Sommercafé 1

Malva

Beitrag von Malva »

Na klar bleibt es bei Sonntag. Ihr seid fest eingeplant :s22: und ich freue mich schon!

Nachher noch mehr. Im Moment routiere ich etwas.... :s02:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Malva, bleibt es bei Sonntag? Wenn ja, versuchen wir, so gegen 12 - 12.30 Uhr bei Euch zu sein...
Cristata

Beitrag von Cristata »

Wie jetzt, Uruguay hat gebissen? :s06: Spanien raus, Italien, England, Portugal raus...Chile wird Weltmeister :D oder doch eher die Niederlande, Brasilien oder Deutschland?
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Nee, Ninna, die Ostertorte hast Du uns bisher unterschlagen (oder ich habe sie nicht gesehen, das könnte auch sein...)

Ich habe heute im Garten zwei Stunden die abgebrochene Rosa rubiginosa geschreddert. Schön, wenn so'ne Schmuddelecke wieder aufgeräumt ist:s21:
Pru

Beitrag von Pru »

Also der Fußball der Italiener war wirklich grottig, dafür haben sie einen echt ansehnlichen Trainer .... tja, man kann halt nicht alles haben! :s02:
Zuletzt geändert von Pru am Dienstag 24. Juni 2014, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
Maja

Beitrag von Maja »

So, Italien ist auch raus. Ok, den Rüpelfußball mochte ich noch nie, aber beißende Uruguayer????:s18::s18:
Demnächst nimmt noch ein Spieler ein Messer mit aufs Feld und sticht den Gegner ab. So unwahrscheinlich ist das nicht....:s17:
Pru

Beitrag von Pru »

Na dann hopp, ich will wissen wie's schmeckt! :s02::s22:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Pru, ich habe keine Ahnung... :s02: Leider hatte ich noch nie das Vergnügen so einen Kuchen essen zu dürfen. Ich hätte einfach nur mal Lust einen mit Fondant verzierten Kuchen herzustellen. :D
Pru

Beitrag von Pru »

Wenn interessiert denn jetzt die goldene Hüfte? :s14: Die Überlegung gewöhne ich mir gerade ab, ich begebe mich schließlich in nicht allzu langer Zeit in mein goldenes Zeitalter, dann können die Hüften getrost auch farblich passend daherkommen. :s12: Jetzt ernsthaft, meine Frage zielte mehr auf den Geschmack, ist das nur megagruselsüß und eigentlich eher für die Optik oder ist's was, wo wir uns hinterher heimlich noch mal die Fingerchen schlecken?
Ninna

Beitrag von Ninna »

Hüstel... Ein Diätkuchen ist das natürlich nicht. :s14: :s02: Ich bin aber auch niemanden böse, wenn er den Fondant einfach auf dem Teller liegen lässt.
Maja

Beitrag von Maja »

Pru schrieb

....frage jetzt mal frech: kann man das essen, ohne dass es einem ein paar Stunden lang die Sprache verschlägt, weil die Beißerchen zusammenbappen?
ich hatte eher erwartet: ohne dass der Zucker direkt ohne Umweg in Hüftgold umgewandelt wird.:s12:
Zuletzt geändert von Maja am Dienstag 24. Juni 2014, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01:

Nix wirklich Neues von hier, außer, dass ich mir gestern und heute jeweils eine Hortensie geschenkt hab.:s07::s17::s02::s02:
Und jetzt hirsch ich einmal durch den Garten, um zwei Plätze dafür ausfindig zu machen.
Schön langsam wird´s nämlich tatsächlich eng.:s07::s06::s12:

Dazu hab ich mir auch noch eine Zimmerpflanze mitgenommen: Celosia heißt das gute Stück und schaut wirklich wild aus.:s12::s12: An der konnte ich irgendwie nicht vorbeigehen....
Bilder gibts in den entsprechenden threads.:s24:
uli
Pru

Beitrag von Pru »

:s01:Huhu,

da wollte ich doch eigentlich im Garten sein, hab' aber die Zeit irgendwie vertrödelt ... hab ich ein Glück: gerade eben ging ein Sturzregen nieder, den verbringe ich wirklich lieber damit hier die Wäsche in's Trockene zu retten als dabei zuzusehen, wie mein Garten zusammengeklatscht wird - nebenbei bemerkt bin ich dankbar für jeden Tropfen Wasser, hier ist's trocken wie nur was, selbst die Schnecken, die ich einsammle wirken irgendwie dröge.
Rosenfee schrieb
Hast Du ein paar aktuelle Bilder aus Labenz mitgebracht?
Nichts, was ihr nicht auch hier anschauen könntet, ich finde es verdammt schwer dort zu fotografieren, irgendwas stört immer: Wind, Sonne, Regen, Menschen. :s22:
Cristata schrieb
Pru, bei mir bekämst Du auch gleich eine Schippe oder Schere in die Hand gedrückt :D Wie sieht es denn im Rosenpark aus? Und wie geht´s Raphaela? Ich war bestimmt drei, vier Jahre nicht mehr dort :s10:
Das mit Schippe und Schere habe ich mir gleich vermerkt, dazu dann noch Beutel und Kisten, du hast hinterher einen total blankgeputzten Garten ... und ich muss dann anfangen weitere Ländereien zu okkupieren. :s02: Zum Rosenpark kann ich nur sagen: fahr hin! Kein Foto kann ihn wirklich widerspiegeln, er ist einfach unglaublich. Und wenn du dann mal da bist, kannst du Raphaela ja auch gleich fragen, wie es ihr geht. :s12:

Ninna, Fondanttorten sehen total toll aus, aber ich als zucker-/fett-/geschmacksreduzierte Bäckerin frage jetzt mal frech: kann man das essen, ohne dass es einem ein paar Stunden lang die Sprache verschlägt, weil die Beißerchen zusammenbappen?
Ninna

Beitrag von Ninna »

Ich stelle euch noch ein Glas Nektarinenmarmelade auf den Frühstückstisch. Die hab ich gestern frisch gekocht.

Maja, gerade so ein Tüdelkram macht mir Spaß. Das finde ich entspannender als Putzen... :s02: :s14:
Hatte ich euch eigentlich meine rosane Ostertorte gezeigt? Die war auch ein Prototyp und hat weniger Arbeit verursacht, als gedacht. :D

Cristata, ihr wolltet ja sowieso einmal hier her kommen. Vielleicht sollten wir das nach der Feier einmal in Angriff nehmen... Vorher schaffe ich es leider nicht.
Zuletzt geändert von Ninna am Dienstag 24. Juni 2014, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

ein knuspriges Brötchen mit Erdbeermarmelade kommt mir gerade recht.:s13:

Von Fondant habe ich noch nie gehört.:s18: Gerade erst mal nachgelesen was das überhaupt ist. naja, ich backe auch höchstens 3 x im Jahr und dann hilft mir der Doktor.....:s02:

Ninna, was ein Aufwand.:s06:

Pru, ich habe auch auf 8:30 vorgespult und GG und ich haben gestern herzhaft gelacht.:s21:

Von ausgesprochener Gartitis kann ich gerade nicht sprechen, aber von gelegentlichen heftigen Anfällen.....

Habt einen schönen Tag.....
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Kirschen klingt lecker:s13: Ich lege noch Avocados dazu. Sie sind gerade richtig gereift.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

was begehrt das Frühstücksherz heute? Kaffee und Tee natürlich, knusprige Brötchen, Erdbeermarmelade, verschiedene Käse- und Wurstsorten und vielleicht noch eine Schale mit Kischen?

Wünsche Euch einen entspannten Dienstag :s01:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Gegessen hab ich so einen Fondantkuchen auch noch nicht, aber ich finde die schön...:s02:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ninna, Du hast ja das volle Programm noch vor Dir, bis Du endlich feiern darfst:s06::s06: Fondantkuchen habe ich noch nie gegessen. Ich kenne nur die Fondanteier von früher, und die mochte ich nicht.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

ein kurzer Winker, :s01:

Ninna, den Prototypen würde ich gerne probieren :s22:

Pru, bei mir bekämst Du auch gleich eine Schippe oder Schere in die Hand gedrückt :D Wie sieht es denn im Rosenpark aus? Und wie geht´s Raphaela? Ich war bestimmt drei, vier Jahre nicht mehr dort :s10:

Und schon bin ich wieder weg, muss gleich sporteln.
Gesperrt