Sommercafé 1

Flower

Beitrag von Flower »

Mahlzeit, gleich geht es zum sommerfest in die kita von Luca.
Nein gesehen habe ich es nicht , aber ich hatte den zwillis schon hemden aus ausrangierten hemden von opa genäht.

Heute hatten wie 2 beerdigungn einmal Britta's nachbar und dann noch Dirvon den kindern ihrer patentante die mutter. Wo britta dann hinfuhr.
Jetzt kommt es.
Die kamen mit den trauergästen in der trauerhalle an, da war keinerlei blumenschmuck, weder sarggesteck noch kranz oder schale, war alles bei ein und demselben blumenladen bestellt, Es wurde auf handy angerufen, keine antwort und dann hat der bestatter direkt im blumenladen angerufen, die hatten versucht ihren fahrer zu erreichen, keine antwort. So wurde die dame ohne alles beerdigt, außer 3 kleinen handsträusschen.
Ich finde so etwas von dem blumenladen ober peinlich.

Bin mal gespannt wie diese sache endet, denn die patentante ist nicht gewillt irgendeinen cent zu bezahlen.
So bis später.
Zuletzt geändert von Flower am Freitag 27. Juni 2014, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ich mag im Moment auch nicht alles kommentieren, aber ich wünsche der Lucy auch baldige Heimkunft. :s23:
Allen ein schönes WE! :s01:
uli21

Beitrag von uli21 »

Na, da ist ja ganz schön viel los!:s08:

Nachdem ich mich jetzt nicht zu allen Themen äußern will, ruf ich einmal ein Schönen Freitag!! in die Runde.:s05::s05:
uli
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Oje, arme Lucy, ich hoffe, sie ist bald wieder da ! Das mit dem Bettkasten kenne ich auch noch von unseren Katern. Oder in den Bettbezug krabbeln und wenn man auf der Suche schließlich die Bettdecke hochhob, hing da ein dicker Klops unten drin. :s12:

Ja,unser Bäcker hat die Franzbrötchen auch mit Schoko, mit normalen Streuseln, mit Apfel, mit Kürbiskernen... :s13:

Rosenfee, da kennst du aber meinen GG schlecht ! Von wegen Frühstück und gut... :s14:
Diesmal hat er sich aber schon im Vorwege dem FULL english breakfast samt black pudding verweigert. *schüttel*

Die lustigen Kleider aus Hemden hab ich auch gesehen, das wäre bestimmt etwas für Flowers Nähkünste ! :s21:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Zitronenmelissentee, der ist doch viel zu schade zum Blumen gießen :D und passt heute sogar zum Sonnenschein :s13:

Malva, auch ich drücke alle Daumen für Lucy, vielleicht ist sie auch irgendwo versehentlich eingesperrt? Der Katze meiner Nachbarin war erst letztens drei Tage in einer Scheune "gefangen" und der Kater meiner Eltern musste mal 2 Tage im Bettkasten eines ausrangierten Bettes auf dem Dachboden verbringen, er ist wohl alleine hinein- aber nicht wieder rausgekommen. Und natürlich kam niemand auf die Idee, ausgerechnet dort nach ihm zu suchen. Wir haben ihn erst gefunden, als er laut zu maunzen begann, hat aber 2 Tage gedauert, er war schon immer ein sehr schweigsamer Geselle.
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

hier kommt der Kaffee!!! Und Zitronenmelissentee für Cristata, das blöde bei hüpfenden Herzen ist ja, dass sie einen unruhig machen, was dann dazu führt, dass sie noch doller hüpfen. Da hoffe ich mal, dass der Tee dir ein bisschen innere Sonne und Beruhigung schenkt. Wenn du ihn nicht magst, kannst du auch ruhig die Blumen mit ihm gießen. :s02:

Ich drücke alle Daumen und Zehen, dass Lucy bald nach Hause kommt, Malva. Vielleicht hat sie einen netten Katerfreund gefunden oder sie macht einfach Urlaub. Meine Mum hatte mal eine vermeintlich arme heimatlose Katze, die sehr wohl Besitzer hatte, es sich hin und wieder aber nicht nehmen ließ mal ein paar Tage lang bei ihr zu wohnen.

Flower, hast du schon mal einen Blick in die aktuelle Landl*st geworfen? Da sind tolle Mädchen-Hemdenkleider drin.

Rosenfee, viel Spaß beim Lesen!

Viel Spaß auf Reisen, Georgia!
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

na, ist doch schön, wenn ihr jetzt dank mir (und Handy) ein smilen im Gesicht habt. So habe ich dann für heute doch schon viel erreicht. :s02:

Franzbrötchen mit Schoko.....da kann selbst ich nicht widerstehen.

Marion, ich wünsche dir, nicht wie im Karneval drei, sondern vier richtig tolle Tage!

Einkaufen erfolgreich mit Strickjacke, Shirts und Haremshosen....habt ihr gut gemacht, ihr zwei.

Hier war gestern Abend auch alles wie ausgestorben, toter Planet sozusagen. So still hab' ich's hier noch nie erlebt. Ich bin durch die Siedlung gelaufen weil wir seit Montag Abend unsere Lucy vermissen, die kommt einfach nicht heim. :s18:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Hotel am Meer - traumhaft:s08: TiGi, Ihr braucht doch nur ein englisches Frühstück morgens, dann ist der Tag essensmäßig doch schon gerettet:s22: Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub:s21:

Malva und Handy - da habe ich auch ganz leicht gegrinst:s22: Ging mir ja genauso bis Vaddern so war wie er jetzt ist.

