Sommercafé 2

Ginny

Beitrag von Ginny »

Bild
Zuletzt geändert von Ginny am Dienstag 9. September 2014, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01:

Ich war heute beim Augenarzt - und wie ich es mir dachte, die Brille ist nicht mehr optimal für den Nahbereich.
Ich hatte ja in der letzten Zeit Probleme beim Lesen, und ich les ja sehr viel.

Die Fernsicht hat sich um eine halbe Dioptrie verbessert, dadurch hat sich der Nahbereich verschlechtert.

Jetzt muss ich mir also auch eine neue Brille kaufen.:s17:

Einen Termin für´s MRT hab ich auch schon - fast auf den Tag genau wie im Vorjahr, 9.10.:s12:

Und mit der Schmerzmedikation sind die argen Schmerzen weg, übrig ist eine Art starkes Muskelkatergefühl in dem Bereich.

Aber genug von den Krankengeschichten - man könnte ja meinen, hier ist ein Haufen alter Weiber versammelt, die nix anderes als ihre Krankheiten als Gesprächsthema haben....:s17::s02::s02:

Hab inzwischen auch für Kind ein kleines Vorzimmerregal gebaut, ihr könnt es auch in der Kreativecke anschauen.:s24: - Vielleicht war ja auch das zuviel, obwohl ich dabei im Prinzip die meiste Zeit gesessen bin.

Meine drei Geckodamen haben sich schon gut eingelebt, sie vertragen sich auch gut, nur der Kleine (der Verlorene) macht mir ein bissl Sorgen, weil er nicht wirklich frißt.:s18: Dafür kriegt er jetzt seine Medizin regelmäßig, dass die Würmer weg sind. Ich will ihn ja bald ins große Terra zu seinen Damen setzen.

Das waren von mir die Neuigkeiten.:s01::s01:
uli
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Ich hab im Moment auch nicht so viel zu erzählen... Nur das ich mir Rispenhortensien bestellt habe, Vanille Fraise und Sundae-Fraise. :s02:

TG, frag lieber nicht zu laut, nicht das am Ende noch jemand jaaaa ruft...:s12: Hier regnet es jetzt, nicht stark aber nass. :s02:

Ups, jetzt muss ich editieren... Es regnet jetzt ordentlich!

Rosenfee, viel Spaß mit dem Enkelchen! :s01:

Uli, son Mist aber auch! :s17:

Ich könnte übrigens nicht auf einer harten Matratze schlafen, da krieg ich Rücken, Hüfte und Schulter.... So unterschiedlich sind die Menschen.
Zuletzt geändert von Ninna am Dienstag 9. September 2014, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Mittagswink aus der Pause ! :s01:

Hier auch abwechselnd Niesel und Sonne.
Gestern war wieder Megawässerungsrunde im Garten, der kommt mir seit Monaten vor wie eine Sandkiste !
Das Wasser perlt auf der Oberfläche ab und alles hängt.
Ich dachte ja, im September wird es langsam mal besser. :(
Möchte jemand 170 saufende Phlöxe ? :s20:

Uli, das ist sicher besser, wenn es nochmal gründlich abgeklärt wird !

So, weiterarbeiten...
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 9. September 2014, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

auch ein kurzer Wink:s01: Wir haben Enkel-Feriendienst, weil der Kindergarten erst am Donnerstag wieder beginnt und Döchting und GG keinen Urlaub mehr haben.
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

und kurzer Winker zurück. :s01:

Zu erzählen gibt's eigentlich nichts. Es ist immer wieder wolkig heute und zwischendurch nieselt es. Die Vorhersage hört sich aber gut an. Morgen soll es wieder den ganzen Tag trocken sein. So werde ich heute hier oben wurschteln. :s22:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin :s01:

nur ein kurzer Winker aus dem Büro, zu mehr riecht die Zeit leider nicht, die Sommerpause neigt sich dem Ende zu, es wird wieder hektisch.
uli21

Beitrag von uli21 »

Ich war jetzt bei meinem HA, der hat gemeint, das mit den Schmerzen ist gar nicht gut.:s18:
Ich geh jetzt noch einmal zum MRT, könnte ja sein, dass da was verändert ist.:s07: Meines ist ja jetzt 11 Monate alt.

Ansonsten machen wir jetzt einmal eine richtige Schmerztherapie. Und Gymnastik soll ich nicht machen, solange ich Schmerzen dabei hab.:s07:

Ich war ja gestern beim Rückenfit und musste es abbrechen, weil ich dabei ziemliche Schmerzen hatte.
Die ich in den ganzen 3 Wochen während der Kur und der Gymnastik dort nicht hatte.
uli
Malva

Beitrag von Malva »

:s02: Ne, die waren eigentlich sehr human. Seit Donnerstag Abend waren Nichte und LG hier. Sonntag haben wir hier sogar erst um 10.15 Uhr gefrühstückt, am Samstag auch um 10.00 in Kiel. War nur Freitag und heute Frühstück um 9.00. Also alles paletti. :s20:

Die Jugend war dann Samstag nach dem Frühstück den ganzen Tag am Strand und während der weibliche Teil nur sonnenbadete, war der männliche sogar fast 1 1/2 Stunden im ( flachen :s22: ) Wasser baden. Wir haben währenddessen den Schatten im Garten genossen.

Bei Garten fällt mir ein, erinnert mich unbedingt daran wenn wir uns sehen, euch eine Gartennummer zu nennen, die ihr streichen solltet. Wir wußten Sonntag wirklich nicht so recht was wir da sollten. :s06: Ich hab' GG hinterher im Auto die Beschreibung vorgelesen, da konnten wir zumindest schmunzeln und die Stecke für die Hinfahrt hatte er auch sehr schön gewählt. Wir haben uns dann noch den Schaugarten sowie Kaffee und sehr leckere Torte als Ausgleich in Bornhöved gegeben.
Zuletzt geändert von Malva am Montag 8. September 2014, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia

Mittagspause ! :s19:

Uli, meinste ? Weiche Matratzen kann mein Rücken gar nicht ab, dabei mault er sonst nicht so schnell.
Ich wünsche dir, dass du bald alltagstaugliche Bewegungen drauf hast !

Malva, der Besuch war ja weckzeitmäßig gnadenlos ! :s12:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 8. September 2014, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

teasing georgia schrieb

Ich oute mich auch als Bauchschläfer, was lange Zeit nach Knie-OP nicht ging. Aber Seitenlage mit Kissen zwischen den Knien ist auch okay. :s22:
GG hat mir sogar letztes Jahr dafür ein Stillkissen geschenkt, seehr gemütlich ! :s12:
Uli, hast du evtentuell die falsche Matratze ?
Das ist durchaus möglich, die ist nämlich sehr weich, allerdings denke ich nicht, dass das die hauptsächliche Ursache für meine Schmerzen ist - die hab ich ja schon, bevor ich mich ins Bett lege. Und in der Früh sind sie nicht so schlimm., nicht in der Intensität. Und hören auch relativ bald wieder auf.
uli
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

ich hab' sogar schon gefrühstückt. :s02: Der Besuch ist nun gerade wieder abgefahren.

Wie schön, daß das mit dem Programm noch geklappt hat Marion. Da freue ich mich mit!

Georgia, dir habe ich nun um den ausgiebigen Regen am Samstag Abend und in der darauf folgenden Nacht voraus. Das Gewitter kam spätabends noch dreimal zurück und der Regen hat ordentlich was gebracht. Beim Gießen bin ich erst mal 'raus und ich kann auch daran denken wieder was ein-/umzupflanzen. :s19:

Gestern war es hier auch bis zum späten Nachmittag neblig, griesig. Da war so viel Nässe hängen geblieben, daß die Sonne es vorher nicht geschafft hat. 21° Grad waren es aber trotzdem schon mittags, weiter ist das Thermometer auch nicht geklettert, aber mir reicht das ja sowieso. :s22:

Einen guten Start in die Woche wüsche ich.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

danke fürs Starterfrühstück:s22:
teasing georgia

Moin, zum Wochenstart warten Brombeermuffins und grüner Pfirsichtee auf euch !
Die große Obstschale ist wie gewohnt mit duftenden Zwetschen und Renecloden gefüllt.

Bei dem Wetter bin ich auch noch im Sommermodus samt PC-Pause.
Wir genießen lieber sehr lange Terrassenabende, wann kann man schon im September bis spät in die Nacht draußen sitzen ?
:s19:

Sonnabend war Weinprobe von unserem Winzer, 10 km Luftlinie entfernt von uns gen Westen, abends war dort ein heftiges Gewitter mit ordentlich Regen. Und wie immer war die Vorfreude verfrüht, bei uns war nix runtergekommen.
Die Tonnen sind leer und die Gießerei geht weiter. :s12:

Gestern war es warm, aber bedeckt und ab und zu leicht nieselig. Da hab ich dann erstmal einen kleinen Hausputz veranstaltet - die Bude sah nach einem langen Sommer aus, bei dem der Garten Vorrang hat. :s20:

Erst nachmittags guckte Die Sonne ab und zu durch ein paar Wolkenlücken.
Da hab ich mich dann mit der Nachbarslütten vergnügt, sie wollte unbedingt beim Blumenzwiebeln setzen helfen.

Rosenfee, das ist die richtige Entscheidung mit dem Garten !
Wenn selbst unser einziger kleiner Garten uns mal zuviel wird, wollen wir einen Wintergarten an der Westseite anbauen. Noch hänge ich aber an den Beeten, die dann weichen müssten. :s07:

Ich oute mich auch als Bauchschläfer, was lange Zeit nach Knie-OP nicht ging. Aber Seitenlage mit Kissen zwischen den Knien ist auch okay. :s22:
GG hat mir sogar letztes Jahr dafür ein Stillkissen geschenkt, seehr gemütlich ! :s12:
Uli, hast du evtentuell die falsche Matratze ?

