Phlox

uli21

Beitrag von uli21 »

Das sind ja auch eine ganze Menge wunderbarer Exemplare - Sternhimmel und die Gräfin gefallen mir am besten.:s21::s21::s01:
uli
Malva

Beitrag von Malva »

Mir gefällt, du weiß es sicher schon, die Kombination im Lilabeet am besten. :s22:
Ginny

Beitrag von Ginny »

dem kann ich mich nur noch anschließen,
die schattierten, gestreiften, gepunkteten, aber auch die unifarbenen.
Herzogin of York mag wohl Himbeersorbet:s13: ich auch.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Wow, allesamt einfach nur schön! =)
Cristata

Beitrag von Cristata »

Schöne Schätzchen, allesamt, die Wolke, die Shades, die zerzauste Charlotte, der neue Russe, die elegante Herzogin und, und, und =)
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Tatatataaaaa - ich schwebe auf Wolke No. 7:s08::s22:

Bild

Nun kann ich ja beichten: Ich bin beim Aufbinden einer hohen Aster vor ein paar Tagen auf den einzigen Stängel dieses Phloxes mit Knospe getreten:s10: Er lag am Boden:( Ich habe ihn gestielt und festgebunden und siehe da - die Knospe hat sich geöffnet:s21::s21::s21:

Und noch so ein Stehaufmännchen-Phlox: Pallas Athene ist ja nun schon das zweite Mal in ein Gewitterschauer vom Feinsten gekommen. Und so präsentiert sie sich heute Abend:

Bild

Blue Paradise habe ich im Garten aus dem Wurzelgewirr vom Essigbaum - ich kann fast sagen gekratzt und hier nach Hause geholt. Auch er zeigt seine erste Blüte. Es ist für mich der Phlox, der sich am meisten von der Temperatur beeinflussen lässt. Morgens und abends ist er wirklich blau, am Tage bei hochstehender Sonne ist er fast pink.

Bild

TiGi, Deine Elfe kommt ja wirklich zart dahergeschwebt. Mir gefallen aber mindestens genauso gut die Abenddämmerung und Freckles Blue Shades.
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Olenka
Bild

Eins der Lila-Beete:
Iceberg, Blue Paradise, Fiosin
Bild

Elfe
Bild

Violetta Gloriosa
Bild

Charlotte, wie immer mit leicht zerzauster Frisur
Bild

Schneerausch und Swirly Burly vor Monarden
Bild

Freckles Blue Shades
Bild

Freckles Pink Shades
Bild

Abenddämmerung...*schmelz*
Bild

Mein besonderes Schätzelein: Duchess of York
Bild

Der Hammer dieses Jahr, frisch aus Russland: Zukovskij
Bild
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 14. Juli 2014, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Bei mir blüht ja sonst noch nicht viel:

Diese schöne Dame hab ich mir vor ein paar Tagen im großen Garten mitgenommen, da steht eine ganze Gruppe davon:

Bild

Und das ist meine Gestreifte, die blüht auch grad auf.

Bild

Sonst tut sich da (außer der lilafarbenen) noch nix.:s17:
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Tu das!!
uli
teasing georgia

Wölkchen ist brav, mit denen bei Uli muss ich anscheinend schimpfen ! :s22:

Rosenfee, inzwischen hab ich noch mindestens zwei weitere gestrichelte Sorten, sooo schön ! :s21:

Leider haben einige meiner Sämlinge den Wolkenbruch letzte Woche nicht gut überstanden. Da sie noch getopft in einer Wanne stehen, sind sie komplett abgesoffen und Pflanzensitter-Mum hat es nicht gemerkt.
Unmittelbar vor Entfalten der ersten Blüten, auf die ich so megagespannt warte, kippen jetzt einige aus den Latschen. :s04:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 14. Juli 2014, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Also eigentlich sollte ich ja schon einige verschiedene Sorten hier stehen haben - allein die vom Treffen von Tigi.:s07:
Aber irgendwie hb ich immer nur die gleichen Sorten....:s07:
Aber noch sind ja keine weiteren aufgegangen, ich übe mich also in Geduld.:s17:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo TiGi,

gestern ist die erste Blüte von Wolke No. 7 aufgegangen:s08: Leider hat es dann geschüttet ohne Ende, sodass ich kein Foto machen konnte. Aber vielleicht schüttelt sie sich heute Morgen und ich kann sie nachher gebühren in Szene setzen:s19:
teasing georgia

Pru, dieser als Autumn Joy verbrähmte Lasse ist mir auch schon vor einiger Zeit aufgefallen !
Jaja, das hat dann wohl wieder etwas mit Begehrlichkeit und viel Jura zu tun... :grol:
Ich habe aber auch noch einen aus Russland - Mitschurinjez - der genauso aussieht.
Uli, schöner Phlox ! Das Elend mit den Fotos von blauen Phloxen kenne ich ! :s12:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 14. Juli 2014, 08:15, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, diese Farben sind sehr schwer einzufangen. Ein sehr schöner Phlox, Uli:s21:
uli21

Beitrag von uli21 »

Hab jetzt auch meinen ersten blühenden Phlox fotografiert - allerdings ist die Farbe in natura wesentlich dunkler, wesentlich mehr Lila.:s07:
uli

Bild
Pru

Beitrag von Pru »

Komm ja schon, komm ja schon .... :s22:

Aaaaalso, dass mit "Lasse" sollt' er lieber bleibe' lasse'. :s12: (Den musste ich jetzt unbedingt noch haben.)

Denn - jetzt kommt's - ich habe ihn als "Autumn Joy" bestellt. Das weiß ich jetzt, weil mir gestern Abend im Garten ein kleines Schild hinterhergaloppiert kam, mich dauerhaft in den Knöchel zwackte und vehement darauf bestand zu dem bunten Phlox-Dingens zu gehören. Und da stand "Autumn Joy" drauf .... aaaaaaaber, "Autumn Joy" ist laut Foto MagentaWeißHellrosa-wie-auch-immer-gestriffelt. Keinesfalls pink-lila. Das ist aber "Lasse".

Und weil mir solche Diskussionen schon bei Rosen immer müßig waren, lasse ich sie bleiben und freue mich an der Pflanze. :s02:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Bei pur im Phlox-Thread ist gerade ein Phlox mit Namen Autumn Joy vorgestellt worden. Der sieht auch fast so aus wie Deiner, Pru.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Pru, ich gucke gerade die Phloxbilder bei Herrn Rieger durch. Kann Dein Ṕhlox ein Lasse sein?
Antworten