Sommercafé 2

teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Cristata, wir sind auch dabei am Sonnabend ! :s21:
Und wenn es recht ist, gebe ich dir dann für Rosenfee den Phlox Apfelblüte mit.
Gute Besserung für das Matschauge !
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 15. September 2014, 08:58, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Guten Morgen!
Ja, es soll diese Woche noch mal richtig schön werden. :) Habt einen schönen Start in die neue Woche. :s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

dann tue ich den Himbeeren doch den Gefallen tun und mische sie mit dem Joghurt...mhhh, lecker :s13:

Tigi, nächste Woche soll es wohl auch noch ganz schön werden...aber lass uns erstmal auf gutes Wetter für Samstag hoffen! Ihr seid dann doch auch beim Herbstreffen bei Glockenblume?

Uuuaaahhh, ich kann in einem Gruselfilm mitspielen :s17: Mir ist im linken Auge ein kleines Äderchen geplatzt, nun ist es zur Hälfte ganz rot, sieht richtig fies aus. Schade, dass noch kein Halloween ist :s12:

Habt eine schöne Woche :s01:
teasing georgia

Moin, die Sonne ist schon leuchtend aufgegangen und es warten Baguettebrötchen, Honig, Quittengelee, Cantenaarscheiben und Serranoschinken. Die Himbeeren möchten in den Biojoghurt gerührt werden und in der Thermoskanne steht Lycheetee bereit.

Gestern hat es bei uns doch tatsächlich ab 21 Uhr kräftig geregnet ! :s05:
Dann kann jetzt der Sommer gern wieder richtig ausbrechen.

Wenn wir nicht total unterbesetzt wären, würde ich spontan frei nehmen, aber wir sind nur zu zweit statt siebt...nächste Woche wird es besser, hoffentlich hält sich das Wetter !

Malva, die Baustelle in Kiel haben wir auf dem Rückweg von Eckernförde voll erwischt ! :s17:
GG fragt sich schon, wie er morgen fahren soll, da muss er mal wieder in die Firma nach Schöki.

Ich wünsche einen guten Start in die Woche ! :s01:
teasing georgia

Ja, Sarah, ich vermisse dich auch, huhuuu ! :s01:

Oha, hier ging es ja farbmäßig zur Sache ! Erinnerte mich teilweise etwas an Loriot mit seinen Grautönen... :s12:

Ninna, die beiden Häuser gefallen mir von der Farbe auch sehr gut !
Meine eigene Hütte ist ja zu Türkis geworden, kommt davon, wenn man selber mischt ! :s17:
Am Anfang wollte ich das sofort umstreichen, aber inzwischen hat frau sich dran gewöhnt.
Zumindest bis zur nächsten Streicharie...

Ich oute mich auch mal als Kühletöneliebhaber, -träger und -pflanzer.
Alles in Richtung warm geht weder im Kleiderschrank noch im Garten !
Bei meiner blassen Haut sehe ich mit sowas noch käsiger aus.

Und jetzt werde ich mal die nächste Gartensendung anschauen ! :s19:
Dazu gibt es die Tomatenernte von eben.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Sonntag 14. September 2014, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Sagt mal, ich vermisse die Sarah. Meld dich doch mal wieder. So ein klitzekleines Lebenszeichen... Sofern du hier noch mitliest... :s23:
uli21

Beitrag von uli21 »

Frühstück?
Was ist das? Bei mir gibts meistens eine Art Vormittagsstück - das ist so ein Mittelding zwischen Frühstück und später Jause.:s17:
Und gerade trink ich einen Kaffee.....gekocht wird erst am Abend, da gibts dann Lachsforelle mit Petersilkartoffeln.:s08:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

kurz vor ein Uhr, genau die richtige Zeit für ein ausgiebiges Sonntagsfrühstück. :s20: Auch im realen Leben haben wir eben erst gefrühstückt. Und ich liebe Rühreier :s13:

Wünsche Euch einen schönen Sonntag :s01:
Zuletzt geändert von Cristata am Sonntag 14. September 2014, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, nahezu ein Schnäppchen, diese Villa:D

Moin,

unser Kleinkunstabend gestern war richtig toll! Bis 23.00h haben die "Kleinkünstler" gezaubert, rezitiert, gesungen und Gitarre gespielt. Da waren wir bestimmt nicht das letzte Mal:s21:

Fürs leibliche Wohl habe ich Rühreier mit Lachsschinken und Tomaten im Angebot. Getränke - heiß und kalt - stehen in großer Auswahl bereit.:s19:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Cristata, das schweden Rot finde ich auch schön, nur hab ich am Sichtschutzzaun einige Pflänzchen, die farblich so überhaupt nicht damit harmonieren... Da ist grau mit weiß, doch erheblich unkomplizierter. :s02:

Rosenfee, nettes kleines Häuschen... :s02: ...und so günstig! Bild Die 90.000,- am Ende des Preises, sind sicher der Küche geschuldtet... :s14: :s02:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

was wohnen wir doch beengt auf unseren 100 qm². :s12: Aber die Villa sieht schon nicht schlecht aus, sehr modern, wenn auch für meinen Geschmack etwas zu quadratisch, praktisch, gut. Ist eigentlich eine Putzfrau im Preis enthalten? :s22:

Ninna, cremeweiß ist auf jeden Fall wärmer und im Sommer auch fürs Auge angenehmer als strahlend weiß. Das blendet immer so (zumindest bis es muddelig wird :s22:). Ich persönlich würde so eine Hütte ja in einem schwedischen ochsenblutrot streichen. Das mintgrün von Tigis Gartenhäuschen finde ich auch sehr hübsch.
Zuletzt geändert von Cristata am Samstag 13. September 2014, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

