleiche wie das Schaf:

BÄH ! :s12:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Donnerstag 18. September 2014, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Ich weiß gar nicht, was das ist - sowas wie Labskaus? Das find ich ja total lecker....:s12::s12:
uli
teasing georgia

Rosenfee schrieb
Haggis würde ich sogar probieren.
Nee nä ??? :oah: *schüttel*
Ich erinnere mich noch mit Grausen an die edlen Schlossfrühstücksrunden, wo einige Unerschrockene das immer zum Frühstück bestellt haben. Na gut, das waren Engländer und Schotten...die sind Einiges gewöhnt. :D

Fein, dann werde ich das Blütchen nachher mal ausgraben ! :)

Cristata, keine Ahnung, welche Uhrzeit...ich hab schon dreimal versucht, sie zu erreichen und hab jetzt auf den AB gequatscht ! :s22:
uli21

Beitrag von uli21 »

Weiß gar nicht, wann die zu Ende ist - na, in irgendwelchen Nachrichten werden wir es schon hören.:s07:

Es ist ja dann auch die Frage, ob die dann weiter bei der EU verbleiben oder nicht. GG sagt, nein, weil sie dann ein völlig neuer Staat sind, ich meine, nachdem sie vorher dabei waren und sich ja nur der Status geändert hat, eigentlich schon.
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Laugenbrötchen sind mir auch lieber als Katzenfutter. Haggis würde ich sogar probieren. Ja, ich bin auch auf das Ergebnis der Abstimmung gespannt.

Die Nebelrose hat einen Platz an der Sonne bekommen:s19: Ich hoffe, es gefällt ihr hier im Vorgarten.

@TG - über den Apfelblütentransport haben Cristata und ich schon gesprochen:s22:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Donnerstag 18. September 2014, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

teasing georgia schrieb

Uli, das hört sich ja so an, als ob das Weib sich künftig zum Glück aus dem Garten raushalten wird und auch keine Ansprüche darauf erheben kann. :s21:
Auf jeden Fall - und wenn nicht, dann werden wir sie wohl tatsächlich rausschmeißen.
Das natürlich nur nach Opas Ableben - denn vorher wird sie doch, so er überhaupt noch rausfahren kann, das eine oder andere Mal mitfahren.
Ich hab ihr ja vorgeworfen, dass sie ihn allein da raus fahren lässt, obwohl er uns das letzte Mal entgegengewankt ist und gemeint hat, ihm wäre ziemlich schwindlig - sie hat mir auf meine diesbzügliche Vorhaltung geantwortet, naja, sie hätte auch ihre Arzttermine, und er will unbedingt rausfahren - und außerdem wären ja wir da.:grol::grol:
Sie ist 25 Jahre jünger als er.... - und sie weiß ja nie, WANN wir draußen sind....wir treffen ihn ja nicht wirklich oft an. Außerdem - er fährt mit dem Auto über Land, da kann wer weiß was passieren, wenn er einen Schwächeanfall unterwegs hat.:s06:
Ich denke, das ist ein berechnendes Weib - die hatten schon ein Verhältnis, als Oma noch gelebt hat (die war immer sehr krank, und die Ehe war nicht glücklich, wir haben es ihm nicht übel genommen damals), und danach hat sie ihm das Messer an die Brust gesetzt, damit er sie heiratet, damit sie versorgt ist.:grol::grol: - Das hat sie mir einmal in einer guten (weinseligen) Stunde erzählt.:s17:

Heute fahren wir wieder raus - GG muss Rasenmähen und ich Nüsse aufklauben.:s09: Und Katze füttern.:s08:
Ich hoffe, sie ist noch da, ich hatte ja die Tür einen Spalt offengelassen, damit sie nicht in diesem kleinen Raum eingesperrt ist. Aber ich denke schon, hier hat sie Futter und Unterschlupf.
Meine Pflanzen krieg ich erst am WE, dann fahr ich wieder raus.:s05::s05:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Apropo Apfelblüte, wann sollen wir bei Glockenblume aufschlagen? Nur so rein aus Neugier, vor 13 Uhr schaffen wir es ja wahrscheinlich sowieso nicht :s22: Aber wir geben uns Mühe, eher da zu sein.
Antworten