Sommercafé 1

Cristata

Beitrag von Cristata »

England hat aber auch schöne Gärtnereien :s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wenn TiGi und GG weiter nach England reisen, wird es mit dem Pflanzenkauf in Groninngen etwas schwierig. Also ist der Nichtplatz kein Problem:s22:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Regen, nein, am Wochenende soll es nicht regnen *stampft mit dem Fuß auf*, vor allem, ist da nicht jetzt auch irgendwann Siebenschläfer? :s09: Vielleicht ganz gut, dass wir dies Jahr unseren Jahresurlaub erst ab Mitte August nehmen können...

Malva, Tomaten-Mozzarella-Salat ist notiert!

Ninna, tolle Torte! :s21:

Tigi, Gartenreise nach Groninngen klingt gut und England erst recht. Ich frage mich nur gerade, wo Du noch neue Pflanzen unterbringen willst :D
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

was für eine Torte:s06::s08::s08::s08: Toll, Ninna!

Ciabattabrötchen mit Honig, dazu Kirschen - mmmmh lecker:s13::s13: Gute Besserung, TiGi:s21:

Drei Tage Groningen hört sich gut an - vergesst das Matjes essen nicht. So gute bekommt Ihr nirgends!

Ich habe heute Bibliotheksdienst ohne Schulklassen, d.h. ich kann fast drei Stunden lesen - ein Job mit Freizeitwert:s22:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Mittwoch 25. Juni 2014, 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Uiiih, was für ein Kunstwerk, Ninna ! :s21:
Ja, Fondanteier sind der einzige Naschkram bei uns an Ostern (und den folgenden Monaten... :D).

Es geht nach Groningen und wir haben schon so viele Gärten und Gärtnereien rausgesucht, das reicht wohl für mehrere Reisen !
:s05:
Anschließend fahren GG und ich dann weiter nach England, ich hab ihn weichgekocht. :s20:

Malva, das wird bestimmt nur mal ein Schäuerchen am Sonntag ! *hoff*

Ja, bei dem Wetter haben die Rambler ein Eigenleben entwickelt, wir haben auch schon Notverzurrungen machen müssen und diese Woche geht das Geschnippel noch vonstatten.

Ich stell mal duftende und krachfrische Ciabattabrötchen auf den Frühstückstisch, dazu frische Erdbeermarmelade, Obstblütenhonig, Appenzeller und Spargelpastetenaufschnitt. :s13:
Die Schüssel dicke Altländer Knubberkirschen darf auch nicht fehlen ! In der Kanne dampft schon der Jasmintee.

Ich schmeck zwar dank verstopfter Nase wenig, aber das wird schon...gestern hab ich sie mit scharfem Thaiessen durchgepustet. :s12:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 25. Juni 2014, 07:38, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Pru, mein Vater hat erst am 18.Juli Geburtstag... Der Kuchen soll ja auch gegessen werden. :s22: :s02:

Malva, Gartenreise hört sich gut an! :s21:
Hier hat es auch kaum geregnet, im Garten ist es staubtrocken. Der Wind war allerdings recht ordentlich... Der hat dir bestimmt auch die Rosen auseinandergerissen. :s14:

Kris, das ist ja ärgerlich mit der feuchten Wand...

TG, esst ihr die Fondanteier so gerne, dass ihr die bunkern müsst? :s02: Für deine Schnööfnase wünsche ich dir gute Besserung!

Tz, sowas aber auch... Dabei hatte ich die Torte extra fotografiert.

Hier ist sie... Sie war nicht ganz perfekt geworden, aber das muss sie auch nicht. Ich weiß aber welche Fehler ich begangen habe und versuche sie nicht noch ein zweites mal zu machen...

Für die Silberhochzeit schreibe natürlich nicht Frohe Ostern drauf. :s02: :s12:

Bild
Malva

Beitrag von Malva »

Nee, ich meine Tomaten, weil ich noch nicht weiß, ob ich Aufläufe mache wenn es zuviel regnen sollte.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Okay, also Tomaten-Mozzarella-Salat. Oder meinst Du den mit Nudeln? :s22:
Malva

Beitrag von Malva »

Entschuldigung! Cristata ich hab' deine Frage vergessen. Der Salat wäre schön. Paßt wenn wir grillen und auch wenn ich doch auf Auflauf umschwenke. Danke!
Malva

Beitrag von Malva »

Ach ja, viel Nässe ist gar nicht zusammengekommen. Im Zinkeimer waren gerade mal 1,5 Zentimeter.
Es muss wohl alles auf einmal herunter gekommen sein. Ich kann nicht viel dazu sagen, ich habe geschlafen. :s02: Aber das sagt nichts über die Lautstärke auf dem Veleuxfenster aus. :s22:
Zuletzt geändert von Malva am Dienstag 24. Juni 2014, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Geschüttet und gewindet, ich denke, es war die Kombination, Rosenfee.

