Sommercafé 2

Maja

Beitrag von Maja »

Das hört sich ja nach einem sehr gelungenen Mini-Geburtstag an, erst recht, wenn Eltern und Gäste auch alle zufrieden waren.:s21:

Malva, ich bin auch schon am Runterschneiden. Nicht nur Stauden. Heute war die Forsythie dran. Die habe ich sowas von gekürzt, ich hab mich hinterher sogar selber erschrocken wie abgesäbelt die nun ist.:s02:

Nun ist aber wieder Sofawetter, auf jeden Fall aber drinnen Wetter. Dicke schwarze Wolken stehen am Himmel und es ist kalt geworden.
Zuletzt geändert von Maja am Mittwoch 20. August 2014, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

So, wir sind vom Geburtstagsfrühstück zurück. Es war richtig schön! Mini hat sich über seine Geschenke gefreut, mit mir Quips gespielt, mit Opa Jens Roller gefahren und draußen rumgetobt. Ich konnte in aller Ruhe mit meiner Ex-Schwägerin über das Übernehmen der Pflanzen aus dem zweiten Kleingarten reden. Vaddern hat gut durchgehalten - was will man mehr?:s19:

Heute Nachmittag ist dort dann der "richtige" Geburtstag - es kommen Minis Freunde. Heute Morgen hat der Lüdde etwas unsicher geguckt: Wie? Es kommen nur Omas und Opas? Und wann habe ich Geburtstag:s03:

Eben habe ich noch ein schönes Paket bekommen: Handgemachte Seifen von der Herstellerin meines Vertrauens. Ich habe die Dame mal auf dem Kiekeberg kennen gelernt und bestelle seit 6 Jahren dort meine Seifen. Seitdem brauche ich kaum noch Handcreme. Aber das habe ich hier glaube ich schon öfter mal erzählt. Sie hat mir wieder vier ganz tolle Seifen als Zugabe ins Paket gepackt und einen netten kleinen Brief beigelegt. Ein richtiges Freu:s08:

Ich habe übrigens einen neuen leckeren Cappuccino kreiert: 50 ml Sahne und einen kräftigen Schuss Caramelsirup in einen Becher geben, ab in die Mikrowelle, dort solange/zu lange drin lassen, bis es überkocht:s16: Dann ist die Sahne fast karamellisiert. Und dann Cappuccino aus der Maschine drauflaufen lassen - lecker:s13: Und damit es richtig süß wird, habe ich noch einen TL braunen Zucker untergerührt:s22:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Mittwoch 20. August 2014, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

da ist die Zeit echt schnell vergangen, Rosenfee, vier Jahre schon....

Cristata, für übervolle Taschen wenn man nicht weiß wie's Wetter wirklich wird, kann man eben nichts, gar nichts! :s02: Man muss schließlich gerüstet sein.

Auf das Gesicht deiner Mutter bin ich dann auch mal gespannt, Georgia. Manchmal entdeckt man so tolle "Freuden" und das Mitbringen macht so viel Spaß. Einfach schön!

GG hat nun die erste Wühlmaus in der Falle gehabt und ich habe gestern wieder Stauden festgetreten. Damit das auch ging, bzw. die Gänge besser sichtbar wurden, habe ich schon viel mehr heruntergeschnitten als sonst. Es nützt ja nichts, und wuselig sieht's nun auch nicht mehr aus.

War auch gar nicht so einfach die Regenlücken zu finden. :s20: 15 Minuten schneiden wechselten immer ab mit Lesen unterm Pavillon. Ich war dann mit den frühen, reisenden Frauen schon in Spanien, Portugal und Ägypten. Das war dann auch schön sonnig und warm. :s12:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Kürbisfranzbrötchen:s06: Was es bei Euch alles gibt....

Cristata, ich wünsche Euch ein paar schöne Tage:s21: Meine Reisetaschen für wenige Tage sehen auch immer aus, als ob sie für Wochen gepackt seien. Aber so ist frau für jede Gelegenheit gerüstet:s22:

Wir fahren gleich zum Geburtstagsfrühstück zu unserem Mini. Er wird auch schon 4 Jahre alt.
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Mohoiiiin, die Sonne lacht und vertreibt hoffentlich schnell die kühlen Temperaturen !

Zum Frühstück gibt es heute Kürbisfranzbrötchen, grünen Earl Grey und einen großen Teller Renecloden.
Für mich nur die, dänische Bageri hat ihre Spuren hinterlassen... :s12:

Cristata, ganz viel Spaß, das Wetter dort soll tatsächlich besser sein ! :s21:

Heute gucke ich nach der Arbeit bei meinen Eltern rein und treff mich dann mit meiner Schulfreundin zum Weiberabend.
:s05:

Für meine Mama hab ich in Däneland auf einem loppemarked zufällig eine Etagere von ihrem alten finnischen Kaffeeservice gefunden, das hier fast nicht zu bekommen ist. Ich bin schon auf ihr Gesicht gespannt ! :s19:
Im Herbst bekommt sie noch Tassen davon, die ich bei Ebay USA aufgetrieben hatte.

Bei einem kurzen Gartenrundgang gestern hab ich außer Maulwurfshaufen nichts Neues entdeckt.
Nur tropfende Stauden...
Eigentlich wäre ja jetzt ideales Pflanzwetter, aber dafür darf es dann gern trocken sein.
Meine fünf neuen Clemis warten auch noch aufs Erden.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 20. August 2014, 07:25, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Ups, dann seid ihr zur falschen Zeit, am falschen Ort... :s14: :s02: Aber für Berlin ist die Vorhersage nicht so gräsig, wie für Bremen... :s21:
Zuletzt geändert von Ninna am Mittwoch 20. August 2014, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ninna, es geht erst nach Potsdam/Berlin...Dresden ist im September dran :s22:

Und eine Daunenjacke ist mir für August dann doch zu warm...hab einen leichten Parka und eine Leder- bzw. Bikerjacke eingepackt, das muss reichen. Außerdem durfte noch eine Strickjacke mit, dazu kurz- und langärmelige Shirts/Blusen, Jeans, Pumps und Laufschuhe. Hmmm, wenn ich mir die übervollen Reisetaschen so ansehe, sieht es aus, als würden wir für 2 Wochen verreisen und nicht nur für 4 Tage :s12:
Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 19. August 2014, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Cristata, für Dresden sieht die Wettervorhersage auf wetter.c*m doch gar nicht so schlecht aus... :s21: Die Daunenjacke würde ich also zu Hause lassen und stattdessen auch ein paar T-Shirts mitnehmen.

Ich hab mir heute erst mal für alle Räume, Blumen aus dem Garten geholt. Bevor sie verregnen, kann ich sie auch in die Vase stellen. :s02:
Maja

Beitrag von Maja »

Cristata schrieb

Heute ist es hier aber sehr, sehr ruhig :s07:

Jooo, ich war auch unterwegs, nachdem ich um 10 Uhr heute morgen auf die Uhr schaute und mich freute, dass es erst 10 Uhr war und ich noch ein bißchen trödeln konnte..........schaute ich etwas später wieder auf die Uhr und es war immer noch 10 Uhr und in Wirklichkeit schon 12.OO :s06::s06::s06: Also mußte eine Batterie her...... und weil ich schon in der Stadt war gab es auch mal wieder Matjes:s13::s13:

Ich gehe jetzt mal Reisetaschen packen, weiß noch gar nicht, was ich einpacken soll *seufz*.
Dann pack auf jeden Fall die Steppjacke/Daunenjacke heißen die wohl.... ein, die ich heute in der Stadt nicht bekommen habe.....
Zuletzt geändert von Maja am Dienstag 19. August 2014, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

danke Rosenfee, aber nicht böse sein, die Krabben fische ich mir heraus. Wir hatten eben übrigens gelbes Zucchini-Paprika-Gemüse mit Reis :s13:

Heute ist es hier aber sehr, sehr ruhig :s07:

Ich gehe jetzt mal Reisetaschen packen, weiß noch gar nicht, was ich einpacken soll *seufz*.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

kein Service hier heute????? Dann muss ich mich ja nach stundenlanger Bücherinventur in die Küche schleppen und Kaffee und Tee kochen *ächz*:s22:

GG bereitet für heute Abend eine jamaikanische Kürbissuppe mit Hokkaidokürbis, Kokosmilch und Krabben zu. Es wird genug für alle sein:s19:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Da hoff ich auch drauf, Cristata. :s14:
Ja, Prost nochmal. *hebtdasglas* ;)
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ich hab jetzt gerade die Heizung angedreht, trotz Wollsocken (als Hausschuhe) sind meine Füße kalt und die Nase läuft und der Hals kratzt auch wieder. Irgendwie hab ich mir unseren Sommerurlaub etwas anders vorgestellt :s07: Marion, vielleicht haben wir ja Glück und es wird zumindest in Dresden etwas wärmer und sonniger...
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 18. August 2014, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Uiiiih, da komme ich ja gerade rechtzeitig aus der Dusche gehüpft ! :s22:

Prooost, Marion !

Bild

Brrr, im Bad war mir eben auch nach Heizung anwerfen !
So ein Wetter hast du ganz bestimmt nicht verdient ! :s18:
Jetzt hat Wilma langsam mal genug Nass abgelassen...
Flower

Beitrag von Flower »

Marion, gerne trinke ich ein gläschen mit dir.
Bild

Heute war ich wegen meiner geschwollenen füsse beim Phlebologen, füsse waren allerdings nicht dick und es ist alles okay, es handelt sich um ein Lymphödem, durch die hitze bedingt mit vorerkrankung Arthrose in den füssen.
Morgen geht es zum jahrescheck, mal sehen wer bei mir morgen vamoir ist. vorm urlaub hat mir eine blut abgenommen, da hatte ich 12 tage etwas von schwarz, violett bis regenbogenfarben, die kommt mir nicht mehr an die pelle. Es sah aus als wäre mein arm durch die mangel gedreht.

Wettermäßig könnte man die heizung vertragen, ne ist nicht, lieber nen dicken pulli und wollsocken :s02:
Flower

Beitrag von Flower »

Malva schrieb
Moin,

da warst du wohl genau zur falschen Zeit im Ungarnurlaub, Flower. Das von dir beschriebene schöne Wetter hatten wir hier ja auch, aber nun ist eben ein Tief unterwegs. Man wußte ja schon gar nicht mehr, daß es sowas gibt. :s12:
Bei uns allerdings nicht, sonst hätte mein garten nicht so mitgenommen ausgesehen.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

oh Sekt und Geburtstagsschnittchen :s13: Danke Marion, auf Dein Wohl Bild
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 18. August 2014, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Absaufen trifft es ziemlich gut. Gemein! Was ist das denn für ein Geburtstagswetter. Schade für dich.

Ich würde auch ein bisschen weniger Regen nehmen in der letzten gemeinsamen Urlaubswoche.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Mensch, wir saufen hier gerade sprichwörtlich ab! Was für ein Wetterchen. :s14:
So, nun müßt ihr euch aber noch von innen befeuchten. Wer mag mit mir anstoßen? Habe den Sekt heute morgen schon kalt gestellt. Prost! :s05: Die Schnittchen stell ich auch mal auf den Tisch. Bedient euch! :)
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

ich hab' beim Wetterbericht oft an euch gedacht, Georgia. Selbst mein Bruder meinte, Besuch im Norden sei ja genau richtig gewesen das Wetter betreffend. Zweigeteiltes Wetter in Deutschland gibt's oft, aber in diesem Sommer lagen die Vorteile eindeutig in meiner Hälfte. :s19:

Ninna, ist ja gerade noch einmal gutgegangen mit dem Flüchten. :s22: Tja, Hotelbetten sind so eine Sache. GG ist immer froh wenn die Matratze für seinen Rücken nicht zu weich ist. Die müssen ja Mitteldinge verwenden, die möglichst vielen gefallen.

Heute morgen ist es nun wieder trocken. Mal sehen wie's weitergeht....
Antworten