Sommercafé 1

Ninna

Beitrag von Ninna »

...oder du bekommst entsprechende Gartengerätschaften in die Hand gedrückt. :s02: :s12:

Ich warte gerade auf den Anruf meiner Floristin (Schwiegertochter meiner Nachbarin). Sie soll mir die Blumen stecken. Am liebsten würde ich es ja selber machen, aber das werde ich zeitlich nicht schaffen, neben der Bewirtung unserer Schlafgäste, will ich noch ein paar Torten für das Mitternachtsbuffet backen, unter anderem eine 3 stöckige Torte. :s02:
Habt ihr schon mal mit Fondant gearbeitet? Irgendwie hätte ich Lust, das einmal auszuprobieren. :s02: Mein Vater hat demnächst Geburtstag, das wäre eigentlich eine gute Gelegenheit für einen Prototypen... :D
Pru

Beitrag von Pru »

Flower schrieb
Guten besserung für deinen Magen, Pru.
Nee nee nee, Flower, dem Magen geht's prima, ich meinte eine GARTitis, will sagen, ich kann das Gärtnern einfach nicht lassen. Frag mal Malva, bei ihr konnte ich mich auch nicht zurückhalten und steckte gleich mit den Fingern in der Erde. Beim nächsten Forumstreffen werde ich bestimmt angebunden. :s02:
Flower

Beitrag von Flower »

So ich habe es auch getan, nämlich
fluffige, schwebende muffins gebacken. Leider hatte ich zu wenig zitronensaft reingetan (von 1 zitrone), sie haben trotzdem geschmeckt, mega lekka!

Das spiel haben wir am samstag geguckt, wobei mir Nico auf dem schoß eingeschlafen ist.
Inerhalb von uns 4 geben wir tips ab und ich hatte u.a. 2:2 getippt und das pöttchen gewonnen :s08:

Guten besserung für deinen Magen, Pru.
So nun geht es gleich zur rückenschule, damit wir beweglich bleiben. :s02:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin!

Nach Labenz wollte ich eigentlich auch, aber leider hatte ich keine Zeit... Am WE hatten wir Christian hier und eingeladen waren wir auch, Sonntag haben wir Christian dann wieder zurück gebracht. Nun ja, vielleicht schaffe ich es in der Woche einmal und fahre zum Rosenpark. Ich war schon ewig nicht mehr dort.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hast Du ein paar aktuelle Bilder aus Labenz mitgebracht?
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

was ist los, liegt ihr alle noch im Bett, die Decke über den Kopf gezogen? Wenn ich so rausgucke, könnte ich das verstehen. Oder ist einfach nur Montag?

Ich lab mich jetzt hier erstmal am netten Frühstück, erzähle euch kurz, dass wir am Wochenende im Rosenpark in Labenz waren - inklusive Besuch im Antikcafé zwecks Tortendezimierung *ätsch*. Der nächste hiesige Konditor, der mir hier erklärt, dass das Zeug, war er mir da auf den Teller klatscht, eine Lübecker Nusstorte sei, wird mit gezieltem Tortenwurf nicht unter 5 Stücken bestraft *klatsch*. Also schön war's, der Regen hat sich zurückgehalten, die Rosen blühten und dufteten um die Wette und ich musste mich schwer zusammenreißen, um nicht den Rest meiner Tage dort auf einem Stühlchen sitzend zuzubringen. Nein, das würde ich nicht schaffen, es hat schon so nicht lange gedauert und ich hätte gern eine Schaufel gehabt oder eine Schere, einfach weil es mir so ungewohnt ist, in einem Garten rumzuschlendern und nix zu tun. :s12: Ich leide einfach an akuter Gartitis. :s09:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe den Link auch gerade an GG weitergeschickt - köstlich:s12::s12:

Moin,

Kürbisbrot und Brötchen - Marmeladen sowie Käse & Co. findet Ihr im Kühlschrank, Kaffee und Tee in Wärmekannen. Macht Euch eine schöne Woche:s19:
Malva

Beitrag von Malva »

Jetzt schaue ich den Link von Pru........

:s12::s12::s12: hab' ich eben an GG geschickt, hat er morgen was zu lachen im Büro.....
Zuletzt geändert von Malva am Sonntag 22. Juni 2014, 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

Fußball haben wir natürlich auch geschaut. Das waren ja viele spannende Spiele bisher. Viele Tore gab's auch, was will man mehr. Das Unentschieden gegen Ghana war ja auch gerecht bei dem Spielverlauf.

Bei uns waren dieses Wochenende wieder die "Offenen Gärten". Gestern zwei Gärten von denen mir der Zweite sehr gut gefallen hat. Dort habe ich auch nett geklönt, während GG nach Pflanzennamen gefragt wurde. Richtig, das war vergebens. :s12:

Heute waren es wieder zwei Gärten von denen mir diesmal der erste gut gefallen hat. Ein Hanggrundstück am See mit Teich (interessante Bepflanzung) und toll geschwundenem Bachlauf einen Teil des Hangs (hinterm Haus) herunter. Schön!

Zum Abschluß habe ich GG dann den Garten von Fenna Graf gezeigt. Er war vorher noch nicht da. Ziemlich beeindruckend. :s22: Zum Abschluß des Wochenendes gab es dann in unserem Wohlfühlgarten :s20: lecker Erdbeeren mit Sahne.