Wir wollen nächste Woche drei Tage auf Gartenreise nach Groningen, deshalb das Hotel. :s05:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hat es bei Euch so geschüttet, Malva, dass die Rosen niedergeschmettert wurden?
Malva

Beitrag von Malva »

Ich hab' rotiert weil ich eben nicht so Multitasking fähig bin. :s02: GG hat sich schlapp gelacht weil mir mit dem Telefon in der Hand doch auch immer die Mouse fehlte. Beim Schlepptopp brauch ich doch immer zwei Hände. :s12:
Zuletzt geändert von Malva am Dienstag 24. Juni 2014, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

:s01: Kris, Wand wieder feucht klingt gar nicht gut. :s18:

Heute morgen hatte ich noch gesagt, ich hätte den Regen gern genommen, aber da hatte ich noch nicht in den Garten geschaut. Die Strauchrosen hat's auseinander geschmissen oder flachgelegt, okay, das kommt mal vor. Richtig blöd aus der Wäsche hab' ich geguckt als ich nach vorn ging, um die Thalia Remontant auszuschneiden. :s06:

Die Rudelsburg hatte es vom Carport gerissen. :s04: Wir haben ordentlich gekämpft und fast hätten wir aufgegeben, die Astschere stand schon ans Carport gelehnt da (zwischenzeitlich hatte ich sie geholt). Nun ist sie zumindest notdürftig hochgezurrt und festgepinnt. Die war auch auf den Schneekoppe Stamm gefallen. Nach der Blüte kriegt das Carport ein Befestigungssystem von GG und dann geht's ihr auch an den Kragen was das Ausschneiden betrifft.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Kuchen! Das ist das Stichwort. Malva, sollen wir auch irgendwas zum Futttern mitbringen? Nudelsalat oder Tomaten-Mozarella-Salat oder Brot? Oder Saft, Wein?
Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 24. Juni 2014, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hotel gebucht? Wo geht's denn hin?
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

`nabend ! Versteh ich jetzt gar nicht, warum Malva gerade rotiert... :s20: :D
Hotel ist gebucht, kannst wieder entspannen ! :s22:

Rotieren tu ich übrigens auch, zwischen Arbeit mit knapp halber Besetzung, Garten, Reiseplanungen, Gartensitter buchen etc.
Dazu hat mich eine Schnööfnase heimgesucht, bei dem Wetter wundert einen das ja nicht.
Trotzdem war ich vorhin noch ordentlich am runterschnippeln draußen, Störche, Akeleien und Kornblumen en masse züchtigen.

Ich freu mich auch auf Sonntag, wir rücken samt Kuchen pünktlich an ! :s05:
Wer kommt denn überhaupt alles ?

Fondanttorte kenne ich auch nicht, wir zehren immer noch von den Fondant-Spiegeleiern von Ostern. :s12: :s13:
Die wurden in etwas größerer Stückzahl gebunkert. :s10:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 24. Juni 2014, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Kris

Beitrag von Kris »

huhuuu Rosenfee :s01:

menno, hoffentlich kommen bald mal wieder ruhigere Zeiten :s12:

als wenn es nicht reichen würde, habe ich heute festgestellt, dass unten in der renovierten Wohnung an der einen Wand im Abstellraum wieder Feuchtigkeit durchkommt :s09:

jetzt speisen wir mal Hühnchen und Salat....:s05:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Schnell zurückwinken, bevor Du wieder verschwindest:s01::s01::s01: Hallo Kris.
Kris

Beitrag von Kris »

:s01:

warum hat ein Tag eigentlich nur 24 Stunden :s03:
momentan hab ich mal wieder einiges an der Backe und komme kaum dazu mal meine Mails zu lesen :s17:

wenigstens mal einen schnellen Winker :s01:
Gesperrt