Mallorca

Antworten
Maja

Beitrag von Maja »

Nun noch der Schluss:

Den kilometerlangen Hafen von Palma sind wir auch abgelaufen. Wir haben selten sooo viele Schiffe gesehen.
Das ganze Ausmaß gekommt man ohne Weitwinkel einfach nicht aufs Bild.
Im Hitergrund wieder La Seu.
Bild

Da lagen Millionen über Millionen im Hafen, aber nah dran kam man natürlich nicht, das war alles abgesperrt.
Bild

Fiese Fische gab es in der Markthalle auch.:s12:
Ginny, wir waren im Mercat de l`Olivar am Rande der Altstadt, in der Nähe vom Spanischen Platz.
Mitgenommen habe ich süße Feigen und geschälte weisse Mandeln. Die aus Malaga waren schon längst alle und ich habemich sehr darauf gefreut.
Bild

Bild

Alles vom Feinsten.
Bild

Auf dem Platz "Plaza Major" saßen tausende Menschen - wir auch - und haben den Künstlern und Akrobaten zugesehen.
Ei, wie macht der das bloß??:s06: Wir hatten es dann raus...
Bild

Am letzten Tag haben wir dann auch mal unser Hotel genossen und nix gemacht:
Bild

Blick vom Zimmer Balkon:
Bild

Bild

Und sind zum Abschluss nochmals dort hin gegangen wo die Woche genonnen hatte:
Bild

Bild

Fazit: eine Woche war viel zu kurz. Wir haben uns in die Insel verliebt. Im nächsten Frühjahr kommen wir wieder. Dann werden wir im Nordosten in Alcudia wohnen und die Insel von dort aus weiter erkunden.

Tschüss:s01:
Maja

Beitrag von Maja »

Weiter geht es mit noch ein paar Eindrücken von Palma:

Nochmal La Seu:
Bild

Königspalast:
Bild

Bild

Fragt mich nicht WAS das ist.:s02:
Bild

Überall einfach nur schön angelegt:
Bild

Am Theaterplatz:
Bild

Bild

In der Altstadt. Und immer wieder Antoni Gaudi.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ein paar Bildchen kommen noch.....
Maja

Beitrag von Maja »

So, weiter gehts:

An einem Tag war auch "Ballermann" angesagt, also der Platja de Palma mit S`Arenal. Der Strandabschnitt ist 5 km lang, so lang ist auch die herrlich neu angelegte Promenade mit vielen Blumen. Es gibt insgesamt 15 Abschnitte, die Balnearios, die jeweils über eine Snackbar (ganz schick modern und neu) verfügen mit sanitären Anlagen. Und genau diese kleine Snackbar 5 + 6 ist sooooo berühmt. Ein Witz.:s12: Nee, berühmt ist zwischen 5 und 6 nur eine einzige kleine Straße, die Schinkenstraße.

Der Strand, sehr breit und gepflegt, feinster Sand, nix los....
Bild

In der Schinkenstraße angekommen:
Bild

Offiziell verboten und gibt es im Sommer nicht mehr zu kaufen:
Bild

Der neue Mega-Park. Hier tanzen auch am Nachmittag schon gelangweilte junge Mädels in knappsten Bikinis.....
Bild

Die lange Promenade, im Hintergrund die Hotels, die immer als immense Bettenburgen bezeichnet werden, aber da muss ich sagen, es gibt weitaus Schlimmeres.
Bild

Am Abend gab es ganz unten angekommen am Hafen lekka Futter:
Bild

Danach ging es wieder nach Balneario 5, das MUSS man einfach miterlebt haben. Wir kamen genau zur happy hour. Schluck!:s06:
Alles war super gesittet und sauber, sogar die Toiletten - nach dem vielen Bier unumgänglich - waren super sauber.
Um 23.00 Uhr gings dann aber mit dem Bus wieder zurück.
Bild

Am nächsten Tag war Feiertag, da sind wir dann nach Paguera, auch ein netter Urlaubsort im Südwesten, gefahren:
Bild

Bild

Bild

Für heute genug, morgen kommen noch ein paar Bildchen.
Maja

Beitrag von Maja »

Ich wußte jetzt nicht, ob ich an Ginny`s schöne Bilder anschließen soll, oder lieber neu.
Hab mich für neu entschieden:

Wir haben in Illetas gewohnt, das ist westlich von Palma. Sehr ruhig dort, zur Erholung ideal, wenige tolle Hotel, kleine schöne Buchten und TATA!!!! die Buslinie direkt vorm Hotel, der Bus kommt alle 10 Minuten.

Gleich nach der Ankunft im Ort in eine Badebucht gelaufen und Sangria geschlürft.:s05:
Bild

Bei DEM Blick ist man doch glich im Urlaub angekommen, oder?
Bild

Am nächsten Tag ging es dann gleich mit dem Bus nach Palma für 1,50 Euro in 15 min.
Bild

Nur mal so, das ist auch Palma, oberhalb vom Hafen.
Bild

Und wer aufmerksam durch Palma läuft, der findet immer wieder den Einfluss von Gaudi an den Gebäuden.
Bild

Dann sind wir am nächsten Tag mit der Nostalgiebahn von Palma nach Soller gefahren. Mit der Bahn wurden ab 1912 die Zitrusfrüchte vom Gebirge rund um Soller nach Palma für den Export transportiert.
Von Soller ging dann ab 1913 eine Straßenbahn nach Port de Soller. Hier also Port de Soller:
Bild

Nochmals:
Bild

Und hier die süße Straßenbahn in Soller:
Bild

Die mitten über den Hauptplatz vor der Kirche fährt. Da müssen schon mal Tische rücken.:s02:
Bild

Ich schicke mal ab, es geht aber noch weiter!!!!
Antworten