Franzbrötchen mit Schokostreusel? Die gibt es bei unserem Bäcker nicht, probiere ich mal und dazu dann einen leckeren Darjeeling. Heute habe ich den ganzen Tag Bibliotheksdienst, morgens ohne Gruppen, d.h. 3 Stunden lesen:s22: Nachmittags ist dann viel los. Da vergeht die Zeit dann auch schneller.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

ach Tigi, Du hast es gut, ich könnte auch wieder Urlaub gebrauchen...Pumpe hüpft auch immer noch...erstmal eine Stärkung per Franzbrötchen. Zum Glück ist in ein paar Stunden Wochenende :s08:

Erdbeertorte geht immer :s13::s13::s13:

Malva, Bild
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Moiiin, noch einmal frühes Frühstück, dann lass ich es mir erstmal selber hotelmäßig servieren.
Heute mach ich dann um 12 Uhr Urlaubsbeginn.
:s05:
Zur Feier gibt es Franzbrötchen, pur oder mit Schokostreuseln. Das Stövchen mit Darjeeling steht auch bereit.

Malva und Handy...da musste ich doch eben grinsen, Cristata !
Ich hatte auch lieber die des Gemahls gespeichert...war auf Madeira sehr hilfreich. :s12:
Ich bring dann Sonntag Erdbeertorte mit, wenn´s genehm ist.

Herzstolpern ist nicht gut, hab ich aber leider in nervigen Zeiten auch öfter, GG ebenso.

Hmmm, Tapas... :s13: Heute geht es mittags nach der Arbeit schnell zu unserem Chino.
Wir werden uns dann in nächster Zeit eher erst von Poffertjes und dann von Yorkshire Pudding ernähren. :s22:
Zum Glück gibt´s auf der Insel viele indische Restaurants, das ist dann immer unsere letzte Rettung.

Ich bin immer noch dabei, Gärten in Norfolk rauszusuchen, Auswahl ist da genug.
Aber ich will GG ja nicht überfordern, immerhin haben wir ein Hotel am Meer, damit er immer gleich reinhopsen kann.

Zum Fußballspiel hab ich fleißig gebügelt, damit es dann im Koffer wieder kraus werden kann. Das Spiel fand ich nicht gerade spannend, da konnte ich das nebenbei gut machen.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 27. Juni 2014, 07:05, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Aus Breslau...

Ich muss ins Bett, aber GG schaut noch Fußball und ich ab und an auch...
Pru

Beitrag von Pru »

Hihi, heute war wohl Einkaufstag. Wollt ihr mal voll entspannt shoppen? Geht in die Stadt, wenn Deutschland spielt. :s02: Haben wir heute gemacht, unglaublich, die Stadt war wie ausgestorben. Nur in den Cafés und Bistros und so lief halt Fußball, da haben wir dann hin und wieder ein Auge drauf geworfen. Zwei Haremshosen sind mir zugelaufen, der Sommer kann kommen! Und mein Garten bekommt jetzt tibetische Wunschfahnen, jetzt muss ich mir nur noch einen Hügel aufschütten, dann schaut's aus wie am Mount Everest. :s12:
Cristata schrieb

Übrigens, einen Schlesier kann ich auch aufweisen, mein Uropa stammt von dort und sogar eine polnische Urururgroßmutter macht sich in meinem Stammbaum breit :D
Nu, Madla, wo kummt er denn her? :s22: Aaaach schade, mein schlesisch ist doch schwer eingerostet, ja aber wo kriegt man es denn schon nochmal zu hören?

Viel Spaß bei der Freiheit, Marion! :s21:
Zuletzt geändert von Pru am Donnerstag 26. Juni 2014, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Malva schrieb
Cristata Handy Nummer besser die von GG. Mail? Wir werden 8-10 Personen sein und denke daran, es gibt auch noch Anderes zu essen. :s22: Danke!
Ja, mail mir bitte die Handy-Nr. von Deinem GG, ich hab nur Deine gespeichert.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Oh, das ist schön Cristata. Ich freu mich. :s21:
Hach, ich bin sowas von platt, war ein anstrengender Dienst. Aber nun hab ich ganze 4 Tage frei. Ich freu mich so! :s05:
Malva

Beitrag von Malva »

Cristata Handy Nummer besser die von GG. Mail? Wir werden 8-10 Personen sein und denke daran, es gibt auch noch Anderes zu essen. :s22: Danke!
Cristata

Beitrag von Cristata »

So, jetzt hab ich endlich Dresden gebucht. :s08: Marion, wir fahren vom 02.09. bis 06.09.,also steht einem Treffen oder gemeinsamen Abend im Waldschlösschen nichts mehr im Wege.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Cristata schrieb
Danke, dann müssen wir da ja noch schnell hin :s20:

Die Lakritzkühe bringe ich Dir Samstag mit.
Dort gibt es u.A. Tapas Variationen - mit mehr Fisch, mit mehr Fleisch oder vegetarisch. Alles für 15,50. Die Portionen sind kaum zu schaffen und es ist wesentlich günstiger, als sich aus der Tapaskarte seinen Teller zusammenzustellen. Und der Hauswein rot ist sehr empfehlenswert.
Jetzt bekomme ich Hunger...:s13::s13:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Malva, sag mir bitte, ob Deine Handy-Nr. noch die alte ist! Und für wie viele Leute soll der Salat reichen?
Malva

Beitrag von Malva »

Ich schau morgen früh nochmal 'rein......
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Cristata schrieb
Danke, dann müssen wir da ja noch schnell hin :s20:

Die Lakritzkühe bringe ich Dir Samstag mit.
Dort gibt es u.A. Tapas Variationen - mit mehr Fisch, mit mehr Fleisch oder vegetarisch. Alles für 15,50. Die Portionen sind kaum zu schaffen und es ist wesentlich günstiger, als sich aus der Tapaskarte seinen Teller zusammenzustellen. Und der Hauswein rot ist sehr empfehlenswert.
Gesperrt