Vögel und Hühner 3
-
Kinderaufzucht, oben im Mammutbaum:
mach endlich den Schnabel auf
immer noch nicht genug?
sei endlich still, du schaffst mich total
mach endlich den Schnabel auf
immer noch nicht genug?
sei endlich still, du schaffst mich total
Zuletzt geändert von Ginny am Donnerstag 19. Juni 2014, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
-
ich auch, aber auch wenn meine Katzen mal einen erwischen, kommt zum Glück selten vor.Rosenfee schriebDas ist ja alles richtig. Aber wenn ich dann sehe, wie der Sperber mit einem kleinen Federball im Greif abfliegt, finde ich das schon traurig:(Ginny schrieb
in der Natur ist eben alles gut geregelt,
Das Problem ist, dass der Mensch ja schon allein dadurch eingreift, bzw. alles durcheinanderbringt, wenn in einer Siedlung von nicht allzu großem Ausmaß - so wie zB unsere Reihenhaussiedlungen oder sonstige Siedlungen mit Einfamilienhäusern - zig Katzen wohnen. Die natürlich alle Freigang haben und massiv in die Vogelwelt eingreifen....
uli
uli
Ginny, auch ein sehr schönes Foto!
Ja, die Elstern rauben mir manchmal den Schlaf. Da wir die Tür vom Schlafzimmer zum Garten im Sommer gerne offen stehen haben nachts, höre ich in den frühen Morgenstunden die Elstern im Garten auf der Suche nach Spatzen, oder die können auch das kleinste, eigentlich nicht zugängliche Futterhaus durch geschickten Anfliegen mit ihrem Gewicht regelrecht zerstören. Da kann ich dann schon mal um 6 Uhr halbnackt im Garten stehen.
Eichelhäher habe ich bisher nur im Winter gesehen.
Und die "frechen" Spatzen finde ich sehr amüsant!!!
Ja, die Elstern rauben mir manchmal den Schlaf. Da wir die Tür vom Schlafzimmer zum Garten im Sommer gerne offen stehen haben nachts, höre ich in den frühen Morgenstunden die Elstern im Garten auf der Suche nach Spatzen, oder die können auch das kleinste, eigentlich nicht zugängliche Futterhaus durch geschickten Anfliegen mit ihrem Gewicht regelrecht zerstören. Da kann ich dann schon mal um 6 Uhr halbnackt im Garten stehen.
Eichelhäher habe ich bisher nur im Winter gesehen.
Und die "frechen" Spatzen finde ich sehr amüsant!!!
ein tolles Foto, Rosenfee:s21:
Ja, so ist die Natur, hier sind auch Elstern und Eichelhäher die Nester plündern und morden.
Seitdem mein Nachbar die großen Fichten gefällt hat, sehe ich den Sperber nur noch selten.
Vor dort oben hatten er einen guten Rundblick.
So frech kann ein Spatz gar nicht sein, dass ich ihm den Tod wünsche.
Ja, so ist die Natur, hier sind auch Elstern und Eichelhäher die Nester plündern und morden.
Seitdem mein Nachbar die großen Fichten gefällt hat, sehe ich den Sperber nur noch selten.
Vor dort oben hatten er einen guten Rundblick.
So frech kann ein Spatz gar nicht sein, dass ich ihm den Tod wünsche.
Zuletzt geändert von Ginny am Donnerstag 12. Juni 2014, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
-
Wenn ich gewusst hätte, dass er in Habachtstellung saß, um einen kleinen Spatzen aus dem Birnbaum zu holen, hätte ich nicht das Tele geholt und ihn fotografiert, sonder ihn verjagt:grol: Ja, ich weiß, auch sein Nachwuchs hat Hunger. Aber die Spatzen sind "meine" Babies....
Wenn ich gewusst hätte, dass er in Habachtstellung saß, um einen kleinen Spatzen aus dem Birnbaum zu holen, hätte ich nicht das Tele geholt und ihn fotografiert, sonder ihn verjagt:grol: Ja, ich weiß, auch sein Nachwuchs hat Hunger. Aber die Spatzen sind "meine" Babies....
Bei mir gibts auch Neuigkeiten von der Hausvogelfront:
Wir haben ja seit Jahren auf der Terrasse ein Nest, das wurde von Rotschwanzerln gebaut und auch zwei Jahre lang genützt.
Die letzten beiden Jahre aber nicht, da blieb es leer.
Aber gestern hab ich eine Inspektion dieses Nestes beobachtet - ein kleiner Piepmatz hat es streng unter die Lupe genommen. Bin schon gespannt, ob es der Prüfung standgehalten hat und wir bald wieder ein volles Nest hier haben.:s07::s08:
uli
Wir haben ja seit Jahren auf der Terrasse ein Nest, das wurde von Rotschwanzerln gebaut und auch zwei Jahre lang genützt.
Die letzten beiden Jahre aber nicht, da blieb es leer.
Aber gestern hab ich eine Inspektion dieses Nestes beobachtet - ein kleiner Piepmatz hat es streng unter die Lupe genommen. Bin schon gespannt, ob es der Prüfung standgehalten hat und wir bald wieder ein volles Nest hier haben.:s07::s08:
uli