Marion, was für eine tolle Überraschung !
Pilze fotografieren war vorletztes Wochenende auch bei einem langen Waldspaziergang dran, es gab schon so einige hübsche Exemplare.

Hier ging gerade wunderschön die Sonne genau neben dem Fernsehturm auf. :s08:
Habt einen entspannten Montag !
Von meiner siebenköpfigen Büromannschaft sind drei im Urlaub und eine krank. Soviel zum Thema entspannt... :s14:
Cristata, guten Anfang wieder !
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 8. September 2014, 07:26, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin :s01:

wir sind seit gestern Abend auch wieder daheim, hatte nur keine Lust aufs Internet. Bin nämlich seit Dienstag abstinent, also vom Internet, unser Netbook hat gleich am ersten Tag in Dresden die Grätsche gemacht und ich hab die Tage ohne Netz wider Erwarten sogar genossen. Außerdem hatten wir dort genug anderes zu tun, z. B. den Abend im Waldschlösschen bei einem Glas Wein zu genßen, nicht wahr, Marion? :D
Wettermäßig war in Dresden fast alles dabei, der erste Tag ziemlich grottig und vor allem saukalt, am Freitag und Samstag dagegen haben wir die Sonne bei 26° genießen können :s08: Tja, aber auch der schönste Urlaub ist irgendwann zu Ende, morgen gehts wieder ins Büro, warum sind drei Wochen erst so lang und dann doch so kurz?
uli21

Beitrag von uli21 »

Das find ich jetzt schade.:s18: Ich hätt sie mir auch selbst ausgegraben....
Aber wenn man nichts weiß, kann man auch nix machen.
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

uli21 schrieb

Da fällt mir natürlich außerdem sofort dazu ein, dass ich ja meinen großen Garten gestalten möchte. Und ich würde vermuten, dass du dann ja möglicherweise die eine oder andere Pflanze übrig haben könntest. sagichjetzteinmalganzunverschämt
uli
Uli, das tut mir leid, aber alle Pflanzen sind schon in Gedanken mit Zettelchen versehen und werden ausgebuddelt und umgesiedelt....es haben sich einige Leute angemeldet. Ich hatte eine Liste an Freunde und Verwandte gemailt und die Resonanz darauf war groß. Sie kommen auch alle gern zum Selberausbuddeln - das war Voraussetzung.

Marion, das war ja ein guter Start in den Tag:s21:

Ich lasse mich jetzt entspannt zum 2. Frühstück hier nieder. Das Tagespensum an Hausarbeit ist erledigt - na fast. Essen muss noch vorbereitet werden.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Hier lacht sie leider noch nicht, die Sonne. Aber was noch nicht ist, kann ja werden... *hoff* Hier ist gerade ein Wunder geschehen!!! Hatte gestern noch Fotos gemacht und will sie heute morgen bearbeiten. Und da doch seit dem Brand mein Photoshop CS3 extended nicht mehr funktionierte, hab ich das kostenlose CS2 benutzt. Ein Anruf bei Adobe hat ja leider auch nichts ergeben. Nun will ich gerade das Bild aus Lightroom in CS2 importieren, da sagt es mir, daß meine Seriennummer ungültig sei. Mmmhh, okay, also erst mal wieder bei Adobe ID einloggen. Und da war das alte CS3 extended aufgeführt mit Seriennummer und Kaufdatum von 2008. :s06: Okay, CS3 gestartet und was soll ich sagen, es funktioniert wieder!!!! :s06::s08: Nun lacht auch für mich die Sonne. =)
Heute nachmittag geht es in den Wald Pilze fotografieren. :s05:
Habt einen schönen Tag!:s01:
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

der Tisch ist heute draußen gedeckt für die Spätstücker oder das 2. Frühstück. Tee und Kaffee warten. Knackige Brötchen, Körnerstangen und Laugenbrötchen stehen bereit. Wurst und Käse stehen noch im Kühlschrank, frische Früchte und Himbeerquark warten auf euch, das muss heute reichen.

Die Sonne lacht, die Vögel zwitschern, das ist doch ein guter Strat in den Tag!!!
Maja

Beitrag von Maja »

N`abend,

wir kommen gerade rein. War das ein schöner entspannter Tag und ein toller Abend auf der Terrasse.:s05:

Rosenfee, du machst das genau richtig wie ich finde!! Ich bin ja mit meinem/unserem kleinen Garten auch gerade sowas von total zufrieden und bin in diesem Jahr auch angefangen nur noch meine/unsere Lieblingspflanzen hier anzupflanzen und andere raus zu hauen und das klappt ganz gut und - und das ist ganz wichtig für uns - ich kann alles so richten - und auch nach Lust - wie es uns gefällt und der Garten niemals zur Last fällt, auch wenn mal 3 Wochen nichts gemacht wird.

Noch vor wenigen Jahren war ich echt fast neidisch auf die tollen großen Gärten im Norden......heute nicht mehr.

Gute Nacht!!!!:s01:
Antworten