Sommercafé 2
Das lag beim neuen Kühlschrank in der Bedienungsanleitung als Anlage:D:D:D Ganz ehrlich, ich will Euch nicht veräppeln!
Zuletzt geändert von Rosenfee am Mittwoch 27. August 2014, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
Moin,
soviel Gartenaktivitäten hier im Forum:s06: da war hier im Süden überhaupt nicht dran zu denken. Auch die ganze letzte Nacht hat Starkregen an die Fenster geprasselt und nun steht überall das Wasser und die Schleimis sind in vollem Gange.
Aber es soll ja zum WE besser werden, wir haben volles outdoor-Programm.
Meine Töpfe sollte ich auch mal erneuern nach 25 Jahren Fissler, aber noch kochen sie ganz gut, aber so viel koche ich darin auch nicht. Dank GG haben wir haufenweise sehr sehr gute Pfannen und auch "Topfpfannen" (oder wie die Dinger heißen) aus allen möglichen Materialien, die je nach Bedarf zum Einsatz kommen, egal ob auf dem Herd oder im Backofen. Damit bin ich mehr als zufrieden.
Unsere "Feriengäste" sind langsam "aufgetaut", fühlen sich sichtlich wohl und trällern das ganze Haus zusammen.

soviel Gartenaktivitäten hier im Forum:s06: da war hier im Süden überhaupt nicht dran zu denken. Auch die ganze letzte Nacht hat Starkregen an die Fenster geprasselt und nun steht überall das Wasser und die Schleimis sind in vollem Gange.

Aber es soll ja zum WE besser werden, wir haben volles outdoor-Programm.

Meine Töpfe sollte ich auch mal erneuern nach 25 Jahren Fissler, aber noch kochen sie ganz gut, aber so viel koche ich darin auch nicht. Dank GG haben wir haufenweise sehr sehr gute Pfannen und auch "Topfpfannen" (oder wie die Dinger heißen) aus allen möglichen Materialien, die je nach Bedarf zum Einsatz kommen, egal ob auf dem Herd oder im Backofen. Damit bin ich mehr als zufrieden.
Unsere "Feriengäste" sind langsam "aufgetaut", fühlen sich sichtlich wohl und trällern das ganze Haus zusammen.

ich nehme mir einen Pott Kaffee und setze mich in die Sonne!
Ja, warum auch nicht?! Ich habe jahrelang günstige Töpfe gehabt, als die dann ihren Geist aufgegeben haben, hat mir GG ein S*lit-Topfset geschenkt, weil's gerade im Angebot war ... überflüssig zu erwähnen, dass mein wichtigster billiger Topf gerade dann die Waffen streckte, als die guten Discounterangebote eben durch waren.Rosenfee schrieb
Ich habe mir gerade die Preise der AMC-Töpfe angesehen:s06::s06: Als ich meinen Induktionsherd bekam, musste ich auch alle Töpfe erneuern. Ich habe mein Set vom A**di und bin 100%ig zufrieden!

Oh ja, und wie! Hervorragend auch zur Selbstverteidigung geeignet, aber nur an der Haustür oder in der Wohnung, weiter schleppst du das nicht.Ninna schrieb
Die Le Cr*uset Töpfe finde ich sehr schick, leider sind die so sauschwer...

-
Hier lacht die Sonne auch schon vom Himmel, heute ist mein erster Urlaubstag.
Ninna, gute Besserung! Ich hab heute nacht auch nicht gut schlafen können, bin mit "Rücken" aufgewacht. Nun geht es aber wieder. Gestern war ich ja noch beim Zahnarzt zur professionellen Zahnreinigung und Besprechung wegen Kronen usw. Wir haben uns darauf geeinigt, erst mal den Unterkiefer in Angriff zu nehmen. 4 Kronen müssen dahin. Mal schauen, daß ich nachher zur Krankenkasse komme. Wie gut, daß meine Zähne "Checkheftgepflegt" sind, habe über 10 Jahre voll. 
Der Frühstückstisch sieht so richtig einladend aus, Rosenfee. Aber noch ist es ein bisschen zu kühl, ich schnapp mir mal zusätzlich noch ne Wolldecke.
Habt alle einen schönen Tag.
Hier lacht die Sonne auch schon vom Himmel, heute ist mein erster Urlaubstag.

Der Frühstückstisch sieht so richtig einladend aus, Rosenfee. Aber noch ist es ein bisschen zu kühl, ich schnapp mir mal zusätzlich noch ne Wolldecke.

Habt alle einen schönen Tag.

Moin! 
Rosenfee, die Terrasse hast du aber nett eingedeckt.
Hier lugt die Sonne schon hervor, aber es ist noch recht frisch draußen.
Ich bin allerdings noch müde, weil ich gestern Nacht nicht einschlafen konnte... Ich hab mir irgendwie eine Blasenentzündung eingefangen.
Hoffentlich kriege ich die so in den Griff...
Malva, beim umsetzen von Phlox, habe ich mir noch nie Gedanken gemacht... Ich habe ihn nach dem Umsetzen einfach so weit zurückgeschnitten, wie ein Stoppelfeld. Allerdings habe ich auch keine besonderen Phlox-Pflanzen. Ich weiß nicht, ob das einen Unterschied macht.

Rosenfee, die Terrasse hast du aber nett eingedeckt.

Ich bin allerdings noch müde, weil ich gestern Nacht nicht einschlafen konnte... Ich hab mir irgendwie eine Blasenentzündung eingefangen.

Malva, beim umsetzen von Phlox, habe ich mir noch nie Gedanken gemacht... Ich habe ihn nach dem Umsetzen einfach so weit zurückgeschnitten, wie ein Stoppelfeld. Allerdings habe ich auch keine besonderen Phlox-Pflanzen. Ich weiß nicht, ob das einen Unterschied macht.

Zuletzt geändert von Ninna am Mittwoch 27. August 2014, 07:33, insgesamt 1-mal geändert.
Moin,
Malva, Bronzelfenchel ist der unbekannt Töpfling auf keinen Fall, den habe ich selber, wenn ich nicht aufpasse, durch Selbstaussaat in Mengen im Garten. Die Blätter sehen aus wie Knöterichblätter und glänzen silbrig-metallisch. Ich mach' nachher mal ein Foto...
Aber erstmal gibt es Frühstück auf der Terrasse. Die Sonne schläft zwar im Moment noch, aber sie soll ja noch kommen:s22:
Malva, Bronzelfenchel ist der unbekannt Töpfling auf keinen Fall, den habe ich selber, wenn ich nicht aufpasse, durch Selbstaussaat in Mengen im Garten. Die Blätter sehen aus wie Knöterichblätter und glänzen silbrig-metallisch. Ich mach' nachher mal ein Foto...
Aber erstmal gibt es Frühstück auf der Terrasse. Die Sonne schläft zwar im Moment noch, aber sie soll ja noch kommen:s22:
Moin,
hier war auch bestes Gartenwetter heute.
Allerdings hatten wir wie Georgia schon klappernd andeutete laut Schleswig Holstein Magazin die zu diesem Zeitpunkt kälteste Nacht seit den Wetteraufzeichnungen. Irgendwo wurde am Boden -1° gemessen. 
Ich hatte heute Morgen erst Katzenbetreuungsdienst und als ich zurück kam waren es schon freundliche 16°, die im Laufe des Tages noch schön weiter anstiegen.
Ich hatte heute auch Pflanzenabholbesuch.
Ein Riesengewürzfenchel und mehrere Sämlinge auch vom Bronzefenchel.... Das brachte mich auf die Idee, ob ich dir so einen Winzling getopft hatte Rosenfee.
Weißer Phlox, der vierfach vorhanden war ist auch schon nach NRW und nun auch restlich ausgezogen. Dreimal ist er aber immer noch toll. Wuchergeranium, Sumpflobelien und Sämlinge von Sträuchern, und etliche Rosenausläufer wurden auch gern genommen für ein Grundstück, das seit Herbst letzten Jahres neu gestaltet und angelegt wird. Vor vier Wochen habe ich dort geschaut und war total begeistert, was dort schon alles passiert ist.
hier war auch bestes Gartenwetter heute.

Ich hatte heute Morgen erst Katzenbetreuungsdienst und als ich zurück kam waren es schon freundliche 16°, die im Laufe des Tages noch schön weiter anstiegen.
Ich hatte heute auch Pflanzenabholbesuch.

Weißer Phlox, der vierfach vorhanden war ist auch schon nach NRW und nun auch restlich ausgezogen. Dreimal ist er aber immer noch toll. Wuchergeranium, Sumpflobelien und Sämlinge von Sträuchern, und etliche Rosenausläufer wurden auch gern genommen für ein Grundstück, das seit Herbst letzten Jahres neu gestaltet und angelegt wird. Vor vier Wochen habe ich dort geschaut und war total begeistert, was dort schon alles passiert ist.
Moin,
unsere Töpfe sind vom Schweden und von Aldi,
tun aber auch brav ihren Dienst. Na gut, wir kochen ja auch fast nur am Wochende und im Urlaub...
Flower, ich hätte gern das Blaubeerensommerbuch. Bin allerdings erst in 2 Wochen, wenn unser Urlaub vorbei ist, per Mail erreichtbar. Wenn Du so lange warten kannst? Aber vielleicht möchte es vorher noch jemand anderes lesen?
unsere Töpfe sind vom Schweden und von Aldi,

Flower, ich hätte gern das Blaubeerensommerbuch. Bin allerdings erst in 2 Wochen, wenn unser Urlaub vorbei ist, per Mail erreichtbar. Wenn Du so lange warten kannst? Aber vielleicht möchte es vorher noch jemand anderes lesen?
Hier war es heute auch schön sonnig und es soll ja noch zwei Tage so bleiben...
...dummerweise hab ich morgen einen ZA-Termin. 
Flower, ich würde mich für das Schattenhaus interessieren.
Pru, güldene Töpfe wär doch mal was...
Die Le Cr*uset Töpfe finde ich sehr schick, leider sind die so sauschwer...

Flower, ich würde mich für das Schattenhaus interessieren.
Pru, güldene Töpfe wär doch mal was...

Also hier war allerfeinstes Draußenwetter:s08: Nachdem ich zwei Stunden beim Doc verbracht habe, bin ich ab mittags bis eben auf dem Hof gewesen. Ein bisschen gepflanzt, ein bisschen umdekoriert, Patentkali an die Iris, Rosen, Kamelie und Phlöxe verteilt, Kompost aufs Beet gefüllt, gehackt, gegossen und zwischendurch immer wieder im Strandkorb gesessen und den Beetanblick genossen:s19:
Bunt sind schon die Wälder,gelb die stoppelfelder und der Herbst beginnt................., dabei möchte ich das gar nicht.
Wir haben doch noch Spätsommer, nur man merkt nichts davon.
Wollsocken, fleecejacke und heisser Tee ist angesagt. Abends noch ne wolldecke.
Heute war mein gg die autobatterie wechseln, da wurde ein riss im kühler festgestellt,der wird morgen gewechselt.
Ich muss ne neue Brille haben, habe morgen Termin beim optiker zum durchmessen
Gestell habe ich mir schon ausgesucht. Na, darf gar nicht an die Preise denken.
war zum Vergleich erst bei Apollo Optik, muss dort das gleiche wie bei meinem hausoptiker bezahlen, na dann kann ich gleich dort hingehen und hab den Service fast vor der Tür.
So genug gejammert .
Möchte niemand die forumsbuecher?
Wir haben doch noch Spätsommer, nur man merkt nichts davon.

Wollsocken, fleecejacke und heisser Tee ist angesagt. Abends noch ne wolldecke.
Heute war mein gg die autobatterie wechseln, da wurde ein riss im kühler festgestellt,der wird morgen gewechselt.
Ich muss ne neue Brille haben, habe morgen Termin beim optiker zum durchmessen
Gestell habe ich mir schon ausgesucht. Na, darf gar nicht an die Preise denken.

So genug gejammert .
Möchte niemand die forumsbuecher?

jetzt habt ihr mich aber neugierig gemacht, da habe ich mal nach diesen Töpfen geschaut ...

Ach so, noch vergessen: was eine Küche von denen kostet möchte ich mir nicht mal vorstellen, schön, dass du nicht verhungert bist, Uli.

Zuletzt geändert von Pru am Dienstag 26. August 2014, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
Uli, so kann´s gehen...
...wahrscheinlich hättest du heute noch die alte Küche.

Klar sind die Töpfe völlig überteuert, deshalb würde ich sie mir nur in der Bucht kaufen...
...aber meinen alten Töpfe vermisse ich schon irgenwie. Hatte ja von meiner Oma welche von AMC geerbt, leider bis auf einer, nicht induktionsgeeignet... Vom Handling habe ich noch keine vergleichbaren gefunden.
Meine jetzigen von Fissler brummen, der Griff von Topf und Deckel, wir bei längeren Kochaktionen heiß. Sie lassen sich schlecht übereinander Stapel, es geht nur kleinerer Topf in größeren, nur bleiben dann die Deckel nach...:rolleyes: Die kleineren AMC-Töpfe, konnte ich leicht mir einer Hand bugsieren, bei den neuen ist gar nicht daran zu denken! Der Griff ist zu unhandlich, da verbrennt man sich. Die alten Fisslertöpfe waren auch irgendwie handlicher...
Die neue Mode ist irgendwie unpraktisch... :verzieh:

Klar sind die Töpfe völlig überteuert, deshalb würde ich sie mir nur in der Bucht kaufen...

Meine jetzigen von Fissler brummen, der Griff von Topf und Deckel, wir bei längeren Kochaktionen heiß. Sie lassen sich schlecht übereinander Stapel, es geht nur kleinerer Topf in größeren, nur bleiben dann die Deckel nach...:rolleyes: Die kleineren AMC-Töpfe, konnte ich leicht mir einer Hand bugsieren, bei den neuen ist gar nicht daran zu denken! Der Griff ist zu unhandlich, da verbrennt man sich. Die alten Fisslertöpfe waren auch irgendwie handlicher...
Die neue Mode ist irgendwie unpraktisch... :verzieh:
Zuletzt geändert von Ninna am Dienstag 26. August 2014, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Nein - nach der Küche hatten wir kein Geld mehr.Ninna schrieb
Eine Küche brauche ich ja nicht, nur den einen oder anderen Topf.Hast du dir denn zu der Küche, auch die passenden Töpfe gekauft?
![]()

Im Ernst - wir hatten nie vor, uns IRGENDWAS von AMC zu kaufen, waren halt freundschaftshalber bei der Party - und als die Beraterin dann nach der Vorführung zum Einzelgespräch zu uns kam, hab ich spaßhalber gesagt: "Bevor wir uns so teure Töpfe leisten, brauchen wir erstmal eine ordentliche Küche!". Worauf die Beraterin gesagt hat, sie hätten auch Küchen und würden kostenlos planen.
Und nachdem wir sowieso für irgendwann eine neue Küche geplant hatten, allerdings erst für viel später, haben wir uns gedacht, lassen wir uns halt einen Plan machen, damit wir auf Ideen kommen - wir müssen sie ja nicht kaufen.
Und dann kam die Küchenplanerin, hat mit uns geplant - und wir haben die Küche bestellt.
So schnell kannś manchmal gehen.

Aber ich mag meine Küche sehr, sie ist inzwischen auch schon wieder 13 Jahre alt.
Wer weiß, WANN wir uns sonst dazu aufgerafft hätten....

uli
-
Die Sonne scheint und für mich ist heute Freitag !

Bei der Wettervorhersage für Mi/Do hab ich kurzentschlossen zwei Tage frei genommen.
Nachmittags kommt eine Gärtnerfreundin und dann wollen wir ein paar Stauden aus den Beeten buddeln.
Danach kann ich endlich anfangen, bei mir umzupflanzen, solange die Phlöxe noch Farbe zeigen und ich sehen kann, was wohin passt.
Rosenfee, das ist ja wie bei unserem Kühlgefrierschrank ! Den hatten wir 1983 gekauft, diesen Frühling hat er sein Leben ausgehaucht. Mal sehen, wie lange der Neue hält...
Ich hatte mal vor Jahren interessehalber einen Stromverbrauchmesser dazwischengeschaltet, so schlimm wie erwartet war das gar nicht.
Brombeermuffins und Jasmintee stehen bereit, einen schönen Tag !

Bei der Wettervorhersage für Mi/Do hab ich kurzentschlossen zwei Tage frei genommen.
Nachmittags kommt eine Gärtnerfreundin und dann wollen wir ein paar Stauden aus den Beeten buddeln.
Danach kann ich endlich anfangen, bei mir umzupflanzen, solange die Phlöxe noch Farbe zeigen und ich sehen kann, was wohin passt.
Rosenfee, das ist ja wie bei unserem Kühlgefrierschrank ! Den hatten wir 1983 gekauft, diesen Frühling hat er sein Leben ausgehaucht. Mal sehen, wie lange der Neue hält...
Ich hatte mal vor Jahren interessehalber einen Stromverbrauchmesser dazwischengeschaltet, so schlimm wie erwartet war das gar nicht.
Brombeermuffins und Jasmintee stehen bereit, einen schönen Tag !
Moment mal, "Das Schattenhaus" ist aber nicht das "Das Schattenhaus", gell???????:s02:
Also nicht das Forumsbuch von Mascha Vassena. Ihr meint das von Alex Reichenbach.
Habs eben echt nicht geblickt und angefangen zu lesen und gedacht sooooo vergeßlich kann ich doch noch nicht sein, um nicht mehr zu wissen was ich da gelesen hab.
Also nicht das Forumsbuch von Mascha Vassena. Ihr meint das von Alex Reichenbach.
Habs eben echt nicht geblickt und angefangen zu lesen und gedacht sooooo vergeßlich kann ich doch noch nicht sein, um nicht mehr zu wissen was ich da gelesen hab.