Sommercafé 2

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ziegenmilchjoghurt wollte ich schon immer mal ausprobieren, habe es bei Edeka aber nicht bekommen. Aber wenn es den von der Firma mit dem Rosenjoghurt gibt, weiß ich, wo ich kommende Woche mal kurz hinfahren werde.
Wassermelonen sind nicht so meine Richtung, ich mag mehr die Honigmelonen.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Oh ja sehr gerne,
das ist es was ich noch mitbringen wollte, eine schöne Wassermelone. Leider waren im Discounter Li** keine mehr da und beim Kaufmann umme Ecke hatte ich es schon wieder vergessen.
So schöne kalte Wassermelone, sehr lecker danke Marion:s05:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Jemand Lust auf ne große, gelbfleischige Wassermelone? Die zisch ich mir gleich. ;) Muß sie heute und morgen auf bekommen und könnte noch Hilfe gebrauchen. ( wenn die Augen mal wieder größer sind... )
Heute morgen noch hätte ich prima in den Garten gekonnt, da ging es von den Temperaturen her noch. Jetzt ist es mir wieder zu warm. :s16: Hab mir gerade eine hübsche Chrysantheme vom Edeka mitgebracht, die muß´aber gleich noch in einem Pott. Oder heute abend... :s07:
Schönes WE euch allen! :s05:
Ginny

Beitrag von Ginny »

sarah schrieb
moiiiiiiiiiiiiin:s01:

ginny, du schiesst mit deinen smilies echt immer wieder den vogel ab!Bild
moin, moin,

ja es ist kühl von der Temperatur draußen, aber trotzdem schweisstreibend.

Sarah ich weiss genau, was Du sagen willst mit dem Smilie,Bild
Zuletzt geändert von Ginny am Samstag 26. Juli 2014, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiiiiin:s01:

einen kaffee nehme ich gerne und ich probiere mal den joghurt aus schafsmilch. mein lieblings ist der ziegenjoghurt von der firma, die auch den rosenjoghurt hat. vondem bin ich übrigens schwer enttäuscht:verzieh: und dabei wars ne wahnsinnsaktion, diesen joghurt zu besorgen über leer und dann nach rhauderfehn und dort dann noch abholen lassen....

ich geniesse grad das kühle da draussen:s05:

ginny, du schiesst mit deinen smilies echt immer wieder den vogel ab!Bild
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Tee in Sorten, Kaffee - auf verschiedene Art zubereitet, gefüllter Brötchenkorb, Joghurt aus Schafsmilch:s13: mit Honig, Marmeladen, Käse - weich und fest, Schinken, Kabanossi, schwarze Kirschen - bedient Euch und macht Euch ein schönes Wochenende:s19:
Malva

Beitrag von Malva »

Nee, schlafen noch nicht, aber irgendwie auch nicht wirklich was zu sagen. :s02::s01:

Ach ja, geregnet hat es noch nicht.
Ginny

Beitrag von Ginny »

alle schon am schlafen?

Bild
Cristata

Beitrag von Cristata »

Nu isse wieder wech...und auch sonst keiner da :(
Cristata

Beitrag von Cristata »

Huhu Tigi, ich sehe Dich :D Und, endlich etwas Regen abbekommen?
Ginny

Beitrag von Ginny »

@ Flower,

ich wünsche euch eine gute Fahrt und einen schönen erholsamen Urlaub Bild
Malva

Beitrag von Malva »

Schönen Urlaub Flower und gute Fahrt. Ungarn ist schön! 1998 und 2000 (wow, ist das lange her :s02:) waren wir auch jeweils im Sommerurlaub dort, übrigens als überzeugte Camper natürlich auch mit dem Auto. :s22:
uli21

Beitrag von uli21 »

So - Pickerl erledigt, das neue Exemplar prangt schon auf der Windschutzscheibe.:s21::s20::s20:
Es ist so angenehm, ein Auto zu haben, wo man nicht jedes Jahr fürchten muss, es nicht mehr zu kriegen.:s17:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Flower, gute Reise und einen schönen Urlaub! Bild
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ach, Ihr fahrt mit dem Auto nach Ungarn. Da habt Ihr ja ordentlich KM vor Euch - gute Fahrt und einen tollen Urlaub:s21::s21:
Flower

Beitrag von Flower »

:s01: Koffer sind gepackt, bis auf ein paar kleinigkeiten, die pickerl für Österreich kleben an der scheibe,
diese nacht um 3.00 uhr geht es los.
Die kinder sind schon ganz hibbelig.
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01::s01:

Bei uns zieht es zwar herum, aber regnen tut´s eigentlich nciht, ich hab gestern wieder ordentlich gegossen.
Die Töpfe muss ich sowieso jeden Tag gießen, und alle paar Tage geh ich auch durch die Beete, wenn´s richtig heiß ist, täglich.
Das Gras gieße ich auch regelmässig, es soll ja schön grün bleiben.:s07:

Jetzt fahr ich gleich mit meinem Auto zum Pickerl (TÜV), der jährlichen Überprüfung.
uli
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

ein Glück für das Fest und die Besucher. Schön, daß es noch so geklappt hat. Ja, es ist etwas bedeckt, der Kopf sagt seit gestern Nachmittag da käme was, aber bisher ist es trocken. Meine Tochter freut sich bisher noch für uns wegen der Berlintour, aber noch weiß sie nicht, daß sie als Gießkommando vorgesehen ist. Das ginge sonst schief. :s20:

Die Phloxe schon in die Freiheit entlassen? Das traue ich mich erst so Ende August oder September. Ist das richtig? Also im Topf überwintern werden sie nicht. Das ist mit den Spätstecklingen/Abbrechern vom Vorjahr schief gegangen. Mal sehen.....Sonntag hole ich mir noch einmal Tippe. :s12:

Die weidenblättrige Birne schluckt gerade jeden zweiten Tag 10 Liter obwohl ich sie nicht verwöhnen will. Sogar der im Herbst umgepflanzte Flamingo (Eschenahorn) braucht alle paar Tage Wasser sonst, das zeigt er deutlich an, macht er schon Herbst mit getrockneten Blatträndern.

Gerade hat sich die Sonne durchgekämpft. Okay, wieder Urlaub, Italien.......Schlauch....:s02:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

danke für das reichhaltige Frühstück. Ich nehme auch alles, aber nicht aus Frust, sondern weil die Mahlzeit meine Lieblingsmahlzeit ist. Alle anderen können meinetwegen dann ruhig ausfallen.

Hier wurde gestern wegen einer Unwetterwarnung die Breminale (ein Zelt-Kunst-Kultur-Fest am Weserdeich) von 20.00h bis 22.00h unterbrochen. Das Unwetter stellte sich dann als Nieselregen heraus - glücklicherweise für Veranstalter und Publikum, denn fliegende Zelte wären sicherlich nicht so prall gewesen. Das Programm wurde dann ab 22.00h in verkürzter Form (Nachtruhe ab 24.00h) zu Ende geführt.

Ich bin wegen des Regens gar nicht sooo böse. Im Garten sah gestern doch alles reichlich schlapp aus. Dort habe ich das ganze Jahr noch nicht gewässert. Morgen soll es ja wieder italienisch werden:s22:
Cristata

Beitrag von Cristata »

:s06: Okay, ich schreibe nie mehr von Schnee, jedenfalls nicht vor November und ich will sofort wieder den richtigen italienischen Sommer :s04: Tigi, ihr könnt gerne unseren Regen übernehmen, ich versuche mal, die Wolken in Eure Richtung zu pusten *puuust*.
Antworten