Frühlingscafé 3

Ginny

Beitrag von Ginny »

ich habe vor Jahren mal ähnliche Wolken fotografiert, aber mehr in Wellenform.
Danach hatten wir hier ein sehr schweres Gewitter mit Hagel und Orkan.
Ich kann aber jetzt nicht sagen, ob die Wolkenformationen damit zu tun haben.

Hier ist es wieder warm, ich habe noch eine Buchshecke in Form gebracht, die war arg breit geworden.
Jetzt kommt gleich Bella B., erst noch Händewaschen..............Buchs riecht wie Pipi von Kater:verzieh:
uli21

Beitrag von uli21 »

Das schaut ja toll aus - so als wären das lauter mit Wasser gefüllte Blasen.:s07::s08:
uli
Flower

Beitrag von Flower »

Habt ihr schon mein so ein wolkenspiel gesehen, ich nicht.
Hoffentlich komt kein gewitter mit dickem schauer, dann können wir den tatort vergessen, wir bekommen die programme über die schüssel.

Bild
Maja

Beitrag von Maja »

So, wir sind auch wieder da vom Pfingstmarkt und es war sehr sehr schön, aber auch unerträglich heiß mit 36° im Schatten:s17: Ich sah aus wie frisch aus dem Wasser gezogen, denn zwangsläufig läuft und steht man ja auch in der Sonne. Puhhhhhh! Für die Klamotten und uns gab es eben den 2. Waschgang für heute.

Flower, Gott sei Dank ist nichts kaputt gegangen. Die schweren Gewitter sind hier für morgen nachmittag angekündigt. Unsere Wetterstationen bestätigen den Regen. Aber noch ist GG draußen am Wässern.

Ja, Rosenfee, nun weiß ich es auch;) eben hat mir GG verkündet, dass der Tatort gestern von 2011 war und der Neue heute kommt. Mit Richy Müller:s05: Muss aber noch schnell die Kübel gießen....

:s01:
Ginny

Beitrag von Ginny »

ich habe gestern Bella B. gesehen, war sehr spannend, heute kommt der 2. Teil.
Eigentlich schaue ich keine oder sehr wenig Krimis, Tatort mag ich überhaupt nicht.

Marion, gute Besserung und einen schönen Hochzeitstag noch:s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Maja schrieb
und auch kein Tatort gesehen.:s18:
Den neuen Tatort gibt es heute!!!! Edit: Ich sollte bis zum Schluss nachlesen, dann hätte ich auch Flowers Antwort gesehen...

Gute Besserung, Marion.

Ich war heute Morgen zum Fotografieren im Garten, war richtig schöne Luft, nachdem der Nebel sich verzogen hatte (das Grau waren nämlich keine Wolken, sondern Nebel).
Zuletzt geändert von Rosenfee am Montag 9. Juni 2014, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
Flower

Beitrag von Flower »

Gewitter ist vorbei, die Sonne scheint, als ob nichts gewesen wäre.
Flower

Beitrag von Flower »

Sarah, ein schönes logo.

Marion gute Besserung und alles liebe zum Hochzeitstag.
Maja , beim Tatort ist du gestern nix verpasst war eine wiederholung .Heute Abend kommt einer aus 2014
Flower

Beitrag von Flower »

Jetzt kommt gerade ein dickes Gewitter, Regen, Hagel mit allem drum und dran.

Bild

Aber es hat keinen schaden angerichtet.
Zuletzt geändert von Flower am Montag 9. Juni 2014, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01::s01:

Wir gehen jetzt gleich zum Grillen - den neuen Griller bei Kind einweihen.
Es ist der gleiche wie unserer, wir haben die beiden gemeinsam gekauft. Bin schon gespannt, ich hab schon ewig nicht mehr gegrillt.:s07:
Dabei knallt die Sonne runter, dass es eine (Qual) Pracht ist.:s17::s02::s02:
Und Kind hat auf ihrem Sitzplatz die pralle Sonne - wir bewaffnen uns deshalb mit allen zur Verfügung stehenden Schirmen. Sie hat überhaupt keinen Schattenspender und so ziemlich den ganzen Tag Sonne.:s07:
So sehr ich meine Riesenfichte auch manchmal hasse - es geht nix über einen großen schattenspendenden Baum im Garten, der dafür sorgt, dass zumindest Teile über eine gewisse Zeit schön kühl sind.:s07::s20::s20::s20:

Marion, auch von hier gute Besserung!:s21::s21:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Montag 9. Juni 2014, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Marion, gute Besserung :s21:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
es ist ja doch noch Kaffee da, was für ein Glück für mich, danke.

Ja, Sarah, ein tolles, neues Logo, so sonnengelber Mohn ist doch toll.
Mein selbst ausgesäter ist jetzt bei Pastell, gelb ist out.

Ich gieße mir mal einen großen Pott voll Kaffee ein, dann mache ich mir am Nachmittag einen Eiskaffee davon:s13: Vanilleeis habe ich noch.

Euch noch einen schönen Tag.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Guten Morgen!
Hier war es vorhin auch noch bedeckt, aber nun hat die Sonne den Hochnebel wohl weggebrannt. Gestern abend war es gar nicht mehr so lauschig, so daß wir um 21 Uhr reingegangen sind.
Heute nacht hab ich dann die Badkeramik geküsst, hab immer noch Bauchgrimmen. Und der Magen knurrt, aber ich trau mich nicht was zu essen. :s07: Und dabei haben wir heute unseren 19. Hochzeitstag ( ich bitte von Beileidsbekundungen abzusehen :D ) und wollten eigentlich ne kleine Ausfahrt machen, bevor wir auf dem Rückweg unseren Sohn wieder einsammeln. Mal schauen, ob wir noch Tabletten im Haus haben. :s14:
Ich wünsche euch einen angenehmeren Pfingstmontag. :s19:
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

...in the summertime...., das neue Logo ist toll!

Einen schönen Pfingstmontag wünsche ich. Hier ist es auch bedeckt heute, aber das stört mich so gar nicht. Wenn ich die Wahl hätte zwischen 20° bedeckt und Sonne 30°, würde ich immer Ersteres wählen. :s22:

Gewitter hatten wir dank gemäßigtem Küstenklima nicht, nur ein paar Tropfen. Die konnte ich am späten Nachmittag unterm Pavillon aussitzen. Ich bin halt trotzdem 'rausgegangen. Lia war etwas verdutzt und forderte mich laut, fordernd schreiend auf das Nass abzustellen. Hat ja geklappt, jetzt bin ich bestimmt ihre Heldin. :s02:

Meine Heldin ist Lucy! Die hat gestern wieder eine Maus angeschleppt und diesmal war es (ziemlich sicher) eine Wühlmaus. Ich war begeistert!

Vorher waren wir zum Kaffeetrinken in Dänemark. :s12: Cabriotour (die Straßen waren eher leer) an die Flensburger Förde, und dann bei Graesten Freude auf dem Campingplatz besucht. Zwei Wohnmobile standen sich dort gegenüber und anderer Besuch war auch schon da. Abends gab es dann noch ganz leckere Kartoffeln, Spargel und Schinken. Ein richtig schöner Tag.

Heute abend mehr, wir gehen jetzt in unser Sommerfreiluftwohnzimmer und Schlepptop nehme ich nicht mit dorthin. Akku kaputt...
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

bin immer noch ungeschwätzig, heute morgen hat mich ein Gewitterknall nebst fliegendem Lockenhund aus dem Bett befördert. Das macht jetzt auch nicht gerade gesprächiger. :s22:

Nachtrag: ich muss mich nur mit meinem Garten beschäftigen, schon löst sich die Zunge :s12: (s. Papaver-Geschichte).
Zuletzt geändert von Pru am Montag 9. Juni 2014, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

ein leckeres Brötchen mit Frischkäse kommt gerade recht!

Cristata, schön dass es doch noch geklappt hat.
Wi haben auch gegrillt:s13: und haben bis Mitternacht draußen gesessen, sind aber erst um 8 abends angefangen, vorher war es unerträglich draußen. Also nichs mit im Kreis fahrende Autos und auch kein Tatort gesehen.:s18:
Ob wir heute zum Pfingstmarkt fahren wissen wir noch nicht.

Marion, da habt ihr ja Glück gehabt!!

Kris, sooo fleißig!! Dann genießt wenigstens heute noch Pfingsten und den schönen neuen Sitzplatz!

Sarah, das logo ist wirklich eine Wucht!

:s01:
Flower

Beitrag von Flower »

Oh lecker, danke rosenfee ja und die sonne ist auch bei uns keine wolke am himmel, strahlend blau.
Es wird sicher wieder ein heißer tag.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wow, hier scheint die (Logo-)Sonne ins Caféfenster:s08:

Moin,

ich habe dann mal drinnen den Frühstückstisch gedeckt - die Sonne macht gerade Urlaub in Rantum...
Cristata

Beitrag von Cristata »

Wow Sarah, das Logo ist wieder eine Wucht. So schön sommerlich sonnig :s08:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

noch schnell frohe Pfingstgrüße nachgereicht, hatte ich vorhin ganz vergessen :s10:

Hier wird es mit der Sonntagsruhe nicht ganz so eng gesehen, in der Nachbarschaft leben überall kleine Kinder, die man eh nicht ruhig stellen kann :s22: da ist auch schon mal etwas Lärm drin, so lange es nicht den ganzen Tag dauert und/oder zur Gewohnheit wird. Also Rasen mähen ist nicht, aber wenn einer umbaut oder so, der darf auch mal sonntags Krach machen, vor allem, wenn er vorher Bescheid gibt.

Mit dem Grillen hat es doch noch geklappt, gegen 17 Uhrr war die Sonne wieder da und wir haben bis eben draußen gesessen. War zwar wesentlich frischer als gestern Abend, und die Luftfeuchtigkeit so hoch, dass die Tischdecke sich zu später Stunde richtig klamm anfühlte, aber mit Strickjacke und Feuerschale gut auszuhalten.
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 9. Juni 2014, 00:26, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten