darüber habe ich mich heute gefreut 3

Rosenfee
Beiträge: 45449
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Beschwimmbare Wassertemperaturen fangen für mich bei 35° an. Die schönste Badezeit habe ich während einer Kur im Schwefelbad bei 37° verbracht. War das herrlich, dort Bahn um Bahn zu schwimmen:s08: Der Physiotherapeut sah das etwas anders. Er meinte, das sei für meinen Kreislauf viel zu anstrengend. War es definitiv nicht - ich habe es genossen, und meine Tochter hat dort Schwimmen gelernt, ohne zu frieren:s22:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Montag 7. Juli 2014, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Cristata schrieb
Ginny, das wäre jedenfalls auch ein Meer für mich, also zum Schwimmen. Nord- und Ostsee sind doch viel zu kalt dafür :s22:
für mich ist das einfach zu grau und trübe:s04:
Cristata
Beiträge: 28915
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Ginny, das wäre jedenfalls auch ein Meer für mich, also zum Schwimmen. Nord- und Ostsee sind doch viel zu kalt dafür :s22:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

sei doch nicht so.
Ich habe doch bloß gesagt, dass ich am liebsten im Meer schwimme.
In klarem Wasser, welches grüntürkisblau schimmert und angenehme 25° hat:s19:
Pru
Beiträge: 5371
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

220 Kilometer einfache Strecke bis zum nächsten Meer: ein neuer Badeanzug ist billiger :s22:. Außerdem ist Meer gar nicht geeignet, weil ich will doch meine Bahnen schwimmen. Wenn ich also in die Nordsee hüpfen würde (grauenvoller Gedanke *grusel*), dann müsste ich wohl bis Dover durchhalten, die Kalkfelsen anklatschen, umdrehen und zurück. :s12:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

ein tolles freu.
Wobei frau heute in Schwimmbädern mit Chlorwasser aufpassen muss,
manchmal sind die Anzüge aus einem Material, welches von dem Chlor stark geschädigt wird.

Ich schwimme am liebsten im Meer.
Cristata
Beiträge: 28915
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Pru, ein schönes Freu :s21:
Bei Badeanstalt musste ich auch grinsen, klingt ein bisschen verstaubt das Wort, aber Social Pool ist ja wohl der Brüller :s12: Muss ich mir unbedingt merken :s20:
Pru
Beiträge: 5371
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

Maja schrieb
Bei dem Wort Badeanstalt muss ich immer noch lachen..:s12::s12: ich sehe dann graue Fliesen, Schließfächer, rieche Chlor und Essig, sehe Warmduschen in die man 50 Pfennig einwerfen muss, Umkleidekabinen die ständig unter Wasser stehen.......
Witzig, mich hat das Wort auch eben beim Hundespaziergang verfolgt. Ich glaube, dass die darin enthaltene "Anstalt" als Begriff im Laufe der Jahrzehnte - oder Jahrhunderte, wer weiß :s22: - einen Wandel erfahren hat. Während wir heute damit Negatives assoziieren, strahlte es damals bestimmt große Seriosität aus.

Weißt du, was ich an unserem Bad am meisten mag? Direkt neben dem großen Becken wächst ein Apfelbaum, der voll hängt mit Äpfeln, die langsam rote Backen bekommen und darunter steht ein Strandkorb. =) Über dem Becken sind bunte Fähnchen aufgehängt, wenn du auf dem Rücken schwimmst, dann kannst du ihnen beim im Wind wehen zusehen und du schaust in den blauen sonnendurchfluteten Himmel. =)

Aber mit einem hast du recht: die grauen Fliesen sind immer noch da. Schließfächer gibt es auch, sogar in mehreren Varianten: normal, Wertsachen und Motorradhelm. Macht nix, zählt unter die Kategorie 'praktisch'. :s22:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Oh Pru, so ein social pool hat was, herrlich.
Und dann noch am Feldrand und mit Kassenhäuschen, was toll!:s21:
So ein Freibad hatten wir auch bis vor ein paar Jahren (da hatte ich sogar noch eine Jahreskarte:s10:) und dann wurde alles platt gemacht und ein "EVENT-BAD" draus gemacht mit vielen Rutschen und pipapo...:s17: Und Kassenautomaten.
Da war ich noch nie und werde auch niemals da rein gehen.

Bei dem Wort Badeanstalt muss ich immer noch lachen..:s12::s12: ich sehe dann graue Fliesen, Schließfächer, rieche Chlor und Essig, sehe Warmduschen in die man 50 Pfennig einwerfen muss, Umkleidekabinen die ständig unter Wasser stehen.......
Pru
Beiträge: 5371
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

Maja schrieb
Das sollte ich mir auch mal wieder gönnen, allerdings mag ich diese "Badeanstalten":s12::s12::s12: was ein Wort, ich nehme lieber Schwimmhallen:s12: nicht so dolle, aber im Sommer kann man soooo schön Bahn für Bahn schwimmen.:s05:
Du hast natürlich recht: Schwimmhalle ist das weitaus schönere Wort ... passt aber doch nicht, ich war doch im Freibad! Es ist ein altes, wundervoll am Feldrand gelegenes Bad. Vor einiger Zeit wurde es modernisiert, schöne Einstiegstreppen, eine Wärmehalle (nix für mich, zu tropisch), bodengleiche Wasserfläche - oder wie man das nennt - und sehr sauber. Es gibt sogar immer noch jemand an der Kasse, der auch jedem 'Hallo' und 'Tschüß' sagt =). Nö, auf unser Bad lass ich nix kommen, wenn's nur am Wort hängt, dann war ich halt nicht in der Badeanstalt sondern im 'Social Pool'.:s02:
Zuletzt geändert von Pru am Sonntag 6. Juli 2014, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ich überlege gerade, ob ich nicht im Badeanzug in den Garten gehe. :s14: Trotz Wind ist es einfach nur warm. *schmelzdahin* Ich will da doch die eine Ecke vom Unrat berfreien ( alte Folien, Rohre etc. vom Bauen ) und dann muß da neues Gras angesät werden. Und en einen Ahorn und eine Rose muß ich beschneiden, die wachsen nämlich schon in Nachbars Hecke und ich möchte nicht dafür verantwortlich sein, wenn die eingeht. :s07: Den Bauwagen haben wir nun ein Stück weiter zur Straße geschoben und dann hab ich wieder ein kleines Stück Rasen. Wow! :s12:
Edit: Oh, ich hab ja in den Freu-Thread geschrieben. Also ich freue mich über ein gewonnenes Stück Rasen. ;)
Zuletzt geändert von Marion aus Ostfriesland am Sonntag 6. Juli 2014, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Super Pru!!! Was ein schönes Freu!
Das sollte ich mir auch mal wieder gönnen, allerdings mag ich diese "Badeanstalten":s12::s12::s12: was ein Wort, ich nehme lieber Schwimmhallen:s12: nicht so dolle, aber im Sommer kann man soooo schön Bahn für Bahn schwimmen.:s05:
Eigentlich liebe ich Pools, riesige leere Hotelpools in voller Sonne, super sauber, wenig Chlor....aber wo findet man die hier:s03: Außer die Mineralthermen, da kann man drinnen und draußen durch eine Schleuse das ganze Jahr über schwimmen.

Die Freibäder sind mir grundsätzlich zu voll...

Tankinis liebe ich auch, mehr als Badeanzüge, aber Tankinis sind ungeeignet zum Schnorcheln....

Pru, I will do it next week - jawoll!!!!
Pru
Beiträge: 5371
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

Gefreut habe ich mich also eigentlich vorgestern: über das gekommene und passende Badezeug, was ich umgehend in die Badeanstalt ausgeführt habe. Das war das erste Mal schwimmen seit .... lange ... zu lange ... Jahren. Ihr wisst gar nicht, wie schön das war, die Badeanstalt war nicht sehr voll und ich fühlte mich so wohl in dem neuen hübschen Ding - voll der Kracher, ein Schwimmmini (hilfe, ein Angriff von m's) und ein Tankinitop - und dann hinein ins blaue Wasser und einfach allem entschwommen. :s05:

Seitdem bin ich voll durcheuphorisiert, ein echter Dauergrinser!:s13:
teasing georgia
Beiträge: 10948
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Glückwunsch zu neuen Beißerchen, Pru, endlich überstanden ! :s21:

Der Gewinn ist klasse, mal sehen, was das wieder wird, Flower !
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Pru - das ist fein - vermutlich gibt es nix unangenehmeres, als nicht ordentlich beißen zu können (sagt eine, die in ihrem Leben noch nie Zahnweh gehabt hat.:s07:).

Flower - der Stoff ist wunderschön, liegt genau in meiner Farb- und Musterpalette - bin schon gespannt, was du daraus zauberst!
uli
Rosenfee
Beiträge: 45449
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Der Beutel für die Eulen:D

Pru, wie schön, dass Du Dich wieder durchbeißen kannst:D:s22:
Malva
Beiträge: 8877
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Schön daß du's jetzt hinter dir hast Pru. Ein richtig fettes "Freu!".

Das ist doch ein netter Gewinn, Flower. Dir fällt bestimmt was ein für den Stoff, vielleicht ja sogar aus dem Buch, und der Beutel ist natürlich klasse. :s22:
Cristata
Beiträge: 28915
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Na Pru, dann kannst Du ja das Essen wieder richtig genießen :s21:

Flower, schöner Gewinn :s08: und der Spruch auf dem Stoffbeutel ist auch mein Motto :s20:
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Es 0,5 m stoff, habe mich da was blöd ausgedrückt. Gestern ist das päckchen angekommen.

Bild
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Na, dann kannst du wieder zubeißen :s01:
Antworten