Frühlingscafé 3

Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Ja, letztes Vorbereitungsspiel oder so ähnlich :rolleyes:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Der Ball rollt wieder????? Ist schon Fußball?
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Cristata, ich wünsche euch auch eine schöne Grill-Nachgeburtstagsfeier!!:s21:

Bei den Temperaturen wird hier auch in jedem Garten gegrillt werden mogen. Bei uns auch. Ich habe den Kühlschrank voll mit tollen leckeren Sachen. Bin gespannt was GG morgen sagt - der ist immer noch irgendwo in der Luft - wahrscheinlich mag er morgen unheimlich gerne Salat:s12::s12:, nee nicht wirklich, aber mit so einem fetten Provisorium im Mund....naja Würstchen habe ich auch gekauft......Pru, was geht bei dir morgen ab?????

So, der Ball rollt wieder...

:s01:
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Ich hab es ihm ausgerichtet, dankeschön!
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Cristata, nachträglich alles Gute für Deinen GG:s19:

Wir werden morgen auch grillen und in Gedanken auf sein Wohl anstoßen:s19:
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Unsere Nachbarn hatten auch Rollrasen verlegt, ist schon eine feine Sache :s19: Allerdings ist jetzt nach vier Jahren der Rasen genauso mit Moos und Gänseblümchen gespickt wie unser nicht gerollter. Aber für kleinere Flächen würde ich inzwischen auch Rollrasen verwenden.
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,
wir haben heute an unserem letzten Urlaubstag eine kleine Spritztour nach Wismar gemacht :s05: War das ideale Wetter, um durch die hübsche Altstadt zu spazieren und anschließend am Hafen zu sitzen und Fischbrötchen zu futtern :s13:

Morgen Abend ist dann ein wenig Party angesagt, Freunde und Nachbarn kommen zu GGs Nachgeburtstagsfeier und bei dem herrlichen Wetter wird natürlich gegrillt. Fleisch ist schon bestellt, damit morgen kein Stress entsteht und wir ausschlafen können, schätzungsweise wird morgen der halbe Ort grillen :D
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Naja - für mich sind 50 Euro für das Stück Gras, das natürlich jetzt nicht soviel ist, vom Gefühl her irgendwie nicht viel.
Wenn man jetzt natürlich 200m² hat, schaut die Sache schon wieder anders aus.
Und wenn ich an die Vorarbeit denke....:s18:
Allerdings hast du die auch beim Aussäen, du musst ja den Boden in jedem Fall vorbereiten.

Wir waren übrigens so fertig, dass das Gartenstück dann schon nicht mehr in der Sonne lag, das war sicher günstig.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Freitag 6. Juni 2014, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

[quote]uli21 schrieb

Aber ich war total überrascht, wie billig dieser Rollrasen ist. Für die 10m² hab ich 53,- Euro bezahlt.



Von billig würde ich jetzt nicht sprechen......rechne das mal auf 200 qm hoch.:s06::s06: Dafür kann man aber verdammt viele Tüten Rasensamen kaufen..:s02:
Aber viel Spaß beim Verlegen und Gießen!
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ich hab die Verkaufsbetriebe gefragt - die haben gemeint, man muss ihn nur ordentlich wässern.
Und das tun wir sowieso.

Hier soll es auch so warm werden, aber extrem erst ab Sonntag.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Freitag 6. Juni 2014, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
Heckenbraunelle
Beiträge: 3049
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 12:25
Wohnort: VIE in NRW

Beitrag von Heckenbraunelle »

oh uli, kann man bei den zu erwartenden hohen temperaturen rollrasen verlegen? da wirst du aber vermutlich für kräftige kühle duschen sorgen müssen, oder? - hier in nrw soll es über 30 °C werden, was sagt wien?
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Hi Hecki!

Ich hab inzwischen den Rollrasen geholt, jetzt muss ich noch die restlichen Vorbereitungsarbeiten am Untergrund vornehmen - und dann gehts ans Verlegen.:s05::s05:
So eine Rolle (40cm breit und 2,5m lang) ist ganz schön schwer.:s07:
Aber ich war total überrascht, wie billig dieser Rollrasen ist. Für die 10m² hab ich 53,- Euro bezahlt.
uli
Heckenbraunelle
Beiträge: 3049
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 12:25
Wohnort: VIE in NRW

Beitrag von Heckenbraunelle »

ein herzliches hallo ins forum, ich freu mich, dass ich hier mal wieder vorbeischauen kann, ich hoffe, es geht euch allen gut
werd gleich mal so und ganz neugierieg durch's forum schlendern, ich habe vermutlich unendlich viel verpasst....
LG aus DUS:s01:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01: Moin!
Ich bin auch schon wieder da. Hab meinen Patienten getuned und verlegt, anschließend noch die Patienten von der Kollegin getuned, als die in Frühstückspause war und dann haben sie mich nach Haus geschickt. :s05::D Fand ich seeehr nett. :s13: Und nun gibt es langes WE auch für mich. Dafür hab ich Ostern ja schon gearbeitet.
GG hat gestern noch die Sichtschutzwand an der Terasse aufgebaut, nun muß ich diese jene noch irgendwie blumig bestücken. Sieht immer noch so kahl aus. Mal schauen, ob ich vielleicht gleich noch das Restguthaben bei der Gärtnerei verkloppe. :)
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

TG, den Familienempfang finde ich prima.

Pru, dann geht es dir wie GG schon seit 3 Wochen. Hier gibt es seit dem nur "Weichfutter":s02:

Ginny, bleib bloß daheim, es wird tierisch heiß und voll an Pfingsten!!

Montag wollen wir aber trotzdem mit Freunden zum Pfingstmarkt nach Böblingen, aber nur am Nachmittag. Da wir uns ein paar Wochen nicht gesehen haben, haben wir Redenachholbedarf.:s02:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

[quote]Pru schrieb

Soviel Mühe hast du dir gemacht, mitten in der Nacht :s02:


Du sagst es, ich bin schon sei kurz nach 6 auf, die Sonne schien sooo schön und in Nachbars Garten wurde unter Kindergeschrei schon ein Pool aufgebaut vor der Schule.:s02:
Und kurz drauf kam der Betonmischer, schräg hinter uns wird noch eine Garage gebaut. Ist aber "nur" eine Garage.

So konnte ich schon die Küche putzen, besonders die Esse und den Kühlschrank, Handwäsche hängt schon draußen, 6 Fenster sind nun auch schon geputzt, dann habe ich mich noch geputzt und nun fahre ich gleich los, es ist noch sehr angenehm draußen. Ein schöner Tag den ich euch auch wünsche.:s05:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

Ginny, wenn ich den 'gegrillten Pfingstochsen' mit Georgias Wettervorhersage für's Wochenende zusammenbringe, dann muss ich gleich lachen, dann wissen wir ja, was uns bevorsteht. :s02:
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01:

Guten Morgen!
Ist noch Kaffee da?
Dann werd ich mir jetzt auch ein Frühstück einverleiben, bevor ich den Rollrasen hole.:s08:
uli
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,

boah Maja, so ein opulentes Frühstück, da komme ich ja gar nicht mehr zum Putzen, trotzdem danke.

"Gegrillten Pfingstochsen" gibt es in dem Brauhaus Waldschlösschen, wie ich gerade gesehen habe und dann noch die Aussicht dazu:s05:

Ich muss nur noch 1-2 Kisten Wasser holen, das mache ich am Nachmittag.
Zuerst will ich im Haus den Staub und die klebrigen Hülsen von den Rhodoblüten entfernen, die die Katzen und ich immer unter den Füssen kleben haben.
Eigentlich wollte ich an Pfingsten eine kleine Tour machen, aber bei dem Wetter und der Aussicht auf überfüllte Straßen bleibe ich lieber hier.

Euch einen schönen Tag ohne lange Schlangen vor den Kassen:s02:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Ooooh, das sieht aber alles lecker aus, Maja ! :s13:
Ich sollte immer so spät hier aufschlagen...:D
Pru, keine Sorge, das hatte ich schon richtig verstanden ! :s22:

Die Wettervorhersage bis Dienstag selbst für den Norden macht mir langsam Angst....34 ° ??

Morgen machen wir bei uns noch einen kleinen Familienempfang für unsere Eltern, damit ihre Diamantene Hochzeit vom Mittwoch jetzt nicht völlig untergeht. Unsere Geschenek wollen wir ja auch noch loswerden !
Da muss ich heute noch etwas Buden- und Gartenputz machen. Der ist momentan aber sowieso allerprächtigst, die Rosen sind eine Wonne.
:s05:

Frohes Pfingsteln !!
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 6. Juni 2014, 09:33, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten