Moin,
das hat ja schon mal gut geklappt Cristata. Weiterhin trockenes Wetter und viel Spaß.
Maja, schneiden und die Blüten erhalten ist wirklich gelungen. Nicht schlecht.
Gestern war es hier den ganzen Tag trocken und bis zum späten Nachmittag sonnig. So hatten wir auch einen gelungenen Urlaubstag. Wir haben in Kiel im Non solo pane gefrühstückt. Sogar ich, wir waren erst um kurz vor 11.00 Uhr da.

Ich liebe es! Frühstück bis 15.00 Uhr und eine riesige Frühstückskarte.
In der Holtenauer Straße sind auch so viele schöne kleine Geschäfte. Wir sind dann eine Seite hin und die andere zurück gebummelt. In eine kleine Eckboutique mußte ich unbedingt zum Stöbern. Dort hatte ich schon mal einen tollen Rock mit Oberteil gefunden und nun hingen wieder die Schilder mit 70% an einigen Ständern.
Einen Rock mit Bluse hab' ich wieder mit in die Umkleide genommen. Größe XXL passte perfekt.

Und dann kam GG: "Wenn ich dich schon mal da drinnen hab' in der Kabine, das muss ausgenutzt werden!" Zwei blaue Jeans wurden von ihm 'reingereicht. Ich mußte sehr lachen und hätte gern die Gesichter der anderen Kundin und der beiden Verkäuferinnen gesehen. GG's Beschreibung später war göttlich.
Dann kamen noch eine Leinenhose, eine beigefarbene Jeans und zwei weitere blaue hinterher. Ein Übergangsmantel folgte, er hat's wirklich ausgenutzt und so viel gefunden....., der Stuhl war mittlerweile vollgemüllt und der Schweiß brach aus. Es gab aber Kleenex für Notfälle wie mich.
Ich verließ die Kabine mit den Worten, "nun hab' ich mir aber einen Kaffee verdient", und die Boutique mit zwei neuen blauen (eine für Stiefel), einer beigefarbenen Jeans und Leinenhose in gleicher Farbe, und einem sandfarbenen langen Rock mit passender Bluse. Alle Teile waren um 70% reduziert und das Konto daher gar nicht so strapaziert.

Ohne GG hätte ich niemals mehr als zwei Teile angezogen , er hatte auch einen fast perfekten Blick für die Größen, und den verdienten Eiskaffee gab's dann auch noch draußen in der Sonne.
Fazit: ich war shoppen und der Tag war trotzdem schön.