Sommercafé 2

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

*kommt rein und reißt Fenster und Türen weit auf - Frischluft!*

Ein kleines Abendgetränk? Wasser - still, medium oder mit viel Blubb oder lieber eine Grapefruitschorle?
Malva

Beitrag von Malva »

Schlender herein......oh schön, auf dich ist Verlass Rosenfee. Schnappe mir einen Becher Kaffee und setze mich in den Schatten.....

Habt alle einen schönen Sonntag!
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

nachdem ich hier in der Früh kräftig durchgelüftet habe, sind jetzt auf der Terrasse die großen Sonnenschirme aufgespannt, die Fenster vom Café aber schon wieder geschlossen.
Es gibt leichte Kost zu Frühstück: Joghurt, frisches Obst, Brötchen und Toast, Frischkäse und gekochten Schinken. Dazu verschiedene Säfte, Tees - heiß und kalt und Kaffee.
Lasst es heute ruhig angehen:s19:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

wir haben eben mal wieder gegrillt, gestern auch, zusammen mit Nachbarn, wir haben überhaupt schon lange nicht mehr so viel gegrillt wie in diesem Sommer :s08: aber wann hatten wir auch das letzte Mal so einen schönen, warmen Sommer? Nachher geht es gemeinsam mit Freunden zur Freilichtbühne, da gibt es heute Impro-Theater und morgen feiert das ganz Dorf große Party, weil wir endlich von der 3 Jahre dauernden Baustelle erlöst sind und dafür eine Straßenbahn bekommen haben, die den Ort zwar nicht wirklich hübscher macht, aber egal, gefeiert wird trotzdem. :D
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

wir hatten auch einen wunderschönen Grillabend auf der Terrasse mit einem herrlichen Rosewein.:s13:
Un FB ist uns sowieso sowas von schnurzpiep.:s12:

Nun ist GG halb mit dem Schneiden der Ligusterecke fertig und ich habe hinten den Hang zum Feld halb entunkrautet (das Korn ist schon runter), da fängt das doch plötzlich zu zu regnen. Nun machen wir eine Zwangspause draußen mit Tee und Obst. Damit hat sich das Wässern heute jedenfalls erledigt.:s02:

Machts gut, bis denne....:s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Fürs Frühstück ist es ein bisschen spät. Aber ich koche mal Kaffee, der dann als Eiskaffee getrunken werden kann und brühe auch Earl Grey auf. Den kann ich selbst bei 30° im Schatten trinken. Dazu gibt es die wohl letzten Kirschen in dieser Saison.

Gestern Abend ist mir aufgefallen, dass die Schwalben nicht mehr über den Himmel düsen. Sind sie schon wieder in Richtung Süden unterwegs?
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

wir haben uns um das weltweite Geschehen überhaupt nicht gekümmert, sondern haben einen wunderschönen Familienabend mit Würstchen grillen, selbstgemachter Barbequesauce, einen netten Weißwein und Kerzenschein auf dem Hof verbracht:s08: Da waren und FB und einbrechende Börsen sowas von egal!
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,

kein Kaffee mehr da?

Kein guter Tag dieser Freitag, die Börsen brechen ein, FB ist weltweit ausgefallen und kein Kaffee da:s04:
Dann gehe ich jetzt in den Garten und pflücke mir Orangenminze für einen leckeren Tee.:s05:
Dann kann ich gleich mal den Bewässerungsschlauch umlegen, der dort seit Stunden den Rasen, der mal ein Rasen war, berieselt.
So long:s01:
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

ich wünsche euch auch einen schönen Tag:s01:

TG, im Hamburg wäre ich an diesem WE auch sooooo gerne. Hab in einem anderen Forum über die cruisedays schon einiges gelesen.....viel Spaß!!!
uli21

Beitrag von uli21 »

Ich geh heute wieder zum Flohmarkt, bin grade dabei, die Sachen herzurichten.:s08:
Der Nachtflohmarkt, bei dem ich mit meiner Cousine vor ein paar Wochen war, ist super.
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Bin eh da....!!:s01::s01:

Sitz hier auf meinem neuen Thron und arbeite mit Turbogeschwindigkeit!:s08:
Meine neue Computermaus ist da - und da flitzt der cursor nur so über den Bildschirm....:s02:
Ich hab ja meine alte in einem Anfall von Zorn zermerschert, weil sie nicht mehr so recht funktioniert hat, vor allem beim Markieren hat sie Spompanadln gemacht, quasi gemacht, was sie wollte und nicht ich.
Sie hat zwar danach noch funktioniert, aber nur, wenn man recht energisch und ziemlich weit vorn auf die MT gedrückt hat....die Spompanadeln hat sie allerdings nicht mehr gemacht...:s07:
Und jetzt hab ich da so ein silberfarbenes schnittiges Ding liegen.:s05::s05:
uli
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Nee, noch bin ich im Büro....noch genau eine Stunde ! :s21:
Ich finde, das reicht dann bei dem Wetter für diese Woche. :s02:

Ich stell noch ein Schälchen Blaubeeren dazu, sowas von lecker !

Und schon ist der August da...wo bleibt die Zeit ?
Und der Regen vor allem ? :s14:
Zumindest hab ich diesen Sommer gestählte Oberarme vom Kannen schleppen... :s12:

Dieses Wochenende ist im Hamburger Hafen wieder reichlich los, bei dem herrlichen Wetter im Norden sind wir garantiert hier:

http://www.hamburgcruisedays.de/newsroo ... days-2014/

Hmmm, Rioja auf den Magellanterrassen bei spanischer Musik….PROST !
Damit man anschließend bei Santiano ordentlich mitschunkeln kann. :s05::s05:

Wir machen dann mal blau...
http://www.hamburg.de/blue-port-hamburg/

Schönes Wochenende mit erträglichen Temperaturen wünsche ich !
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 1. August 2014, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

nanu, so leer hier, alle schon im Urlaub? Oder liegt Ihr auf der Liege in der Sonne? :s22:

Heute gibt es mal wieder Quark mit Obstsalat zum Frühstück, dazu Tee und Kaffee. Kommt gut ins Wochenende :s01:
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

ich durfte auch nichts lesen. Schön, daß es jetzt wieder funzt.

Danke für das darum kümmern an den Admin!

Heute war nach der Arbeit die erste Blüte meiner neuen Hems offen. Wow!!! Ich hatte Spider, möglichst dunkel gesagt und Nova hatte mir Raven Woodsong ausgebuddelt. Am Sonntag hatten wir noch gerätselt, aber Herkunft happygarden.tk stimmte. :s22:
Zuletzt geändert von Malva am Donnerstag 31. Juli 2014, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Ich bin heute nachmittag auch nicht zum abschicken gekommen, irgendwie wollte es das Forum nicht. Egal, war sowieso nur ein "Hallo, wir sind wieder dahaa. Nun muß ich erst mal nachlesen." ;)
Nun hab ich immer noch nicht nachgelesen, dafür aber schon gegrillt. Und vor dem Dresden-Urlaub noch einen Tag vorgeschoben mit ner Übernachtung in Hildesheim. Sonst wird mir die Fahrt so lang. :s10:
Wir haben viel gesehen und so richtig tolle Unwetter mitgenommen. In Koblenz hat es sich so richtig ausgeschüttet, daß die Seilbahn über dem Rhein die Fahrten eingestellt hat und wir somit warten mußten, bis das Unwetter vorübergezogen war, um wieder zur Festung Ehrenbreitstein raufzukommen, wo wir geparkt hatten. Dann waren wir noch in Mayen, Cochem ( da haben wir uns nun 2 Weinreben mitgenommen ) in Binz ( ein Geheimtipp ) und haben abends immer lecker Wein getrunken. Ja, schön war es, aber man freut sich dann doch wieder auf Zuhause. ;) Nun muß ich erst wieder einen Monat arbeiten und dann hab ich Urlaub. :D
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo,

Werner schrieb ja schon, dass es Serverprobleme gibt....

So, Mini ist wieder zu Hause, kommt aber in 10 Tagen wieder zu uns - was ihn beim Tschüßsagen sehr beruhigte:s19:

Ginny, wenn ich jetzt einen schönen starken Kaffee mit Dir trinke, brauche ich heute nicht mehr ins Bett. Ich bediene mich lieber am Milchkännchen auf der schönen Kaffeetafel:s22:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Donnerstag 31. Juli 2014, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

na, jetzt funzt es ja wieder :s08:
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 31. Juli 2014, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
Oh, wir bekommen auch Gehalt?:s06: Ich dachte, wir arbeiten nur für die Ehre:D:s22:
Hätt ich das jetzt nicht erwähnen sollen?:s02:
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Wahrscheinlich hat der Letzte das Cafe nicht ordentlich aufgeräumt....:s17::s02::s02:
uli
Ginny

Beitrag von Ginny »

darf ich reinkommen? Wer hatte mich ausgesperrt und den Schlüssel versteckt?

Möchte jemand einen schönen starken Kaffee mit mir trinken?

Bild
Zuletzt geändert von Ginny am Donnerstag 31. Juli 2014, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten