Sommercafé 1

Flower

Beitrag von Flower »

Guten Morgen,
Eigentlich wäre noch bettzeit, ich weiss auch nicht was mich so früh raustreibt. Wenn es wenigstens die Sonne wäre, aber Nein es regnet. Dabei habe ich keinen regentanz veranstaltet undr das giesskannen schleppen war mir auch nicht zu schwer.
Narkose, dann bereite ich das frühstück vor. Es ist gut durchgelueftet, die Blumen auf den tischen neu sortiert.
Kaffee aufgebrueht, obstsalat, griechischer Joghurt, käse - aufschnitt und schinkenplatte stehen im Kühlschrank.
Im komischen befinden sich verschiedene brotsorten, auf dem Tresen stehen, Honig, mangelnde, gelte und nut**la .
Lasst es euch schmecken
Habt einen schönen Sonntag, vielleicht lässt sich die Sonne noch sehen. Ich leg mich noch ein bisschen.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Bin sooo satt, mag kein Blattt...schön war es und lecker und überhaupt :s08:

Nun hoffe ich, morgen durchzuhalten...Malva, falls Pumpe und Daumen doch njet sagen, geb ich noch Bescheid, dann müssen wir uns im Sommer mal ein anderes Treffen überlegen, hab hier ja jetzt zwei Irisse von Rosenfee für dich stehen.
Zuletzt geändert von Cristata am Samstag 28. Juni 2014, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
Flower

Beitrag von Flower »

Cristata, dir erst einmal gute besserung puuuuuuuuuuust auf den daumen.

Ich hatte heute in nico einen beischläfer, der wuselt und umkreist opi's bett in der nacht einmal um 360° und immer fühlt er, ob ich noch da bin um 7.30 uhr war dann die nacht zu ende. Opi hatte schon frühstück gemacht.
Eigentlich sollte heute im Schlosspark Kinder-Sommerfest stattfinden, das buchstäblich ins wasser gefallen ist. Lara hätte mir ihren Kornblümchen einen auftritt gehabt.
Mal sehen ob das wetter morgen besser ist, langsm könnte es wärmer werden denn wir haben schließlich sommer. :s20:
Malva

Beitrag von Malva »

Guten Appetit wünsche ich, lasst es euch gut schmecken, nehmt Cristata in den Arm und klönt schön.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

hier auch nix mit Faulpelz. Wir waren um 9.00h schon vom Markteinkauf wieder zurück, und ich bin ich den Garten gefahren, um meine Monster Honorine de Brabant auf einen Meter zurückzuschneiden. Sie ist mit Blühen durch und musste dringendst in ihre Schranken gewiesen werden:s14: Und jetzt treffen wir uns gleich mit Cristata, Peja und GGs zum Essen:s13:
uli21

Beitrag von uli21 »

Ach Gott, dann lass dich auch von mir noch einmal kräftig trösten!:s18::s20::s20:

Ich hatte vor Jahren einmal eine Schrecksekunde:
Ich sezt Kind ins Auto, schnall es an seinem Sitz an und schmeiß von außen die Tür zu - und die kleinen Fingerchen waren dazwischen. Kind war damals ca. 2 Jahre alt.
Und als ich dann vor Schreck die Tür wieder aufgerissen hab, hab ich gesehen, dass da gar nix passiert war - die kleinen Fingerchen haben irgendwie genau zwischen Tür und Füllung (oder so) gepasst, ohne auch nur im geringsten Schaden zu nehmen. Kind hat es offensichtlich nicht einmal bemerkt....

Jetzt mussten die Handwerker beim Steine Verlegen bei Kind eine Pause machen - eine Nachbarin hat sich aufgeregt, weil das so laut ist und angeblich am Samstag die Mittagsruhe bis 15 Uhr dauert....:grol::grol:
Sie mussten sich nämlich eine Wasser-Schneidemaschine ausborgen, wil diese blöden Steine beim Schneiden so stauben.:s07: Und die macht einen fürchterlichen Lärm.
Das ist natürlich ärgerlich - bei uns herüben ist das nicht so streng. Da wird gearbeitet und gebohrt und was weiß ich noch alles, und keiner regt sich auf.
Dabei sind es genau 4 Steine, die zu schneiden wären.:s07:
Jetzt verlegen sie einmal die Kleinen, wo es geht.

Ist auch insofern blöd, weil für den Nachmittag Gewitter angesagt sind.
uli
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Mensch Cristata, du machst ja Sachen. :s07: Da wird mir ja schon vom Lesen ganz übel. Gute Besserung!
Hach mensch, hier kommt gleich ein Gewitter auf uns zu, aber es hat gestern auch immer mal wieder geregnet ( sogar mal ganz kräftig ) aber die Beete sind staubtrocken!!! Und die Teiche fallen schon fast trocken. Unglaublich. Ich bin dafür, daß es heute nacht die ganze Nacht sachte durchregnet. Wer noch? :s20:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

nix mit Faulpelz, heute hab ich mal die Lerche gemacht :s22: saß schon um halb neun in der örtlichen Notfallambulanz, nachdem der Daumen meine Nachtruhe doch empfindlich gestört hatte. Hätte besser schon gestern hingehen sollen. Neben mir eine Mutter mit ihrer Lütten, die das gleiche mit ihrem Ringfinger veranstaltet hat. Die Ärztin meinte nur lapidar, Finger in der Autotür wäre ein Klassiker :s17: Ist trotzdem nicht zu empfehlen :D

Danke für den Gugelhupf, ich hab noch eine Schale Kirschen mitgebracht, muss für heute Abend nämlich viel Platz im Magen lassen :s20:
Zuletzt geändert von Cristata am Samstag 28. Juni 2014, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

was heißt hier 'aus den Federn', der Tag ist schon einmal durch. :s14::s17:

Deswegen gönne ich mir jetzt eine große Tasse Rosen-Sencha und ein bisschen Lieblingsmusik. ... und nasche von deinem Gugelhupf, damit ich danach besser hupfen kann ... :s02:
uli21

Beitrag von uli21 »

Na, noch keiner da?:s01::s01::s01:

Aus den Federn, ihr Faulpelze!

Der Kaffee gurgelt schon, dazu gibt es einen Marmorgugelhupf.
Ein schönes Wochenende!!
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Das ist doch überaus positiv - denn es geht nix über gute Nachbarn.:s21::s21:
Auch wenn es nur im Garten ist, aber dort verbringt man ja doch viel Zeit, und das soll Spaß machen.
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Uli, das sieht schon gut aus:s21:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ach Pru, Beerdigungen gehören doch zum Leben dazu, je älter wir werden, desto öfter wird es so ein Ereignis geben. Das ist leider so - ich verdränge es ja auch gern, sehr gern aus meinem Leben....aber es nutzt nichts:verzieh:

Pläne schmieden gehört zu meinen Lieblingsbeschäftigungen:s08: Ich schmiede auch Pläne, die ich nie und nimmer in die Tat umsetzen kann. Macht aber nichts, allein der Spaß daran ist schon toll:s19:

Wir sind heute von unserer Nachpächterin vom aufgegebenen Garten zum Grillen eingeladen worden, weil sie sich so über den Garten und über die geschenkte Pumpe für den Brunnen freut. Toll, nech? Ich freue mich auch riesig, dass gerade sie den Garten genommen hat!
uli21

Beitrag von uli21 »

Pru schrieb
*summt 'Heile, heile Gänschen' und verteilt kleine hüftgoldfreie, weil virtuelle Nougattäfelchen überall da, wo Cristata auftauchen könnte*
Meiner Treu, da hat's dich aber erwischt! Gibt's bei euch denn keine Notversorgung, also so einen Arzt, der da ist, wenn die anderen zu haben? Nein, das Universum hat's nicht gut mit dir gemeint diese Woche, wir sind dem Universum jetzt sauer, es soll sich gefälligst nächste Woche besser benehmen, so!

Ich weiß nicht - haut mich ruhig - aber findet ihr es angemessen, eine Beerdigung hier zum Gesprächsthema zu machen, ganz gleich welches Malheur dort geschehen ist? Ich kann so was gar nicht lesen.

Heute war Garten satt angesagt, ich habe gezupft, gesät, gepflanzt, genossen, gegossen, mich gefreut, mich geärgert - das ganze Programm. Und jetzt schmiede ich Pläne, großartige Pläne, die viel Spass machen. Mal sehen, wieviel ich im Ende davon verwirkliche.
:s05:
Die Pläne möchten wir aber dann im Detail geschildert bekommen, gelle!!!:s02::s02::s21:
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01:
Morgen wird hoffentlich Kindls Terrassen-Stein-Belag fertig.:s08::s13::s13::s13::s20::s20:

Bin schon gespannt, wie das aussieht - die Stiegen schauen ja schon einmal gut aus.

Nur, damit ihr euch die Steine vorstellen könnt, hier ein Bild - die Stiegen waren so ungleich, auch ungleich tief, dass sie total ausgeglichen werden mussten, deshalb das Styropor zur provisorischen Abstützung.
Inzwischen ist das fertig und die erste Reihe unterhalb auch schon gelegt, das hab ich aber noch nicht fotografiert. Die Stiegen schauen jetzt viel schöner aus, weil sie gleichmäßig und auch breiter sind.:s08::s20:

Das sind die Steine, die wir geschenkt bekommen haben - für den Terrassenboden haben wir noch größere, braune dazugekauft, dann wird das schön mediterran.:s08:
Das war übrigens gar nicht so einfach, weil man diese verschieden großen Steine oft nur im Verbund kriegt, also als Set, das nennt man dann römischen Verbund. Die einzeln zu kriegen, war eine Herausforderung, weil sie ja (neben der Farbe) von der Struktur und Stärke her auch zusammenpassen mussten.
uli

Bild
Zuletzt geändert von uli21 am Freitag 27. Juni 2014, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

*summt 'Heile, heile Gänschen' und verteilt kleine hüftgoldfreie, weil virtuelle Nougattäfelchen überall da, wo Cristata auftauchen könnte*
Meiner Treu, da hat's dich aber erwischt! Gibt's bei euch denn keine Notversorgung, also so einen Arzt, der da ist, wenn die anderen zu haben? Nein, das Universum hat's nicht gut mit dir gemeint diese Woche, wir sind dem Universum jetzt sauer, es soll sich gefälligst nächste Woche besser benehmen, so!

Ich weiß nicht - haut mich ruhig - aber findet ihr es angemessen, eine Beerdigung hier zum Gesprächsthema zu machen, ganz gleich welches Malheur dort geschehen ist? Ich kann so was gar nicht lesen.

Heute war Garten satt angesagt, ich habe gezupft, gesät, gepflanzt, genossen, gegossen, mich gefreut, mich geärgert - das ganze Programm. Und jetzt schmiede ich Pläne, großartige Pläne, die viel Spass machen. Mal sehen, wieviel ich im Ende davon verwirkliche.
:s05:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Kaum her Cristata, ich puste und tröste Dich:s19: Es ist heute irgendwie ein Tag mit Wurm drin:verzieh: Ich habe noch mehr so "Nettigkeiten" gehört....

Flower, wie schrecklich für die Trauernden und wie peinlich für den Blumenladen!
uli21

Beitrag von uli21 »

Ach Gott, lass dich trösten!:s18::s07::s21::s21:
Das wird sicher eine Weile ordentlich wehtun....

Flower, das ist aber unangenehm - so eine kahle Beerdigung. Bin schon gespannt auf die Erklärung des Blumengeschäfts.:s07:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ich will auf den Arm, sofort :s04::s04: Das ist echt nicht meine Woche...jetzt hab ich mir vorhin noch den Daumen in der Autotür geklemmt, aber so richtig, dass ich vor der Theke des Hofladens vor Schock und Schmerz in die Knie gegangen bin. Die Verkäuferin hat mir erstmal ein Kotlett aus der Kühltruhe auf den Daumen gepackt, bis ich wieder in der Lage war, nach Hause zu fahren. War bestimmt ein schönes Bild :D und nun schillert der Daumennagel zur Hälfte in einem aparten blau/schwarz und pochert vor sich hin :s17: und das natürlich am Freitagnachmittag, wenn weit und breit kein Arzt mehr greifbar ist.

Flower, das ist ja heftig, aber wer weiß, was mit dem Fahrer passiert ist :s07:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Oh was für ein Alptraum, Flower. :s07: Aber vielleicht gibt es eine schlüssige Erklärung. Verkehrsunfall, Fahrer plötzlich erkrankt etc.....:s07:
Gesperrt