In diesem Sommer kann ich auf die webcam von Rantum gucken wann ich will, es ist blauer Himmel. Ihr S-Hler seid wirklich von der Sonne verwöhnt:s21:

Heute Morgen wurde in unserer Tageszeitung eine Villa zum Verkauf angeboten. Ca. 320 m² Wohnfläche, 3 Tageslichtbäder - "Eine Immoblien, in der sich ein zwei- bis vierköpfiger Haushalt großzügig entfalten kann..." Ich habe schon schallend gelacht:s12:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich bringe für das spätere Frühstück einen Laib Roggenmischbrot, ganz frisch, mit. Dazu gibt es Lachsschinken und eine Käseauswahl vom Markt.

So, der Rasen im Garten ist erstmal wieder kurz. Die Rosen haben in diesem Jahr eine unglaubliche 2. Blüte:s06::s21: Und unser Mauli findet es ganz wunderbar, dass wir die Beete dick gemulcht haben:s14::s14:

Heute Abend gehen wir zu einem Kleinkunstabend. Bin schon gespannt. Diese Abende werden dort veranstaltet, wo auch die Bibliothek ihre Räumlichkeiten hat, also gleich "um die Ecke". Wir waren aber bisher noch nie dort. Es findet immer guten Zuspruch.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Pru, ich hab mir hier grad eine Farbkarte bestellt...:s02: Die beiden unteren Häuser gefallen mir von der Farbgestaltung her, ganz gut... :s02: Elfenbein hab ich aber auch schon überlegt... :s02: Das Weiß von diesem Herrsteller soll ein warmes weiß sein und es gibt auch ein Cremeweiß. Hoffentlich ist es auf der Farbkarte mit drauf. :s07: ...wobei mir das Olivegrün auch gefällt. :s02:

...ich geh jetzt erst mal Pflaumen entsteinen und Marmelade und Mus kochen. Habt einen schönen Tag! :s01:
Zuletzt geändert von Ninna am Samstag 13. September 2014, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

war ja klar, einmal hänge ich nicht am Rechner und da macht ihr Party! Na, dann sorge ich jetzt halt dafür, dass ihr wach werden könnt: ich koche einen Kaffee, stopfe ihn in die Thermoskanne (dann habt ihr auch 'ne Chance ihn heiß zu trinken :s22:), der Tee kommt auf's Stövchen, da schaut er so schön aus in seiner Glaskanne und als Extra gibt's heute mal einen O-Saft. Für's Futter fühle ich mich nicht so zuständig, habe aber einen frisch gebackenen Hefezopf dabei, Butter ist da, also bedient euch.

Zur Mode kann ich auch was sagen: ich kann mit euch allen einkaufen gehen und kaufe niemand was weg, denn ich bin schwarz (ja wirklich, steht mir) und wasserfarben. Nach Ulis Farbtheorie ein Winter, glaube ich.

Ninna, hast du Gartenhäuschenmäßig mal in Richtung elfenbein überlegt? Damit habe ich die Fensterrahmen und die Tür meiner Gartenhütte gestrichen ist nicht so klarkalt wie weiß und nicht so modeabhängig wie grau (im Moment wird alles grau gestrichen, gebaut, tapeziert, angezogen - Cristata, du bist die Ausnahme, dir steht grau wirklich, aber was mir manchmal so im Alltag begegnet ist einfach nur grau-slich :s22:). Schau doch mal bei *smo Landhausfarben, da gibt's auch noch andere hübsche.
uli21

Beitrag von uli21 »

Bion schon wieder da....:s02::s02:
Die Sendung ist schon vorbei. Aber jetzt ist keiner mehr da außer mir.:s07::s04::s04:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Tschüßi und Gruß nach Österreich :s01:
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 12. September 2014, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

So - verabschiede mich für´s erste, schau mir jetzt meine Lieblingssendung an.:s21::s21:
Die Sendung WAS GIBT ES NEUES im ORF, das ist so eine Art GENIAL DANEBEN auf österreichisch und zum Zerkugeln.:s21::s21:
uli:s01::s01::s01:
Malva

Beitrag von Malva »

Ich bin garantiert Herbsttyp. Ick wes es ohne Farbberatung. :s22:

Man sieht es meinem Kleiderschrank auch an. Rot trage ich auch gern, darf halt kein kaltes rot sein und ja, das welches ich gestern gekauft habe ist XXL. Wenn's im Herbst auch mal grau ist, möchte ich farblich dagegen anstinken können. Deshalb auch Strickjacke in wollweiß und rot und eine mitFarbblöcken mit warmen Tönen.
uli21

Beitrag von uli21 »

Bin auch ein Sommer.
Und interessanterweise hat mir meine Beraterin gesagt, dass den wenigsten im Grunde die Farbe SCHWARZ passt - die ist übrigens im Winter drinnen.

Die kalten Farben sind die mit dem rosigen Rosa-Teint. Die Beigefarbenen (:s02:) sind warm, entweder ein Frühling oder ein Herbst.
Kann mich noch gut erinnern, wie sie mir das demonstriert hat: Mit einem weißen Leintuch, sodass nur mehr das Gesicht frei war - und dann hat sie mir beige- und rosafarbene Tücher zum Gesicht gelegt. Und das war ein Unterschied wie Tag und Nacht.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Freitag 12. September 2014, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten