Phlox
Hallo Cristata. Der zweite, der dritte und der vorletzte blaue – es Tatiana, Strannik (Wanderer) und Blue Paradise.
Drakon sieht anders aus.
Mike's Favourite
Cool Water
Gzhel
Selena (eine blume in der mitte)
Biser (Perlen)
Anna Karenina
Knyaz' Gvidon
Drakon sieht anders aus.
Mike's Favourite
Cool Water
Gzhel
Selena (eine blume in der mitte)
Biser (Perlen)
Anna Karenina
Knyaz' Gvidon
Zuletzt geändert von ViGo am Freitag 8. August 2014, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
-
Hallo Vigo, wunderschöne Bilder =) Der zweite, der dritte und der vorletzte blaue, welche sind das? Könnte der dritte Drakon sein?
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 8. August 2014, 08:13, insgesamt 1-mal geändert.
Phlox kann ewig genießen.
Tatiana
Strannik (Wanderer)
Zimnee Utro (Winter-Morgen)
Pomegranate Dawn in Dairy Heaven (Granatapfel Morgengrauen in der Milch Himmel)
Traviata
Egorka
Blue Paradise
Miniatjura (Daumennagel)
Tatiana
Strannik (Wanderer)
Zimnee Utro (Winter-Morgen)
Pomegranate Dawn in Dairy Heaven (Granatapfel Morgengrauen in der Milch Himmel)
Traviata
Egorka
Blue Paradise
Miniatjura (Daumennagel)
Zuletzt geändert von ViGo am Freitag 8. August 2014, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
Hab noch einen Phlox entdeckt, der ist ganz zartrosa.
uli
Und hier hab ich noch Knospen, schaut aus wie der, den ich mir im Vorjahr gekauft hab, der soll grüne Blüten kriegen. Kann das sein, dass der ein Stück wandert? Da Schildchen ist nämlich ca. 1/2 m davon entfernt.
Aber eigentlich sind die Knospen nicht grün...
uli
uli
Und hier hab ich noch Knospen, schaut aus wie der, den ich mir im Vorjahr gekauft hab, der soll grüne Blüten kriegen. Kann das sein, dass der ein Stück wandert? Da Schildchen ist nämlich ca. 1/2 m davon entfernt.
Aber eigentlich sind die Knospen nicht grün...
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Donnerstag 7. August 2014, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
Eher niedrig, nicht so hoch wie die andern Phloxe.
- Ich weiß auch gar nicht, wo ich den wieder herhabe, der steht nämlich nicht bei den anderen.
uli
- Ich weiß auch gar nicht, wo ich den wieder herhabe, der steht nämlich nicht bei den anderen.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Mittwoch 6. August 2014, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
-
Rosenfee, Apfelblüte kannst du gern bekommen !
Ich warne dich, bei mir kam gerade ein Trieb mitten in Swirly Burly hoch !
Uli, ist das nicht eher ein maculata, ich seh leider von den Blättern nix !? Wie hoch ist der denn ?
Ich warne dich, bei mir kam gerade ein Trieb mitten in Swirly Burly hoch !
Uli, ist das nicht eher ein maculata, ich seh leider von den Blättern nix !? Wie hoch ist der denn ?
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 6. August 2014, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Kann das Septembercharme sein? Ist auf jeden Fall jetzt aufgeblüht.
- Hab mir jetzt die Bilder angeschaut, es ist NICHT Septembercharme, der hat nämlich keine Sternchenaugen in der Mitte.
Und hier - weiß, üppig und namenlos:
uli
- Hab mir jetzt die Bilder angeschaut, es ist NICHT Septembercharme, der hat nämlich keine Sternchenaugen in der Mitte.
Und hier - weiß, üppig und namenlos:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Montag 4. August 2014, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Eden Smile habe ich inzwischen auch zweimal. Ein dreitriebiges Stück steht ca. 70 cm daneben. Entweder ist das ein sehr sehr ähnlicher Sämling oder die Wühlmäuse haben ihn im Winter/Frühjahr geteilt. Ich gehe eher von zweiter Möglichkeit aus.
Heute Abend finde ich Apfelblüte und Septembercharme am schönsten.
Heute Abend finde ich Apfelblüte und Septembercharme am schönsten.
Lasse hatte mir Cristata im letzten Herbst blühend mitgebracht. Er kann also auch anders:s22: Meine drei Eden's Smile (alle an völlig verschiedenen Standorten) haben in diesem Jahr auch kaum bis gar keine Zeichnung.
Falls eines der Kinder von Apfelblüte mal Bremen kennenlernen möchte, hätte ich noch einen schönen Standort neben Schneerausch:s10::s22:
Falls eines der Kinder von Apfelblüte mal Bremen kennenlernen möchte, hätte ich noch einen schönen Standort neben Schneerausch:s10::s22:
-
Geäußert schon, mehr auch nicht...
Okay, es gibt zum Glück viele Bezugsquellen für Phlöxe !
Huch, Lasse sieht aber sehr merkwürdig aus ! Mal sehen, wie er sich weiterentwickelt.
Einer der beiden Eden´s Smile...was für ein Brummer dieses Jahr !
Die Gräfin guckt schon fast schüchtern dahinter raus.
Die typische Zeichnung
Fliederball will auch mal Streifen haben
Septembercharme blüht nie so spät, wie sein Name vermuten lässt
Errötendes Mädchen, von Marcel de Wagt
Kirmesländer, mein Spätsommerstar legt los
Apfelblüte, so zart !
Macht aber reichlich Kinder !
Annette zur Linden
Die Fotos von Lasse und dem zum Verwechseln ähnlichen Mitschurin sind farblich wieder unmöglich geworden, obwohl es heute bedeckt ist. :verzieh:
Okay, es gibt zum Glück viele Bezugsquellen für Phlöxe !
Huch, Lasse sieht aber sehr merkwürdig aus ! Mal sehen, wie er sich weiterentwickelt.
Einer der beiden Eden´s Smile...was für ein Brummer dieses Jahr !
Die Gräfin guckt schon fast schüchtern dahinter raus.
Die typische Zeichnung
Fliederball will auch mal Streifen haben
Septembercharme blüht nie so spät, wie sein Name vermuten lässt
Errötendes Mädchen, von Marcel de Wagt
Kirmesländer, mein Spätsommerstar legt los
Apfelblüte, so zart !
Macht aber reichlich Kinder !
Annette zur Linden
Die Fotos von Lasse und dem zum Verwechseln ähnlichen Mitschurin sind farblich wieder unmöglich geworden, obwohl es heute bedeckt ist. :verzieh:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 4. August 2014, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
Hat er sich zu der direkten Reklamation geäußert?
Ich weiß gar nicht, warum meine Phloxe in den ganzen Jahren noch nie Sämlinge hatten. Ausläufer - naja, die Horste werden etwas größer....
Bei mir hat sich gestern die erste Blüte von Lasse geöffnet: pinkig-rosa mit heller Mitte:verzieh: Heute werden sich wohl die nächsten Blüten öffnen. Mal sehen, ob er dann die typische Strichelung zeigt. Fiosin, David's Lavender und Charlotte Blanchet zeigen Knospenansätze, aber noch ohne Farbe. Das wird wohl noch ein bisschen dauern, bis sie blühen.
Edit: Das ist die zweite Blüte von Lasse:
Bin mal gespannt, ob an den weiteren Blüten die Strichelung zu sehen sein wird. Diese Blüte hat eine unheimliche Leuchtkraft. Sie fällt mir beim Blick aus dem Küchenfenster im 1. Stock sofort ins Auge.
Ich weiß gar nicht, warum meine Phloxe in den ganzen Jahren noch nie Sämlinge hatten. Ausläufer - naja, die Horste werden etwas größer....
Bei mir hat sich gestern die erste Blüte von Lasse geöffnet: pinkig-rosa mit heller Mitte:verzieh: Heute werden sich wohl die nächsten Blüten öffnen. Mal sehen, ob er dann die typische Strichelung zeigt. Fiosin, David's Lavender und Charlotte Blanchet zeigen Knospenansätze, aber noch ohne Farbe. Das wird wohl noch ein bisschen dauern, bis sie blühen.
Edit: Das ist die zweite Blüte von Lasse:
Bin mal gespannt, ob an den weiteren Blüten die Strichelung zu sehen sein wird. Diese Blüte hat eine unheimliche Leuchtkraft. Sie fällt mir beim Blick aus dem Küchenfenster im 1. Stock sofort ins Auge.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Montag 4. August 2014, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
-
Kann er nicht wissen ? Das sehe ich aber ganz anders !Rosenfee schrieb
Mcmarty und TiGi, wenn die Qualität vom Zauberergärtner so schlecht ist, dann fotografiert doch die Stauden und reklamiert sie. Ohne Rückmeldung kann er es ja nicht wissen:s19:
Zumindest von meiner Seite hat er sowieso eine direkte Rückmeldung in Dahlem bekommen !
Mcmarthy, schöne Sorten !
David´s Lavender hat jetzt auch zu blühen begonnen.
Momentan entdecke ich reichlich Sämlinge und Ausläufer, da muss ich dringend aufräumen, sobald es kühler wird. Umpflanzen bzw. verschenken einiger Sorten steht auch auf dem Plan.
Bei dem trockenen Wetter merkt man schnell, welche Pflanzplätze auf die Dauer keine gute Idee waren.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 4. August 2014, 07:34, insgesamt 1-mal geändert.
Uli, die Phlöxe brauchen kein Asyl:s22: Ich suche nur hier zu Hause einen passenden Platz. Im Garten haben sie Platz ohne Ende.
Mcmarty und TiGi, wenn die Qualität vom Zauberergärtner so schlecht ist, dann fotografiert doch die Stauden und reklamiert sie. Ohne Rückmeldung kann er es ja nicht wissen:s19:
Schöne Sorten hast Du Dir ausgesucht und bekommen, mcmarty:s21:
Schöne Sorten hast Du Dir ausgesucht und bekommen, mcmarty:s21:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Freitag 1. August 2014, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.