Vor Jahren war ich immer etwas frustriert, wenn ich von Gartenbesichtigungen zurück kam. Jetzt ist es schöner, mir gefällt, was ich sehe wenn ich zurück komme. :s02:
Geregnet hat es nur zwei kurze Schauer gestern. Es ist ordentlich windig, kühlig, wolkig aber trocken. Da hat sich trotz Kieler Woche, eigentlich ja Schlechtwettergarantie, nichts geändert. Die Segler haben ganz tolle Bedingungen.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Nä Pru, wo findet man sowas denn??? :s12: Es war mir schon fast etwas übertrieben, aber nur etwas. ;)
Wir haben gestern auch das Spiel gegen Ghana geschaut und ich war auch beeindruckt von den Ghanaern. Die waren wirklich seeehr gut. :s19: Wie heißt es doch immer so schön: Möge der bessere gewinnen. Aber es ist ja noch mal knapp ausgegangen.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Pru, danke für den Link, ich hab mich köstlich amüsiert :D
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

also wenn schon Fußball, dann aber vernünftig: schaut mal hier rein, auf 8:30 vorspulen und dann habt ihr richtig Spaß! Lasst es euch nicht entgehen, Fußball mögen muss man dafür nicht.

Ob die Puffer geschmeckt haben? Freilich, und wie, in der Mitte waren sie zwar ein bisschen klitschig .... :s02: Nein, nein, alles prima, ich konnte mir nur den Lacher nicht entgehen lassen. :s22:

Kartoffelpuffer und ich, wir sind eine große Liebe, nichts kann sich zwischen uns drängen. :s11: Ich hoffe ja sehr, dass meine Apfelbaumveredelung klappt, dann habe ich in ein paar Jahren wieder rosa Apfelmus. In dem Garten hinter mir wächst nämlich der Apfelmusapfel, keine Ahnung wie er heißt, aber er spendiert wirklich rosa Apfelmus, ich darf gar nicht daran denken, soooooo lecker.

Ich würde euch ja gerne erzählen, wo ich gestern war, aber schon schreit die Küche wieder nach mir, na ja, dann vielleicht später.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

hier steppt heute ja wieder der Bär :s12: Hmmm, für die Puffer ist es wohl zu spät...muss sowieso gleich wieder Fußball gucken und dabei bügeln :s20:

Ja Rosenfee, das Spiel gestern war wirklich spannend, sogar meine Freundin und ich haben oft hingeguckt und nicht nur gequatscht. Wir hätten Ghana auch den Sieg gegönnt.
Zuletzt geändert von Cristata am Sonntag 22. Juni 2014, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hamse geschmeckt?:s22:
Pru

Beitrag von Pru »

*kreisch .... schnappt sich die Puffer und den Apfelmus rennt kichernd weg und ward nicht mehr gesehen*
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

fürs Frühstück ist es wohl ein bisschen spät. Darum gibt es jetzt Puffer (Reibekuchen für die Nichtnorddeutschen:s22:) mit Lachs, Apfelmus oder Blaubeeren. Dazu Zwiebelschmand. Heißgetränke könnt Ihr Euch aussuchen.

Wir haben tatsächlich gestern auch noch die 2. Halbzeit geguckt. Toller Fußball! Die Ghanaer waren ja wirklich überall zur gleichen Zeit. Was sie für ein Lauftempo draufhatten - unglaublich:s06: Ich finde das Ergebnis sehr gerecht.
Vorher haben wir den Film "Haialarm am Müggelsee" geguckt - ein herrlicher Quatsch:s12::s12:

Heute Morgen habe ich auf dem Hof die große Forsythie beschnitten. Sieht ja jetzt ein bisschen kahl aus, aber das wächst ja nach.
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,
Sommeranfang, ein schönes neues Cafe und Wochenende, was will man mehr.

Gestern Abend war es ein schönes Konzert am Ostseekai unter blauem Himmel und ein paar Wolken. Er war auch richtig gut d'rauf, hat Spaß gemacht. Ein bischen Pfefferminz (gute Westernhagen Cover) und einen leckeren alkoholfreien Drink haben wir dann auf dem Rathausmarkt mitgenommen.

Heute zwei offene Gärten geschaut. Im ersten gab es einen Schauer, den wir im Unterstand überbrückt haben. Im zweiten haben wir uns länger aufgehalten und auch noch viel geschnackt. :s22:

Kieler Woche läuft, aber richtig Regen ist nicht in Sicht. Gestern hab' ich wegen der fallenden Blätter (Trockenheit) und dem ordentlichen Wind schon gedacht den Tag in einem Herbstgarten zu verbringen. :s02:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

*stellt Chips, Flips, Erdnüsse, Bier und Wein auf den Tisch und verteilt Deutschlandfähnchen*

Ninna, Mittsommerparty klingt klasse, viel Spaß. auch wenn es ja eigentlich eher eine Mittherbstparty wäre, bei dem Wetter :rolleyes: Hier läuft natürlich Fußball, GG und sein Kumpel machen sich schon mal warm, gleich kommen noch meine Freundin und die Nachbarn.

Wünsche einen schönen Abend :s01:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Wie konntest du das nur erraten...:s02: :s12:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Oh, seid Ihr bei Asterix & Obelix eingeladen?:s22:
Gesperrt